Freundschaft mit Ex möglich ? Erfahrungsberichte ?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schuld daran sind wohl Zwänge und Emotionen, die sie nicht unter Kontrolle hat und nicht mal im klaren darüber ist, dass sie welche hat !

Schuld daran bist du. Denn du hast es zugelassen, dass sie ihre "depressive aggro Laune" an dir rausgelassen und dich damit ebenfalls runterziehen konnte.

Ja das entspricht vollkommen der wahrheit und weiß ich auch selber, habe dies nur vieeeel zu spät erkannt, weil ein sexuelles Problem zwischen uns beiden vorlag und ich mich selber und wegen ihr daran verbissen hatte und mein komplettes Selbstbewusstsein und auch Selbstwert, verloren hatte ( sie hatte mein Kyptonid gefunden und es immer wieder gegen mich verwendet )

Hatte ihr dann keine grenzen mehr aufgezeigt, welches verhalten von ihr, mir gegenüber nicht korrekt war.

Fakt ist aber, das ich für mich selber auch entschieden habe, das ich mir das nicht antun möchte, für immer dagegen anzukämpfen. Unsere Charaktere sind einfach zu verschieden.

bearbeitet von Bitterblossom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften zu Frauen sind schon ok. Manchmal braucht man als Mann auf Orbiter oder Pivots ;)

Aber bei ner Ex mich selbst zum Orbiter zu machen - wofür? Wo ist der Mehrwert für mich?

Das ich mitkriege wie sie ihr neuer schön durchnudelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, Freundschaften sind möglich, auch mit der (den) Ex-Freundin(nen).

Ich bin seit mehr als 5 Jahren sehr gut mit einer meiner Ex-Freundinnen befreundet. Davor war jedoch 2 Jahre Funkstille, bzw. erst einmal musste Gras über die Trennung wachsen.

Warum denn auch nicht? Sie ist eine coole Socke, mit der ich bereits in der Beziehung nachts um die Häuser ziehen, im Club Schnaps klauen und mich über Science-Fiction Serien unterhalten konnte, wieso sollte das denn nun nicht mehr funktionieren?

Bei anderen Verflossenen hingegen bemerke ich, dass eben doch nie so wirklich eine gemeinsame Schnittmenge vorhanden war und die geringe Schnittmenge mit dem Ende der Beziehung und fehlender Körperlichkeit auch schnell verschwand. Diese geringe Schnittmenge war wohl auch der Grund weshalb die Beziehungen endeten und eben keine Freundschaft erstrebenswert ist, bzw. funktioniert. Ich hänge ja in meiner Freizeit auch nicht mit Dudes herum, für die ich mich nicht interessiere und die ich mit meinem Gelabere langweile.

@TE

Nimm Abstand, wenn ihr euch weiterhin verstehen solltet, dann entsteht eine Verbindung, egal in welcher Form.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden