Ungünstige Sexzwickmühle

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lessons

@lessons: Nee, in der Zeit nicht krankgeschrieben.

O.k. Ich nehm alles zurück. Das war keine starke Depression. Du hast dramatisiert. Du hast keine Ahnung, wie eine Depression wirklich aussieht. Sei froh. Sie hatte keine schwer depressive Phase, sondern sie war deprimiert. Sie war nicht so gut drauf.

Leute, haltet das doch ´mal auseinander. Depression ist richtig krank und manchmal nahe am Suizid. Deprimiert sind wir alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lessons: Nee, in der Zeit nicht krankgeschrieben.

O.k. Ich nehm alles zurück. Das war keine starke Depression. Du hast dramatisiert. Du hast keine Ahnung, wie eine Depression wirklich aussieht. Sei froh. Sie hatte keine schwer depressive Phase, sondern sie war deprimiert. Sie war nicht so gut drauf.

Leute, haltet das doch ´mal auseinander. Depression ist richtig krank und manchmal nahe am Suizid. Deprimiert sind wir alle mal.

Sorry, aber du warst nicht dabei. Streiche vielleicht das "stark" (stark ist dann vllt einer, der sich versucht was anzutun), aber das war weitaus mehr als deprimiert sein. Will das jetzt auch nicht groß ausführen. Nicht umsonst ging das mit Therapieplatz so schnell, weil da wirklich viel zusammenkam. Frech von dir, dass du es in Frage stellst. Depressive können nach außen hin "funktionieren" in Job etc., weil sie sich halt auch nichts anmerken lassen wollen, um den Schein zu wahren. Deshalb wurde das parallel angeschoben mit professioneller Hilfe.

Back to topic, bitte.

bearbeitet von MrFeelNothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Kannst sie lieben,vergöttern, verehren was auch immer, wir sind keine Klinik!!!

Wenn du bei ihr bleiben möchtest ist das einzigstes was du tun kannst, sie zu unterstützen! So Alt ist Sie ja noch nicht, Ich kann dir nur sagen das es immer Schlimmer wird und dich früher oder Später auch selbst Kaputt machen wirst! Tut mir leid für dich.....

Ich geb dir nur den rat/anstoß, wie auch immer....

Du musst für dich selbst Entscheiden ob du sie Unterstüzen willst oder aber dein leben weiter leben willst!

Das Können und werden wir dir nicht abnehmen zumahl dieses thema ganz andere dimension annehmen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lessons

Sorry, wollte nicht frech sein. Ich hatte es nicht gecheckt, ich konnte es nicht einschätzen aufgrund deiner Schilderung.

Ja, es ist so wie du schreibst, mit dem nach außen hin funktionieren, gerade weil sie möchten, dass das Leben weiter geht und auch Bestätigung daraus kommt. Ich kenne es so, dass die Kräfte halt irgendwie begrenzt sind und die Partnerin sich ihre Kräfte einteilt und man selbst als Partner steht da eher an zweiter oder dritter Stelle, nach ihr selbst und dem Job.

Ist ein ziemliches Problem. Du willst back to topic und guten Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

vielen Dank für Deine PM, du hattest mich um eine ehrliche Meinung gebeten, hier ist sie:

Meiner Meinung nach brennt jede Beziehung irgendwann ab wie eine Kerze, dass ist jetzt nicht schlimm, aber man muss es nur wissen. Ebenso gibt es hunderte Kerzen in deiner Stadt in deiner Umgebung bildlich gesprochen, also besteht für dich Jäger und Sammler technisch kein Bedarf, dass Wachs zu recyclen um diesen Prozess künstlich zu verzögern. Wer Alternativen hat im Job, Frauen, Freunde etc. der hat wahre "Macht", wenn du mit ihr redest, versuchst das zu lesen was noch nicht geschrieben steht und verlässt dabei deine innere Zentrierung, was nicht authentisch wirkt, besonders die Diskussionen führen dazu. Passiert dir das am laufenden Band, dann kommen bei ihr fragen hoch "was ist das denn für ein Mann, kann ich ihn schon so leicht manipulieren?" Eine gefährliche Spirale begingt, die in den meisten Fällen mit Trennung endet. Dem entgegen zu wirken ist wie Sport treiben, man muss es ständig tun, damit die Resultate der eigenen Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen unserer täglichen sozialen Programmierung nicht verschwinden.

Selbstreferenz ist hier gefragt, denke nicht in Kategorien wie Oberhand und Unterhand. Denke lieber in Fragen wie, wie fühle ich mich? Ist ihr Weg noch mein Weg? Was wäre der nächst höhere Level meiner Beziehung? Was will ich eigentlich? Quatschen in der Beziehung ist circa so sinnvoll, als würdest du mit Amazon einen Kratzer auf dem Handy weg diskutieren wollen, mit wenigen Ausnahmen bringt das gar nichts, also ein Austausch muss ran. Wenn überhaupt musst du deine Souveränität zurück erlangen, in dem du Souveränität lebst.

Du hast hingegen Manipulation im Sinne eines "giving to get" gelebt, sie also augenscheinlich in Konkurrenz gesetzt, wenn du das nicht völlig natürlich, also als Prozess deiner Person ohnehin machst, ohne was zu wollen, dann wirkt das künstlich und manipulierend. Frauen haben sehr gute Antennen dafür zu verifizieren, ob jemand eine Eigenschaft tatsächlich besitzt, oder sie sich nur andichtet, weil er weiß, dass sie möglicherweise gut ankommt. Die Falschspieler werden enttarnt. Streiche aber grundsätzlich alle Gedanken die in die Richtung gehen "was muss ich tun, um mehr xy zu bekommen". Das ist der falsche Weg und führt dich Weg von deiner inneren Transformation. Du hast in aller erster Linie einen Kampf mit dir selbst auszufechten, das Umfeld wie du mit Frauen klar kommst, Job etc. sind nicht wichtig. Wichtig ist allenfalls deine Gesundheit und ein Dach über den Kopf, rationalisiere das immer wieder, du hast bereits alles.

Lebe einfach echte Unabhängigkeit, echte Souveränität und wahrhaftige positive Gleichgültigkeit. Würdest du bei Amazon (= das Beispiel gefällt mir) mit dem Lieferanten über eine Bestellung streiten? Sicher nicht, keiner würde anrufen "bitte bitte liefer doch". Dieses Mindset mag irritieren, aber es ist immer noch besser etwas Abstand zu bekommen, seine Perspektive neutral mal als Außenstehender zu bewerten, als zu klammern, bedürftig zu wirken, darüber zu sprechen und so weiter und so fort. Die die sich den Sex herbei geredet haben können auch Arsch und Ellenbogen nicht unterscheiden.

Die Matrix funktioniert, ich sehe kaum eine Beziehung wo nicht ein unterschiedliches Gefälle existiert, Drama,.. haben wollen, Bedürftigkeit, Klammern, wir bekommen es durch die Medien immer wieder indoktriniert, kaum ein Musik Song ohne echtes Drama. Ich wurde mal gefragt, ob ich nicht wenigstens "gesunde Eifersucht kenne" ich musste lachen, die Programmierung der Leute wirkt einfach. Schaue durch diesen Nebelschleier.

Wenn du Souveränität lebst, dann wirkst du automatisch anziehender. "Er ist der Fels in der Brandung" .. "ihn kann ich nicht manipulieren" .. dann wird Sex gar nicht mehr dein Problem sein, im übrigen auch im Job und Co. wird es langsam aber sicher besser, wer wirklich echte Auswahl erreichen will, der muss die Liebe zu sich selbst entdecken, denn davon leiten sich alle Beziehungen ab. Wenn du dich selbst liebst, lieben dich auch andere. Was du letztlich von dir denkst, übernehmen andere und so gewinnt derjenige z.B. in Gesprächen, dessen stärkere Realität sich im Gespräch ausdrückt. Die Menschen übernehmen unterbewusst das Bild von dir, was du selber von dir hast. Das ist eigentlich der Kern dieses Abschnittes, du steuerst durch deine Gedanken das Bild von dir, na denkst du häufig schlecht von dir, du seist nicht gut genug? Ich habe das früher gemacht, viele machen es. Das Gras vom Nachbarn ist immer grüner, denk daran.

Über gewisse Dinge wird dann nicht verhandelt, sonst wirst du sehr schnell zum Fotzenknecht und gibst deine Prinzipien auf dem Altar der Freiheit auf, faule Kompromisse sind dann die Folge. Glaub mir, ich habe es häufig genug gemacht und bin lachend in die Kreissäge gelaufen. Mein Post soll also viel weniger "tu dies, mach das" beinhalten, als dir klar zu machen, das du alles bereits hast. Eckhart Tolle sagt dazu: "Du kannst es nicht hören, dein Verstand macht zuviel Lärm." Du entscheidest, wer Macht über dein Leben hat, wer kann Einfluss nehmen, jeden Tag? Gib niemals zuviel, wenn es ungesund ist. Du wirst merken, wie sich Beziehungen entwickeln, statt Kompromisse lebst du die wahre Energiequelle, statt mit Energie Vampiren und Zeit-Dieben dein Leben zu vergeuden.

Im Zweifel fragst du dich, wo will ich in sechs Monaten stehen und fragst dich "ist ihr Weg noch mein Weg?" Handel dann auch konsequent, häufig machen die Leute das nicht, weil sie Angst vor der Freiheit haben, so halten sie ihre Probleme aufrecht.

Abschließend empfehle ich dir noch die Bücher von Eckhart Tolle, meiner Meinung nach die besten Ratgeber für eine innere Transformation, statt sich im Außen neu anzumalen, schließlich kommt eine nachhaltige Veränderung aus dem inneren und häufig aus der Stille geboren. Befasse dich ebenso mit Meditation, dass wird dir helfen, dich weniger in Dinge hineinzusteigern, denn die Sex Frage ist nicht elementar für dich als Mensch. Wenn du diesen Weg gehst, wirst du darüber mit einem zufriedenen Grinsen schmunzeln, als wäre es ein Problem den Wasserhahn aufzudrehen.

Viel Glück

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.