Günstiges Fesselequipment

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut.

Ich würde meine neue FB gerne mal fesseln und die Augen verbinden. Jetzt war ich im hießigen Erotikmarkt und habe nur Seidenschals (40€) und ähnliche Artikel in sehr hoher Preislage gefunden. Da ich armer Student bin möchte ich natürlich nicht gleich soviel raushauen, wer weiß obs Spaß macht. Des weiteren sollen für die Hände eher weiche Fesseln statt Handschellen ran. Also brauche ich was stoffiges für die Hände und was möglichst weiches seidiges für die Augen.

Habt ihr Preistipps/Selbstbastellösungen/Improvisationen dafür? Irgendwelche EInkaufstipps in die Richtung wären auch super. Muss keineswegs Highend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Entscheidung von dem Rotz aus dem Erotikmarkt die Finger zu lassen. Es gibt besseres.

Zum Fesseln, wie es z.B. Profis aus dem BDSM Bereich machen, benötigst Du einfach Hanf oder Jute Seile in guter Qualität.

Eine sehr gute Quelle ist z.B. die Seilerrei Sammt:

Der Preis pro Meter ist recht günstig. Für den Einstieg reichen 10 Meter dicke. Mindestens 5mm, maximal 8mm sollte das Seil an Durchmesser haben. Je nachdem was dir besser liegt und wie weich/empfindlich deine Partnerin ist.(5mm schneiden eher ein, als 8mm, dafür sind 8mm etwas unflexibler).

Du kannst Hanf und Juteseile entsprechend kostengünstig weiter verarbeiten, da sie in der natur manchmal etwas kratzig sind. Du musst aber nicht, wenn deine Partnerin auf die etwas raue Haptik steht.

Eine sehr gute Seite zum Einstieg sind die Tutorials von Hebari

Schau dir besonders die beiden Videos zum Single Column Tie an, denn das ist essentiell.

Hier kannst Du mal gucken, was man so mit Seilen und einem Ropebunny sonst noch machen kann :)

http://www.fesselzeit.com/fesselzeit01bis05.html

Für die Augen tut es auch die Schlafmaske in Schwarz vom Budnikowski bzw. DM für 2,90 Euro ;)

Bei weiteren Fragen, z.B. zu Fesselkursen am Wohnort etc., stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

bearbeitet von Ory
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt genug Starter-Kits sonst Handschellen vom Fasching etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bademantel-Gürtel.

Wenn du Haushalts-Dinge nimmst, achte darauf Stoffe zu nehmen, die nicht dehnbar sind (Nylonstrümpfe sind eine ganz blöde Idee). Warum? Denhbar bekommst du nicht su ausbruchssicher, wie du möchtest. Außerdem ziehen sich Knoten übel zu und sich nachher nicht mehr lösbar, während die Fesslung einschneidet / etwas abschnürt.

Wenn günstig: Bademantel-Gürtel, Kravatte ist okay, die ist danach aber ziemlich knittrig. Auch möglich: Diese Klett-Bänder mit denen man Kabel zusammenhält. Klett hält ne Menge aus, wenn die Belastungsrichtung stimmt.

Alternativ: Vernünftige Handschellen (TCH, Clejuso & co). Bitte, bitte keine Plüschhandschellen, die Dinger sind nicht ungefährlich (Bruchgefahr an den Handglenken ist einfach uncool).

Jute oder Hanf-Seil ist schon klasse, aber für deine Bedürfnisse wohl überproportioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Diese Klett-Bänder mit denen man Kabel zusammenhält. Klett hält ne Menge aus, wenn die Belastungsrichtung stimmt.

Frischhaltefolie ist auch sehr nett ;-)

Ansonsten fällt mir immer auf, dass ich in der BDSM Abteilung bei Orion & Co. sehr viele Produkte sehe, die vom selben Hersteller auch für 1/10 des Preises im Reiterbedarf angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Klett-Bänder

Klett kann an den Rändern fies einschneiden.

Jute oder Hanf-Seil

Kann uU unangenehm sein, da es doch sehr grob ist.

Bademantel-Gürtel.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, bitte keine Plüschhandschellen, die Dinger sind nicht ungefährlich (Bruchgefahr an den Handglenken ist einfach uncool).

Das einzige was da bricht ist die Handschelle bzw. das Blech welches sich verbiegt.

Klettzeug ist richtig cool weil es ja um die Illusion geht und nicht um das tatsächliche fesseln (so das sie im Zweifelsfall nicht weg könnte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig. Scharfkantige Handschellenbruchstücke an Handgelenken sollte man einfach vermeiden.

Gerade weil es hochwertige Handschellen schon echt günstig gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USB Headset :D Fieldtested

Me: "Wenn ich ein Polizist wäre. müsste ich Dich jetzt verhaften"

Her: "Tja aber ohne Handschellen wird das nix"

Me: "Ok dann wird es Zeit für den Kabelbinder" - WTF Blick und einfach den nächstbesten Gegenstand genommen :D

Kann auch Bandana empfehlen zum Augen verbinden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig. Scharfkantige Handschellenbruchstücke an Handgelenken sollte man einfach vermeiden.

Bei meinen geht eher die Verbindung zwischen beiden Seiten auf. Aber ich habe da schon Klettfesseln aber manche Dame mag die Spuren am Tag danach - was soll ich machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch Handschellen-Liebhaberin. Aber eben bewusst nicht Plüsch sondern Hiatt bzw TCH, Clejuso & co.

Den Plüsch meiner ersten Handschellen nutze ich übrigens um mein Metallbett vor Kratzern zu schützen :D

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zweimal Edelstahl-Handschellen bei amazon gekauft:

Erst von HI Security - da klemmte das eine Schloss - im Notfall nicht so schön, wenn man die Handschelle dann mal gar nicht mehr aufbekommt (Haben mittlerweile eine Bewertung von 3,6 Sternen).

Dann von Perfecta - Verkauf durch TOC-Store. Richtig gute Handschellen für nur ~15€. Aus Carbonstahl und nichts dran auszusetzen. (Haben mittlerweile eine Bewertung von 4,8 Sternen).

Wieder einmal sieht man: amazon.de-Rezensionen lügen nicht.

Dann habe ich noch Augenbinden und noch einige Buff-Bänder (die dienen eigentlich als Haarband, können aber auch bspw. als Augenbinde umfunktioniert werden).

Mehr brauch ich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es weiche Fesseln sein sollen, finde ich diese Dinger mit Klettverschluss auch ganz gut. Sind echt bequem, schneiden nicht ein und du musst dich nicht erst mit irgendwelchen Fesseltechniken auseinandersetzen. Ich hatte mir zum Angang so was in der Art geholt: http://www.eis.de/shop/product.phtml?catid=ES-BONDAGE&subcatid=ES-BONDAGE-HANDSCHELLEN_FESSELN&productid=112937-100285TO&lng=de_DE&prodanz=30 Kostet kein Vermögen und eine Satin Augenmaske gab es noch gratis dazu.

bearbeitet von Hayden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele gute Tipps, aber wenn es auch ästhetisch was hermachen soll, kommst du an Seil+Knowhow nicht vorbei.

Mein Tipp wäre: Kauf auf Amazon ein 4x3m Bondage-Seil-Set und lies etwas über Sicherheit und Knoten, in dieser Reihenfolge. Da gibts online so einiges.

Noch weitaus anregendere Bilder kriegst du mit klassischen 10m-Seilen! Sone rundum verschnürte Schönheit ist was feines.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3m Seil ist echt zu kurz, 10m zu lang. Man nimmt eigentlich 8m.

Bei den Standard-Shirbari Fesseltechniken liegt das Seil immer doppelt und 3m verbaust du dann schon um meine 14cm Handgelenke zusammen zu fesseln.

Die 8m sind fürs normale Fesseln gut 2 Armspannen (wie immer doppelt gelegt). Das passt für die meisten Menschen.

Ein klassisches Set wäre 7x 8m, manche haben dann noch 2x10m für Sonderanwendungen dabei. Dann sprechen wir aber von Sets, mit denen auch Hängebondage möglich ist (bitte nur unter Anleitung sowas probieren!). Für diese klassischen Anwendungen sind wir dann genau bei Hanf & Juteseilen. Hanf ist dabei ein bisschen weicher als Jute und auch ein bisschen gängiger. Riechen tut beides gut und am Ende ist es Geschmackssache. Hanfseile selbst zu bearbeiten dauert zwar wirklich lange, aber das ist auch als Paar ein tolles Erlebnis.

Für deine günstig zum ausprobieren Variante würde ich aber wirklich zwischen Bademantelgürtel und Klett-Fesselset suchen. Leder-Fesselsets würde ich nicht empfeheln. Alles was du da günstig bekommst ist Kunstleder. Und das ist zu dehnbar und zu instabil. Das hält im besten Fall nicht bzw ist immer zu locker, im schlimmsten Fall ist es sofort kaputt. Außerdem sind die meisten Standard-Größen für schmale Mädchen viel zu groß.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mal zwei Videos zum Fesseln mit Seilen, da ich Gorgone (das Model) einfach nur heiß finde ;-)

Wer danach noch meint die billigen Handschellen aus dem Sexshop zu kaufen, dem ist echt nicht mehr zu helfen... :D

Naka Akira & Gorgone - Tokyo

Yagami Ren & Gorgone - "Muchi"

Viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lederhandschellen kriegst du ab 35€ aufwärts. Die sind dann sehr langlebig und machen auch was her. Ich hab selber mit Seilen angefangen und die einfachen

Bondageknoten gelernt. Da ich auch gerne bei den schnellen Nummern fessel, war mir das aber irgendwann zu aufwendig. Das schöne an den Lederfesseln ist

das man zwischen Karabiner und Schloss kombinieren kann. Mit einem kleinen Vorhängeschloss ist dann das Thema "Ausbruchsicher" auch erledigt. Du kannst

auch super Lederfuss- und Handfesseln mit einem Seil kombinieren.

Für mich ist das Fesseln mehr Zweck für devote Spiele. Wenn du allerdings das Fesseln an sich genießen möchtest, ist wahrscheinlich ein Seil besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn es auch ästhetisch was hermachen soll, kommst du an Seil+Knowhow nicht vorbei.

! Sone rundum verschnürte Schönheit ist was feines.

Hier noch mal zwei Videos zum Fesseln mit Seilen, da ich Gorgone (das Model) einfach nur heiß finde ;-)

Wer danach noch meint die billigen Handschellen aus dem Sexshop zu kaufen, dem ist echt nicht mehr zu helfen... :D

Ich musste gerade schmunzeln :)

Natürlich kommt man an Seilen vorbei :)

Es soll sogar Menschen geben, die dieser ganzen Schnürerei so gar nichts abgewinnen können. Für die "fesseln" einfach bedeutet "möglichst schnell möglichst bewegungsunfähig machen".

Es ist eine große weite Welt da draußen

bearbeitet von Calara
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strumpfhosen, Schals, Krawatten, Gürtel, Slips, BHs, Socken, Haarbänder, Fäuste. Alles was man zum Fesseln und Knebeln braucht. Diese Verpackungs-Arien sind echt nichts für mich. Ziel verfehlt irgendwie...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strumpfhosen, Schals, Krawatten, Gürtel, Slips, BHs, Socken, Haarbänder, Fäuste.

Strumpfhosen: super dehnbares Material -> Knoten ziehen sich fest, sodass man sie sogar kaum noch aufgeschnitten bekommt. Gefährlich und nicht zu empfehlen.

Schals: Wenn sie nicht dehnbar sind, völlig okay.

Kravatten: auch okay

Gürtel: bekommt man meist nicht fest / ausbruchssicher. Eignet sich eher zum hauen ;)

Slips: nicht Ausbruchssicher und wieder das Dehnbarkeits-Knoten-Problem

BHs machst du damit maximal kaputt. Aber mit fesseln und ausbrauchssicher hat das auch nix zu tun.

Socken? Zum Fesseln? Die passen nicht mal um mein schmales Handgelenk.

Haarband: Schneidet ein & nicht ausbruchssicher.

Fäuste = Hände: Immer gut, aber die Hand ist dann eben nicht frei...

Für Fesseln im Sinne von "sie kommt nicht mehr raus" auch zum großen Teil Ziel verfehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ja klar, dass die nerds wieder kommen ... Ich brauch nicht zehn Sachen, um Arme oder Beine zu fesseln, das eine eignet sich für dies, das andere für das. Bettlaken für die Beine, Strom-Kabel für die Hände, Slip für den Mund, Krawatte für die Augen. geht alles, kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden