Ex sucht meinen Kontakt wieder

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 27

- Ihr Alter: 23

- Dauer der Beziehung: 8 Monate (seit Montag 8.6 vorbei)

- Art der Beziehung: -

- Probleme, um die es sich handelt:

- Ex hat wieder Kontakt (per Whatsapp) zu mir aufgenommen und will es nochmals versuchen.

Fragen:

- wie agiere ich nun darauf ?

- Was ist Sinnvoll ?

Hi,

wie schon in anderen Topic´s thematisiert, suche ich noch den Kontakt zu meiner Ex.

http://www.pickupforum.de/topic/143063-lse-und-hse-moeglich/?p=2000287

http://www.pickupforum.de/topic/143023-freundschaft-mit-ex-moeglich-erfahrungsberichte/

Um nochmal den Grund für meine Trennung grob zu nennen:

Sie hatte ihre Drama Phasen, auf denen ich nicht immer klar gekommen bin, weil ich selber LSE Probleme hatte und noch habe. (weniger geworden).

Bei ihren Drama Phasen ist sie immer sehr respektlos und verletzend mir gegenüber geworden. Und streute salz in meinen LSE wunden.

Da ich aber an mir arbeite, konnte ich mit meinen LSE Problemen in letzter Zeit wieder besser mit umgehen und konnte auch besser auf ihr Drama agieren, reagieren und habe ihr auch dann endlich mal grenzen aufzeigen und auch mitteilen können.

Ich verhalten ist wesentlich besser und respektvoller geworden.

Doch dann letzte Woche am Montag, an ihrem Geburtstag hatte sie halt "the next Level" erreicht.

Sie hat ihr Drama im Beisein ihrer Eltern + Bruder mit Freundin abgezogen (natürlich in gehemmter weiße) und war wieder total respektlos, frech, verletzend und undankbar mir gegenüber.

Woraufhin ich, mich komplett raus genommen habe, nichts dazu gesagt habe, Rest des Tages (Feier), saß ich nur noch wie ein Zombie dabei. Sie hatte den ganzen Tag über ein krassen Nazistisches Verhalten an den Tag gelegt und hatte immer wieder versucht mich zu zwingen, einen auf friede, freude zu machen. (ich sollte sie küssen, im arm nehmen, lachen etc.)

Als wir abends dann bei ihr waren, hat sie wieder ein riesen Drama geschoben, woraufhin ich dann Schluss gemacht habe.

Warum ich Schluss gemacht habe ?

- Weil ich schlicht und einfach mit der Situation überfordert war und sie für mich Persönlich eine weitere Stufe von "das geht garnicht" erreicht hatte. (am Montag war ich es auch irgendwie leid, mich dagegen zu wehren)

- Zudem der Meinung war/bin, das ich dass bei ihr jetzt nicht mehr raus bekomme, da ich mich zu spät gefangen habe und viel zu spät was gegen ihr "falsches verhalten mir gegenüber" getan/agiert/reagiert habe.

(der pinkelnde Hund im Wohnzimmer). Ich möchte ganz einfach nicht so behandelt werden.

Warum ich sie nicht "Nexten" kann/mache ?

- weil ich sie wirklich liebe und das loslassen da echt mies ist. Anderseits, legt sie bei ihrem Drama eine Respektlosigkeit mir gegenüber an den tag, was ich sonst bei keinem anderen Menschen tolerieren würde.

(hiezu am besten nochmal den Link HSE/LSE)

Sie sagt immer zu mir, das sie bei ihren Drama Phasen sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat und sich selber nicht so kennt und mich in gar keinen Fall verletzen oder nieder machen möchte. Und das sie solch ein Verhalten und "ticks" von sich selber nicht kennt und damit nicht umgehen kann und keine Erklärung hat warum diese kommen.

Mein Problem ist, das ich selber Probleme (LSE) habe und zur Zeit einfach mit der zusätzlichen Belastung, nicht klar kommen und umgehen kann. ( Ist sie zu stark, bin ich zu schwach)

Und mein Kopf sagt mir, das es so wie es ist, am besten ist, doch mein Herz will sie wieder.

Ich bin verwirrt und suche Rat, nicht das ich alles noch viel schlimmer mache.

Was wohl das größte Problem ist: Ich habe keine alternativen !

bearbeitet von Bitterblossom
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem kann ich zur Zeit ihre Nachrichten auch nicht einschätzen "ich weiß nicht wo mir der Kopf steht".

deswegen mal hier:

16.06

Wie geht es dir ? Ich muss dir einfach schreiben. Mir geht es grottig, hoffe dir geht es da besser. (19:35 Uhr)

Tu mir bitte den Gefallen und antworte mir. vielleicht geht es mir dann ein kleines Stück besser. (21:18 Uhr)

Da sieht man wieder Ihr egoistisches Verhalten, ganz wie in endless enigmas Beitrag von Frauentypen

17.06

Wieso antwortest du denn jetzt nicht ? :( hätte ich es mal lieber gelassen. So tut mir das nämlich nur noch mehr weh, wenn ich ignoriert werde. (11:38 Uhr)

ganz ehrlich ich komme da nicht drüber weg.

...............

persönliche Offenbarung (Gefühle)

...............

...........

.....

können wir es denn nicht nochmals versuchen ?

....

...

Falls du das alles anders siehst , dann lass ich dich jetzt wirklich in Ruhe, nur war es mir wichtig, dir das alles nochmal zu schreiben. (14:33 Uhr)

- Ich weiß das es kein Invest ist. Nur setzen mir ihre Worte, was sie für mich empfindet, ganz schön zu.

bearbeitet von Bitterblossom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne auch nur irgendetwas wirklich gelesen zu haben:

Sie hatte ihre Drama Phasen, auf denen ich nicht immer klar gekommen bin, weil ich selber LSE Probleme hatte und noch habe. (weniger geworden).

- kein ex back

- selber HSE werden

- in Zukunft HSE Frauen anziehen

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kein ex back

- selber HSE werden

Da ich aber zur zeit keine alternativen habe, klammert mein innerstes einfach an diesem Strohhalm und an eine hoffende Zukunft mit ihr. Zumal ich sie liebe oder empfinde. ( wie auch immer sich liebe zeigt, bedeutet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte auch mal, dass ich eine Ex lieben würde... ein Wochenende Amsterdam bewies mir das Gegenteil. Beschäftige dich mit anderen Frauen und ehe du dich versiehst wirst du sie vergessen und neue tolle Frauen kennen gelernt haben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kein ex back

- selber HSE werden

Da ich aber zur zeit keine alternativen habe, klammert mein innerstes einfach an diesem Strohhalm und an eine hoffende Zukunft mit ihr. Zumal ich sie liebe oder empfinde. ( wie auch immer sich liebe zeigt, bedeutet)

Darum sage ich ja:

HSE werden.

Oder willste dein ganzes Leben damit verbringen nach Strohhalmen zu greifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kein ex back

- selber HSE werden

Trotzdem lassen. Wenn Du gerade nur eine Frau zur "Auswahl" hast, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist, mit ihr eine Beziehung zu führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den nicht einmal ganz 10 Tagen wird sich nicht sehr viel verändert haben, weder bei dir noch bei ihr. Das wirst du sicher auch so sehen, oder?!

Abstand würde dir jetzt sicher sehr gut tun, alles einmal verarbeiten, sich sammeln, etc. Nur lese ich aus deinem Text raus, dass das nicht geht, da du keine Alternative hast und nicht willst dass sie sich mit heißen Typen vergnügt und du keine fürs Bett hast...

Also willst jetzt schnell eine Lösung finden, wieder zusammen kommen und dann sollte wie durch Magie alles anders und besser sein. Das wünsch ich dir wirklich, nur ist das unwahrscheinlich. Da müssen die Gurus hier im Forum mit Ratschlägen ankommen, ziemlich verzwickte Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dreisindeinerzuviel

natürlich nicht !

Nur wie gesagt habe keine Alternativen , die mich ablenken und hoffen lassen. Zudem ist gerade mein Selbstwertgefühl nicht da. (Liegt heulend in der ecke)

@ling ling

das weiß ich auch. Nur kann ich gerade nicht danach handeln

@running Buddha

es hat sich auch nichts verändert, wie denn auch ?

Abstand !? Ja sehe ich ja auch so. Möchte erstmal mit mir selber wieder klar kommen. Mein Selbstwertgefühl ist so im sack, das ich mich zur Zeit nicht mal traue Mädels auf der Straße anzuquatschen und eben keine Alternativen habe.

Und da ist der Teufelskreis wieder.

ja richtig , das wäre die perfekte Lösung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@dreisindeinerzuviel

natürlich nicht !

Nur wie gesagt habe keine Alternativen , die mich ablenken und hoffen lassen. Zudem ist gerade mein Selbstwertgefühl nicht da. (Liegt heulend in der ecke)

Du wirst auch so wie du bist nicht allzuschnell Alternativen auftreiben. Verstehst du gleiches zieht gleiches an.

Dein Verhätlnis mit dieser kaputten Frau spiegelt dein Selbst wieder. Daran musst du arbeiten.

Du hast kein Selbstwertgefühl. Das ist das erste was du angehen musst. Lies "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Lies dich hier im Forum ein. Bilde eine tolle und stabile Persönlichkeit auf. Wenn du das gemacht hast wirst du auch tolle und stabile Frauen kennen lernen. Und nichts anderes willst du. Du willst glücklich sein. Eine Beziehung wird dich aber nciht glücklich machen. Vor allem keine mit deiner Ex. Das Glück musst du in dir selbst finden um es mit anderen teilen zu können.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Deine Gründe die Beziehung zu beenden werden zu Schall und Rauch, wenn Du jenen zuwiderhandelst und damit unbewusst zur Legitimation ihres Verhaltens Dich betreffend werden.

Dadurch wird ihr Verhalten schlimmer werden, wenn Du Dich dem Verlangen auf einen erneuten Versuch mit euch beiden hingäbest, da sie Dich dann noch weniger ernst nähme als sie es jetzt macht.

Wie auch, dann bist Du wirklich ihr Hund der immer wieder angekrochen kommt, obwohl man ihm in aller Öffentlichkeit die Klöten prügelt, wobei, das macht nicht mal ein Hund.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst "Sie hatte ihre Drama Phasen, auf denen ich nicht immer klar gekommen bin, weil ich selber LSE Probleme hatte und noch habe. (weniger geworden)." und fragst uns ernsthaft nach Tipps, wie du sie wieder zurück bekommst?

Die wird dir niemand nennen. Alle werden dir sagen "bekomm deinen scheiss Arsch goch und übernehme endlich mal Verantwprtung für dein Leben". Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst "Sie hatte ihre Drama Phasen, auf denen ich nicht immer klar gekommen bin, weil ich selber LSE Probleme hatte und noch habe. (weniger geworden)." und fragst uns ernsthaft nach Tipps, wie du sie wieder zurück bekommst?

Die wird dir niemand nennen. Alle werden dir sagen "bekomm deinen scheiss Arsch goch und übernehme endlich mal Verantwprtung für dein Leben". Einlesen!

Nein, es sollte keine Frage sein wie ich sie wieder bekomme !

Die Frage ist, womit und wie ich anfangen soll, meine Probleme zu lösen. Zudem wie ich jetzt gerade atm mit der ganzen Sache umgehen soll !

z.B.: Wie schaffe ich es meinen Emotionen und verlangen, nach ihr zu Wieder stehen ? ( da ich keine anderen Ollen an der Angel habe und mich nichts anderes zur Zeit Interessiert, wie z.B. Hobbies, sport. )

ich weiß wo und was meine Probleme sind, nur sehe ich keinen Anfangsweg diese zu lösen, weil sie zur zeit allgegenwärtig in meinem Kopf ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nimmst nen Zeltel und Stift und schreibst mal deine Ziele für die nächsten 6 m , 1y , 3 y , 5y und 10 y auf.

Dann schreibst du dir all deine positiven und all deine negativen Eigenschaften auf. Und dort suchst du dir mal das für dich am wichtigstwn scheint raus und mit dem fangste an(Selbstwertgefühl wäre z.B n Favorit von mir).

Dann fängst du mit irgendnem Sport an , am besten Ausdauersport für den Anfang , Laufen z.B. Das machst du jeden 2. Tag solange bis du nicht mehr kannst und du wirst sehen alleine durch den Erfolg beim Laufen in den 1-2 Wochen bekommst du nen richtigen Motivationsschub weil du richtig merkst wie was weiter geht. Zusätlich wird bei Ausdauersport die Seretonin-Produktons angeregt und Seretonin ausgeschüttet, so kommste mal ganz easy aus deinem Loch raus.

Und seperat zu deiner Innergame-Arbeit fängst du wieder an dir nen SC zu bauen und wieder unter Leute zu gehen. Mach vorallem Dinge vor denen du Angst hast , das pusht und nach den 1. paar malen fragst du dich wieso du überhaupt vor so Lächerlichkeiten Angst haben konntest.

Nach 3-4 Wochen bist du von der Alten geheilt und du wirst froh sein das es so ist auch wenn du noch keine Andere am Start hast. Gibt zur Zeit andere Baustellen als Frauen bei dir.

bearbeitet von Josch88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, hau da bloß ab. Du wirst noch unglücklicher. Ich hatte auch so eine LSE-Frau. Es geht nicht, wirklich nicht. Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück in eine LSE LTR zu gehen fühlt sich so an wie ein Bett aus dornen.

Lieber TE,

Entwickele dich weiter und schon in ein paar Wochen wirst du dir die Frage stellen, wieso du überhaupt auf die Idee gekommen bist.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es nur überflogen, wenn es also schon jemand geschrieben hat dann hat er Recht.;)

Du brauchst aktuell keine Alternativen, du brauchst dich und musst mit dir selbst ins reine kommen, arbeite an dein Inner Game, festige deine Freundschaften, such dir Hobbys, lebe dein Leben, aber verdammt halte dich von der Alten fern. Am Besten du löschst die Nummer, blockierst sie überall und liest dich mal ordentlich ein. Da istnix mehr zu retten und es gibt auch nix zu retten. Hau auf die Kacke, das Leben ist zu kurz für so eine Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hast du keine Alternativen, du hängst und trauerst deiner Ex nach. Du musst dich zwingen zu Alternativen. Nicht auf Frauen bezogen sondern auf dich. Schaff dir erst mal wieder ein Leben mit dem du auch ohne Frau zufrieden bist. Wenn du das geschafft hast, wirst du sehen, dass a)andere Mädels auch ganz hübsch sind und b)dich auch ganz anders warnehmen werden. Aber von nix kommt nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt auch noch von sich selber, dass dieses Drama durch Kontrollverlust begleitet wird. Fuer sie ist das eine Art Entschuldigung, de facto will sie einfach nur die Verantwortung fuer ihr Handeln nicht übernehmen.

Wenn sie doch angeblich selber ihr Handeln nicht steuert, wie soll sich denn dann was ändern? Geht dann wohl kaum. Allein deshalb solltest du sie aus deinem Leben streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe ist nicht Abhängigkeit.

- weil ich sie wirklich liebe und das loslassen da echt mies ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ex hat wieder Kontakt (per Whatsapp) zu mir aufgenommen und will es nochmals versuchen.

Fragen:

- wie agiere ich nun darauf ?

Am Besten gar nicht.

- Was ist Sinnvoll ?

Nexten, Inner Game, eine bewußte Entscheidung für ein gutes Leben in Würde und Respekt treffen. Zukünftig bei Respektlosigkeiten standrechtlich nexten.

Um nochmal den Grund für meine Trennung grob zu nennen:

Drama ensteht dann, wenn du es zuläßt.

Bei ihren Drama Phasen ist sie immer sehr respektlos und verletzend mir gegenüber geworden. Und streute salz in meinen LSE wunden.

Dann hat sie dir einen wertvollen Dienst erwiesen. Nun weist du, woran du arbeiten musst.

Da ich aber an mir arbeite, konnte ich mit meinen LSE Problemen in letzter Zeit wieder besser mit umgehen und konnte auch besser auf ihr Drama agieren, reagieren und habe ihr auch dann endlich mal grenzen aufzeigen und auch mitteilen können.

Ich verhalten ist wesentlich besser und respektvoller geworden.

Um dieser Frau das Wasser zu reichen, müsstest du extrem hardcore sein. Du kannst eine Art nordkoreanisches Regime in der Beziehung errichten, bei dem du auf jedes auch noch so kleines, respektloses Drama mit Willkür, Härte und herrischer Konsequenz reagierst. Du kannst das machen, aber dann bist du nicht mehr du selbst. Du würdest das selbst nicht mehr gut finden.

Doch dann letzte Woche am Montag, an ihrem Geburtstag hatte sie halt "the next Level" erreicht.

Sie hat ihr Drama im Beisein ihrer Eltern + Bruder mit Freundin abgezogen (natürlich in gehemmter weiße) und war wieder total respektlos, frech, verletzend und undankbar mir gegenüber.

Woraufhin ich, mich komplett raus genommen habe, nichts dazu gesagt habe, Rest des Tages (Feier), saß ich nur noch wie ein Zombie dabei. Sie hatte den ganzen Tag über ein krassen Nazistisches Verhalten an den Tag gelegt und hatte immer wieder versucht mich zu zwingen, einen auf friede, freude zu machen. (ich sollte sie küssen, im arm nehmen, lachen etc.)

Sei weis, dass du dir alles bieten lässt. Daher demütigt sie dich in der Öffentlichkeit. Deine Reaktion bestätigt ihr verhalten: Du bleibst vor Ort, obwohl sie dich gedemütigt hat.

Als wir abends dann bei ihr waren, hat sie wieder ein riesen Drama geschoben, woraufhin ich dann Schluss gemacht habe.

Hier kannst du sehen, wie Ausdauernd ihr Frame ist. Um den zu knacken, müsstest du wie oben erwähnt, ein nordkoreanisches Beziehungsregime errichten - glaub mir, das ist für dich kein Spaß.

Warum ich Schluss gemacht habe ?

- Weil ich schlicht und einfach mit der Situation überfordert war und sie für mich Persönlich eine weitere Stufe von "das geht garnicht" erreicht hatte. (am Montag war ich es auch irgendwie leid, mich dagegen zu wehren)

- Zudem der Meinung war/bin, das ich dass bei ihr jetzt nicht mehr raus bekomme, da ich mich zu spät gefangen habe und viel zu spät was gegen ihr "falsches verhalten mir gegenüber" getan/agiert/reagiert habe.

(der pinkelnde Hund im Wohnzimmer). Ich möchte ganz einfach nicht so behandelt werden.

Du musst das gar nicht rechtfertigen. Weil es dir stinkt, hätte völllig gereicht.

- weil ich sie wirklich liebe und das loslassen da echt mies ist. Anderseits, legt sie bei ihrem Drama eine Respektlosigkeit mir gegenüber an den tag, was ich sonst bei keinem anderen Menschen tolerieren würde.

Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Ein gesunder Mensch hätte bereits bei der ersten Respektlosigkeit mit einem Soft Next reagiert. Beim zweiten Mal dann Adieu für immer!

Sie sagt immer zu mir, das sie bei ihren Drama Phasen sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat und sich selber nicht so kennt und mich in gar keinen Fall verletzen oder nieder machen möchte. Und das sie solch ein Verhalten und "ticks" von sich selber nicht kennt und damit nicht umgehen kann und keine Erklärung hat warum diese kommen.

Sie windet sich damit aus der Verantwortung. Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Leider hat es sich bei Frauen eingebürgert, dass man diese Verantwortung relativiert, da Frauen angeblich ihre Gefühle nicht kontrollieren können. Selbstverständlich ist das Bullshit. Es bei ausbleibendem Verantwortungsgefühl dein Job, die Verantwortung durch Konsequenz zu ersetzen.

Mein Problem ist, das ich selber Probleme (LSE) habe und zur Zeit einfach mit der zusätzlichen Belastung, nicht klar kommen und umgehen kann. ( Ist sie zu stark, bin ich zu schwach)

Das hast du sehr korrekt beobachtet. Sie ist zu stark für dich. Nordkorea impossible. Kapituliere vor ihr, indem du Schluss machst. Damit tust du das, was ein HSE-Typ tun würde: Du schützt dich selbst. Diese Frau wird sich nie ändern. Jemand hat als Beispiel das Tepichhpinkeln eines Hundes eingeführt. Das geht in die Richtung, ist aber noch hartnäckiger, da sie aus ihrem Verhalten profitiert.

Und mein Kopf sagt mir, das es so wie es ist, am besten ist, doch mein Herz will sie wieder.

Dein LSE-Anteil in deiner Persönlichkeit such die intensive Aufmerksamkeit - auch zum Preis ihrer Dramen. Dieser Persönlichkeit würde sich erniedrigen, nur um die Angst bei Verlassensein nicht spüren zu müssen.

Ich bin verwirrt und suche Rat, nicht das ich alles noch viel schlimmer mache.

Was wohl das größte Problem ist: Ich habe keine alternativen !

Wenn du mit Alternativen Frauen meinst, dann brauchst du momentan keine. Du musst einfach dich selbst schützen und Schluss machen. Danach kümmerst du dich um dein Leben und tust, was immer dir gut tut.

Du hast momentan Angst, weil du das, was bei einem Next kommt, nicht kennst. Denk dir mal nichts: In dieser Unsicherheit liegen die Chancen wie Diamanten. Mach den Absprung und suche sie.

Bon Voyage!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro,

Der carver hat hier super Arbeit geleistet. Am Besten bist du ihm unendlich dankbar.

Ich möchte nur eines hinzufügen: Finde deine Selbstliebe und liebe dich selbst.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden