Verwirrendes Verhalten von HB in sozialen Netzwerken

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Bin noch ganz neu hier also vergebt mir das ich mit der Terminologie noch nicht allzu Vertraut bin.

Mein Problem ist folgendes, Ich hab eine HB9 wenn nicht sogar HB10, auf Twitter gefunden, hab auf ein paar ihrer Nachrichten geantwortet nur um dann festzustellen, dass sie meine Uni besucht. Ich war dann auf paar Veranstaltungen auf denen sie auch war, dass hab ich bei weiterem Kontakt auch durchscheinen lassen, allerdings ergab sich nie die Möglichkeit sie anzusprechen. Als ihr dann bewusst wurde, dass sie mich kennen müsste, schrieb sie mich privat an um näher zu fragen wer ich nun sei. Sie schien zunächst super interessiert und sie fragte mich wieso ich sie nicht einfach angesprochen habe. Das hier ein Fehler meinerseits vorlag ist mir klar. Sie erinnerte sich jedoch zumindest daran mich öfters mal in der Uni gesehen zu haben. Ich wollte das Gespräch dann erstmal mal auf FB auslagern, da mir 140 Zeichen auch bei Direktnachrichten für ein RICHTIGES Gespräch etwas wenig erschien. Gesagt, getan. Sie sagte mir ihren Namen und meinte noch sie hätte ein lustiges Profilbild. Also hab Ich sie gestern Abend hinzugefügt und angeschrieben das ich ihr Bild nun wirklich nicht schlimm finde, dann doch eher meins, da es etwas älter ist und ich mich inzwischen optisch doch etwas verändert hätte, darauf hatte sie noch reagiert, mich hinzugefügt allerdings nicht, darauf wollte ich das Gespräch vom ersten beschnüffeln zu einer normalen Konversation umwandeln. Die Nachricht hat sie dann gelesen, aber nicht reagiert. Ich bin dann pennen gegangen und heute morgen, hat sie zwar nicht geantwortet mich dafür aber hinzugefügt. Ich versteh das irgendwie nicht. Ich weiß nicht ob ich etwas needy wirke, weil ich aus ner LTR komme, oder sonst was. Den Anschein hatte ich von mir selbst, aber eigentlich nicht. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Die ist ne absolute Traumfrau.

bearbeitet von Capie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Richtlinien mit denen ich ganz gut fahre:

1. Wenn eine Nachricht nicht auf 140 Zeichen passt, ist sie entweder scheiße, oder du brauchst einen Anruf / persönlichen Kontakt. Wenn du eine Frau online kennen lernst, trifft zu 90% das erstere zu.

2. Wenn ich eine Person sowieso in absehbarer Zeit sehe, gibt es gar keinen Schriftkonktakt, wenn nicht aus organisatorischen Gründen notwendig.

3. Schriftkontakt zu Personen aus meinem örtlichen Umfeld gibt es nur zu organisatorischen Zwecken. Entsprechend oft wird sich getroffen.

Was du tun solltest:

Lauf ihr in der Uni über den Weg und sprich mit ihr. Schlag vor, zusammen in der Mensa was zu essen. Alles andere ist bescheuert. Letztlich sagt sie ja selbst, dass du einfach persönlich mit ihr reden sollst, anstatt sie auf Facebook oder Twitter vollzutexten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Du bist nun eben da wo du hingehörst, wenn du dich nicht traust sie real anzusprechen, bei ihren anderen Orbitern, Bewunderern und Fanbois auf Facebook!

Lies dich hier mal etwas genauer ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also quasi auf den Zufall hoffen, dass ich sie antreffe und dann sofort ins Gespräch gehen? Wie soll ich das machen?

Ps. Sie ist keine Kommilitonin von mir und studiert was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ihr, dass du dich gerne mit ihr auf nen kaffe treffen möchtest. An der Uni sollte das ja problemlos möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ihr, dass du dich gerne mit ihr auf nen kaffe treffen möchtest. An der Uni sollte das ja problemlos möglich sein.

Sicher? und wie formulier ich das? Ich meine Ich bin ja auch derjenige der als letztes geschrieben hat, sie hat ja nicht reagiert auf "was machst du? =)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf so einen blödsinn wie "was machst du" reagiere ich auch nicht. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.

ein treffen zu vereinbaren ist so ziemlich das einfachste der erde, vor allem wenn ihr euch ohnehin schon in der realität kennt und sie dir ja auch schon gesagt hat sie steht nicht auf dummes online-gequatsche. also schreib ihr einfach "hey, bist du am xyz in der uni und hast lust auf einen kaffee in der mensa?"

keine wissenschaft draus machen, einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die letzte Nachricht von mir ist, stellt also kein Problem dar? Nummer hab ich auch noch nicht.

Edit:

Zeitpunkt wann ich frage auch egal? Lieber jetzt sofort oder an welchem Tag?

bearbeitet von Capie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Antwort war das sie derzeit in einer anderen Stadt ist, wir das aber gerne nachholen können. Klingt zunächst nach nem block, Sie aber hatte mal angedeutet, das sie dort wohl in Zukunft arbeitet, Frage ist halt nur wie ich da nun drauf reagieren soll :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie gesagt wann sie wieder in der Stadt ist? Sonst erstmal ruhen lassen. Und dich deinen alternativen widmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ne hat sie nicht genauer eingegrenzt. Hab gefragt wann n alternativer Termin wäre und was sie nun dort tut, oder ist das schon zu needy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die hat kein Interesse an dir. Wenn sie dir zufällig in der Uni nochmal begegnet kannst sie ansprechen aber nicht nochmal schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelpost (das macht das telefon irgendwie ständig -.-*)

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast noch kein Wort in Real mit ihr gesprochen, Du hast ihr weder in die Augen geblickt, sie gerochen, Dich mit ihr unterhalten, sie berührt, vom Sex ganz zu schweigen. Und sie ist Deine "Traumfrau". Überdenke das noch mal. Du stellst sie schon auf ein Podest obwohl noch gar nichts war. Das KANN nur in die Hose gehen.

Wenn Du sie das nächste mal siehst, locker ansprechen und in gute Stimmung versetzen, dann ein Date vereinbaren und dort dann eskalieren.

Lass die Tipperei. "Konversation" auf Facebook jaja...pffft. Eier finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diesen Twitter/Uni-Zufall kannste deiner Oma erzaehlen.
Das glaubt dir kein Mensch.
Du hast sie in der Uni gesehen, ihren Namen gestalked und sie irgendwie ausfindig gemacht.
Die Dame hat dir gesagt was sie will:
Von dir in der Realität angesprochen werden.
Du schreibst ihr nun. Will sie das? Nein.
Warum sollte sie dir also antworten?
Warum also sprichst du sie nicht in der Realität an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub es oder lass es mir egal.

Hat sich nun jedenfalls doch gemeldet. Warum auch immer einen Tag später? (Wäre schön könnte mir das einer erklären)

Und hat als alternativ Termin für diese Woche nächste vorgeschlagen. Wie kann ich das nun jetzt wieder interpretieren? Will SIE MICH Zappeln lassen oder was? Ist ja seltenst anstrengend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

full ACK an wildwestisblack. warum sollte sie für nen stalker typen wie dich, der es nicht schafft sie im echten leben anzusprechen, alles stehen und liegen lassen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich merke das die Frage dumm war. Trotzdem raff ich ihr Verhalten nicht. Sie sagt zu, gibt mir nen "alternativ Termin". Ich biete ein genauen Tag an sie reagiert seit Dienstag nicht mehr drauf. Kann ich da noch was erwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ja ich merke das die Frage dumm war. Trotzdem raff ich ihr Verhalten nicht. Sie sagt zu, gibt mir nen "alternativ Termin". Ich biete ein genauen Tag an sie reagiert seit Dienstag nicht mehr drauf. Kann ich da noch was erwarten?

Du bist der schräge Twitter/Facebook Typ, der sie nicht angesprochen hat.

Aus dieser Ecke kommst du schwer wieder raus.

Meiner Erfahrung nach, wird kein Treffen zustande kommen. Warum auch? Sie kennt dich nicht und du stalkst sie bereits.

Vergiss deine "Traumfrau" mal lieber wieder ganz schnell und widme dich anderen Frauen, die du dann gefälligst ansprichst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb mal noch n kurzes Update, ist nämlich immer noch alles relativ verwirrend für mich.

Sie hat sich doch noch gemeldet und gemeint ich solle zu Party X hinkommen, zu der ich ohnehin wollte. Hab sie da auch angetroffen und kurz mitgequatscht. Wie ich zugeben muss war ich etwas gemein zu ihr, aber Gespräch lief dennoch ganz gut, sie musste allerdings aushelfen, also bin ich zurück zu meinen Leuten tanzen, als sie kurz frei hatte beobachtete sie mich, aber statt dann erneut auf sie zuzugehen war ich anderweitig zu dem Zeitpunkt mit einer anderen HB beschäftigt.

Lange Rede kurzer Sinn, kein closing meinerseits, denn danach habe ich sie nicht mehr angetroffen, haben dann aber noch 5-10 Nachrichten in Facebook ausgetauscht, nach einem völlig lässigen Gespräch plötzlicher freeze out ihrerseits. Nun gut, das Gespräch hatte an für sich keine offene Frage mehr, jedoch habe ich ein erneutes Treffen forciert. Sie jedoch nicht mehr reagiert. Jedoch ist es kein kompletter freeze out, denn meine Postings liked sie immernoch. Ich weiß ich denke zu viel drüber nach was sie denken könnte, aber was bedeutet das ganze denn jetzt für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dasselbe wie vorher.
Kein Kontakt über soziale Netzwerke, sondern Unterhaltungen, Begegnungen etc. in der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht so als ob ich das nicht wollen würde, im Gegenteil, wie gesagt ich habs ja forciert. So wie ich das verstehe willst du aber das wenn es passiert, soll es halt zufällig sein und nicht geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden