Wie verhindere ich, dass er Schluss macht

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die meisten von euch sind echt süß! Ist ja nicht selbstverständlich, dass ihr euch für anderer Leute Probleme Zeit nehmt.
Dankeschön! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bananaqueen,

ich finde deine Art GUT, an die Beziehungsprobleme heranzugehen: du bist lösungsorientiert-sachlich, und ehrlich gesagt würde es mich freuen, wenn es mehr Frauen gäbe, die so sind.

Ich habe auch schon alles durch von "hart aber herzlich" bis "stille Wasser sind tief" und komme zu dem eindeutigen Ergebnis, dass mir "hart aber herzlich" besser gefällt. Wenn jemand sagt was er denkt, NICHT nachtragend ist, und auch NICHT versucht, ständig den Eindruck zu hinterlassen, man mache weniger Fehler als der andere oder die eigenen Fehler seien ja bei Weitem nicht so schlimm.

Übrigens spricht es auch für deinen Charakter, dich nicht so sehr auf die Äußerlichkeiten eines Menschen zu fokussieren und ihm wegen seines Charakters eine Chance zu geben - das habe ich als Mann allerdings auch mal mit einer Frau gemacht, bei mir hat es nicht geklappt (lag dann aber auch an anderen Sachen).

Wenn du ein sehr lebhafter Mensch bist, dann hoffe ich allerdings, dass er damit umgehen kann! Er konnte ja am Abend eures Streits nicht mit deiner - zurecht, Scheiß Tag bei der Arbeit - etwas durcheinander gekommenen Laune nicht umgehen. Man kann leider nicht von allen erwarten, dass sie mit so was umgehen können, wie gesagt wenn so was öfter passiert dass er dich "erden" soll müsst ihr schauen wie das klappt.

Seine Reaktion im weiteren Verlauf des Streites fand ich nicht so "standhaft", nicht so "fest", nicht so "alpha" wie man es von einem Mann (wie ich es von mir selbst) erwarten würde.

Viele sind ja hier der Meinung, du wärst irgendwie überheblich oder so. Leute ich kann diesen Eindruck überhaupt nicht teilen. Sie fragt doch extra hier im Forum nach einer Lösung, und geht auf fast jede Antwort einzeln ein?!?!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der General sagt und unter dem subjektiven Eindruck, dass du zu gleichen Teilen anstrengend (schon hier) und eigentlich ganz sympathisch klingst, Bananaqueen:

Die Lebenserfahrung zeigt: Menschen die fortwährend von sich selbst behaupten "immer ehrlich, geradeaus, ihr Herz auf der Zunge zu haben, ein gerader Michel zu sein, halt alles direkt sagen zu müssen was sie drückt" usw. sind in der Außenwirkung riesige anstrengende rumzickende NERVBOLZEN. Exakt das.

Zwei Empfehlungen:

1. Versuch mal weniger zu labern und mehr zu handeln: Keine Kritik, kein Nörgeln, kein bevormundendes "damit er es das nächste Mal besser machen kann" sondern einfach selbst so anziehen/ausgehen/kochen/putzen/leben wie du das möchtest und dem anderen ermöglichen, daran teilzuhaben (oder halt nicht, was genau so okay ist = Mindset) und eine coole Zeit mit dir zu verbringen ohne dem nervigen Blabla.

2. Deine Emotionen sind dein Ding und dein Freund ist dein Freund. Er ist weder dein Psychiater noch dein emotionaler Blitzableiter noch dein Feedbacksignal, noch dein Heulkissen oder dein Knuffelbär und in der nächsten Sekunde auch wieder der geile dich packende Sexhengst und das alles auch noch auf Knopfdruck wobei du ihm freundlicherweiser gleich mitteilst, was er heute zu sein hat.

Ist immer kacke, wenns im Job stressig läuft. Leg dich in die Badewanne, iss Schokolade, wirf den Vibrator an, hör drei Stunden Johnny Cash, lauf zehn Kilometer oder was immer und wenn du dich danach besser fühlst, triff dich mit deinem Freund. Wenn er fragt, sag: "War ein Scheißtag auf der Arbeit heute, bin ich froh, dass das vorbei ist". Und dann habt ihr eine coole Zeit zusammen, weil du deinen emotionalen Kram im Vorfeld für dich selbst klargemacht hast, wie erwachsene und selbstständige Menschen das tun.

Beides, sowohl 1. als auch 2., bezeichnen wir hier als "Alpha".

Alles Gute weiterhin für euch, wird schon.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden