Cattie 136 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Ja klar.. die Abwechslung gehört dazu.. dafür sorge ich ja gerade. . Ach ich gehe regelmäßig mit Freundinnen weg.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Wo ist dann das Problem? Er redet zu wenig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ja ganz genau.. ich will ein Thema von oben unten links und rechts beleuchten. Meine Emotionen ausdrücken. . Er sucht nach Lösungen. . Die weiss ich selbst. Ich will drüber reden... und er sit so schweigsam.... das typische Klischee... ich habe 20000 Wörter und er ächzt wenn ich 5000 an ihn verbrauchen will.... Juni 19, 2015 bearbeitet von Cattie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich möchte nachts nebeneinander schlafen und mich auch über die Macken des anderen ärgern. (...) trotz allen neigen lange Beziehungen zum Einschlafen. (...) Da ich in meiner Ehe bleiben will muss ich was tun. Und hoffe mein Mann geht mitMuss er ja. Wenn andere nicht mitgehen (http://www.pickupforum.de/topic/142656-kommunikation-schwer/) . Tut mir leid, aber ich lese da eine eingeschlafene Beziehung. Der Alltag läuft nicht. Bzw. wird so wahrgenommen. Individualchaotin hat da einen sehr interessanten Ansatz gebracht. Grundsätzlich ist Verschmelzung immer so ne zweiseitige Sache in einer LTR. Schön, weil geteiltes Leid ist halbes Leid. Aber so lustig es ist, Du hast ja selbst erkannt, dass dem nicht so ist, sondern man sich gegenseitig runterzieht. Gleichzeitig, was Du noch nicht verstanden hast, kann man ja den anderen für verantwortlich machen, wenn man unglücklich ist. Weil der Mann muss ja mitgehen, wenn einem der eigene Alltag ankotzt. Und wenn er nicht mitgeht, ist er eben schuld. Interessanter ist es, eine Beziehung als zwei Individuen zu sehen, die eigenverantwortlich ihr Leben leben und die Überschneidung der Leben geniessen. Ist Dein Alltag langweilig, ist das erstmal Deine Baustelle. Gibt es keine Überschneidungen, ist das doof, aber noch kein Grund für einen langweiligen Alltag. Natürlich müssen da beide ihren Hintern hoch bekommen. Sonst hat einer ein cooles Leben und der andere hockt langweilig auf der Couch. Aber zwei Menschen mit eigenem coolen Leben entwickeln normalerweise eine andere Beziehungsdynamik. Natürlich kannst Du Dich auch ärgern. Wenn Du das möchtest, ist das OK. Juni 19, 2015 bearbeitet von beutelding Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hellmut 72 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Das Problem ist einfach das der Alltag häufig die Freude in der Beziehung überschattet. Ehepaare bringen es fertig am Tag quasi nicht miteinander zu kommunizieren. Wenn man nicht versucht sowas aktiv zu unterbrechen dann sagt man in zwei Jahren: ups wir haben uns auseinandergelebt.. ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Routine Alltag Stress Sorgen Arbeit... wenn man da nicht gegen angeht ist die Beziehung bald tot. Die Gefahr lauert.. Ehe ist Arbeit. . Wenn ich meine ehe schätze dann muss ich was tun. Gerade wenn ich wie in meinem Fall zum ersten mal nach so vielen Jahren nach rechts und links geschaut habe. Ich habe mir einen Ego Boost genehmigt. Gedanklich.. nicht körperlich.. und gemerkt he du muss was tun ..Redet ihr denn auch nicht, nachdem ihr zu Bett gegangen seid? Ich kann da echt noch eine Weile reden und das ist mir persönlich auch sehr wichtig. Und wenns dann aber heißt, "ich will schlafen", na gut..scheiiße. Aber es gibt von der Kommunikation für mich nichts schöneres, als nach nem harten Tag mit der Partnerin im Bett zu liegen, das Licht is aus(im Optimalfall hatte man schon Sex) und man redet einfach über vieles was einem am Herzen liegt. Juni 19, 2015 bearbeitet von Hellmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Also mit dem mitgehen meinte ich das auch ihm die Ehe wichtig ist und er auch dran arbeiten will. Nicht ob er mit mir mitgeht oder so. Reden, es gibt Phasen. . In manchen Phasen reden wir viel in anderen weniger.. es geht halt auf und ab... ich weiss nicht wie es bei anderen nach so vielen Jahren ist. Die ersten fünf Jahre war der Alltag auch noch anders.. da flutschte alles wie von selbst. Jetzt ist es oft so das man bewusst handeln muss..also den Alltag bewusst erleben. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.. ein bewusstes Ausbrechen aus einer Routine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Meine Meinung:i.) Pickup im engeren Sinne ist eine Anleitung, wie Männer an Ficks mit bis dato fremden Frauen kommen.ii.) Pickup im weiteren Sinne ist ein Weg zu einem erfüllteren und glücklicheren selbstbestimmten Leben zu kommen.Da Du a) kein Mann bist und b) nicht mit fremden ficken möchtest, fällt Definition i.) schon mal komplett raus. Bei Definition ii.) ist zu beachten, dass hier der Weg, dorthin zu gelangen i. allg. über Definition i.) läuft. Fällt für Dich also auch raus.Natürlich hat Pickup ein paar schöne Begriffe wie "Inner Game", und vielleicht ist es gerade für Frauen attraktiv, dass Pickup weitgehend auf die in der "Frauenwelt" üblichen "Gefühlsduseleien" verzichtet... M.Mng.n. bist Du aber trotzdem auf dem Holzweg, wenn Du versuchst, mit den hiesigen Lehren Deine Ehe zu retten, @Ersatzteil hat es schön beschrieben. Die Gefahr dass es "mehr schadet, als nützt" ist viel zu groß. Btw. Wie hast Du das Forum eigentlich gefunden? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet (bearbeitet) Beleben nicht retten so schlimm das ich von retten sprechen würde ist es nicht.. einfach nur ein bisschen mehr Leichtigkeit. .. Juni 19, 2015 bearbeitet von Cattie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Pures Interesse an menschlicher Interaktion. Und daran was sich die heutigen Männer so ausgedacht haben. Wovor man sich in acht nehmen muss... tomcat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thalios 465 Beitrag melden Juni 19, 2015 geantwortet Da Du Dich bereits für deine Ehe entschieden hast, gug eben was übrig bleibt.1. Männliche beste Freundin2. Mann mit Interesse an Dir und deinem Körper mit sexueller Störung (verklemmt, schüchtern)3. Mann ohne sexuelle Störung, der es nicht mehr drauf hat (vgl. 1.)4. Mann der sich nur für Dich als Mensch interessiert und schwul ist (vgl. 1)5. Mann der auch verheiratet ist (offen/offen)6. Mann der auch verheiratet ist (geheim/geheim)7. Mann der auch verheiratet ist (offen/geheim) (hier gibt es 2 Richtungen)8. Mann der asexuell ist (vgl. 1)9. Mann der gern Therapeut spielt (vgl. 1)10. Mann der es Dir nur 1x besorgt (OneNightStands)11. Mann der es Dir regelmäßig besorgt, deine Ehe respektiert und exklusiv bleibt (Vollidiot)13. Mann der es Dir regelmäßig besorgt, deine Ehe respektiert und unverbindlich ist (auch andere fickt)14. Mann der mit Dir wegen Hobbies befreundet sein will und Dich begehrt (vgl. 1)Es gibt bestimmt noch weitere Optionen. Man sollte jetzt nicht moralisieren und urteilen, sondern gugen was davon Dich weiterbringt. Der ein oder andere Punkt wird vielleicht deinem Mann nicht gefallen, aber ggf. kann man auch reden und eine Ehe einvernehmlich öffnen. Eines kann ich von polyamourös definitiv bestätigen es ist lebendig, man muss viel reden mit allen Beteiligten und irgendwo schwingt immer eine Kränkung und je nach Persönlichkeit eine gewisse Portion Eifersucht mit, aber das ist a kein Weltuntergang und b je nach Art und Weise wie man damit umgeht erträglich, wenn auch eine Zumutung wieder und wieder.Dass Du eine anständige treue Frau bist, haben wir begriffen. Nur was genau soll das dann bringen mit PickUp? Die 14. Varianten legen Dir z.B. Ziele und Grenzen fest. So fängt man an, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ory 160 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet @Cattie: Sich extrem rar zu machen kann auch nach hinten los gehen...Unternehmt doch mal gemeinsame Aktivitäten. Z.B. einen Swingerclubbesuch an einem Pärchenabend. Selbst wenn nichts mit anderen geschieht und ihr nur zuguckt, werdet ihr genug zu erzählen haben. Das Wichtige ist, dass man neuen Redestoff für die Ehe bereit hält, meiner Meinung nach. Nicht die alten Kamellen, die man schon tausend mal durchgekaut hat. Sondern wirklich neues.In meiner Ehe und der eines befreundeten Paares (wir sind seit 12 Jahren zusammen, sie seit 20), hat es geholfen vorsichtig die Ehe zu öffnen und poly zu leben. Es bereichert die Ehe ungemein, wenn man nach dem Primary/Secondary Prinzip lebt. Also Du als seine unangefochtene Nr.1 und er auch als deine Nr.1. Dazu gehört allerdings etwas Mut, das Abstecken von Regeln und die Bereitschaft offen miteinander zu reden. Ich liebe meine Frau, aber die Vorstellung bis ans Ende meiner Tage keine andere Muschi mehr begehren zu dürfen, hätte mich depressiv gemacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet Was ich machen werde ist was ganz anderes... ich gehe ja oft mit Freundinnen weg. Diese Selbständigkeit werde ich noch intensivieren. Und mal wieder ins FS gehen. Was für mich machen. . Zudem werde ich wesentlich aktiver flirten aber meine eigene Grenze ziehen. Gegessen wird zu Hause...jaoh muss jetzt weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10847 Beitrag melden Juni 20, 2015 geantwortet Na ja ich muss gestehen das meine Ehe auch manchmal sehr schlechte Zeiten hat.. nur überglücklich haben wir nicht geschafft Naja, wir leben ja nicht im Märchenland. Mir ist schon klar, dass ihr nicht 18 Jahre in harmonischer Verliebtheit verbracht habt. Nur, hast du im Gegensatz zu den meisten anderen eben eine langjährige und immer noch insgesamt gute/ glückliche Ehe vorzuweisen. Da brauchst du dir also nichts erzählen lassen von manch anderen hier. Zu Pick Up: Pick Up beschreibt zum einen, wie sexuelle Anziehung (auch in Beziehungen) zwischen Männer und Frauen funktioniert, welche Mechanismen da ablaufen. Pick Up betreiben, heißt also diese Mechanismen zu erkennen und anzuwenden, sei es um Frauen aufzureißen, sich selbst langfristig zu einer attraktiven Persönlichkeit zu entwickeln oder eben in einer langfristigen Beziehung die Anziehung zu erhalten. Natürlich soll man nicht auf jeden hören, und wie gesagt, kannst du den meisten hier eher sagen, wie es läuft als umgekehrt. Aber du bist bestimmt in der Lage, hier die Spreu vom Weizen zu trennen und die Texte in der Schatztruhe haben einfach ne gute Qualität. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cattie 136 Beitrag melden Juni 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Dank John.. sehr nett. Das es nicht immer gute Zeiten in einer Ehe geben kann ist mir vollkommen klar. Dir ja auch.. wenn man von seiner Ehe erzählt und die Probleme die man da hat ehrlich auflistet, schreien die meisten sofort : deine Ehe ist am Ende.. oder trenn dich. Was da in meinen Augen gar nicht berücksichtigt wird ist, das jeder Mensch Fehler hat. Auch der neue Mann wird seine Fehler haben. Vielleicht andere, aber er hat sie garantiert. Ein neuer Mann hat nur einen Vorteil. Die anfängliche rosa rote Brille..aber nach ungefähr drei bis fünf Jahren muss man sich dann trotzdem mit seinen Fehlern auseinandersetzen. Es sei denn man wechselt jedes Jahr den Partner.. für mich ist eine Ehe dann zu ende wenn einer sagt das seine Liebe weg ist. Solange sich beide lieben kann man an fast allem arbeiten. Entweder darüber reden oder einfach handeln. Wenn zum Beispiel beide im Stress sind und wirklich mal ein paar Wochen nicht reden.. das kann man durchbrechen. .. man kann fast alles wieder ändern solange beide wollen. Und solange mein Mann und ich sagen das uns unsere Beziehung wichtig und erhaltenswert ist, geb ich doch meine Ehe nicht auf... selbst wenn man ein Jahr wie Geschwister lebt. Wenn beide wollen durchbricht man auch das....so wie du PU beschreibst habe ich das auch verstanden. . Die Abläufe besser verstehen. . Dieses Wissen nutzen. Juni 21, 2015 bearbeitet von Cattie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen