Erstes Date ausmachen - Frage.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 18
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung: /

5. Beschreibung des Problems:

Hey Leute,

ein richtiges Problem gibt es eigentlich nicht. Habe ein Mädel vor ner Woche nach nem 3/4 Jahr mal wieder angeschrieben, weil sie die ganze Zeit meine Bilder auf Facebook liket. Habe sie zuletzt auch vor nem 3/4 Jahr gesehen, da wollte ich was von ihr, da hatte sie aber einen Freund. --> Versuche eingestellt.

Auf mein Anschreiben kam dann nach kurzer Zeit, dass "sie irgendwie darauf gehofft hat, dass ich sie endlich mal anschreibe".

Hab dann nicht lang gefackelt und hab nach 3 Tagen schreiben, nach nem Treffen gefragt. (Tag = letzten Sonntag). Das hat sie abgesagt, mit der Begründung, dass sie da lernen müsse. Aber immerhin hat sie einen Ausweichtermin genannt (Morgen).
Da kann ich allerdings nicht, hab schon was anderes vor, habe ich ihr so gesagt. Sie meinte sie könne nur Freitags, was mich bisschen stutzig machte. Haben seit dem nur noch sporadisch geschrieben.

Sidefact: Sie ist erst seit 3 Monaten mit ihrem Freund getrennt, sie hat allerdings schluss gemacht weil sie keine Gefühle mehr für ihn hatte.

Mein Plan war jetzt sie morgen anzurufen und für nächste Woche Freitag zu fragen.

6. Frage/n:

Meine (ziemlich banale) Frage ist eigentlich nur: Haltet ihr es für komisch da direkt anzurufen, wenn man sich so lange nicht gesehen hat, oder soll ich ihr den Vorschlag lieber schreiben?

Liebe Grüße

kingcr10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ruf sie an. Spricht nichts dagegen. Scheint sich ja zufreuen das es dich noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz klar:

Date per Telefon regeln! Da merkst Du, wie sie darauf reagiert und merkst

auch direkt ob sie sich "freut" oder falls sie nicht kann, ob sie direkt

einen Gegenvorschlag bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Danke, werde sie dann morgen mal anrufen und fragen wie es nächste Woche Freitag aussieht.

Wenn sie zusagt besteht interesse.

Wenn sie schon wieder absagt, kann ichs eigentlich vergessnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen.

Nicht "fragen". Fragen ist wie betteln. Du erzählst ihr in blumigen Bildern und voller Begeisterung, was Du nächsten Freitag vorhast. Auf welches Straßenfest Du gehst und wen Du treffen wirst. Dann bietest Du ihr an, dass sie Dich begleiten darf. Wenn sie lustig genug drauf ist. DAS ist das Mindset, mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen.

Nicht "fragen". Fragen ist wie betteln. Du erzählst ihr in blumigen Bildern und voller Begeisterung, was Du nächsten Freitag vorhast. Auf welches Straßenfest Du gehst und wen Du treffen wirst. Dann bietest Du ihr an, dass sie Dich begleiten darf. Wenn sie lustig genug drauf ist. DAS ist das Mindset, mein Freund.

Ich finde es ist prinzipiell nichts falsch daran zu fragen. Kommt drauf an wie man fragt. "Sag mal, könntest du dir vorstellen Freitag mit mir was trinken zu gehen?" ist sicher blöd. Aber ich finde "Ich gehe was trinken, es wird ein lustiger Abend in einer tollen Bar. Magst du mitkommen?" auch blöd. Es impliziert auch das mehr Leute mitkommen, es ist ungewöhnlich alleine auf ein Straßenfest zu gehen oder in eine Bar. Für mich hat sich "Hast du Freitag Zeit was trinken zu gehen?" als ideal erwiesen, mit kurzen oder längeren Small Talk davor. In einem Moment indem es witzig war oder zur Situation passte, mein Date am Sonntag sagte zum Beispiel sie ist voll im Uni Klausuren Stress, ich sagte ich auch und dann "wollen wir Sonntag Abends was trinken gehen und etwas dem Uni Stress entfliehen? ;)" hat geklappt. Ich hab mal diese Ansagen Variante gemacht von wegen "Also gehen wir Freitag was trinken." Ging nach hinten los, die Frau meinte die Art findet sie unsympathisch. Finde ich auch im Nachhinein affig. Im Endeffekt muss man schauen was zu einem passt. Und vergesst nicht, telefonieren ist generations sache. Ich hab bisher 90% meiner Dates bei Whatsapp ausgemacht, weil für die meisten 18 - 25 jährigen das einfach das absolute Standart Kommunikations Mittel ist und telefonieren eher merkwürdig kommt, manche Frauen gehen dann sogar aus Hemmschwelle nicht ran die dann in Schrifftform zum Date aber ja gesagt und sich ficken haben lassen. Wenn man sich schon etwas besser kennt, ist das nochmal etwas anderes.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf sie an, aber sie wird wahrscheinlich nicht rangehen und dir kurz darauf schreiben "Hey ich war da und da und konnte deswegen nicht rangehen.", meiner Erfahrung nach macht es dann wenig Sinn es nochmal mit einem Anruf zu versuchen zumindest hatte ich bei den jüngeren noch nie Erfolg mit anrufen. Dann schreibst du ihr halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab sie nach nem date gefragt nächste Woche Freitag.

Sie meinte nur sie hat noch nichts vor und können uns um 5 treffen.

Hab gesagt das passt mir ganz gut weil ich ein Tag davor Barkeepern muss und ausschlafen will.

Dann meinte sie, dass wir aber noch drüber schreiben müssen sonst vergisst sie es

Hab dann gesagt, 'ja besser wärs :)'

Grad kam ne Nachricht mit:

'Am Ende versetzt ich dich ;)'

----> shittest oder?

Was meint ihr? Shittest oder hat sie einfach kein Bock?

Sorry bin am Handy deswegen sieht der Text so Scheisse aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie Shittestet ganz schön viel:

Sie meinte sie könne nur Freitags

Sie meinte nur sie hat noch nichts vor und können uns um 5 treffen.

Dann meinte sie, dass wir aber noch drüber schreiben müssen sonst vergisst sie es

'Am Ende versetzt ich dich ;)'

Die Führung hat eindeutig sie und sie bestimmt auch wos langgeht..

Ich wäre eher dafür gewesen wenn sie sagt "ich kann aber nur Freitags" dass man sagt dass man Freitags nie kann, da hat man immer Fußball, oder whatever. Dann musste einfach nur noch abwarten wie sie reagiere, wenn dann ein "tja dann gehts nicht" kommt biste ihr net wichtig genug.

Generell finde ich das immer "gefährlich" wenn Frau sagt sie kann nur genau an dem Tag und sonst gar nicht, und man dann als Kerl noch drauf eingeht.

Hätte persönlich abgelehnt zB weil mir 17Uhr an einem Freitag einfach zu früh ist, da komm ich von Arbeit grad und ruh mich meist dann aus oder esse was ganz in Ruhe. Zumindest wenn schon an dem Freitag, was angeblich ja der einzigste Tag in der Woche ist wo sie kann;) da hätte ich gesagt "ne du 17Uhr klappt bei mir net, aber 19Uhr passt"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast du auf jedenfall Recht!

Auf ihren Satz "Am Ende versetzt ich dich" habe ich einfach geantworte:" Auch okay, dann mach ich was mit meinen Jungs"

--> Kam direkt von Ihr "nein, nein schon okaaay, wir machen was"

Denke hab zumindest etwas den shittest bestanden, wobei ich meine kein Mädel ist es mir Wert so hinterher zu hängen, wenn die sowas abzieht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn ihr nen fixen Termin habt hätte ich persönlich gar nix mehr weiter geschrieben dadrauf. Das Beste wenn man nicht genau weiß wie man mit sowas umgeht ist einfach es zu ignorieren.

Kann man jetzt nur abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo:

Wollte kurz ein Update poste.

Also wir treffen uns diesen Freitag, gegen Nachmittag nach ihrer Schule. Heute hat sie mich allerdings gefragt, ob ich nicht noch Abends mit wolle, mit ihr und ihren Freundinnen/Freunden feiern gehen.

Meine Frage wäre jetzt hier:

Würde natürlich mitgehen, bedeutet aber auch gleich, dass beim 1. Date direkt eskaliert werden muss. Im Club werden sicher viele Männer kommen und ich will ja nicht dumm daneben stehen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Eskalieren und danach im Club weiter eskalieren. Falls sie dich im Club in Konkurrenz mit anderen Typen setzt, machst du einfach das Gleiche. Natürlich in Form von Girls.

Du denkst dir: "Klingt nicht schwer"? Ist es auch nicht.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren und danach im Club weiter eskalieren. Falls sie dich im Club in Konkurrenz mit anderen Typen setzt, machst du einfach das Gleiche. Natürlich in Form von Girls.

Grüße!

Die normale Date abfolge ist aber erst beim 2. Date eskalieren?

Klar, also wenn das Date gut läuft und wir uns im Club näher kommen wird es darauf hinauslaufen.

Der Tipp mit der Konkurrenz ist selbstredend, aber danke trotzdem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Grüße!

Klar, also wenn das Date gut läuft und wir uns im Club näher kommen wird es darauf hinauslaufen.

Es gibt keine normale Dateabfolge!

Habe bei einer verkackt, weil ich beim ersten Date nicht durch eskaliert habe.

Bei `ner anderen konnte ich das erst beim 3. Date...

Pauschal gibt es da keine Aussage.

ABER: Danach im Club sollte es, meiner Erfahrung nach, leicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Grüße!

Wo hast du das denn her?

Man eskaliert IMMER bis zum "Nein!" oder jeglichem physischen Block.

Alles andere ist nur vorgeschobene Eskalationsangst.

Die Kleine steht auf dich. Gib ihr, was sie will.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So.

Date lief gut, danach abends im Club dann eigentlich direkt als wir drin waren zusammen getanzt + Heavy make out. Hab sie isoliert und waren eigentlich den ganzen Abend zu 2.

Haben dann noch bei ner Freundin von ihr gepennt und bin jetzt auf dem Heimweg.

Frage: wie hier weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Freundin von ihr direkt daneben war.

Jetzt kommt eh wieder irgendeiner mit "Ja mach doch Dreier" :D :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann hier eigentlich zu gemacht werden. Werde einen neuen Thread eröffnen in "Fragen zu Verführugnssituationen"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden