25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute

Die Eifersucht ein böses Ding!

Die Eifersucht hat mir schon so manche Beziehungen zerstört, so auch die letzte, meine Befürchtungen wurden zwar auch bestätigt, aber ich will jemand werden der nicht mehr Eifersüchtig ist, jaja ich weiss das dieses Dings entsteht wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat, und Verlustangst...

Also wer kennt Techniken, und ich meine GUTE Techniken um diese Eifersucht (Mind. komplex) Verlu. Angst) los zu werden wenn man eine Freundin hat, die mit anderen Typen weggeht, (Kollegen die was von ihr wollen, Typen, Typen im ausgang...)

THX :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Techniken? Jaaaaa, EFT, TAT, sag dir 500 Mal, dass du nicht eifersüchtig bist, steck dir nen Finger in Po und sing die Nationalhymne, stülp dir ne Packung Taschentücher über den Ringfinger, fick 700 Topmodels usw.

Wenn du jedoch nicht an den Quick-Fix glaubt, wird dich vielleicht etwas vernünftige Lektüre weiterbringen.

Da seien im PU-Bereich erstmal die grundlegenden Inner-Game-Texte genannt, ich denke mal, dass man die über die Forensuche finden müsste. Es geht doch einfach darum, dass du mit dir selbst zufrieden sein solltest. Mit dem Leben, das du selbst lebst und nicht mit deiner Freundin.

Eifersucht ist ein sehr komplexes Dings. Sicherlich zu einem gewissen Grad auch verdrahtet, also nicht durch die Bank weg "unnatürlich". Aber zu einem hohen Grad vermeidbar. Wohl zu empfehlen wäre auch ein Buch, das Eifersucht zum Thema hat, da müsste man mal in Amazon suchen.

Also ich würde dir empfehlen, etwas fundiertes zum Thema Selbstwertgefühl zu lesen. Von mir aus hier im Forum, aber wenn du etwas tiefer einsteigen willst, ist wohl ein Buch von Nathaniel Branden zu empfehlen, wie z.B. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls, er hat auch ein Buch über die Beziehung Liebe/Selbstwertgefühl geschrieben (englisch).

Generell würde ich aber behaupten, dass die Ursachen von Eifersucht sehr ähnlich den Ursachen einer Oneitis sind - also da auch mal entsprechend reinschauen. Ich sach mal... geht ja auch ein bisschen darum, dein Verständnis von Partnerschaft zu verschieben... du schreibst "Verlustangst", die Frage ist eher, ob du überhaupt etwas besitzt?! Naja, musst du mal gucken, was du so darunter verstehst. Mich hat das Buch von Enigma sehr verändert in dieser Hinsicht ("Lob des Sexismus"), ich habe aber auch schon Leute gehört, die regelrecht stolz darauf sind, dass sie ihren Partner "besitzen", bzw. dies als notwendige Voraussetzung einer Beziehung sehen. Finde ich nicht so nachvollziehbar.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Eifersucht auch Ergebnis von den falschen Denkmustern sein kann, so wie alle anderen Emotionen. Sprich, wenn du dir vorstellst, was alles passieren "könnte", und das 30 Minuten machst und dich genau darauf konzentrierst, inwiefern dich die Bilder negativ beeinflussen, dann ist wahrscheinlich auch ein HSE-Mensch irgendwann so weit, dass er eifersüchtig ist. Der Punkt ist also, dass du auch einfach mal deine Gedanken etwas untersuchen solltest. In Hinblick darauf, ob sie nötig sind, ob sie realistisch sind, irgendeinen Zweck erfüllen usw. "Ablenken" klingt immer so negativ, aber die Lösung der Probleme kann manchmal schon sein, seinen Gedankenfokus zu verschieben, sich also den negativen Gedankenmustern zu entziehen und sich etwas produktivem zuzuwenden, sich mit Freunden treffen, zu arbeiten o.ä.

Da wäre dann wohl auch ein Buch aus der Kognitiven Psychologie ratsam, falls dich das weitergehend interessiert.

Naja, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von FTOW bin... wenn du deinen Kontakt zu Frauen auf 1-3 oder so beschränkst, dann hilft dir auch HSE irgendwann nicht mehr so viel, weil du irgendwie die Bewusstheit dafür verlierst, dass es da draußen noch andere Frauen gibt. Was nicht heißt, dass diese spezielle Frau jetzt scheiße ist oder so, sondern es relativiert das ganze etwas. Also gehste a auch mal raus mit anderen Frauen, hoffe ich, und lernst die ein oder andere kennen.

Also ist halt nicht so, dass man jetzt als Super-HSE-Übermensch nicht irgendwann auch Probleme kriegt, wenn man irgendwie wochenlang auf dem gleichen HB hockt. Also gilt eigentlich das gleiche wie bei Oneitis, dass du dir einfach mal nen paar weibliche Freunde zulegst, falls dem nicht schon so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Empfindest du diese Gefühle denn auch, wenn sie zum Einkaufen geht? Und denk dran, ich betreibe Streetgame.

Was ich damit sagen möchte: Mach dir klar, daß diese Gefühle einfach nur Gefühle sind, die zumeist unbegründet sind. Wenn eine Frau fremdgehen möchte, dann macht sie das, egal ob du da bist oder nicht.

Alles andere wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Techniken? Jaaaaa, EFT, TAT, sag dir 500 Mal, dass du nicht eifersüchtig bist, steck dir nen Finger in Po und sing die Nationalhymne, stülp dir ne Packung Taschentücher über den Ringfinger, fick 700 Topmodels usw.

Wenn du jedoch nicht an den Quick-Fix glaubt, wird dich vielleicht etwas vernünftige Lektüre weiterbringen.

Da seien im PU-Bereich erstmal die grundlegenden Inner-Game-Texte genannt, ich denke mal, dass man die über die Forensuche finden müsste. Es geht doch einfach darum, dass du mit dir selbst zufrieden sein solltest. Mit dem Leben, das du selbst lebst und nicht mit deiner Freundin.

Eifersucht ist ein sehr komplexes Dings. Sicherlich zu einem gewissen Grad auch verdrahtet, also nicht durch die Bank weg "unnatürlich". Aber zu einem hohen Grad vermeidbar. Wohl zu empfehlen wäre auch ein Buch, das Eifersucht zum Thema hat, da müsste man mal in Amazon suchen.

Also ich würde dir empfehlen, etwas fundiertes zum Thema Selbstwertgefühl zu lesen. Von mir aus hier im Forum, aber wenn du etwas tiefer einsteigen willst, ist wohl ein Buch von Nathaniel Branden zu empfehlen, wie z.B. Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls, er hat auch ein Buch über die Beziehung Liebe/Selbstwertgefühl geschrieben (englisch).

Generell würde ich aber behaupten, dass die Ursachen von Eifersucht sehr ähnlich den Ursachen einer Oneitis sind - also da auch mal entsprechend reinschauen. Ich sach mal... geht ja auch ein bisschen darum, dein Verständnis von Partnerschaft zu verschieben... du schreibst "Verlustangst", die Frage ist eher, ob du überhaupt etwas besitzt?! Naja, musst du mal gucken, was du so darunter verstehst. Mich hat das Buch von Enigma sehr verändert in dieser Hinsicht ("Lob des Sexismus"), ich habe aber auch schon Leute gehört, die regelrecht stolz darauf sind, dass sie ihren Partner "besitzen", bzw. dies als notwendige Voraussetzung einer Beziehung sehen. Finde ich nicht so nachvollziehbar.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Eifersucht auch Ergebnis von den falschen Denkmustern sein kann, so wie alle anderen Emotionen. Sprich, wenn du dir vorstellst, was alles passieren "könnte", und das 30 Minuten machst und dich genau darauf konzentrierst, inwiefern dich die Bilder negativ beeinflussen, dann ist wahrscheinlich auch ein HSE-Mensch irgendwann so weit, dass er eifersüchtig ist. Der Punkt ist also, dass du auch einfach mal deine Gedanken etwas untersuchen solltest. In Hinblick darauf, ob sie nötig sind, ob sie realistisch sind, irgendeinen Zweck erfüllen usw. "Ablenken" klingt immer so negativ, aber die Lösung der Probleme kann manchmal schon sein, seinen Gedankenfokus zu verschieben, sich also den negativen Gedankenmustern zu entziehen und sich etwas produktivem zuzuwenden, sich mit Freunden treffen, zu arbeiten o.ä.

Da wäre dann wohl auch ein Buch aus der Kognitiven Psychologie ratsam, falls dich das weitergehend interessiert.

Naja, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von FTOW bin... wenn du deinen Kontakt zu Frauen auf 1-3 oder so beschränkst, dann hilft dir auch HSE irgendwann nicht mehr so viel, weil du irgendwie die Bewusstheit dafür verlierst, dass es da draußen noch andere Frauen gibt. Was nicht heißt, dass diese spezielle Frau jetzt scheiße ist oder so, sondern es relativiert das ganze etwas. Also gehste a auch mal raus mit anderen Frauen, hoffe ich, und lernst die ein oder andere kennen.

Also ist halt nicht so, dass man jetzt als Super-HSE-Übermensch nicht irgendwann auch Probleme kriegt, wenn man irgendwie wochenlang auf dem gleichen HB hockt. Also gilt eigentlich das gleiche wie bei Oneitis, dass du dir einfach mal nen paar weibliche Freunde zulegst, falls dem nicht schon so ist.

Hi,

sei nicht böse, aber es ist im Zusammenhang mit PU Bullshit was Du da schreibst. Nicht das es nicht richtig wäre - aber der

Themenstarter braucht:

Themenstarter: Arbeite an dir. Es muss Dir SCHEISSEGAL sein und bringe das deinem Babe bei, was sie tut. DU BIST DER BESTE. Also: Inner Game inner Game inner Game und nochmal inner Game, lächle bis Dir der Kiefer schmerzt. Sie muss wissen, dass SIE DICH verliert wenn sie Mist baut und nicht umgekehrt - man! Und schon gibt es sowas wie Eifersucht männlicherseits gar nicht. Das gehört nicht in die PU-Welt.

Have a nice fick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht ist das Resultat von Verlustangst in Verbindung mit einem geringen Selbstwertgefühl. Du misst unbewusst anderen Menschen einen höheren Wert bei als Dir selbst. Deshalb hast Du Angst, Mädchen an die vermeintlich wertvolleren Menschen zu verlieren. Du musst also bei dem eigenen Selbstwertgefühl ansetzen. Yata gibt gute Tips und verweist zu Recht auf die Gemeinsamkeiten zu den Ursachen einer Oneitis. Setz dort an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Empfindest du diese Gefühle denn auch, wenn sie zum Einkaufen geht? Und denk dran, ich betreibe Streetgame.

ne ich habe sie mal im internet kennen gelernt vor langer zeit, und sie ist zimlich sexy, und wird von vielen typen angemacht, und trifft sich auch mit ihnen

und 2tens hat sie so ein kumpel der sie mal auf ein fabrikgelände genommen hat und sie dort ausziehen wollte so wie sie es mir erzählt hat, aber trotzdem trifft sie sich noch mit ihm das sie ja nur kollegen sind.

und wenn sie mit typen abmacht aus dem internet oder ihrem kumpel , dann kommen mir irgendwelche sachen in den sinn wie sie es mit denen treibt :D

haha ok die internet freaks und der waschi kumpel hat eh kein saft gegen mich und deshalb sind es so scheiss gefühle die ich nicht haben will.

und noch ne nebenfrage:

hat das irgendwas zu bedeuten wenn sie ihrem kollegen im tag um die 20 sms schreibt, und mir in der woche vielleicht 1-3 ? wir telefonieren sehr oft, aber irgendwie sagt mir mein dummer verstand, dass da ja was nicht stimmt letztes mal hat sie an einem tag einem typen 140 sms geschrieben, und ich bekam gerade mal 1 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Kritik jetzt net so ganz nachvollziehen, muss ich sagen. Inner Game und Selbstwertgefühl hab ich jetzt ja mal so erwähnt gehabt. Naja, und der Rest... du bist der Preis, und des alles, ist eigentlich direktes Resultat von HSE... in meinen Augen zumindest. Muss natürlich das entsprechende Weltbild vorhanden sein, damit der Frame dann auch bei Frauen bestehen bleibt, aber ist ja nen PU-Forum hier. Und ich mein, selbst wenn er der verdammte Preis ist, kann er ja trotzdem eifersüchtig sein, wenn die HB weg ist und auf einmal niemand mehr da ist, für den er der Preis sein kann, außer er selbst. Eifersucht ist halt ein Problem, das nur vom Eifersüchtigen ausgeht und sonst gar nix. Macht doch gar keinen Unterschied ob er nun eifersüchtig ist und sie ihn betrügt oder er halt nicht eifersüchtig ist und es passiert trotzdem... das eine ist halt weniger stressig. Ist nix anderes, als wenn ich mich jetzt hier hinsetze und darüber nachdenke, wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich an Hodenkrebs sterbe und geh dann erst mal ins Inet und les mir alles darüber durch. Das ist ungefähr Eifersucht, nur halt mit Frauen statt mit Hodenkrebs.

Naja, will auch net alles kaputtquatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit der Kritik war jetzt net an dich.

Naja, und das mit den SMS... keine Ahnung. Welche Rolle spielt das denn? Du bewertest das ganze doch aus der Sicht des Betas - sie hat dem und dem 140 SMS geschrieben blabla. Naja, und? Die Frage ist doch eher, ob Attraction da ist, habt ihr regelmäßig Sex, hast du dich überhaupt in PU eingelesen? Was ist da so allgemein los bei euch? Naja, und ihr telefoniert sehr oft, soll das heißen, dass ihr euch nicht treffen könnt? Über was labert ihr denn da, ich hoffe nicht über irgendnen Kack auf LJBF-Niveau. Wie willst du sie denn am Telefon überhaupt berühren... naja, das sind so Fragen, die man sich stellen muss. Wobei, wenn sie die ganze Zeit mit irgendwelchen anderen Typen in Kontakt steht, weiß ich jetzt auch nicht, inwiefern ich dir abkaufen soll, dass da jetzt massive attraction ihrerseits ist. ?! Klär mich mal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir eigentlich ist es meine ex wir haben regelmässig und sehr guten sex sie hat ihren orgasmus orgasmuse und ich meine ..

sie hat schluss gemacht mit mir weil ich, nach ihr krankhaft eifersüchtig war.

z.b. ein sms

schau die sms gingen mir dermassen auf den sack. Ich habe mich verdammt eingeengt gefühlt wo ich deine sms lesen musste und ich habe keine liebe mehr gesehen sondern nur krankhafte eifersucht. deshalb konnte ich nicht mehr mit dir zusammen sein.

naja ich meine ich geh an partys treffe leute die ich nciht kenne irgendwelche leute männer und frauen ich lerne gerne leute kennen und sie trifft speziell typen wie dates deshalb bin ich eifersüchtig und sie kann oder muss es nicht sei, aber wenn ich ein date mit ner frau habe dann fängt ihre verdammte eifersucht auch an.

shit keine ahnung was ich hier eigenlich schreiben will ich glaub ich will sie noch zurück, aber ich will jetzt auf jedefall zuerst mal meine eifersucht killen, nützt da EFT ?

weitere sms von ihr: Weist du du hast recht ich habe noch gefühle für dich und liebe dich auch noch aber so wie es gerade läuft würde ich kaputt gehen an der beziehung. ich hoffe du verstehst das.

ist das wieder so ein schwuler "lass uns freunde sein" satz ? oder will sie noch was von mir wenn ich anders wäre ?

wir waren 7 monate zusammen viel guten sex und eigentlich nur immer wegen eifersucht streit sonst nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann halt dich an die Tipps, die wir dir hier gegeben haben, lies dich zum Thema Oneitis ein. Dein Problem ist sicher nicht das Mädel da, sondern liegt bei dir selbst, merkste ja. Natürlich fände deine Ex dich geiler, wenn du nicht eifersüchtig wärst, das gilt aber für alle Frauen gleichermaßen. Also arbeite an dir. Hast schon mehr als genug zu tun, wenn du das machst, was die Leute dir hier im Thread gesagt haben. Naja, und EFT kannste dir in die Haare schmieren in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bei meiner ersten LTR so eifersüchtig, dass ich mich heute dafür ernsthaft schäme.... Mittlerweile bin ich absolut 0% eifersüchtig, meine zweite ernsthafte LTR hat mit Typen rumgehangen, bei denen klar war, dass sie sie bumsen wollen, es war mir scheiss egal.... Leider war sie extrem LSE und ich habe dafür den passenden Arschtritt in Form eines Betruges bekommen. Und heute? Immer noch das selbe Spiel, meine Eifersucht ist absolut tod, da hat auch ''beschissenwerden'' nix dran geändert. Erkenne deinen Marktwert und hör auf dir Gedanken zu machen. Wenn du mal nicht eifersüchtig bist und am nächsten Tag feststellt, dass du zu recht NICHT eifersüchtig warst, dann nutze diese Erkenntnis für die Folge- tage, monate, jahre!

Frage: Heisst es, ich bin HSE, wenn ich nicht eifersüchtig bin!? JUHU!!! Habe immer latent angenommen LSE zu sein XD

Heisst es dann weiter, dass unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund alle LSE sind? (Ich rede von den Spezialfällen, diese, die dir dein Herz rausschneiden wollen und es mit zwiebelchen angebraten am nächsten Tag zum Frühstück wollen, WENN du ihre Freundin angeguckt hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: Heisst es, ich bin HSE, wenn ich nicht eifersüchtig bin!? JUHU!!! Habe immer latent angenommen LSE zu sein XD
Würde sagen ja :P
Heisst es dann weiter, dass unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund alle LSE sind? (Ich rede von den Spezialfällen, diese, die dir dein Herz rausschneiden wollen und es mit zwiebelchen angebraten am nächsten Tag zum Frühstück wollen, WENN du ihre Freundin angeguckt hast)
Naja, das ist schwierig zu differenenzieren. Da spielt natürlich auch ein kultureller Faktor mit rein. Bestimmte Kulturen führen eher zu LSE, andere zu HSE.

Aber allgemein würde ich schon sagen, dass dieses Getue LSE zu bewerten ist. Etwaige Drohgebärden und Besitzansprüche auf andere Menschen sind dann aber auch irgendwo Teil der Kultur bzw. der Subkultur, die sich lokal herausgebildet hat. Männlichkeit muss ja auch irgendwie demonstriert werden und wenn man keine angemessenen Verhaltensweisen dafür gelernt hat, fällt man halt in den Urzeit-Modus. Siehste dann ja auch an der Gangart... absolut überkompensierend.

Was ich mit Kultur meine... Es muss gar nicht unbedingt darum gehen, dass ein Nebenbuhler als reale Gefahr wahrgenommen wird, also dass LSE-Tendenzen vorliegen. Genau so kann es auch sein, dass einfach 'aus Prinzip' das Eigentum beschützt wird. Da spielen ja noch ganz andere Dinge rein, wenn du von Spezialfällen redest. Da geht es dann ja weniger um die Ursache einer Eskalation, sondern um die Eskalation als Selbstzweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haltet ihr es mit Eifersucht zwecks der Ex? Muss sagen das ich so ein Problem habe, das ich ab und zu dran denke wie meine Ex von anderen flach gelegt wird...und das mich das ziehmlich stört. Obwohl das ne weile her ist (2-3 Monate) und ich anderweitig ganz pasabel versorgt bin. Was hilft dagegen? Wo anfangen an sich zu feilen? Komischerweise ist dieses Gefühl kein dauerzustand, sondern kommt so Schubweise hoch. Ansonnsten bin ich zur zeit echt richtig zufrieden und mir gehts echt gut, bloß manchmal denke ich an sie und dann ziehts mich derb runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie haltet ihr es mit Eifersucht zwecks der Ex? Muss sagen das ich so ein Problem habe, das ich ab und zu dran denke wie meine Ex von anderen flach gelegt wird...und das mich das ziehmlich stört. Obwohl das ne weile her ist (2-3 Monate) und ich anderweitig ganz pasabel versorgt bin. Was hilft dagegen? Wo anfangen an sich zu feilen? Komischerweise ist dieses Gefühl kein dauerzustand, sondern kommt so Schubweise hoch. Ansonnsten bin ich zur zeit echt richtig zufrieden und mir gehts echt gut, bloß manchmal denke ich an sie und dann ziehts mich derb runter...

genau das habe ich gemeint

jetzt wo sie single ist denke ich das sie mit jedem rum fickt aber sie sagt mir immer nenene sie liebt mich noch sie braucht nur ein bisschen abstand blablba schlampschlamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha, geil.

Wenn sie ne schlampe ist, warum sollte sie mit dem rumficken denn warten, bis die Beziehung vorbei ist.

Peinlich, sowas hier zu lesen.

Ohweeee ein LSE!!!

Und warum sollte sie ueberhaupt jetzt rumvoegeln?

Weil du sie mit deinem animalischen Trieb in die Sexsucht verdammt hast. Sie braucht jetzt taeglich "Orgasmus Orgasmuse" oder was?

Ich schmeiss mich weg :)

Dann "hilf" den 3 Milliarden anderen Frauen genau so, oder:

Wach mal auf!

Ausserdem, wer gibt euch denn das Recht eurer EX!!!!!! zu verbieten mit mir, ooops, ich mein mit anderen Maennern zu schlafen?

EX heisst aus, schluss, vorbei. da kann sie voegeln, wen sie will.

Ihr seid da zu sehr auf nem Besitzertrip, der euch nunmal nicht zusteht.

INNER GAME aufbessern, aber sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ psych AMEN

ich kenn das verhalten von nen ehemals guten kumpel von mir

der will momentan jeden zusammenschlagen, mit dem seine ex nach der beziehung sex hatte

sehr armseelig

und weil er nicht verstehen kann, dass ich es nicht beschissen finde, dass seine ex seit der trennung mit anderen schläft, hat er die freundschaft gekündigt

früher dachte ich er sei hse

vor nem jahr hab ich gemerkt, wie krass lse er ist

wenn ihr euch fragt mit wem eure ex schläft, dann sag ich nur oneitis dazu

hatte ich auch mal

ich hab auch den einen getroffen...sehr cooler typ, aber er bewunderte mich dafür, was ich ihr begebracht hatte :D

ich bin auch manchmal eifersüchtig auf die typen, mit denen sich meine ltr trifft

aber bei fast allen, die ich dann getroffen hatte

war danach die eifersucht weg

weil ich besser bin

krass wie sehr ich mich gewandelt hab

früher dachte ich...andere sind besser

jetzt kann ich auf den ersten blick erkennen

wer eine gefahr ist

es sind nicht viel

sehr wenige

und wenn sie mich betrügt

püh...mir egal

ich kann ne schlußstrich ziehen und mit anderen was anfangen

das ist der fehler von vielen

sobald sie eine ltr haben hören sie auf zu gamen

man braucht immer nen ass in der hinterhand

am besten mehrere

ist außerdem besser für selbstwertgefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht in geringem Maße ist normal.

Wenn jemand bei seiner LTR absolut keine Eifersucht spürt, dann hängt er imho nicht allzu sehr an ihr.

Der Trick dabei ist es Eifersucht zu erkennen und damit umzugehen. Es bedeutet, dass man jemand mag, wenn man auf gewisse Sachen oder Leute eifersüchtig ist. Nicht gut ist es, wenn man sich von der Eifersucht leiten oder Beeinflussen lässt. Freu dich drüber, dass du jemand so sehr magst!

Wir sind ja schließlich keine gefühllosen Monster! Wir als PU anhänger wissen nur was dahinter steckt und wie wir damit umgehen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex bedeutet vorbei. Aus. ENDE.

Das heißt, sie kann ficken mit wem sie will, wann sie will, wo sie will, wie sie will, soviel sie will...

Eifersucht ist in- und außerhalb einer Beziehung meist einfach nur übertrieben und bescheuert. Natürlich kann man es in einer Beziehung minimal haben, das ist normal. Aber damit meine ich nicht viel und auch nur in offensichtlichen Situationen. Wenn ich zum Beispiel neben dem Freund stehen würde und er würde sie ganz offensichtlich angraben fände ich das nicht prickelnd. Aber im Prinzip muss das jeder für sich selbst wissen. Wenn ich vertrauen zu einem Mann habe bin ich nicht wirklich eifersüchtig. Wäre mir zu blöd mir ständig Gedanken machen zu müssen was er gerade tut und mit wem, etc. Vertrauen ist eben die Basis.

Ja. Dann sind wir also beim Vertrauen angelangt. Keine Beziehung, kein "beziehungstechnisches" Vertrauen. Leuchtet doch ein wie ich finde. Eifersucht ist also völlig unbegründet in deinem Fall.

Mir ist egal mit wem mein Ex vögelt und mit wem nicht. Ich mach ja auch was ich will. Du kannst ebenfalls machen was du willst. Sie ist nicht mehr deine Freundin. Also genieß das endlich und erkenne, dass Liebe allein noch lange keine Beziehung ausmacht.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja das problem ist

wenn man eine approval seeking person als ltr hat

meine ltr ist so eine, aber ich hab gelernt damit umzugehen

und ich weiß, dass sie mcih will

wir sind beide sehr soziale menschen

ich habe kontakt zu vielen frauen die auf mich stehn und sie zu vielen männern, die auf si stehen

aber wir wissen, dass wir uns haben

die letzte eifersucht, die cih bei ihr hatte war, als ich krank war und zuhause im bett lag

ein tief für mich

aber ihre handeln hat mir gezeigt, dass ich es nciht braucht

außerdem ist es so günstiger für uns beide, wenn wir abends weggehen

wir beide bekommen drinks ausgegebn und torkeln dann zusammen nachhause ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan geantwortet sucht doch jede Eifersucht nach ihrem Ausgleich --> ergo: will jemand Dich eifersüchtig machen, mach sie eifersüchtig! Egal wie locker sie zunächst reagiert, der Eifersuchtsteufel erwischt jeden, der andere eifersüchtig machen will. Oneitis ist verboten, das ist Regel Nummer 1! Und genau das ist der Punkt, lass los, wer losgelassen werden will. Und da jeder Druck einen Gegendruck bewirkt, kannst Du so ausgleichen. Hab erst heute so eine Eifersuchts-Shittest-Geschichte ins Leere laufen lassen und siehe da: keine weitere Maßnahme, im gegenteil. Je lockerer Du die Geschichte siehst, umso weniger bekommst Du sie präsentiert. Bitte: Steig nicht in den Frame, lass ihn ziehen und wenns nicht anders geht, revanchier Dich und fertig! Alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Ausschnitte aus dem Buch "Emotionen" von Osho. Sehr hilfreich um zu verstehen.

Eifersucht ist Vergleichen. Man hat uns beigebracht, uns zu vergleichen, wir sind programmiert darauf, uns zu vergleichen, immer nur zu vergleichen. Jemand hat ein besseres Haus, jemand hat einen schöneren Körper, jemand hat mehr Geld, jemand hat eine charismatischere Persönlichkeit.

Vergleiche! Vergleiche dich ständig mit jedem anderen, dem du begegnest; was dabei herauskommt, ist riesige Eifersucht. Sie ist eine Folge der gesellschaftlichen Programmierung, uns immer zu vergleichen.

Ansonsten verschwindet die Eifersucht, wenn du aufhörst zu vergleichen. Dann weißt du, dass du einfach du bist und kein anderer. Und dass es unnötig ist. Es ist gut, dass du dich nicht mit den Bäumen vergleichst, sonst würdest du sehr eifersüchtig werden. Warum bist du nicht grün? Nicht einmal Blüten hast du! Es ist besser, dass du dich nicht mit Vögeln vergleichst, mit Flüssen, mit Bergen – sonst würdest du noch mehr leiden. Du vergleichst dich nur mit Menschen, weil man dich darauf programmiert hat, dich nur mit Menschen zu vergleichen. Du vergleichst dich nicht mit Pfauen oder Papageien. Sonst wäre deine Eifersucht noch größer – du wärest so damit belastet, dass du gar nicht leben könntest.

Sich zu vergleichen ist ein ziemlich dummes Verhalten, denn jeder Mensch ist einzigartig und unvergleichlich. Hast du dies einmal wirklich verstanden, verschwindet die Eifersucht. Jeder ist einzigartig und unvergleichlich.

Du bist einfach du.

Niemand ist jemals wie du gewesen, und niemand wird jemals wie du sein. Und du brauchst auch nicht wie irgendjemand anderes zu sein.

Eifersucht ist nicht die eigentliche Wurzel. Du liebst eine Frau, du liebst einen Mann; und du willst den Mann oder die Frau besitzen, einfach aus Angst, dass er oder sie morgen mit jemand anderem zusammen ist. Die Angst vor morgen zerstört dein Heute; es ist ein Teufelskreis. Wenn jeder Tag durch die Angst vor morgen verdorben ist, wird sich dein Mann früher oder später nach einer anderen Frau umschauen, denn du gehst ihm einfach auf die Nerven. Und wenn er sich nach anderen Frauen umschaut oder sich mit einer anderen Frau trifft, meinst du, deine Eifersucht war berechtigt. Dabei war es deine Eifersucht, die das Ganze bewirkt hat.

Warum entscheidest du dich für die Eifersucht? Mit Eifersucht verschwendest du unnötigerweise deine Energie. Anstatt eifersüchtig zu werden, finde heraus, was du mit deiner Energie machen kannst, wie du sie kreativ nutzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spontan geantwortet sucht doch jede Eifersucht nach ihrem Ausgleich --> ergo: will jemand Dich eifersüchtig machen, mach sie eifersüchtig! Egal wie locker sie zunächst reagiert, der Eifersuchtsteufel erwischt jeden, der andere eifersüchtig machen will.

Mich hat dieser Satz interessiert. Wie macht man eine Frau eifersüchtig und womit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden