Need Help - On/Off Beziehung beendet!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt liebe PickUpper ....

In letzter zeit beschäftige ich mich aufgrund meiner derzeitigen Situation, intensiv mit der Thematik (Trennung). Google führte mich zu euch. :)

Nachdem ich mir einige Threads durchgelesen habe, und die Antworten der User als nützlich, hilfreich und ehrlich empfand. Habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Thread zu eröffnen, um meinen Blick für das wesentliche im Leben nicht zu verlieren.

Zu meinem Problem: (M26) (W26)

Ich führe seit 5 Jahren eine On/Off Beziehung. Davon waren wir ca. 1 Jahr lang zusammen, die restliche zeit war eine Achterbahnfahrt, mit extremen höhen, sowie tiefen. Ein ewiges hin und her, ein ewiges Katz und Maus spiel.

In den OFFS wurden Respekt, Loyalität und Vertrauen in der krassesten form missbraucht. Der Zyklus eines Offs betrug max. 2-3 Monate.

Ich habe mir jedesmal vorgenommen, jetzt wars das!!!

Aber am Ende kam einer immer angekrochen, und das ON nahm seinen lauf.

Doch das ganze SPIEL hinterlässt natürlich seine Spuren und es nimmt einen Psychisch mit.

Nun ist schon wieder 1 Monat OFF angesagt und mich verspürt der Drang,sich bei Ihr zu melden. Das witzige ist, der Kontakt zu Ihr gibt mir eigentlich nichts!!!!!!!!!!!!! Schlechten SEX, Kopfschmerzen, zerschmettern des Selbstwertgefühls, und das schlimmste, die kostbare zeit des lebens wird verschwendet. Obwohl ich es weiß, habe ich den drang dazu, ist das normal? ich denke nicht.......

PS: Habe in den vergangenen Jahren,wo es bereits zu den OFFS gekommen ist, mehrere sachen ausprobiert um die Frau zu vergessen.

- Viel SEX

- Viel mit Freunden unternommen

- Viel Sport gemacht.

- versucht zu Meditieren etc

Aber all diese dinge halfen mir bisher nicht weiter, ich bin am ende mit meinem latein.

Hat einer von euch Ideen, warum ich von dieser Frau abhängig bin? Hat einer von euch ideen, wie ich dieses Off bei einem Off belasse?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, dass du die Beziehung nicht wiederhaben willst!

Du bist ein Junkie auf Droge bzw auf Entzug.

- Kontaktsperre

- Ablenkung

- Zeit

Durchhalten ! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an, sich aus einer Abhängigkeit zu befreien ist nicht einfach: durchhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn eine genaue Beschreibung eurer Probleme nicht hervorgeht ist zu erkennen, dass eure "Beziehung" sehr destruktiv ist.

Nun ist schon wieder 1 Monat OFF angesagt und mich verspürt der Drang,sich bei Ihr zu melden. Das witzige ist, der Kontakt zu Ihr gibt mir eigentlich nichts!!!!!!!!!!!!! Schlechten SEX, Kopfschmerzen, zerschmettern des Selbstwertgefühls, und das schlimmste, die kostbare zeit des lebens wird verschwendet. Obwohl ich es weiß, habe ich den drang dazu, ist das normal? ich denke nicht.......

PS: Habe in den vergangenen Jahren,wo es bereits zu den OFFS gekommen ist, mehrere sachen ausprobiert um die Frau zu vergessen.

- Viel SEX

- Viel Sport gemacht.

Aber all diese dinge halfen mir bisher nicht weiter, ich bin am ende mit meinem latein.

Das Beispiel von Herzdame ist treffend. Du bist momentan auf cold turkey!! Und nur SIE könnte dich von diesem Gefühl (deiner momentanen inneren Überzeugung) her befreien. (Negative Verstärkung)

Irgendwo brauchtest du diesen Herzschmerz wie die letzten 5 Jahre vielleicht auch-sonst hättest du dir das nicht so lange angetan.

Irgendwo ist jedoch ein Haken an der Sache. Deine Ablenkungen, so wie du sie beschrieben hast, waren gut.

War der Sex mit anderen Frauen nicht gut? Hast du bei diesen Frauen nicht gespürt das es auch ohne Drama laufen kann??

Waren die Aktivitäten mit Freunden nicht lustig genug, Sport zu anstrengend?

Vielleicht war der Zeitraum zu kurz.... ich weiß es nicht.

Frag dich selbst, wieso ihr euch (DU und SIE) diese Geschichte immer wieder antut.

Nicht wenige würden sofort raten: Verlass sie!! Sie ist nicht gesund im Kopf!! Renn!!

Dein Verhalten unterscheidet dich allerdings nicht groß von ihr.

Hinweis: Kompromisslose Kontaktsperre über mehrere Monate + eigenes handeln reflektieren.

bearbeitet von Rawlings
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist abhängig von der Frau, weil sie dir etwas gibt (Chemie-Kicks in deinem Kopf), was nur SIE dir geben kann. Du bringst ALLES mit dieser einen Frau in Verbindung, dabei blendest du andere Frauen komplett aus, obwohl sie dir das gleichen geben können.

Lern erst mal dich selbst zu lieben bzw. fülle die Lücken in deiner Persönlichkeit, dann brauchst du irgendwann gar keine Frau(en) mehr, außer vielleicht noch für Sex. ;-)

Fakt ist: Was dir diese Frau gibt, können dir auch Millionen von anderen Frauen geben - du checkst das nur noch nicht.

Erst wenn du vollkommen losgelassen hast, kannst du diesen Zustand erreichen. Vorher jedenfalls nicht.

Schon schlimm genug, dass du dir diesen Scheiss 5 (!) Jahre gegeben hast - welch sinnlose Zeit- und Energieverschwendung!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

- Viel SEX

- Viel Sport gemacht.

Versuche "Zeit" und akzeptiere, dass Trennungen hart sind und es mal 3-12 Monate dauert, bis man wieder gut dabei ist. Normalerweise hat man es nach 3 Monaten schon ganz gut überstanden.

Am schnellsten funktioniert es mit konsequenter Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch wie der Raucherentwöhnung. Wenn du nicht aufhören willst, dann bist du immer wieder anfällig.

Du musst es tatsächlich (und aus Überzeugung) wollen, nur dann kannst du was ändern.

Eine Freundin hat seit Jahren eine On-Off-Beziehung. Er betrügt sie, macht Schluss und am Ende sagt er, dass er sich geändert hat.

Sie kommen wieder zusammen, läuft 6 Monate gut, dann die gleiche Geschichte von vorne. Müssten jetzt bei Versuch Nr. 4 sein.

Bei der Frage warum sie jedes mal zu ihm zurück kommt ist die Antwort immer die gleiche: Er hat sich wirklich geändert.

Auch wenn sie sagt, dass sie oft unglücklich ist, ist es diese Art von Beziehung die sie braucht.

Wüsste nicht einmal ob sie überhaupt eine normale Beziehung führen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben dank für eure konstruktiven Beiträge bis hierhin.

Waren wirklich sehr hilfreiche Dinge dabei.

Falls einer noch etwas empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Jetzt heißt es geduldig sein, und stark bleiben. Nachdem Regen kommtdie Sonne.

Kann jemand eventuell ein Buch zum thema "Selbstwertgefühl" empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" - von Nathaniel Branden und Anni Pott.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand eventuell ein Buch zum thema "Selbstwertgefühl" empfehlen?

Wären wir jetzt in 'ner Bar auf was zu trinken und du fragst, ob ein Buch empfehlenswert ist, würde ich strikt 'Nein' sagen. Mir wäre die Zeit des Lesens zu schade (ich lese viel, aber ausschließlich Sachen, die ich nur durch Lesen erfahren: Sachbücher, Biographien, etc.). Kann natürlich sein dass manche Bücher und Strategien helfen, aber es ist doch simple as that.

Was gefällt Dir?

Was macht Dir Spaß?

Was macht Dich glücklich?

Mach genau das. Konsequent. Belohne Dich, weil du du bist.

Das gibt dir erstmal einen gewissen Drive.

Im nächsten Schritt würde ich mich fragen was ich an mir verbessern würde.

Bildung? Fitness? SC? Aussehen?

Mit der richtigen Motivation hast du auch sehr schnell Erfolgserlebnisse.

Sobald du diese erkennst und merkst steigerst du automatisch dein Selbstwertgefühl.

Aber selbst wenn du kein gesteigertes Selbstwertgefühl hast, hattest du eine gute Zeit.

Nehme Stress bewusst an und blende es nicht aus.

Sehe Dich selbst als eine Art Skulptur an der du dein Leben lang arbeitest.

Es wird dich immer etwas stören, aber mit dem richtigen Selbstwert siehst du es als Herausforderung und nicht mehr als Problem.

Cheers!

bearbeitet von bfkd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche nur zu helfen Bro! ;-)

So ne On/Off Scheisse habe ich auch schon hinter mir. War zwar nicht so lange wie bei dir, aber wahrscheinlich genau so intensiv. Ich habe meine Lektion gelernt und will meine Erfahrung einfach weitergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bfkd Vielen Dank für deinen Beitrag, sehr nützlich infos gewesen.

Ich möchte mich etwas mit der Thematik Selbstwertgefühl auseinander setzen und diese auch bei der Gelegenheit steigern. Damit mir so etwas, wie in den letzten 5 Jahren nicht passiert. Wie das am besten geht, kann ich noch nicht sagen. Dazu muss ich erst lesen und anschließend probieren.

Erstmal einen Drive zu bekommen, Dinge zu tun, die einen Glücklich machen, halte ich auch für sehr sinnvoll.

Das ironische an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass wenn in meinem Bekanntenkreis jemand mitbekommen würde, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, und mich über mein Selbstwertgefühl nicht sicher bin, für verrückt erklären würden.

Da ich beim rausgehen, wenn ich denn will, Erfolge habe. Fitness kann ich mich auch nicht beschweren. Und aussehen auch nicht. ?

Ich bin nur LOST im Kopf, wenn es um meine ex Freundin geht. Ich will bei diesem Thema stärker werden und konsequent bleiben. Eine Fahne im Wind sein, die nur in eine Richtung zeigt. Rückgrat beweisen.

Das derzeitige off bei dem off, für immer belassen.

Und derzeit bin ich auf der Suche nach dem wie???

Hab schon viele nützliche tipps hier gelesen. Aber bin offen für weitere Anregungen.

Ps: Geht niemals eine On/Off Beziehung ein, sobald sich sowas erahnen lässt, nimmt eure Beine in die Hand und rennt so schnell ihr könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" - von Nathaniel Branden und Anni Pott.

Sehr geiles Buch von N. Branden. Auch wenn meiner Meinung nach es den TE eher verwirren und erschlagen würde. Empfehlenswert definitiv.

@ TE. Ich kann dir die Podcasts von Orlando Owen empfehlen als guten Einstieg. Habe dir eine PM mit den EX Back Audio geschickt. Höre es dir mal an.

Kleidung, Sport, Hobbies, Freundeskreis-alles gut un richtig.

Arbeit am Selbstwertgefühl ist nach diesen 5 Jahren aus meiner Sicht jedoch essentiell. Die Wahrscheinlichkeit, dass weiterhin ähnliche Frauentypen und Verhaltensweisen wieder auftauchen ist groß. Bewusstwerdung der eigenen emotionalen Themen.

Viel Spaß bei deiner eigenen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden