Exfreund meldet sich wieder

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben.

Ich bin ziemlich durch den Wind und verwirrt.

Kurz zu meiner Geschichte.

Mein Freund hat sich vor vier Wochen von mir getrennt. Er sagte, dass er nicht mehr genung Gefühle für mich hat und das er nicht mehr glücklich sei.

Wir sind beide 26 und waren 2,5 Jahre zusammen.

Seit der Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr, bis auf das Sachen austauschen.

Freitag kam er dann vorbei weil noch Sachen von ihm hier waren. Wir haben dann eine halbe Stunde miteinander gesprochen. Über allgemeines, die Arbeit und sowas. Ich meinte dann noch, dass ich merke das ich mich am Ende von unsrer Beziehung selbst verloren habe und einfach kein eigens Leben mehr hatte.

Und das ich froh bin das wieder hin zu kriegen und wieder Spaß an meinem eigenen Leben entwickel.

Er meinte dann, dass es genau das war was ihn so sehr gestört hat.

Er fragte mich dann noch was ich am Wochenende vor habe, darauf sagte ich ihm, dass ich mit Freundinnen unterwegs bin.

Abends kam dann eine Nachricht von ihm, wie es denn sei. Ich schrieb nur das es schön war.

Samstag war ich dann bei ihm, weil er seine Jacke bei mir liegen gelassen hatte.

Ich war dann anderthalb Stunden bei ihm. Wir haben viel geredet und gelacht. Er sagte dann, dass er über das Gespräch von gestern nachgedacht hätte und er sich am Ende auch zum negativen entwickelt hätte und das das unser Problem gewesen wäre..

Ich bin auf das Thema nicht weiter eingegangen.

Später an dem Tag kam dann wieder eine Nachricht von ihm, nur was allgemeines, was sich auf unserer Gespräche bezog. Ich hab dann kurz und freundlich geantwortet.

In der Nacht kam dann noch mal eine Nachricht, wo er schrieb, dass es ihn echt gefreut hat mal wieder mit mir zu reden.

Ich habe dann geschrieben: mich auch

Sonntag Abend hat er sich wieder gemeldet, er fragte ob ich Promi-Dinner gucke (mich hat's schon gewundert das er das guckt, ich war immer diejenige die das gucken wollte).

Ich schrieb dann später zurück, dass ich noch unterwegs war und es nicht gesehen habe, er schrieb darauf hin, dass da ein Typ mit Aromat gewürzt hat (ich mag sehr gern Aromat, darüber hat er sich immer lustig gemacht). Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben und dann schrieb ich, dass ich schlafen gehe, gute Nacht. Er wünschte mir dann auch noch eine gute Nacht.

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Meiner Schwester hatte er in der Nacht (in der er mir schrieb das er sich über unser Gespräch gefreut hätte) vorher geschrieben, dass er allein zu Hause sitzt und es ihm nicht gut gehe und das es alles komisch für ihn ist.

Ich bin so verwirrt. Erst haben wir keinen Kontakt und dann meldet er sich auf einmal und jetzt schon wieder nicht.

Ich weiß das ich mich nicht damit befassen sollte, aber die Gedanken schleichen sich doch immer wieder ein...

Ich würde gern einen Neuanfang starten, ich liebe ihn noch.

Aber ich verstehe einfach nicht warum er sich meldet und dann wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag Abend hat er sich wieder gemeldet, er fragte ob ich Promi-Dinner gucke (mich hat's schon gewundert das er das guckt, ich war immer diejenige die das gucken wollte).

Ich schrieb dann später zurück, dass ich noch unterwegs war und es nicht gesehen habe, er schrieb darauf hin, dass da ein Typ mit Aromat gewürzt hat (ich mag sehr gern Aromat, darüber hat er sich immer lustig gemacht).

Ja so Rituale sind halt tief verankert ;)

Meiner Schwester hatte er in der Nacht (in der er mir schrieb das er sich über unser Gespräch gefreut hätte) vorher geschrieben, dass er allein zu Hause sitzt und es ihm nicht gut gehe und das es alles komisch für ihn ist.

Trennungsphasen halt.

Ex-Back ist immer so eine Sache, ganz klar.

Das ganze klingt jetzt nicht so als wäre bei euch beiden der Offen aus.

Frag ihn doch nach einem Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so verwirrt. Erst haben wir keinen Kontakt und dann meldet er sich auf einmal und jetzt schon wieder nicht.

Ich weiß das ich mich nicht damit befassen sollte, aber die Gedanken schleichen sich doch immer wieder ein...

Da gäbe es mehrere Hypothesen.

1. Samenüberdruck. Das drückt auf das Rückenmark und damit auf das Kleinhirn. Damit verlieren Männer die Fähigkeit rational und logisch zu denken. Sie verfallen in eine Art animalischen Trieb.

2. Sein Leben ist langweilig, mit dir konnte er seine Zeit noch einigermaßen annehmbar füllen. Ohne dich, egal wie langweilig es ihm mit dir war, ist ihm viel langweiliger. Keine Hobbies, keine Freunde, keinen Mut alleine auf die Straße zu gehen, auch kann er sich die Zeit nicht mit Büchern oder Kunst füllen.

3. Er hatte vorher schon eine Affäre, die war aber nur solange interessant, wie sie neu war. Neue Pussys schmecken immer süßer. Er hat erkannt, dass dies eben auch vergeht und erinnert sich an das alte und bekannte zurück.

4. Er hat ein paar andere Frauen ausprobiert, war aber keinesfalls zufrieden. Neue Frauen ins Bett zu bekommen, kostet Arbeit, das ist Aufwand. Bei dir war es bekannt und einfach.

5. Er wollte ein freies Leben führen, mit neuen Frauen. Jetzt hockt er allein rum, hat weder neue Frauen, noch Freunde oder etwas was ihn ausfüllt und befriedigt.

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gäbe es mehrere Hypothesen.

1. Samenüberdruck. Das drückt auf das Rückenmark und damit auf das Kleinhirn. Damit verlieren Männer die Fähigkeit rational und logisch zu denken. Sie verfallen in eine Art animalischen Trieb.

2. Sein Leben ist langweilig, mit dir konnte er seine Zeit noch einigermaßen annehmbar füllen. Ohne dich, egal wie langweilig es ihm mit dir war, ist ihm viel langweiliger. Keine Hobbies, keine Freunde, keinen Mut alleine auf die Straße zu gehen, auch kann er sich die Zeit nicht mit Büchern oder Kunst füllen.

3. Er hatte vorher schon eine Affäre, die war aber nur solange interessant, wie sie neu war. Neue Pussys schmecken immer süßer. Er hat erkannt, dass dies eben auch vergeht und erinnert sich an das alte und bekannte zurück.

4. Er hat ein paar andere Frauen ausprobiert, war aber keinesfalls zufrieden. Neue Frauen ins Bett zu bekommen, kostet Arbeit, das ist Aufwand. Bei dir war es bekannt und einfach.

5. Er wollte ein freies Leben führen, mit neuen Frauen. Jetzt hockt er allein rum, hat weder neue Frauen, noch Freunde oder etwas was ihn ausfüllt und befriedigt.

Oder was noch viel wahrscheinlicher ist: es ist eine natürliche Reaktion auf die Distanz.

Je intensiver eine Beziehung war, also hinsichtlich Routinen und Gewohnheiten, desto größer ist der Effekt der Distanz.

Man ist in einer Art Bringschuld alter Verhaltensmuster. Wenn das nicht mehr da ist, fängt man das Grübeln an.

Unabhängig davon was der Trennungsgrund war, man fängt an seine Entscheidung anzuzweifeln und gibt ihm/ihr die Möglichkeit dich zu vermissen.

Fastlane hat mal (Danke für's Erinnern, Lillith) gesagt: "Das größte Geschenk dass du einer Frau machen kannst ist es Dich zu vermissen."

Du erntest gerade nur die Lorbeeren für deine Kontaktsperre. Er findet es wahrscheinlich interessant, weil er um Deine Aufmerksamkeit kämpfen muss. Ich habe aber fast die Befürchtung, dass du in alte Verhaltensmuster verfällst und so doch wieder relativ schnell uninteressant wirst. Schau' dass du diesen Fehler vermeidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Dir das in deiner Frage vielleicht nicht komplett weiterhilft. Symphathie besteht da seinerseits noch sonst wäre es ihm komplett wurscht wie Du immer "dies oder auch jenes" gemacht hast und er würde auch nicht drauf eingehen. Wie tiefgreifend die geht ? - Keine Ahnung.

Ich denke wenn er dich genug vermisst, wird er nochmal Kontakt aufnehmen.

Ob ein Date einen Sinn macht ? - Schwer zu sagen, die Chance, daß ihr wieder am gleichen Punkt vor dem Aus landet ist allerdings recht groß. Das sollte Dir bewußt sein, denn grundlegend etwas zu ändern ist schwer.

Andererseits kannst Du Dich auch ruhig irgendwann mal mit etwas belanglosem melden und mach Dir dabei keine zu großen Hoffnungen erstmal.

Wenn er eine Neuanfang will, wird er sicher in die richtige Richtung mitsteuern. Wenn nicht - für den Fall würde ich mir alternativen suchen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klare Sache:

Du warst zu needy ihm gegenüber, er reagiert darauf mit Ablehnung, du bist nicht mehr needy und versuchst dein Ding durch zu ziehen, das wirkt attraktiv auf ihn und er hat wieder mehr Interesse, er fängt an zu investieren, du handelst (unbewusst) richtig und antwortest ihm freundlich aber ohne großes Interesse an seiner Person, er versucht es wieder und wieder, aber er stößt immer wieder auf Ablehnung deinerseits und gibt auf bzw. investiert nicht mehr.

Wenn du wirklich einen Neustart mit deinem EX möchtest, kannst du ihn haben. Ein bisschen Geschick und du hast den Guten in der Hand. Überlege es dir aber gut, er ist nicht ohne Grund dein Ex-Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt daran was ihr einem Mann raten würdet -> es muss viel Sex folgen damit die Frau wieder in Betracht kommt für mehr.

Der Mann muss natürlich verführen (ok wenn sie man initiert ist das auch nicht verkehrt) aber die Frau muss binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der gute fängt an zu vermissen.

eigentlich wieder mal ein klassischer fall.

um emotionen zu pushen bedarf es unsicherheit und hoffnung. also in deinem fall muss seine unsicherheit jetzt weiter anwachsen, dass kannst du wunderbar forcieren indem du dich weiter distanzierst. zwischendurch ruhig mal antworten. sollte er dich besuchen, beende den besuch früh weil du noch was zu tun hast usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist geil. Hat Bock mit Dir zu vögeln, aber nicht die Eier zu eskalieren, deswegen schleicht er die ganze Zeit um Dich rum und wartet auf ein Zeichen von Dir. Du sollst die Verantwortung tragen.

lässt Du einmal lässig Dein shirt über die Schulter rutschen, gehts ab - also jetzt im übertragenen Sinne. Aber von allein wohl eher nicht, er braucht da was von Dir.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat gemerkt, dass er keine Alternativen hat und wie die Anderen bereits schrieben sind seine Balls gefüllt.

Aber wenn ich mir eure Unterhaltungen so anschaue, frage ich mich, was das für ne Hartz4 Gespräche sind. "Guckst du Promi-Dinner?" WTF?

Wenn du einen Neuanfang willst:

Anrufen.

Date ausmachen.

Eskalieren.

Bis an sein Lebensende binden.

Prognose:

Du wirst dich in ~1 Jahr von ihm trennen, weil er seine Eier bei dir abgibt, wenn er eine neue Beziehung mit dir eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht eher was für Planet Liebe? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Liebe. es ist Deine ungesunde Fixierung auf ihn, weil Dein Leben sonst leer ist. Mit ihm hat das garnix zu tun. Lies mal nach, was ne Oneitis ist.

Und ein Neuanfang wäre das auch nicht, sondern ein Weitermachen an dem Punkt, der schonmal die Ursache war, dass ihr gegen die Wand gefahren seid. Inwiefern bist Du denn eine andere, nun begehrenswerte Frau geworden? Garnicht. Denn an einem Social life fehlt es ja noch immer. Sonst würdest Du ihm nicht hinterher hecheln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hechel ihm nicht hinterher. Das würde wohl anders aussehen.

Er hat ja selbst schon bemerkt, dass ich mich verändert habe.

Ich gehe viel mit Freunden aus, gehe drei mal die Woche zum Sport und nehm mein Leben jetzt in die Hand.

Und es ist Liebe, denn mein Leben ist alles andere als leer...

Wir leben in einer Kleinstadt, ich sehe ihn also schon mal öfters und selbst wenn er nur im Auto an mir vorbei fährt, fängt mein Herz schneller an zu schlagen.

Ich denke ich weiß wann ich jemanden Liebe und wann es nur Abhängigkeit ist.

Denn abhängig bin ich nicht von ihm, dass merke ich bereits!

Und wer sagt, dass man nicht neu anfangen kann? Wir müssen beide an uns arbeiten, dass ist ganz klar. Und ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck dir Fastlanes Beitrag aus und lese ihn dir immer wieder durch, denn genau das ist der Punkt.

Du sagst du hast dein Leben jetzt geändert und machst mehr für dich. Ziehe das erstmal ein paar Wochen durch und entscheide, dann ob du ihn wirklich zurück haben willst.

Das was dich jetzt zu ihm zieht ist deine Oneitis und nicht die Liebe zu dem Typ, der dich dazu gebracht hat ein monotones Leben zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hechel ihm nicht hinterher. Das würde wohl anders aussehen.

Er hat ja selbst schon bemerkt, dass ich mich verändert habe.

Ich gehe viel mit Freunden aus, gehe drei mal die Woche zum Sport und nehm mein Leben jetzt in die Hand.

Und es ist Liebe, denn mein Leben ist alles andere als leer...

Wir leben in einer Kleinstadt, ich sehe ihn also schon mal öfters und selbst wenn er nur im Auto an mir vorbei fährt, fängt mein Herz schneller an zu schlagen.

Ich denke ich weiß wann ich jemanden Liebe und wann es nur Abhängigkeit ist.

Denn abhängig bin ich nicht von ihm, dass merke ich bereits!

Und wer sagt, dass man nicht neu anfangen kann? Wir müssen beide an uns arbeiten, dass ist ganz klar. Und ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Du kannst dir alles auf Biegen und Brechen schön reden. Nur fühlst du dich dann wirklich besser? Für den ersten Moment schon, doch langfristig gesehen fällt dir unterbewusst etwas auf. Du erkennst, dass die Leute hier recht haben und du eine Menge Baustellen hast, die du nicht akzeptieren willst und infolgedessen auch nicht dran arbeitest.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden