LTR: Freundin zweifelt während Auslandsaufenthalt

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt solche und solche.

Prof von mir war auf der Uni mit einer Kommolitonin zusammen. Haben sich getrennt und jahrelang nix gehört.

Als er auf ne Tagung ist, wo sie wohnte. Hat über ihre Eltern ihre Adresse rausbekommen, sie angeschrieben, sie hat ihn vom Flugplatz abgeholt und mit "Wollen wir eigentlich heiraten?" begrüßt. Nach seinem "Joah." sind die beiden für eine Woche auf Honeymoon. Danach haben sie sich fünf Jahre nur im Urlaub gesehen, weil sie Jobs auf verschiedenen Kontinenten hatten.

Bis sie in Downunder Stellen im gleichen Institut fanden. Inzwischen haben sie zwei Kinder, sind wieder in Europa - und er denkt drüber nach, ob die Familie bald auf Weltumselgung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz nochmal eine andere Sich dazu.. eine gute Freundin war auch in der Situation. Ihr Freund ist Kolumbianer und hat sein Studium hier schon zum dritten mal angefangen, sie dagegen hat ihres jetzt mit 1,5 abgeschlossen.. die zwei hatten auch so eine Krise. Zuerst als sie für ein halbes Jahr nach in Ausland gegangen ist, ein Jahr später er.

Jetzt kann ich aus Frauensicht sagen, der Typ ist an sich cool aber super langweilig. Er hockt andauernd vorm PC und geht kaum raus (mag auch andere Gründe haben.. Deutschland - die Kultur ist nicht so easy für ihn). Der Punkt ist: Er langweilt sie, so wie vllt. bei La Studentin?

Er bringt keine Spannung mit rein, unternimmt keine Überraschungen mehr mit ihr und sie kämpft damit.. weil sie eher der Partytyp ist.

Es ist besser geworden seitdem er einen eigenen Nebenjob hat und sie räumlichen Abstand hatten. Trotzallem ist er nach 5 Jahren der Mann mit dem sie ihr Leben verbringen will.. und das möchte schon was heißen (auch wenn sie mal in Situationen war, das sie andere Typen sehr scharf fand und mit ihnen flirtet, da ist nie mehr. Wenn wir feiern gehen dann immer zusammen).. kommt mal vor, ist nicht easy kann allerdings auch gut gehen. Höre auf die Tipps hier, habe aber auch die Option offen, dass es ebenfalls auch managable ist! Mach dich wieder rar, konzentriere dich auf dich sowie vor der Beziehung.. und schließe die Option mit ein das es nicht klappt, genauso wie das es auch klappen kann. Begegne ihr gechillt und entspannt, lass dir nichts anmerken.. frag wie es ihr geht, erzähle von deinem „spannendem“ Tag usw., begeistere dich für ihre Sachen. Und wenn sie sich nicht sicher ist was sie für dich fühlt, dann reagiere entspannt.. keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Sie ist dir wichtig, aber du bist nicht von ihr abhängig.

Gibt solche und solche.

Prof von mir war auf der Uni mit einer Kommolitonin zusammen. Haben sich getrennt und jahrelang nix gehört.

Als er auf ne Tagung ist, wo sie wohnte. Hat über ihre Eltern ihre Adresse rausbekommen, sie angeschrieben, sie hat ihn vom Flugplatz abgeholt und mit "Wollen wir eigentlich heiraten?" begrüßt. Nach seinem "Joah." sind die beiden für eine Woche auf Honeymoon. Danach haben sie sich fünf Jahre nur im Urlaub gesehen, weil sie Jobs auf verschiedenen Kontinenten hatten.

Bis sie in Downunder Stellen im gleichen Institut fanden. Inzwischen haben sie zwei Kinder, sind wieder in Europa - und er denkt drüber nach, ob die Familie bald auf Weltumselgung geht.

Danke an euch beide.

Erstmal ein kleines Update: Ich mache mich soweit es geht rar. Warte bis sie schreibt. Antworte nicht kurz und respektlos, aber zeige ihr mit jeder Antwort, dass ich was interessantes mache. Bisher frage ich nicht wie es denn bei ihr so läuft. Das widerstrebt mir aber ehrlich gesagt, da es einfach nicht meine Art ist. Wir haben uns immer füreinander interessiert, auch für eigentliche Belanglosigkeiten. Da möchte ich gerne auf Sunshine eingehen. Soll ich natürlich sein oder mich bewusst rar machen?

Ich könnte mich auch ruckzuck mit einer anderen treffen. Nichts wildes, gemeinsam zum Sport z.B. Aber auch das wäre nicht meine Art und das weiß meine Freundin. Ganz sicher wird es ihr aber auch nicht gefallen und sie eifersüchtig machen. Also wäre sowas eher hilfreich oder kontraproduktiv?

Vielen Dank auf jeden Fall für die etwas optimisteschen Antworten. Akzeptiert, dass es vorbei sein kann, habe ich bereits. Wird zwar sicher trotzdem n harter Treffer, wenn es soweit ist. Nach mehreren Jahren aber sicher immer normal.

Nachdem ich bei Lob des Sexismus so bei Seite 100 bin, stellen sich mir einige Fragen zur Grundeinstellung der PU-Szene. Fast in jedem Thread wird zum Schlussmachen und Vergessen geraten. Man soll sich mit anderen treffen und Beziehung sind nur ein Teil des Lebens, dem man sich nicht zu stark anpassen darf. Wie stellt ihr euch denn euren Lebensabend vor bzw. euer Leben ab 40 - 50. Bzw. wie ist euer Leben falls ihr schon so alt seid?

Ich denke an meine Eltern und Großeltern und an Eltern von Freunden. In fast jedem Fall sind diese alle glücklich seit x Jahren verheiratet, haben Kinder und Häuser. Und so stelle ich mir auch mein Leben in 20 - 30 Jahren vor. Ich möchte nach der Arbeit nach Hause kommen zu Frau und Kindern. Ich möchte nicht in meine 2-Zimmer-Single-Wohnung und mir Gedanken machen, wo ich denn mal wieder ne neue Bekanntschaft machen könnte. Und Hobbies und eigene Interessen sind nunmal von geringerer Bedeutung (nicht egal oder unwichtig), wenn man das erreicht hat.

Aber wie zum Teufel soll man das mal erreichen, wenn man offene Beziehungen führt (denn was anderes kann sich der Autor von Lob des Sexismus nicht vorstellen) und sein eigenes Leben in jeder Situation vorgeht. Wer von euch sehnt sich denn nicht danach, dass er jemanden findet, der ihn dazu bringt, dieses ganze PU nicht mehr zu brauchen. Wenn der ein oder andere von euch jetzt sagt "Ja, das ist auch eine nette Vorstellung.. so soll es irgendwann sein." Dann die nächste Frage: Glaubt ein kleiner Teil von euch egozentrischen und schwanzorientieren (nach bisheriger Einschätzung)

Hedonisten nicht auch, dass es für so eine Zukunft nur eine recht begrenzte Anzahl an Frauen/Männern für jeden Einzelnen gibt? Und falls ja, kann es nicht sein, dass sie eine von den wenigen für mich ist?

Die ganzen Einwände von mir sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich sehr viel Wahrheit hier lese. Und ich vieles davon beherzigen werde. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass ich mehr Wert daraus ziehen kann, wenn ich mich mit ihr ändere als mit 30 Sandys, Mandys und Candys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es muss einfach jeder für sich selbst wissen, was er vom Leben möchte und was ihn glücklich macht. Wenn es für Enigma (Autor LdS) erfüllend ist in einer offenen Beziehung zu leben, warum dann nicht. Er schreibt ja auch nicht vor, was für dich das richtige ist.

Worum es bei dem ganzen "nexten" mMn geht ist, dass man es hinbekommt sich von ungesunden Beziehungen trennen kann. Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen, ob er bei jeder Lapalie eine neue sucht, oder für immer an einer kräftezehrenden Beziehung festhält.

Das Forum sind viele verschiedene Menschen, die auch nur ihre persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen geben können. Oft kommt man dann auf einen gewissen Konsens, es werden Augen geöffnet und andere Sichtweisen aufgezeigt, auf die man alleine nicht kommt, weil man emotional involviert ist. Es gibt hier natürlich Solche und Solche - Die emotionalen Krüppel die hier den Obermacker raushängen lassen und solche, die Ahnung und Lebenserfahrung haben und einem gerne helfen und zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basierend auf Erfahrungen im Bereich Auslandsaufenthalt kann ich dir nur raten dich schon mal auf das Schlimmste gefasst zu machen. Das Verhalten, welches sie an den Tag legt, spricht Bände. Das habe ich bei befreundeten Mädels ständig gesehen, wenn der Freund dann mal im Ausland zu Besuch kam. Nachdem Sie schon seit einiger Zeit (teilweise Wochen) mit anderen Männern zu Gange waren versteht sich. Von den fremdgehenden Mädels ist nur eine heute noch mit ihrem damaligen Freund zusammen. Haben gerade ihr erstes Kind bekommen und werden demnächst heiraten. Der arme Junge denkt heute noch, dass seine Freundin der perfekte Engel ist und sie ihn niemals betrügen würde. Das Mädel war damals in Frankreich meine Zimmernachbarin und hat sich fast jedes Wochenende bis zur Erschöpfung sämtliche Körperöffnungen penetrieren lassen, während ihr treudoofer Freund ihr Herzchen auf die Facebook Timeline gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten glücklichen Paare - die ich kenne - mit Familie die 20-30 Jahre zusammen sind waren in ihrem Leben niemals auch nur 3 Monate durch Ausland getrennt.

Das muss man mal klar so festhalten.

Jetzt finde den Fehler.

Persönliche Meinung:

Ich persönlich finde, dass eine Frau die bereit ist ein Jahr ins Ausland zu gehen mich nicht will. Und mich auch nicht bekommt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke an meine Eltern und Großeltern und an Eltern von Freunden. In fast jedem Fall sind diese alle glücklich seit x Jahren verheiratet, haben Kinder und Häuser. Und so stelle ich mir auch mein Leben in 20 - 30 Jahren vor. Ich möchte nach der Arbeit nach Hause kommen zu Frau und Kindern. Ich möchte nicht in meine 2-Zimmer-Single-Wohnung und mir Gedanken machen, wo ich denn mal wieder ne neue Bekanntschaft machen könnte. Und Hobbies und eigene Interessen sind nunmal von geringerer Bedeutung (nicht egal oder unwichtig), wenn man das erreicht hat.

Ich frage mich ehrlich, ob du eine Beziehung hast, weil du deine Freundin liebst und dir wirklich ein Leben mit ihr vorstellen kannst, genau mit ihr, so wie sie ist, ohne sich zu verändern. Oder, ob du nur eine Beziehung hast, weil man das ja so macht. Irgendwann. Mit Haus und Kindern. Kannst du alleine sein? Was machst du aufregendes, wenn sie nicht da ist? Was ja im Moment scheinbar der Fall ist.

Alter du bist kurz vor einem Studium, gerade Anfang 20 und redest mit ihr über Kinder?? Sie ist angeblich Karrierefrau, im Ausland, bald mit dem Studium fertig oder so. Habe den Text nur überflogen. Die will keine Kinder. Vielleicht irgendwann in 10-20 Jahren. Die verbringt doch nicht die ganze Zeit im Ausland, um dann nach dem Studium Kinder zu bekommen.

Ich sehe das leider auch so wie die anderen. Sie will Party machen im Urlaub, Freiheit. Schwänze gehören dazu, Carlos. Danach ein Startup gründen, an die Wallstreet, oder sowas und dann wieder Schwänze nebenher. Aber wahrscheinlich keinen Kerl der nicht weiß, was er machen will und gerade ein Studium anfängt. Letzteres ist nicht negativ gemeint. Du bist noch jung, alles okay. Aber für mich seid ihr zwei schon sehr verschieden. Und das nicht weil sie raucht und du nicht. Hast du sie rauchend kennengelernt? Wenn ja dann wusstest du es ja, hast es und sie akzeptiert und somit mMn kein Recht ihr auch nur ein Mal vorzuschreiben, dass sie aufhören soll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wie lange wart ihr jetzt durch den Auslandsaufenthalt getrennt? Denkst du ernsthaft dass sie das eine Jahr in England total treu war? Mein Beileid wenn du es warst, sie war es mit Sicherheit nicht.

Ich mein ernsthaft, wie kann man denn bitte denken, dass eine 20-Jährige ein komplettes Jahr auf Schwänze verzichtet?

Was meinst du warum sie in Kanada son Aufstand gemacht hat, sie wird bereits von anderem gefickt. Und du sparst deine Monatsgehälter um sie zu besuchen....

Hast du keinen Respekt vor dir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke an meine Eltern und Großeltern und an Eltern von Freunden. In fast jedem Fall sind diese alle glücklich seit x Jahren verheiratet, haben Kinder und Häuser. Und so stelle ich mir auch mein Leben in 20 - 30 Jahren vor. Ich möchte nach der Arbeit nach Hause kommen zu Frau und Kindern.

Bedeutet, du bist so sozialisiert - und wirst dir Frauen suchen, die auch so unterwegs sind. Sowohl bewusst, als auch unbewusst.

Bedeutet auch, dass recht wahrscheinlich ist, dass dein Leben so verlaufen wird.

Bedeutet, dass du dich was entspannen kannst.

wie zum Teufel soll man das mal erreichen, wenn man offene Beziehungen führt (denn was anderes kann sich der Autor von Lob des Sexismus nicht vorstellen) und sein eigenes Leben in jeder Situation vorgeht.

Wenn dein eigenes Leben bedeutet, dass du glücklich verheiratet mit Haus und Kindern alt werden willst -und du glücklich verheiratet mit Haus und Kindern alt werden willst- was spricht dann dagegen, dass dein eigenes Leben vorgeht?

Was Prioritäten angeht, gibts ne Konstellation, oder ne Abfolge, die Familien stabil hält:

1.

Jeder der beiden Erwachsenen Partner ist sich selbst der wichtigste Mensch im Leben. Bedeutet, du sorgst zuallererst dafür, dass es dir selbst gut geht. Du übernimmst Verantwortung für dich selbst. Stichwort Selbstwertempfinden. Dadurch geht es dir so gut, wie es die äußeren Umstände zulassen.

Weil du das so machst, gehst du davon aus, dass deine Partnerin das auch so macht. Dadurch hast du freie Ressorcen - und kannste eine Beziehung eingehen.

2.

Der zweitwichtigste Mensch im Leben ist der jeweilige Beziehungspartner. Dadurch, dass du dich um dich selbst kümmerst und freie Ressorcen hast, kannst du Verantwortung für deinen Teil der Beziehung übernehmen. Dadurch bleibt eure Paarbeziehung stabil.

3.

Die drittwichtigsten Menschen in deinem Leben sind eure Kinder. Weil eure Paarbeziehung stabil ist, können die sich darauf verlassen, dass die Familie stabil bleibt. Und weil beide Eltern als Personen stabil sind, können sie sich darauf verlassen, dass sie bestmöglich versorgt werden.

4.

Erst danach kommen Personen, die nicht zur Familie gehören. Verwandte, Freunde, Kollegen, Chefs, usw.

Die Basis der Stabilität der Familie ist letztendlich, dass für dich dein eigenes Leben an erster Stelle kommt.

Wer von euch sehnt sich denn nicht danach, dass er jemanden findet, der ihn dazu bringt, dieses ganze PU nicht mehr zu brauchen. Wenn der ein oder andere von euch jetzt sagt "Ja, das ist auch eine nette Vorstellung.. so soll es irgendwann sein." Dann die nächste Frage: Glaubt ein kleiner Teil von euch egozentrischen und schwanzorientieren (nach bisheriger Einschätzung)

Hedonisten nicht auch, dass es für so eine Zukunft nur eine recht begrenzte Anzahl an Frauen/Männern für jeden Einzelnen gibt? Und falls ja, kann es nicht sein, dass sie eine von den wenigen für mich ist?

Mich macht der Gedanke unruhig, was jetzt wäre wenn ich damals bei der kleinen Studentin in Byron Bay geblieben wäre. Kleine Brüste hatte sie und definitiv zu viel Sonnenbrand.

Aber morgens aufwachen, kurz bevor der Wecker geht, wie selbstverständlich in den klammen Shorty rutschen, Board schnappen, barfuss zum Strand joggen und dann im Nieselregen im glatten Meer auf die nächste Welle warten. Während 30 m weg eine Delphinmama Stress hat, ihre neugirigen Delfinbabies von dir fern zu halten. Alter Schwede. Warum ich damals da weg bin, versteh ich immer noch nicht.

Die ganzen Einwände von mir sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich sehr viel Wahrheit hier lese. Und ich vieles davon beherzigen werde. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass ich mehr Wert daraus ziehen kann, wenn ich mich mit ihr ändere als mit 30 Sandys, Mandys und Candys.

Merkste selbst?

Was du tust und ob du dich änderst, hat mit ihr genausowenig und genausoviel zu tun, wie mit 30 Sandys. Weil du letztendlich für dich selbst verantwortlich bist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten glücklichen Paare - die ich kenne - mit Familie die 20-30 Jahre zusammen sind waren in ihrem Leben niemals auch nur 3 Monate durch Ausland getrennt.

Das muss man mal klar so festhalten.

Jetzt finde den Fehler.

Du meinst diese klassischen sexlosen Ehen? Wo die Leute sich nicht trauen die Scheidung einreichen zu lassen? ;)

Jetzt mal im Ernst - Wehrpflicht und Co hatte früher auch zu längeren Trennungsphasen geführt.

Ja man sah sie alle paar Wochen (vielleicht auch jedes WE, aber so wie ich meinen Vater verstanden hatte ging dies damals nicht) - aber das geht heute auch, egal wo es hingeht.

Persönliche Meinung:

Ich persönlich finde, dass eine Frau die bereit ist ein Jahr ins Ausland zu gehen mich nicht will. Und mich auch nicht bekommt.

Job geht immer vor - wenn dies für beide gilt ist eine Fernbeziehung die logische Schlußfolgerung.

Besser wäre es aber sich zu trennen (meine Meinung) und ohne "Bremsklotz" aggieren zu können.

Gerade in einem fremden Land - aber so denke ich aktuell. Wenn man eine gute Beziehung hat ist dies was anderes, da würde der Partner vermutlich auch mitkommen und die Chance erkennen, meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönliche Meinung:

Job geht immer vor - wenn dies für beide gilt ist eine Fernbeziehung die logische Schlußfolgerung.

Besser wäre es aber sich zu trennen (meine Meinung) und ohne "Bremsklotz" aggieren zu können.

Hab grad mal überlegt. Ich glaub, ich hatte nur einmal ne LTR ohne längere Auslandsaufenthalte.

Gleichzeitig ist mir der Gedanke komplett fremd, dass der Job vorgehen könnte.

Brian Dyson, ehemaliger CEO von Coca Cola, hats mal so ausgedrückt: Stell dir vor, im Leben jonglierst du fünf Bälle: Karriere, Familie, Freunde, Gesundheit und inner game. Dann ist klar, dass Karriere ein Gummiball ist, der wieder zu dir zurückhüpft, wenn du ihn fallen läßt. Während alle anderen Bälle aus Glas sind.

LTR geht ganz klar vor. Allerdings versteh ich den Zusammenhang nicht, wie Auslandsaufenthalt gegen LTR sprechen könnte. Weil ich sie nicht täglich vögeln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR geht ganz klar vor. Allerdings versteh ich den Zusammenhang nicht, wie Auslandsaufenthalt gegen LTR sprechen könnte. Weil ich sie nicht täglich vögeln kann?

Ich habs schlicht noch nicht funktionieren sehen in jungen Jahren.

Nie.

Durch die Bank endete es immer im zähen Zerfall der LTR.

Und ich würds halt auch nicht machen.

1 Jahr Frau im Ausland. Ne sorry. Dann gleich Single und Spass haben. Entspricht nicht meiner Vorstellung von Beziehung.

Schon Wochenend Beziehung geht mir so auf den Sack und ist nervig mit der Fahrerei. Zeit einfach zu schade dafür.

Beziehung ist für mich Beziehung. Frau in Kanada.. und alle 3 Monate mal sehen -> schlechte FB.

Hört euch mal um welche Frauen bereit sind lange ins Ausland (1 JAHR MAN !!!!) zu gehen und den Freund daheim zu lassen.

Das ist in der Regel ein klares Signal.

mit 40 für ein Projekt geht das mal. Aber wie schon gesagt.

Für länger ziehen die Frauen/Familie in der Regel mit.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einige Beziehungen, die sowas hinter sich haben und heute noch zusammen sind trotz 1 Jahr getrennt. Kenne auch ein Beispiel wo die Dame einen Freund in Hollywood kennengelernt hat und nun seit Jahren schon immer in den Semesterferien zu ihm fliegt. Da läuft es auch. Muss halt jeder selber wissen, ob er das gut findet/akzeptiert. Denke aber, dass das hier nicht das Problem ist. Anfang 20, man kennt nur einen Schwanz, da will man halt mal was Neues. Gerade wenn man an unterschiedlichen Punkten im Leben steht. Sie bald Karriere, er gerade vor Beginn des Studiums.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört euch mal um welche Frauen bereit sind lange ins Ausland (1 JAHR MAN !!!!) zu gehen und den Freund daheim zu lassen.

Mein Cousin hat so ein ähnliches Motto wie Farin Urlaub. Wenn der in seinem Job nicht mindestens die Hälfte vom Jahr frei hat, dann fängt er garnicht erst an zu arbeiten. Also Deal mit seinem Arbeitgeber, bei dem er reichlich unbezahlten Urlaub nehmen konnte.

So mit Anfang 30 traf er seine jetzige Frau. Die beiden waren so ein Jahr zusammen, in dem er wie üblich zweimal drei Monate in Nepal war. Was für sie OK war.

Am gleichen Tag an dem er von seiner zweiten Reise zurück kam, ging dann ihr Flieger für ein halbes Jahr nach Australien.

Hat er verstanden. Seitdem sind die beiden meist gemeinsam los. Inzwischen sind sie Mitte 40 und haben 5 oder 6 kleine Blagen. Wodurch sie sesshaft geworden sind.

So viel zu "den Freund daheim zu lassen." Ist das irgendwie ihr Ding, dass er daheim bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das eher andersrum, Frauen die schon mit Anfang 20 Auslandsaufenthalte canceln, weil sie so sehr an ihrem Freund hängen sind mir doch sehr suspekt. Wo ist denn da der Hunger auf's Leben?? Kann ich null verstehen. Insgesamt dieses wegen der Beziehung auf etwas verzichten geht bei mir garnicht. Kriege ich direkt Beklemmungen - und ernst nehmen kann ich solche Leute nicht. Nach drei Jahren ist die Beziehung evtl. vorbei und dann?? Arschlecken.

Dazu muss gesagt sein, dass natürlich monogame Fernbeziehungen für mich ein Widerspruch in sich sind. langfristiges Wichsen sollte kein Thema sein. Da muss man das ganze halt auflockern - oder nachher zumindest nicht ewig rumheulen. Aber mit Wärmflasche an der Heizung liegen und rumwimmern, weil die freundin auf der anderen Seite vom Ozean mal ihre Pussy ein wenig hämmern lässt... gut, eh nicht mein Ding. Sollte sich von selber verstehen. Sex gehört zur Grundversorgung.

Grüße,

PP

Der Königsweg ist eben zusammen wo hin zu gehen.

gemeinsam.

Wiie gesagt., Wir reden hier von jungen Menschen.

Da scheitern die Beziehungen ja meistens schon wenns ne dauerhafte LDR innerhalb Deutschlads ist !!!

Das wissen wir doch alle ganz genau !

Letztlch ist 1 Jahr getrennt (also nicht mal WE Beziehung) für mich keine LTR.

Und eine Frau die mir gefällt will das auch gar nicht. Punkt.

Die sucht ein gemeinsamen Weg oder kommt mit.

Diese ganze Pseudoselbstverwirklichung alla "1 Jahr im Ausland studieren" brauch ich nicht in meiner LTR.

Wenns daran scheitert. Wars au nix.

Ich bin da irgendwie bürgerlicher gestrickt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleichzeitig ist mir der Gedanke komplett fremd, dass der Job vorgehen könnte.

Brian Dyson, ehemaliger CEO von Coca Cola, hats mal so ausgedrückt: Stell dir vor, im Leben jonglierst du fünf Bälle: Karriere, Familie, Freunde, Gesundheit und inner game. Dann ist klar, dass Karriere ein Gummiball ist, der wieder zu dir zurückhüpft, wenn du ihn fallen läßt. Während alle anderen Bälle aus Glas sind.

Ich habe zweimal den Fehler gemacht Chancen nicht zu ergreifen. No way. Ich lasse mich von einer Frau nicht mehr von sowas abhalten.

Karrieretechnisch und für das die persönliche Entwicklung ist es das Beste was es gibt.

Und der Ball hüpft nicht zurück. Wenn man Chancen nicht ergreift kann es passieren das es keine mehr gibt bzw. es deutlich weniger werden.

Es geht nicht um's vögeln sondern um die Last die man mit sich rumträgt.

Zeitverschiebung und Co - du willst was erleben aber dann will man erstmal mit der Perle 1000km weg telefonieren oder was auch immer.

Muss man drauf stehen, kein Thema.

Vielleicht fehlt auch nur die richtige Frau dafür aber wenn ich dann 1000km mit dicken Eiern entfernt bin und sie Besuch von Carlos empfängt... hmmm... egal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Ball hüpft nicht zurück. Wenn man Chancen nicht ergreift kann es passieren das es keine mehr gibt bzw. es deutlich weniger werden.

Kommt vor, dass der um so höher hüpft, je fester du ihn fallen läßt. True story.

Kumpel von mir ist so ein Banker, der Kredite für Unternehmensgründungen vergibt. Der will Typen, die schon mindestens einmal einen Laden mit Vollgas gegen die Wand gefahren haben. Noch besser zweimal. Einerseits, weil die notwendige Erfahrung gesammelt haben - und insbesondere, weil die auch dann weitermachen, wenns im Job mal weniger gut läuft.

Letzteres hat viel mit den anderen vier Bällen zu tun.

Vielleicht fehlt auch nur die richtige Frau dafür aber wenn ich dann 1000km mit dicken Eiern entfernt bin und sie Besuch von Carlos empfängt... hmmm... egal. :D

Machste halt ein Jahr Work n Travel und stellst dich überall als Carlos vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt vor, dass der um so höher hüpft, je fester du ihn fallen läßt. True story.

Kumpel von mir ist so ein Banker, der Kredite für Unternehmensgründungen vergibt. Der will Typen, die schon mindestens einmal einen Laden mit Vollgas gegen die Wand gefahren haben. Noch besser zweimal. Einerseits, weil die notwendige Erfahrung gesammelt haben - und insbesondere, weil die auch dann weitermachen, wenns im Job mal weniger gut läuft.

Letzteres hat viel mit den anderen vier Bällen zu tun.

Zum Unternehmer muss man sich berufen fühlen. Ich tue es nicht.

Als Angestellter fragen die Chefs nach einigen Absagen nicht mehr. Dadurch sollte man jede Chance ergreifen.

Wenn nicht jetzt wann dann..

Machste halt ein Jahr Work n Travel und stellst dich überall als Carlos vor.

Geht bei mir leider nicht so einfach aber ändert nichts daran das ich keine Beziehung über die Ferne führen würde.

Ich würde die Frau nicht "blockieren" wollen weil ich nicht weiß was in einem Jahr ist - ob ich wirklich zurück komme etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet, der in eine ähnliche Richtung geht und das ganze von der anderen Seite beleuchtet. Wenn dich das interessiert, kannst du ja mal reinschauen.

Was Männer und Frauen am meisten unterscheidet, ist meiner Meinung nach der Blick auf eine Beziehung. Ein Mann denkt materiell. Er möchte die Frau versorgen können, später evtl. ein gemeinsames Haus bauen, ihr Sicherheit geben, etwas auf die Beine stellen usw. aber nach einer Gewissen Zeit, ist da einfach keine Bewegung mehr drin. Für viele Frauen sind es vielmehr emotionale und lebendigere Dinge, die die Basis einer Beziehung darstellen, Materielle Dinge stehen bei mir zum Beispiel gar nicht im Zusammenhang mit einer Beziehung.

Aus der Situation kommst du nur wieder raus, wenn du es schaffst, dass sie sich deine Aufmerksamkeit erarbeiten MÖCHTE. Lauf ihr nicht hinterher und mach dich nicht abhängig von ihr. Lass nicht alles mit dir machen und zieh deine Konsequenzen aus unerwünschtem Verhalten. Mit jedem Schritt, den du mehr auf sie zugehst, sinkt deine Anziehungskraft.

Da liegst du falsch. Ein Mann interpretiert nur das Verhalten von Frauen oftmals fälschlicherweise als materiell gesteuert.. Natürlich gibt es Frauen die ganz eindimensional und plump auf materielle Dinge wert legen. Die meisten suchen aber einen Partner der aus Ihrer Perspektive über "Status" (weit gefasst) bzw. einen Wert verfügt. Das kann der Intellekt, sozialer Status, Beruf oder je nach Frau auch Geld sein. Attraktivität korreliert mit Status. Geld ist ja auch nur ein Ausruck für eine bestimmte Art von Status.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich seh das eher andersrum, Frauen die schon mit Anfang 20 Auslandsaufenthalte canceln, weil sie so sehr an ihrem Freund hängen sind mir doch sehr suspekt. Wo ist denn da der Hunger auf's Leben?? Kann ich null verstehen. Insgesamt dieses wegen der Beziehung auf etwas verzichten geht bei mir garnicht. Kriege ich direkt Beklemmungen - und ernst nehmen kann ich solche Leute nicht. Nach drei Jahren ist die Beziehung evtl. vorbei und dann?? Arschlecken.

Dazu muss gesagt sein, dass natürlich monogame Fernbeziehungen für mich ein Widerspruch in sich sind. langfristiges Wichsen sollte kein Thema sein. Da muss man das ganze halt auflockern - oder nachher zumindest nicht ewig rumheulen. Aber mit Wärmflasche an der Heizung liegen und rumwimmern, weil die freundin auf der anderen Seite vom Ozean mal ihre Pussy ein wenig hämmern lässt... gut, eh nicht mein Ding. Sollte sich von selber verstehen. Sex gehört zur Grundversorgung.

Grüße,

PP

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe damals meinen Auslandsaufenthalt fallen gelassen und habe mich für meinen Freund entschieden. Ich werde es nie bereuen und ich habe Hunger aufs Leben. Nur eben Hunger auf ein gemeinsames Leben mit meinem Freund. :D Man muss sich eben sicher sein, dass es sich für die Person lohnt. ;)

Aber nun gut, ich denke jeder hat dazu eine andere Meinung und andere Erfahrungen. :D

Ich habe einige Leute in meinen Freundeskreis, die eine extreme Fernbeziehung führen. Eine hat seit fünf Jahren ihren Freund in Japan und eine in Amerika. Sowas erfordert eben Disziplin, viel Geduld und Verständnis. Ist jetzt nichts für jeden, aber es kann klappen. Und selbst wenn es auseinander geht, man hat seine Erfahrung gemacht und die ist unbezahlbar. ;) Und nicht jede Frau geht gleich fremd, nur weil sie mal ein Jahr nicht vögelt. ^^ Es gibt auch noch Frauen da draußen für die Loyalität und Treue normal sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe damals meinen Auslandsaufenthalt fallen gelassen und habe mich für meinen Freund entschieden. Ich werde es nie bereuen und ich habe Hunger aufs Leben. Nur eben Hunger auf ein gemeinsames Leben mit meinem Freund. :D Man muss sich eben sicher sein, dass es sich für die Person lohnt. ;)

Siehst Du, so eine Entschiedung gegen einen Auslandsaufenthalt kann aus meiner Sicht nur ungute Gründe haben irgendwie ... Ich würde denken, 1.) unselbstständig, 2.) die klammert ohne Ende, kann ohne mich nicht entspannen - ergo ist auch mein potentieller alleiniger Auslandsaufenthalt mit hart Drama verbunden, 3.) hat Verlustängste, 4.) lässt ihr bestes Jahr sausen, nur um mich nicht zu verlieren. mega unsexy.

Da würde ich früher oder später selber Schluss machen. Alles Dinge, mit denen ich nichts anfangen kann.

Und nicht jede Frau geht gleich fremd, nur weil sie mal ein Jahr nicht vögelt. ^^ Es gibt auch noch Frauen da draußen für die Loyalität und Treue normal sind.

Klar, Frauen ohne Sexdrive oder welche die nicht ficken können.

Und nur für's Protokoll: Ich persönlich finde fremd-gehen nicht dramatisch. Vor allem nicht, wenn der Partner zehn Zeitzonen weit entfernt wohnt. Aber ich finde Sexverzicht problematisch und ungesund. Mir gehts einfach frisch gevögelt entschieden besser. Und das würde ich sowieso nicht von meiner Freundin verlangen. was soll das denn...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Siehst Du, so eine Entschiedung gegen einen Auslandsaufenthalt kann aus meiner Sicht nur ungute Gründe haben irgendwie ... Ich würde denken, 1.) unselbstständig, 2.) die klammert ohne Ende, kann ohne mich nicht entspannen - ergo ist auch mein potentieller alleiniger Auslandsaufenthalt mit hart Drama verbunden, 3.) hat Verlustängste, 4.) lässt ihr bestes Jahr sausen, nur um mich nicht zu verlieren. mega unsexy.

Da würde ich früher oder später selber Schluss machen. Alles Dinge, mit denen ich nichts anfangen kann.

Und nicht jede Frau geht gleich fremd, nur weil sie mal ein Jahr nicht vögelt. ^^ Es gibt auch noch Frauen da draußen für die Loyalität und Treue normal sind.

Klar, Frauen ohne Sexdrive oder welche die nicht ficken können.

Und nur für's Protokoll: Ich persönlich finde fremd-gehen nicht dramatisch. Vor allem nicht, wenn der Partner zehn Zeitzonen weit entfernt wohnt. Aber ich finde Sexverzicht problematisch und ungesund. Mir gehts einfach frisch gevögelt entschieden besser. Und das würde ich sowieso nicht von meiner Freundin verlangen. was soll das denn...

Grüße,

PP

Nene, ich glaube zwar das es solche Damen gibt, aber es gibt auch andere Gründe um dieses Jahr nicht anzutreten. Ich bin weder unselbstständig, noch needy. Ganz im Gegenteil. Ich weiß eben was ich will. So kann man es natürlich in umgekehrter Richtung sehen. :D

Natürlich gibt es Frauen, die das nicht machen, weil sie einfach nicht den sexuellen Trieb haben, aber es gibt auch Frauen, die haben einen hohen Sexdrive und können verdammt gut ficken und sie finden trotzdem Treue und Loyalität wichtig. Ich finde man sollte seine Triebe kontrollieren können und sich nicht von seinen Trieben kontrollieren lassen. ;)

Kann ja auch selbst jeder gerne entscheiden wie er es handhabt, aber es ist ziemlich wichtig nicht nur eine Seite zu betrachten, sondern seinen Blick zu öffnen was noch sein könnte. :D

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden