Wie verhindere ich, dass er Schluss macht

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs und Cats (ist das so richtig?),

da ich außer dem wirklich interessanten Buch "Lob des Sexismus" keine Ahnung von PU habe, habe ich beschlossen mich mit meinem Anliegen hier im Beginner-Forum zu melden. Ich freue mich über jeden guten Tipp und Ratschlag, würde mich aber freuen, wenn es nicht nur so von speziellen PU-Vokabeln strotzt, weil ich die vielleicht nicht alle verstehe. :-) Vielen Dank schon mal und nun geht es aber auch los (Wer es eilig hat, liest nur die fett markierten Stellen):

Ich bin seit etwa 3 Monaten in einer Beziehung, die mir sehr wichtig ist. Er ist ein sehr kluger Mann, der viele Eigenschaften eines gesunden, natürlichen Alphas zeigt. (Was wiederrum einigermaßen erstaunlich ist, da er wirklich nicht gut aussieht, das aber wahrscheinlich selbst gar nicht weiß. Ich habe ihn jedenfalls aufgrund anderer Kriterien gewählt und sehe immer wieder großzügig darüber hinweg. Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich ne Spur zu heiß für ihn, was auch meinen Freunden nicht entgangen ist... "Dass so einer bei Dir ne Chance hat, hätte ich nicht gedacht...", etc. Ist mir aber egal, er hat mich bisher sehr gklücklich gemacht!)

Bisher lief es eigentlich ziemlich wunderbar. Auch wenn wir nie über Liebe oder so große Worte gesprochen haben, gab er mir das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Er gab mir seinen Wohnungsschlüssel, wir planten unseren ersten gemeinsamen Sommerurlaub für August mit seinen Freunden (also wirklich konkret, Zeitraum, Ziel, etc. stehen fest) und noch letztes Wochenende haben wir barfuß zusammen Salsa getanzt (nicht, dass wir das könnten...^^). Aber stimmt schon... gesagt hat er etwas derartiges nie. Nicht mal, dass er mich lieb hat oder so.

Der Knackpunkt kamm dann diesen Montag: ich bekam eine schlechte berufliche Nachricht, die mich echt aus der Bahn geworfen hat und ich rangierte irgendwo zwischen Wut und Hilflosigkeit. Natürlich rief ich ihn im Laufe des Tages an und erstmal zeigte er sich auch interessiert und wollte mir mit guten Tipps helfen und beistehen. Abends waren wir dann bei ihm verabredet, er hat für mich gekocht und mir auf meinen Wunsch einen Wein kalt gestellt. Da ich kein Miststück bin, habe ich ihm vorsorglich auch gleich geschrieben, dass ich an diesem Abend Liebe und Fürsorge brauchen würde. Er soll nicht erraten müssen, was ich brauche.

Doch dann wurde der Abend irgendwie ganz entsetzlich. Statt mich in den Arm zu nehmen und mich aufzumuntern, "bekämpfte" er mich irgendwie die ganze Zeit. Er war kalt und pragmatisch, widersprach mir ständig, fasste mich nicht an, hat die ganze Zeit Streit gesucht. Ich wurde im Laufe des Abends immer ruhiger und trauriger. Am nächsten Morgen sagte ich ihm, dass ich den Abend furchtbar fand, und dass ich das Gefühl hatte, er hätte mich nur bekämpfen wollen. Woraufhin er instant und eiskalt antwortete: "Das hast Du doch so gewollt. Du kamst doch schon hier herein geplatzt wie eine kleine Furie." Fassungslos rannte ich zur Tür. Er ruft noch: "Warte!..." ich drehe mich um... er: "Deine Jacke."

Ich schrieb ihm dann, wie sehr er mich mit seiner Kälte und Herzlosigkeit verletzt habe, aber außer ein, oder zwei halbherzigen SMS von ihm nach dem Motto: "Du wolltest wissen, dass ich Dich nicht verletzen wollte" herrschte die Woche über quasi Funkstille. Ich hab mich natürlich nicht zum Ei gemacht, und ihm in den Ohren gelegen. Diese scheiß Aktion würde erwieder gut machen müssen, von sich aus. Aber umso mehr Zeit verstrich, umso mehr erahnte ich schon, dass etwas ziemlich im argen liegt.

Heute dann der Schock: Ein paar SMS, zusamengefasst: er wisse genau, wie beschissen wie er sich die ganze Woche über verhalten habe und habe intensiv darüber nachgedacht, warum er so zu mir war. Er wolle heute persönlich mit mir reden, aber hält es vielleicht für das klügste, wenn ich ihm seinen Schlüssel wiedergebe und wir unsere Sachen voneinander abholen.

Auf gut deutsch: er gedenkt heute Abend, 19 Uhr mit mir Schuss zu machen.

So... Ich gehe sehr stark davon aus, dass er mir etwas über fehlende Gefühle erzählen wird. Dass er mich nicht liebt und sich deswegen so verhalten hat, und es durch die Reflektion sein eigenens Verhaltens realisiert hat. Mir geht es hundselend. Ich hab Herzrasen, kann nichts essen, und hab die Arbeit vorzeitig verlassen.

Jetzt kommt meine Frage: Wie verhalte ich mich heute Abend so, dass er mich nicht abschießt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich (mit) das Beste bin, was ihm so passieren kann. Wir liegen auf einer Wellenlänge, haben ähnliche Interessen, können uns gut unterhalten, haben bereits begonnen unsere Freundeskreise zu vermischen. Achja, und in nem PU Forum vielleicht nicht ganz unwichtig: im Bett läuft es auch wirklich gut. Wir haben fast immer Sex, wenn wir uns sehen und der macht auch noch Spaß (ihm ganz offensichtlich auch) ohne dass es jetzt das einzige wäre um das sich unsere Beziehung dreht.

Mir sind jetzt viele Sachen eingefallen, wie ich mich heute Abend verhalten könnte. Eher niedlich-herzzerreißend-traurig (um Beschützerinstinkt zu wecken und Gefühle zu provozieren), oder gilt hier eher bloß nicht "needy" wirken (um ihm zu zeigen, dass ich ihn überhaupt nicht brauche, weil ich noch ganz andere haben kann -> DHV, richtig?). Aber ich hab keine Ahnung, was die beste Strategie ist und ob es nicht noch viel bessere gäbe.

Kann es vielleicht sogar sein, dass das ein männlicher Shittest ist? Und/oder dass er rauskriegen will, wo er bei mir steht?

Ich bin euch wahnsinnig dankbar für jeden Tipp! Ich will den Schlusstrich auf jeden Fall verhindern!

Und ich habe nicht viel Zeit... Danke Danke Danke für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 11:28 , Bananaqueen schrieb:

Woraufhin er instant und eiskalt antwortete: "Das hast Du doch so gewollt. Du kamst doch schon hier herein geplatzt wie eine kleine Furie." Fassungslos rannte ich zur Tür. Er ruft noch: "Warte!..." ich drehe mich um... er: "Deine Jacke."

Muss da schon etwas grinsen, cooler move auf jedenfall ;)

Mal sehen ob er vielleicht sogar hier unterwegs ist..

Jetzt mal Hand aufs Herz, kann es nicht wirklich sein das du etwas komisch warst den Abend?

Manche Frauen haben es leider drauf sich Nähe zu wünschen aber einem Signale zu senden (patzig sein etc) wo man einfach nur auf Abstand geht wenn man Unerfahren ist - wo ein einfaches in den Arm nehmen, egal was sie macht, besser wäre.

Denkbar ist aber auch das er es einfach als "lockeres" Ding ansieht und durch deine Probleme eine Exit Option sieht die er nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles andere als nach einem Shittest und in meinen Augen steht seine Entscheidung schon lang Zeit fest. Trotzdem würde ich mich ehrlich und emotional aufrichtig verhalten und nicht von irgendwelchen Spielchen leiten lassen.

  Zitat
Was wiederrum einigermaßen erstaunlich ist, da er wirklich nicht gut aussieht, das aber wahrscheinlich selbst gar nicht weiß. Ich habe ihn jedenfalls aufgrund anderer Kriterien gewählt und sehe immer wieder großzügig darüber hinweg. Wenn ich aber ehrlich bin, bin ich ne Spur zu heiß für ihn, was auch meinen Freunden nicht entgangen ist... "Dass so einer bei Dir ne Chance hat, hätte ich nicht gedacht...", etc. Ist mir aber egal, er hat mich bisher sehr gklücklich gemacht!)

Ich sehe das als gefährliches Mindset an. Diesen Frame solltest du mal reflektieren. Vor allem weil dieser offenbar unattraktive Mann den Anschein gibt als wolle er mit dir, der wunderschönen Frau Schluss machen. ;)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Geschichte tatsächlich beenden möchte, kannst du es vielleicht für heute abwenden. Aber auf Dauer sicher nicht möglich.

Und willst du tatsächlich, dass jemand aus Mitleid mit dir zusammen ist?

Nur weil du heiss bist, heisst es nicht dass eure Beziehung zu deinen Gunsten ein Ungleichgewicht hat. Dazu braucht es -hoffentlich- etwas mehr. Und vielleicht hat er nun das festgestellt, resp. war das der berühmte Tropfen.

Akzeptiers und trags mit Würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hard2Get verzocken sich Mädels gerne ;)

Kenne mehr Paare wo einer Attraktiver als der andere ist und es funktioniert als andersherum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ArtOfInsomnia: Wir sind beide 33 und haben uns davor etwa 2 Monate gekannt. Er hat ne Weile gebraucht, bis er sich getraut hat.

@ TC84: Er ist garantiert nicht hier unterwegs. Der ist so grün hinter den Ohren, wie es ein richtiger Nerd nur sein kann. :-) Aber eben... trotzdem Alpha, von Natur aus quasi.

Ich bin mir recht sicher, dass mein Verhalten am Montag nicht schlimm war. Klar war ich nicht die coole, lustige, die ich sonst schon sein kann. Aber er hat wortwörtlich heute geschrieben: "Ich weiß, dass ich mich am Montag beschissen verhalten habe und wie verletzend das auf dich gewirkt haben muss (obwohl es difinitiv nicht so gmeinet war)."

Von einer Furie war ich, ganz ehrlich, Hand aufs Herz, weit entfernt. Ich hab auch versucht, mich an ihn zu schmiegen, etc.

@Bebe8: ich sag ja nicht, dass ich wunderschön bin, und vielleicht ist das Mindset gefährlich, aber denke, dass ein Unterschied im Attraktivitätslevel einfach da ist. Ganz nüchtern und reflektiert. Dass er Schluss machen will, hat sicher andere Gründe. Aber Danke für den Tipp, ehrlich und emotional aufrichtig zu sein, das kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Ich will nur einfach nichts falsch machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Evtl hat er eine andere kennengelernt, die interessanter ist. Oder er hat momentan den Kopf mit seinen Problemen so voll, dass er sich nicht noch auf deine konzentrieren kann.

Ich würde es so akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Gib ihm Gelegenheit zu merken, ob er dich vermisst. Irgendwelche Spielchen zu spielen funktioniert vielleicht, aber ist einfach verschenkte Zeit und du fängst an dich für ihn zu verbiegen. Tust du dir keinen Gefallen mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 11:51 , Bananaqueen schrieb:

@ TC84: Er ist garantiert nicht hier unterwegs. Der ist so grün hinter den Ohren, wie es ein richtiger Nerd nur sein kann. :-) Aber eben... trotzdem Alpha, von Natur aus quasi.

Da muss ich schon etwas schmunzeln. Klingt eher nach nem PUA als nach einem Natural ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(irgendwie krieg ich beim quoten immer ne Fehlermeldung deswegen muss es leider wieter so gehen)

@ArtOfInsomnia: auf jeden Fall hat er Werte, die die Waagschale oben halten! Und wenn ich abwertend klang, dann wollte ich das nicht. Ich nehm mir das mal an und werde darüber nachdenken, vielleicht spürt er ja auch etwas in der art. Das würde ich nicht wollen. Aber: Ich will ihn wirklich behalten! Ich bin seit langem wieder glücklich mit ihm! Es geht hier nicht um mein Ego, sondern ich bin der festen Überzeugung, dass wir ein super Paar sein könnten.

Vor dem Drama, war es 4-5 Wochen atembraubend schön. WIr haben zusammen gekocht, gelacht, getanzt, miteinander gewitzelt, Pläne geschmiedet. Es kommt für mich grade irre überraschend. Das einzige, was vor den 6 Wochen schon mal Thema war, war dass er nicht unbedingt dazu neigt, großartig Gefühle zu zeigen oder Romantik zu schaffen. Er sagte, er brauche für sowas viel Zeit, aber er wolle es versuchen, und seitdem war auch wirklich alles top. Und ich hab das Thema auch nicht mehr angesprochen, sondern genossen, dass er zwei Schritte auf mich zu gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Danke Marla... vermutlich hast Du damit recht, dass es Quatsch ist, sich zu verbiegen. Dass er vielleicht eine andere getroffen hat, kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Und ja, beruflich hat er grade mächtig Stress. (knappe Deadlines, Überstunden, etc.) Es fällt mir irre schwer und mir schießen grade die Tränen in die Augen, aber der Tenor hier scheint doch der zu sein, dass ich ihn dann eben gehen lassen muss. :-(

(Und nur noch kurz in die Allgemeinheit: Weil jetzt gelegentlich an meiner Darstellung der Situation gezweifelt wurde. Ich bin so objektiv wie nur möglich und alles was ich geschrieben habe, ist 100% ehrlich. Es würde ja keinen Sinn machen, mich oder euch zu belügen, wenn ich einen vernünftigen Ratschlag möchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 12:08 , Bananaqueen schrieb:

Pläne geschmiedet

Vielleicht noch ein Denkanstoß von meiner Seite (ich bin selber 33 und bekomme oft mit, wie manche Frauen um die 30 so drauf sind):

Viele Mädels geben Vollgas hinsichtlich Familie, Kinder, der ganze Kram. Denen ist nicht bewusst, dass die meisten Männer eigentlich keinen Bock auf Blagen haben. Die sagen dann aber geschmeidig "jaja", wenn Frau wieder mit der Leier anfängt "Zusammenziehen, Baby machen...". Ich spreche insoweit auch von mir.

Wenn er ansatzweise so tickt wie ich, dann tötet die Familienplanung der Frau alles ab. Einerseits hat man keine Lust auf die Endgültigkeit der Beziehung. Andererseits hat man zu einem gewissen Maß ein schlechtes Gewissen, der Frau die Zeit zu stehlen.

Zu einem gewissen Maß, denn Frauen um die 30 gehen total drauf ab, wenn du als Typ einen geilen Job hast und mit den Scheinchen wedelst. Die denken "oh geil, ein Ernährer!". Dann ist den Mädels auch deine Plauze egal, oder dass du nen miesen Klamottengeschmack hast. Das kann Man(n) wundervoll ausnutzen um auch an die hochkarätigen Frauen zu kommen.

Es kann also sein, dass dein Freund eure sich diametral widersprechenden Lebenskonzepte erkannt hat und nun raus will. In diesem Fall wäre es sogar das beste für dich, denn du wirst deine Wünsche mit ihm nicht erfüllen können.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 11:51 , Bananaqueen schrieb:

, ehrlich und emotional aufrichtig zu sein, das kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Ich will nur einfach nichts falsch machen!

Okay, 'das kam dir also auch in den Sinn' ... was soll man da noch groß sagen :unknw:

bearbeitet von entryway
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Schluss machen möchte, dann kannst du herzlich wenig dagegen machen. Durch Taktiken kann man es vielleicht etwas aufschieben, aber will man wirklich mit einer Person zusammen sein, die mit dir nicht zusammen sein möchte?

Geh dort heute Abend hin, schau was er zu sagen hat. Vielleicht ist es auch was ganz anderes, es ging ihm einfach nur zu schnell und er will nur das Tempo rausnehmen. Nach 2 Monaten würde ich keiner Frau meinen Schlüssel anvertrauen oder Sachen bei der anderen Person deponieren.

Falls er wirklich Schluss macht, dann nimm es mit Fassung. Versuche deine Emotionen für dich zu behalten, sag Danke für die 2 Monate und dann bist du weg. Sag einer guten Freundin noch bescheid, dass sie dich heute Abend vielleicht auffangen muss. Bei ihr kannst du dich dann ausweinen, ihr esst zusammen ein Eis und guckt noch eine Komödie an.

Viel kraft für heute Abend und berichte wie der Ausgang war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 13:11 , Zilch schrieb:

Wenn er ansatzweise so tickt wie ich, dann tötet die Familienplanung der Frau alles ab.

Achso, nein, das glaube ich nicht, dass es das ist. Mit Plänen, die wir geschmiedet haben meinte ich eher solche Sachen wie einen Barcelona-Trip nächstes Jahr, eine Fahrradtour und dergleichen.

Ich halte mich bei dem Thema Familienplanung bewusst zurück, ich weiß schon wie Männer da so ticken. Dont merry, be happy. Ich würde auch selbst so schnell keine Familie mit einem Mann planen. Dazu muss es schon erstmal ein Jahr gut laufen, bevor ich Plände dieser Art schmieden würde Wenn überhaupt einer vom Zusammenziehen sprach, dann er, aber auch nur scherzhaft. ("Willst Du nicht bei mir einziehen? Du machst das Bett immer so schön." - "Na das ist doch endlich mal ein guter Grund, zusammenzuziehen.")

Naja, den Grund wird er mir heute Abend schon sagen. Zumindest sofern er ehrlich ist, was er aber bisher immer war. Ich glaub aber auch, dass er es mir in seinen Nachrichten schon gesagt hat. Dass er mich nicht so behandeln wollte, wie er es getan hat, sich darüber selbst erschrocken hat, nachgedacht hat und (jetzt meine Spekulation), dass er mich einfach nicht liebt.

Das ist halt die denkbar schlechteste Variante, denn dagegen kann ich nunmal nix tun. Wenn es an meinem Verhalten gelegen hätte, hätte man ja wenigstens was tun können. Aber so... lag meine letzte Hoffnung eben im PU, in einem magischen Trick, mit dem ich ihn um seinen Verstand bezirze. Haha...

  Am 18.6.2015 um 13:23 , MaxVin schrieb:

Wenn jemand Schluss machen möchte, dann kannst du herzlich wenig dagegen machen. Durch Taktiken kann man es vielleicht etwas aufschieben, aber will man wirklich mit einer Person zusammen sein, die mit dir nicht zusammen sein möchte?

Geh dort heute Abend hin, schau was er zu sagen hat. Vielleicht ist es auch was ganz anderes, es ging ihm einfach nur zu schnell und er will nur das Tempo rausnehmen. Nach 2 Monaten würde ich keiner Frau meinen Schlüssel anvertrauen oder Sachen bei der anderen Person deponieren.

Falls er wirklich Schluss macht, dann nimm es mit Fassung. Versuche deine Emotionen für dich zu behalten, sag Danke für die 2 Monate und dann bist du weg. Sag einer guten Freundin noch bescheid, dass sie dich heute Abend vielleicht auffangen muss. Bei ihr kannst du dich dann ausweinen, ihr esst zusammen ein Eis und guckt noch eine Komödie an.

Viel kraft für heute Abend und berichte wie der Ausgang war.

Das mit dem Schlüssel kam auch nur einzig und allein von ihm (übrigens waren es 5 Monate, 2 kennenlernen, 3 Beziehung). Er fuhr eine Woche weg und bat mich, mich um seine Pflanzen zu kümmern. Als er wieder kam, rief er mich dann an und meinte, ich könnte ja ab sofort Abends jederzeit bei ihm vorbei kommen, und wenn es später wird mich notfalls selbst reinlassen, den Schlüssel hätte ich ja nun bereits. (Und das Zeug, dass wir beieinander deponiert haben meint nur Bücher, Föhn, Zahnbürsten und so nen Kram)

Irgendwie echt schräg... diese plötzliche Kehrtwende. Da stimmt echt was ganz und gar nicht.

Dir auch vielen Dank MaxVin, natürlich hast Du vollkommen recht. Wenn er Schluss machen will, werde ich das nicht verhindern können. Ich werde versuchen es würdevoll zu nehmen. Oh Gott das wird schwer. Ich werde berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 14:41 , Bananaqueen schrieb:

Das mit dem Schlüssel kam auch nur einzig und allein von ihm (übrigens waren es 5 Monate, 2 kennenlernen, 3 Beziehung). Er fuhr eine Woche weg und bat mich, mich um seine Pflanzen zu kümmern. Als er wieder kam, rief er mich dann an und meinte, ich könnte ja ab sofort Abends jederzeit bei ihm vorbei kommen, und wenn es später wird mich notfalls selbst reinlassen, den Schlüssel hätte ich ja nun bereits. (Und das Zeug, dass wir beieinander deponiert haben meint nur Bücher, Föhn, Zahnbürsten und so nen Kram)

Irgendwie echt schräg... diese plötzliche Kehrtwende. Da stimmt echt was ganz und gar nicht.

Dir auch vielen Dank MaxVin, natürlich hast Du vollkommen recht. Wenn er Schluss machen will, werde ich das nicht verhindern können. Ich werde versuchen es würdevoll zu nehmen. Oh Gott das wird schwer. Ich werde berichten...

Achso, alles klar.

Den magischen PU-Trick gibt es leider nicht. Gefühle kann man leider nicht erzwingen, weder bei einer anderen Person noch du in dir selbst ggü. einer anderen Person. Wenn du eine andere Person nicht liebst, kannst weder du noch diese Person wirklich was machen um das zu ändern.

Deswegen bleib stark, schau was heute Abend kommt und schau dass du die Fassung behälst. Falls es wirklich zum Beziehungsende kommt, sei dir bewusst, dass es daraus genug tolle Männer gibt. Dein Traummann steht bereits irgendwo und macht sich Gedanken, was seine Traumfrau aktuell gerade macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gemeinsame Urlaubsplanung ist damit übrigens auch gemeint.

Hab auch eine die von Urlaub anfing - hab da gleich gegen gesteuert, das es doch albern wäre zusammen Urlaub zu planen etc. ;)

Das mit dem Goldesel ist leider "normal". Blöd wenn er sich dann verliebt und sich dann zum Beta-Provider macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Ich war 5 Jahre mit einer Frau zusammen. Nach ca. 3,5 Jahren das erste Mal Schluss gemacht, sie kam heulend an, ich wurde weich.

Nach ca. 4,5 Jahren nochmal Schluss gemacht, sie kam heulend an, ich wurde weich. Nach 5 Jahren Schluss gemacht, sie kam heulend an, ich wurde nicht weich und bin endgültig bei meiner Entscheidung geblieben und sehr glücklich damit.

-> wenn ein Mann ein Entschluss in dieser Richtung fasst, kannst du höchstens Zeit gewinnen, in meinem Fall sogar recht viel, aber der Mann fürs Leben wird er zu 100% nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 14:56 , MaxVin schrieb:
Falls es wirklich zum Beziehungsende kommt, sei dir bewusst, dass es daraus genug tolle Männer gibt. Dein Traummann steht bereits irgendwo und macht sich Gedanken, was seine Traumfrau aktuell gerade macht ;)

Aaaaaw! Sehr süß! Danke ^_^ ^_^ ^_^

  Am 18.6.2015 um 14:58 , TC84 schrieb:

Die gemeinsame Urlaubsplanung ist damit übrigens auch gemeint.

Hab auch eine die von Urlaub anfing - hab da gleich gegen gesteuert, das es doch albern wäre zusammen Urlaub zu planen etc. ;)

Das mit dem Goldesel ist leider "normal". Blöd wenn er sich dann verliebt und sich dann zum Beta-Provider macht.

Ja neeee.... oder? Nich mal mehr nen Urlaub darf man planen? Na, wenn sich ein Mann dadurch schon in seiner Freiheit beschnitten fühlt, dann wär der aber auch nicht der richtige für mich. Ich such schon ne Beziehung und nicht einfach nur nen Stecher.

Joar, und das mit dem Goldesel kenn ich natürlich. Sieht man ja immer wieder, schöne Frauen mit wohlhabenden und wohlgenährten Typen. Wobei ich mich in letzter Zeit dann immer dazu ermahne daraus keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Stellt euch vor, die lieben sich einfach und müssen immer gegen solche Vorurteile kämpfen. Auch nicht fair.

Ich selbst suche aber keinen Ernährer, im Gegenteil, ich war (in meinem Studium) schon mal finanziell abhängig von meinem Freund und fand es ganz furchtbar. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt selbst, er nur unwesentlich mehr, und ich häng auch echt an meinem Job, also ich mach ihn gern, er gibt mir Selbstbewusstsein und ich hab dahingehend noch Pläne! (Also nix mit Kinder, Kücher, Hausfrau...)

Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr werde ich einfach echt neugierig, was in Gottes Namen bitte sein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 16:16 , ArtOfInsomnia schrieb:

Nach so kurzer Zeit bekäme ich bei Planungen für nächstes Jahr auch mit der Angst zu tun.

Echt jetzt? Ich meine, wir haben nix gebucht oder so. Ich träum gerne auch mal rum. Ich hab auch Zeugs von Auswandern nach PitCairn gefaselt, da wo die Nachfahren der Bounty-Meuterer leben. :D Ich würde den Urlaub also nicht anwaltlich einklagen, wenns nich dazu käme. Aber gut, ich nehm mir das mal mit und versuch das, wenn es sich ergibt mal ganz vorsichtig abzuklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 11:28 , Bananaqueen schrieb:

Der Knackpunkt kamm dann diesen Montag: ich bekam eine schlechte berufliche Nachricht, die mich echt aus der Bahn geworfen hat und ich rangierte irgendwo zwischen Wut und Hilflosigkeit. Natürlich rief ich ihn im Laufe des Tages an ...

Jede Art von eigenem Hirnfick, Unsicherheit, Selbstzweifel oder Lebenskriese

bespricht man am besten mit gleichgeschlechtlichen guten Freunden.

Wenn du das mit dem Menschen ausmachst, mit dem du dreckigen Sex hast,

dann geht irgendwann mal die Magie verloren.

Wie man mit schlechten Nachrichten umgeht oder wie man sich selbst wieder

aus dem Sumpf zieht, dazu ist man erstmal selber verantwortlich.

Klar ist der Partner auch dafür da - aber möglicherweise nicht schon nach lockeren 3 Monaten.

EGAL was es ist - es ist erstmal DEIN Problem und nicht seins! (Außer du bist schwanger..)

So wie er reagiert hat, ist es zwar unfair oder aus deiner Sicht blöd - aber ich kann es super

nachvollziehen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 18.6.2015 um 16:12 , Bananaqueen schrieb:
Umso länger ich drüber nachdenke, umso mehr werde ich einfach echt neugierig, was in Gottes Namen bitte sein Problem ist.

Das siehst du ja nachher gleich.

Behalte mal im Auge, was du eigentlich für Vorstellungen hast und was dir wichtig ist. Auf das andere hast du eh keinen Einfluss.

Wenn es nicht passt und er das beenden will, dann ist das eben so. Reisende soll man nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Korn, das sollte ich nicht vergessen!

Also gut.... es geht jetzt los. Ich danke euch allen. Ich werde (je nach dem wie es läuft vielleicht nichte mehr heute Abend) einen Trip-Report liefern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.