"Blockierung" lösen + Gesprächsthemen; Ziel: ONS

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin ganz neu hier im Forum... 37 Jahre alt .... Frauen kennenzulernen fällt mir schwer, obwohl ich der Meinung bin, dass ich in das Schema von der ein oder anderen doch passen würde. Nun, ich bin auch in festen Händen, und ich stelle subtil fest, dass ich in der Beziehung offenbar besser auf Frauen wirke als wenn ich Single war. Wahrscheinlich macht mich das selbstbewusster (ausstrahlen).

Aber, habe ich die Situation abends irgendwo in der Disko mit Kumpels, dann gucke ich eigentlich immer nur zu, wenn andere Männer fremde Frauen mit ihrer Art offenbar begeistern, zum Lachen bringen und sie am Ende die Nacht gemeinsam hatten. Bewege ich mich durch die Disko, kann ich auch den ein oder anderen Blickkontakt am Abend mal erhaschen oder ein Zulächeln von wirklich hübschen Frauen.

Aber woran fehlt es mir? An Mut, zu der Frau hinzugehen, "Hallo und wie gehts zu" sagen!

Warum fehlt es mir an Mut? Ich bin von der Tendenz her nicht extrovertiert, eben auch etwas ruhiger. Aber mehr denke ich, dass mir der Mut fehlt, weil ich nicht weiß, wie ich das Gespräch nach dem "Hallo" am Laufen halten kann! Ganz ehrlich, ich habe keine Hemmung mit einer (fremden) Frau im Bett zu landen und mit ihr die schönen Dinge zu tun.... nur mir fehlt eben der erste Teil, die Frau bis zum Bett zu bekommen...

Beispiel: Ich komme mit einer Männerrunde abends in einen Club, eine attraktive Frau sitzt am Tresen (wie gesagt ich komme da gerade erst rein, kenne den Club gar nicht), sieht mich, schaut mich an, grinst ein wenig und mir fehlt einfach die Spucke im Mund, der süßen Maus was nettes zu sagen! Und dann: wenige Augenblicke später ist sie weg, geht raus eine Rauchen ... und ich sag mir nur "du Klops, warum ist dir spontan nix eingefallen!)...

Nun bin ich ab und an auch mal geschäftlich unterwegs, andere Stadt, Hotel ... also eigentlich ideale Bedingungen für einen ONS.

Und irgendwie möchte ich nun bei der nächsten Gelegenheit mir nicht wieder sagen müssen "warum hast du keine Frau angesprochen?" (Mir ist klar, wenn ich nun allein auf die Pirsch gehe, dass es nicht gleich beim ersten Mal und bei der ersten Frau klappt.) In einer anderen Stadt werde ich mich also erkundigen, wo ein netter Club ist für Leute ab 30 und mir ein Herz fassen und mal alleine hingehen, wenn ich gerade keinen Bekannten dabei haben sollte.

Welche Tipps könnt ihr mir denn geben, also einen Anstoß, welche Gesprächsthemen ich probieren könnte?

Also irgendwie muss ich ja anfangen....

Und welche Tipps habt ihr noch, um auf den ONS gezielt hinarbeiten zu können? Die Frau muss sich gut + sicher fühlen.... und ich glaube ich sollte auch nicht zu lange mit einer Berührung warten, sonst denkt sie ich will ihr Freund werden. Ich will ja Sex, nicht quatschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist es egal was du sagst, entscheidend ist die Art wie du es sagst und deine Körpersprache. Es ist nicht sonderlich attraktiv die Frauen immer anzugaffen und nicht hinzugehen...am besten sofort nach entstandenem Blickkontakt zu ihr gehen und ansprechen. Je schwerer das Set ist desto besser zum lernen/überwinden. Es wird dir dann wesentlich leichter vorkommen Frauen anzusprechen die alleine sind. Vielleicht auch mal etwas Crash&Burn probieren, ist mit Freunden wirklich extrem witzig. So ein "Kick" beim ansprechen wird zwar immer da sein aber du tust dich auf jeden Fall leichter.

Falls du dann mal wieder in einem Club bist ganz einfach hingehen, hey sagen und was immer geht ist ein Gespräch aus der Situation heraus anzufangen.

Ansonsten Smalltalk (kein Interviewmodus!), c&f ist dabei wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Schrauber,

für dich ist training und Quantität die richtige Antwort.

Es wird sich sehr lohnen Zeit für Approach-Training zu geben!

Wie oben gesagt, es ist nicht soo wichtig was du sagst, ein einfaches, "Hey, wie gehts dir?" reicht vollkommen, dann nach Nammen Fragen und den kommentieren, bisschen C & F.
Kein Interview! nach den wie geht es dir und den Namen solltest du schon mit C & F anfangen können, oder du bringst z. B. eine Routine (http://www.pickupforum.de/topic/182-routinen/).

Wie gesagt, Quantität ist hier gefragt, je mehr du das machst, desto besser wird es, desto weniger Angst wirst du haben, die Blokade wird verschwinden und du wirst locker jede Frau ansprechen können.

Du hast es gesagt, Berührung ist wichtig und sollte schnell stattfinden. Sehr richtig erkannt, du berührst sie und zeigst ihr unbewusst, dass du nicht ihre Freundin sein wirst.
So wirst du auch Attraktiver, wirst als Mann wahrgenommen.

Erkenne, dass die Blockade die wir vor das Ansprechen haben, die Angst vor der Absage ist! Wir können aber nur gewinnen und besser werden. Keine Angst vor der Absage (unterbewusst).
Mache es, du kannst nur gewinnen, besser werden!


Besten Gruß


Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Tipps habt ihr noch, um auf den ONS gezielt hinarbeiten zu können? Die Frau muss sich gut + sicher fühlen.... und ich glaube ich sollte auch nicht zu lange mit einer Berührung warten, sonst denkt sie ich will ihr Freund werden. Ich will ja Sex, nicht quatschen!

Ansprechen --> Rapport/Comfort --> Isolieren --> Eskalieren.

Es geht nur um diese eine Formel. So sicher wie die Relativitätstheorie. Das Fundament auf welchen diese Formel aufbaut ist ein stabiles InnerGame.

Zu jedem Punkt gibt's hier genügend Material für dich.

Viel Spaß und lass es rocken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an euch erst einmal, ist eine echte Hilfe für mich! Besonders eben das Konkrete, ich muss hier wohl mal mehr nachlesen.

Wie gesagt, ertappe ich mich dabei, attraktiver auf Frauen zu wirken und komme in Situationen, wo andere Männer gleich "das Signal" herauslesen und agieren...

nur mal so ein Bsp: ....unterhalte ich mich bei einer Firmenfeier mit einer HB (15 Jahre jünger) über beruflichen Kram blabla.... meine Idee war, sie irgendwie bei Seite zu nehmen und in ein privates Gespräch zu ziehen (hatte ja auch schon paar private Info von ihr gezogen).... nur sie war eben mit ihrer Kollegin da und es standen immer Männer mit dabei und ich wollte da auf gar keinen Fall irgendwas andeuten, was a) andere Männer (die wiederum mich und mein Privates ja auch kennen) mitbekommen würden und b) auch in ihrem Sinne sollte es nicht peinlich sein. Aber Blickkontakt und ein Zwinker im Gespräch hat alles schonmal gestimmt... Später am Abend bei lockerem Beisammensein sitzt sie mit ein paar Männern (und ich denke die haben bestimmt nur beruflichen Mist gelabert) und ich hatte irgendwie keine Idee sie aus dem Set rauszuholen.... Am ganzen Abend hab ich sie nicht mehr allein schnappen können..... Und beim Verlassen der Bar sieht sie mich und fragt mich "macht ihr los?" (ich verließ die Bar mit einem Kumpel) ..... "ja" und gibt mir dann HighFive (sagt mir: "Ich will hier raus aus der langweiligen Traube") ... also in solchen Augenblicken wünschte ich mir wenigstens dann nicht so verklemmt zu sein und irgendwie noch was anderes zu versuchen als nur brav "ciao" zu sagen.

bearbeitet von schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst aufjedenfall isolieren und dann eskalieren und Nich immer so um den heißen Brei rumlabern sondern handeln !:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.