Hilfe, ich fange an, Groll gegen Frauen zu hegen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Zur Zeit erwische ich mich dabei, wie sich negative Gedanken in meinem Kopf breit machen, die sich gegen Frauen richten.

Seit über einem Jahr bin ich in diesem Forum unterwegs und habe mich gründlich eingelesen. Dabei kamen u.A. etwas schockierende Tatsachen über Frauen ans Tageslicht, z.B., dass Frauen oft wegen vielen Dingen aber selten aus Liebe heiraten oder dass ihre Gefühle gegenüber einem Mann wegen Kleinigkeiten von jetzt auf gleich futsch sein können.

Dazu noch ein gescheitertes, 2 monatiges Verhältnis mit einer Frau, was sie nach einem guten und aufregenden Date einfach so weggeschmissen hat.

Nach 4 Tagen schrieb ich sie mit einem Datevorschlag an, daraufhin die "ich muss mal gucken" Schiene. 5 Tage später, nachdem von ihr immer noch´nichts kam, obwohl sie eigentlich Bescheid sagen wollte, konfrontiere ich sie mit meinem Gefühl, dass sie kein Interesse hat.

"Ich fürchte, du hast recht...es tut mir leid."

Dass ich einige Fehler gemacht habe, die darauf resultierten, dass ich a) verliebt war und b) keine Alternativen hatte und c) mir lediglich ein Pseudo-Selbstwertgefühl aufgebaut habe, möchte ich gar nicht abstreiten. Dennoch habe ich kein Drama geschoben, kam nicht mit großen Kitsch oder gar Liebesbekundungen an und oft gab es Momente des Social Proof, die u.A. signalisierten, dass ich auch andere Frauen haben kann.

Zusammengefasst war es ein sehr harmonisches, schönes und spaßiges Verhältnis mit viel Sex, tiefsinnigen Gesprächen, Spaß, C&F...ich war mir sicher, dass sie genauso fühlte wie ich...

Aber sie hat es letztendlich unwürdig beendet, ja wollte sogar die "aus den Augen, aus dem Sinn" Schiene ausprobieren!

War sehr schwer für mich und hat mich echt auf eine harte Probe gestellt. Aber mit der Schnauze schön auf den Bordstein zu fallen und am Nullpunkt anzukommen, war für mich ein sehr nützlicher Impuls. Jetzt bin ich dabei, mein Leben und mich langsam aber sicher komplett umzukrempeln, bin zielgerichtet und beschäftige mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung.

Mir geht es mittlerweile sogar fast richtig gut!

Soviel dazu, aber nun zum wesentlichen Grund des Threads!

Wie schon gesagt, es schleichen sich miese Gedanken bezüglich Frauen ein. Es sind nur meine Gedanken, sie haben nichts mit der Realität zu tun. Dennoch brauche ich Hilfe, das von mir Erlebte und Gelesene positiv umzuformulieren, da ich nicht wie früher wieder im Vollsuff meinen Frauenfeind-AFC rauslassen möchte.

Mir schießt grob und übersichtlich folgendes durch den Kopf:

" Diese Biester sollten echt mal vom hohen Ross kommen! Sie reden schlecht über Kerle, vor allem über ihre Ex-Freunde und sind allgemein abwertend gegenüber Männern, die nicht so alphamäßig unterwegs sind. Man kann auf ihre Liebe scheißen, da sie entweder nicht echt ist oder von jetzt auf Gleich verschwindet. Vor allem Frauen in Lovoo sind schlimm, sie wollen sich da nur darüber aufgeilen, wie die Kerle ihnen Avancen machen und ihnen Bestätigung für ihre billigen "Modelfotos" geben.

Frauen kann man nicht trauen, erst recht nicht ihren Worten. Das Verhältnis mit einer Frau ist zerbrechlich wie Porzellan, zeigt man paar mal zu viel, dass man ein liebevoller und herzlicher Kerl ist, ist es auch schon vorbei. Da fällt mir noch eine ein, die erzählte, sie hätte ihrem Freund nach 4 Jahren betrogen, nur weil er eine scheiß Zeit hatte und Dinge sagte wie: "Ohne dich habe ich sonst niemanden"...

Um erfolgreich bei Frauen zu sein, muss man ein alphamäßiger Motherfucker sein. Die Ansprüche, die Frauen an uns stellen, sind astronomisch hoch, aber was bieten sie denn außer Sex, Unehrlichkeit, Hinterfotzigkeit?

Frauen sind böse, eingebildet, arrogant und opportunistisch"

Wie gesagt, das sind NUR meine Gedanken, ich sage nicht, dass die Realität auch so ist! Das ist das Resultat von all dem, was ich erlebt und gelesen habe. Ich weiß aber, dass so ein Gedankengut alles andere als hilfreich ist.

Ich brauche Hilfe, trotz der "verstörende" Wahrheit über Frauen ein gesundes, neutrales Bild von denen zu haben. Ich möchte denen nicht feindlich gesonnen kommen, aber wenn ich es nicht schaffe, den ganzen Input der letzten Zeit in produktivere Gedanken umzuwandeln, ist es nur eine Frage der Zeit...

Btw: Diese Gedanken loswerden durch Interaktion mit Frauen ist in meiner aktuellen Lage nicht sinnvoll. So wie ich momentan bin, kann ich nicht bei vernünftigen Frauen landen. Erst, wenn ich mein Persönlichkeits- und Ziele-Programm durchziehe und das nächst höhere Level erreiche, habe ich den Hauch einer Chance. Dann geht es mir auch nur darum, Sex zu haben, ich möchte nicht auf LTR gamen und mich erst gar nicht verlieben.

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen kleinen Versuch für dich!

Nimm mal deinen Zeigefinger und deinen Daumen von der rechten Hand.

Fass damit die Haut (außen) von deinem Ellenbogen der linken Hand an.

Was fühlst du?

Es fühlt sich genau so an wie die Haut von deinem Sack!

Es ist aber nicht die Haut von deinem Sack!

... die gleiche Realitätsverschiebung bekommst du bei Frauen bei Lavoo,

oberflächliche Trullas oder Menschen die Böse zu dir sind.

Suche Beweise für das Gegenteil!

bearbeitet von SilverAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu noch ein gescheitertes, 2 monatiges Verhältnis mit einer Frau, was sie nach einem guten und aufregenden Date einfach so weggeschmissen hat.

Nach 4 Tagen schrieb ich sie mit einem Datevorschlag an, daraufhin die "ich muss mal gucken" Schiene. 5 Tage später, nachdem von ihr immer noch´nichts kam, obwohl sie eigentlich Bescheid sagen wollte, konfrontiere ich sie mit meinem Gefühl, dass sie kein Interesse hat.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist und welche "echten Erfahrungen" du mit HB's sonst noch hattest?

Eventuell steigerst du dich zu sehr rein und ziehst hauptsächlich negatives in punkto erlebtetes mit Frauen auch hier aus dem Forum.

Grus S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merk dir mal eins Frauen sind halt Frauen, die können nichts dafür, dass sie so sind wie sie sind (Hormone).

Ich vergleich Frauen gerne mit "Katzen" und die mag ich auch gerne obwohl oder gerade weil die manchmal etwas asso sind :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie reden schlecht über Kerle, vor allem über ihre Ex-Freunde und sind allgemein abwertend gegenüber Männern, die nicht so alphamäßig unterwegs sind.

- Kann ich so nicht zustimmen, ich habe noch immer ein gutes Verhältnis zu meinen Ex Freundinnen und auch meine gute Freundinnen reden nicht schlecht über ihre Ex Freunde

Man kann auf ihre Liebe scheißen, da sie entweder nicht echt ist oder von jetzt auf Gleich verschwindet.

Kann auch bei Männern passieren, niemand kann etwas dafür wenn die Gefühle gehen

Vor allem Frauen in Lovoo sind schlimm, sie wollen sich da nur darüber aufgeilen, wie die Kerle ihnen Avancen machen und ihnen Bestätigung für ihre billigen "Modelfotos" geben.

Auf meinen Lovoo Profil steht: "hier in Lovoo seht ihr Frauen alle gleich aus" Schreib einfach ganz viele an, dann ist es dir völlig egal wenn mal welche nicht zurückschreiben. Ich war anfangs auch sehr frustriert weil ich selten mal eine antwort bekommen habe, egal wie originell mein Opener war. Bis ich mal mit ein paar meiner Freundinnen darüber geredet habe und die mir gezeigt haben wie krass es da zugeht. Eine Freundin von mir würde sie als Durchschnitt betiteln bekommt jeden Tag 10+ Nachrichten. Also ja wenn ich jeden Tag 10 Nachrichten kriegen würde, würde ich auch nur denen zurück schreiben die mir optisch gut gefallen.

Frauen kann man nicht trauen, erst recht nicht ihren Worten.

Auch hier konnte ich noch keine negativen Erfahrungen machen

Das Verhältnis mit einer Frau ist zerbrechlich wie Porzellan, zeigt man paar mal zu viel, dass man ein liebevoller und herzlicher Kerl ist, ist es auch schon vorbei.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen, ich bin immer schon mehr der nice guy gewesen aber meine Beziehungen waren alle gut, 2 Jahre, 1 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre. Ich denke es kommt auf die Balance an, wenn man zu nett wird, dann nervt es die Frau.

Da fällt mir noch eine ein, die erzählte, sie hätte ihrem Freund nach 4 Jahren betrogen, nur weil er eine scheiß Zeit hatte und Dinge sagte wie: "Ohne dich habe ich sonst niemanden"...

Schon asi, aber eher eine Ausnahme

Um erfolgreich bei Frauen zu sein, muss man ein alphamäßiger Motherfucker sein. Die Ansprüche, die Frauen an uns stellen, sind astronomisch hoch, aber was bieten sie denn außer Sex, Unehrlichkeit, Hinterfotzigkeit?

Ich persönlich denke das es egal ist wer man ist solange man von sich selbst überzeugt ist und sich nicht versteckt.

Ist natürlich alles nur meine Meinung und Sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
" Diese Biester sollten echt mal vom hohen Ross kommen! Sie reden schlecht über Kerle, vor allem über ihre Ex-Freunde und sind allgemein abwertend gegenüber Männern, die nicht so alphamäßig unterwegs sind. Man kann auf ihre Liebe scheißen, da sie entweder nicht echt ist oder von jetzt auf Gleich verschwindet. Vor allem Frauen in Lovoo sind schlimm, sie wollen sich da nur darüber aufgeilen, wie die Kerle ihnen Avancen machen und ihnen Bestätigung für ihre billigen "Modelfotos" geben.

Frauen kann man nicht trauen, erst recht nicht ihren Worten. Das Verhältnis mit einer Frau ist zerbrechlich wie Porzellan, zeigt man paar mal zu viel, dass man ein liebevoller und herzlicher Kerl ist, ist es auch schon vorbei. Da fällt mir noch eine ein, die erzählte, sie hätte ihrem Freund nach 4 Jahren betrogen, nur weil er eine scheiß Zeit hatte und Dinge sagte wie: "Ohne dich habe ich sonst niemanden"...

Und Pickup gibt dir all das Werkzeug genau diese Frauen doch rumzukriegen. Das funktioniert aber nicht, nur weil man Liebesbekundungen weglässt, sie hier und da freezet und ein paar andere PU-Techniken anwendet. Es geht um Kongruenz, die wirst du nicht gehabt haben. Sonst hätte es ja geklappt. Aber das hast du ja bereits selbst erkannt. Dein Inner Game scheint massiv gestört zu sein. Und jetzt siehst du all die Frauen als etwas Böses an - Frauen, deren Verhalten nur eine Spiegel-Projektion deiner selbst ist.

Klar gibt's da draußen arrogante, gestörte, hochnäsige Zicken, denen man am liebsten den Arsch versohlen will. Aber das gibt's auch auf der männlichen Seite. Du musst nur lernen mit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wie alt du bist und welche "echten Erfahrungen" du mit HB's sonst noch hattest?

Eventuell steigerst du dich zu sehr rein und ziehst hauptsächlich negatives in punkto erlebtetes mit Frauen auch hier aus dem Forum.

Grus S.

Ich bin 23 Jahre alt, hatte bisher 2 kurze Beziehungen, die lange her sind und die jeweils 1,5 bis 3 Monate liefen und dazu noch eine 5 monatige Affäre mit einer Frau, die zweigleisig gefahren ist und die sich als sag ich mal bösartige und gestörte Persönlichkeit herausgestellt hat.

Erfahrung ist auf jeden Fall gegeben und das vergangene, bereits erwähnte Verhältnis, hatte ich mit einer sexuell offenen Frau, die wesentlich mehr Erfahrung als ich hat. Hatten auch oft ausgiebigen Sex und sie erwähnte öfters, wie toll der Sex doch mit mir ist. Im Nachhinein kann ich es nicht mehr glauben...

Sonst war ich oft eher unglücklich verliebt, was jedoch überwiegend mein Verschulden war, da meine Selbstwertprobleme damals noch viel massiver waren. Nur damals habe ich die besagten Frauen daraufhin als kalt, böse und oberflächlich empfunden, die mich meiner Empfindung nach nur für was besseres austauschen wollten.

Bei der letzten Frau bin ich hin und hergerissen:

Ich wünschte mir, es hätte für mehr gereicht, was ich bieten konnte...

Parallel dazu gibt sie für mich jedoch nur noch ein Bild einer kaltherzigen, oberflächlichen und dummschwätzenden Frau, die offensichtlich Kerle braucht, die ihr wehtuen...

Und dann gibt es noch ein Gefühl der Dankbarkeit: Über die schöne Zeit, über die Erfahrung und sogar dafür, dass sie mich kalt abserviert hat, denn erst das hat diesen mächtigen Impuls ausgelöst, weshalb ich mir nun Ziele setze und das Glück in mir selbst hervorheben will!

Ich hoffe ihr versteht mich alle richtig, meinen Anteil meines bis jetzt eher enttäuschenden Frauenlebens habe ich definitiv geleistet und ich möchte jetzt nicht als AFC-mäßiger Frauenhasser daherkommen. Wie gesagt, ich möchte mein Mindset demontieren und es gegen eins austauschen, was die Realität akzeptiert und mir ein gesundes Verhältnis mit Frauen ermöglicht. Denn die Gedanken, die ich euch preisgegeben habe, sind nur ein Teil eines Egos, was ich hinter mir lassen möchte. Und ich danke euch jetzt schon mal, dass ihr euch mit meinem Anliegen auseinandersetzt!

bearbeitet von Django Rodriguez
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den TE nur bestätigen und zu 100% verstehen. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. PU hat mir viele Lays und FB's beschert. Generell habe ich mich ziemlich gut weiterentwickelt.

Das einzig Negative an PU war, dass es mir die Augen geöffnet hat. Als ich begriffen hab wie der Hase läuft war ich Anfangs sehr glücklich aber irgendwann habe ich angefangen Frauen als minderwertig zu sehen bzw. hatte jeglichen Respekt vor Ihnen verloren.

In meiner Zeit vor Pick up habe ich wirklich an die "Echte Liebe" geglaubt oder das es die "Eine" gibt die nur für mich bestimmt ist. Ohne Scheiss.

Momentan habe ich auch ersmal genug. Vielleicht bin ich auch den falschen begegnet wer weiß oder jeder macht mal diese Phase durch. Kp

BTW; Verliebt war ich mehrmals aber diejenige bekommen habe ich nie. Beziehungen schon aber ich war halt nie verliebt und die haben das auch nach einiger Zeit gemerkt denke ich. Kann sein das dies auch eine wesentliche Rolle in meinen Gedanken zur zeit Spielt.

bearbeitet von Iniesta89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den TE nur bestätigen und zu 100% verstehen. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. PU hat mir viele Lays und FB's beschert. Generell habe ich mich ziemlich gut weiterentwickelt.

Das einzig Negative an PU war, dass es mir die Augen geöffnet hat. Als ich begriffen hab wie der Hase läuft war ich Anfangs sehr glücklich aber irgendwann habe ich angefangen Frauen als minderwertig zu sehen bzw. hatte jeglichen Respekt vor Ihnen verloren.

In meiner Zeit vor Pick up habe ich wirklich an die "Echte Liebe" geglaubt oder das es die "Eine" gibt die nur für mich bestimmt ist. Ohne Scheiss.

Momentan habe ich auch ersmal genug. Vielleicht bin ich auch den falschen begegnet wer weiß oder jeder macht mal diese Phase durch. Kp

BTW; Verliebt war ich mehrmals aber diejenige bekommen habe ich nie. Beziehungen schon aber ich war halt nie verliebt und die haben das auch nach einiger Zeit gemerkt denke ich. Kann sein das dies auch eine wesentliche Rolle in meinen Gedanken zur zeit Spielt.

Jaja, die "wahre Liebe"...hab früher auch gedacht, dass ich irgendwann mit Glück die Richtige treffe...was soll ich dazu sagen, Pustekuchen! :D

SO geht es mir ähnlich, ich weiß nicht, ob ich Frauen noch so akzeptieren und respektieren kann...

Aber machen wir uns nichts vor, das ist der falsche Weg, sie als minderwertig zu betrachten. Genauso wie sie auf ein Podest zu stellen!

Mir schießt gerade folgender Gedanke in den Kopf:

Wenn ich alles, was ich durch PU, durch Peter Frahm (Youtube-Channel über Persönlichkeitsentwicklung und das Matrix-Denken) und durch Bücher gelernt habe, auch 100% verinnerlicht hätte, dann würde ich jetzt hier nicht schreiben!

Ist es nicht paradox? Es ist Sinnvoll, Frauen als keinen wesentlichen Bestandteil des Lebens zu sehen und sie nicht auf ein Podest zu hoben...und trotzdem bin ich hier und eröffne einen Thread am Freitag Abend :D

Jeder Gedanke über mein Verhältnis mit Frauen zeigt, dass ich noch weit davon entfernt bin, das nächsthöhere Level zu erlangen

Es ist schlimm, Verlangen nach etwas zu haben, was man nur schwer oder gar nicht bekommt, wenn man erst mal das Verlangen hat. Aber das Verlangen nach Liebe und Sexualität ist so natürlich, biologisch fest verankert...

Trotzdem ist es wichtig, auf Frauen und Liebe zu scheißen, um in der heutigen Zeit bei denen erfolgreich zu sein (Demografischer Wandel, Emanzipation, Frauen misshandeln ggf. Männer :D :D :D )

Das klingt alles sehr schwierig für mich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Teil kann ich dich verstehen. Stellenweise sind Frauen eben so.

Helfen würde vielleicht das Wegbleiben von diesem Forum und ein normales "AFC-Leben" führen. Dann ginge alles seinen Gang.

Es ist aber wie mit anderen Bereichen des Lebens: Weißt du mehr und hast den Intellekt, wirst Du gewisse Dinge der Gesellschaft und des allgemeinen Menschen, seinen Antrieb etwas zu machen, nicht mehr verstehen. Wir können gerne beim Essen anfangen, also das, was man in sich hineinstopft und einen ausmacht. Umso mehr Du hinterfragst und es auch geistig kognitiv umsetzen kannst, desto "unagenehmer" und "schwerer" kann das Leben werden. Nicht ganz, man kann es sich sehr schön einrichten.

Es liegt eben darin begründet, dass Frauen eben Frauen sind und wir die letzten Jahre, wenige Jahrzehnte eine gehörige Umstellung in der Gesellschaft und den Möglichkeiten erfahren. Erweiterung der Möglichkeiten und der damit einhergehenden Austauschbarkeit in allen Facetten. Ich fürchte auch, dass die jungen heranwachsenden Frauen zwar im Kern noch die alten Frauen sind, aber sie ganz anders agieren als es uns Männern lieb ist.

Es gibt auch "andere" Frauen, die "guten", aber die musst Du finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.