Attraction vs. Haarausfall / Glatze

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

viele Männer kennen das Problem bereits in jungen Jahren, dass die Haare dünner werden oder gar ausfallen, bis hin zur Glatze.

Mich interessiert eure Meinung zu dieser Frage: Kann man Attraction trotz (ungewollter) Glatze aufbauen? Oder ist das ein komplettes KO Kriterium in Bezug auf Frauen und Attraction? Wie nimmt die im Allgemeinen die Außenwelt und insbesondere auch die Frauenwelt einen Mann mit Glatze wahr.

Ich persönlich bin auch von diesem Thema betroffen. Ich habe die Situation zwar für mich persönlich akzeptiert und die Haare auf 1mm rasiert. Möchte mir keine Medikamente oder kostspielige Operationen antun. Fühle mich auch selbstbewusst, da die Kopfform samt markantem Gesicht stimmt. Passt auch zu meinem Körper. Aber..... ich werde von der Außenwelt/Frauenwelt nicht mehr wahrgenommen. Fühlt sich sozusagen an, wie übergangen. Also übergangen in dem Sinn auch nicht. Kurz gesagt, Respekt ja, aber kein Interesse. Oder besser gesagt, ich denke, dass ich mit Glatze nicht mehr als sexuell attraktiv wahrgenommen werde.

Was kann man tun, um dennoch für Attraction zu sorgen und wieder Interesse zu erwecken? Oder ist die Glatze / bzw. Haarausfall ein Attractionkiller? Gibt es eigentlich unter euch auch Typberater/Fashionberater, die wissen, wie man mit Glatze das Beste aus sich macht.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da eine ganz simple Antwort drauf, die nicht mal problemspezifisch ist. Findest du es selbst scheiße, finden's die anderen scheiße, fühlst du dich selbst pudelwohl, ist es kein Problem. Das Ganze ist also wie so vieles stateabhängig. Du wirst genau den Typ anziehen, der dir das bestätigt was du selbst von dir denkst.

Da du es selbst als Problem ansiehst (noch), wirst du sicherlich schon die Erfahrung gemacht haben, dass du von anderen scheinbar blöd angeguckt wirst. Was viele aber nicht checken ist, dass es gar nicht die anderen sind, sondern dass man sich in dem Moment selber fertig macht. Ich wünsche dir, dass du das schneller verinnerlichst als ich. Denn ich habe dafür mehr als die Hälfte meines Lebens benötigt.

bearbeitet von Frozen Mind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach beantwortet. Glatze macht gar nichts, kann sogar ein Vorteil sein.

Neil Strauss hat übrigens eine Glatze, viele rasieren sich sogar den Kopf freiwillig, weil es cool aussieht. Guck mal, wie viele Sexideole oben ohne sind: Bruce Willis, Vin Diesel,...

Schlimm ist nur, wenn du vorne nichts hast und es hinten wachsen lässt. Das ist dann Trailer Trash wie die Amis sagen würden. Also dann eher kurz halten.

Wichtig ist vor allem, ob du dich selbst so wohl fühlst. Wenn es dich selbst total stört, mach was dran. Ansonsten behindert dich das 0 im Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ich habe starke Geheimratsecken und dazu dünnes Haar. Bei den Frauen läuft es trotzdem einigermaßen.

Es ist so wichtig, wie du damit umgehst. Pures Innergame.

Ich veranschauliche das mal an einem Beispiel:

Leute starren dich, während du durch die Stadt läufst, an.

Gedanken früher: "Shit, die schauen mich alle wegen meiner Geheimratsecken an. Wie gerne hätte ich nur volles Haar..."

Gedanken heute: "Krass, wie mich die Leute anstarren. Alles nur, weil ich trotz Geheimratsecken selbstsicher auftrete und einen Fick darauf gebe."

Du erkennst den Unterschied.

Bei Frauen, die was gegen Haarausfall haben und dazu total oberflächlich sind, fliegst du halt raus. Who cares?

Die willst du eh nicht, weil dieser Typ Frau immer einen Makel an dir findet. Sei es körperlich oder charaktertechnisch.

Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber eine komplette Glatze empfehle ich dir nur, wenn du kein blasser Typ (so wie ich) bist. Sieht nicht gut, sondern krank aus (eigene Erfahrung aus dem Jahre 2012).

Was immer hilft, um Haarausfall besser aussehen zu lassen, ist, sich einen Bart wachsen zu lassen. Ein schöner Vollbart macht vieles weg (eigene Erfahrung aus dem Heute)

Bro, du bist nicht allein mit deinem "Problem". Es ist sowieso nur ein Problem, wenn du es zu einem machst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann deine Problematik absolut verstehen. Bin selber von Geheimratsecken betroffen. Aber halt zum Glück nur Geheimratsecken. Ich weiß ja jetzt nicht, wie es bei dir ist. So wie bei Pep oder eher Jude Law.

Fakt ist, dass wenn du eine Glatze hast, dich weniger Faruen attraktiv finden. Es ist einfach so. Scheiße ich weiß. Es heißt aber absolut nicht, dass du für alle Frauen sexuell uninteresant bist. Es gibt durchaus einige Frauen, die Glatze oder kurz geschorene Haare sehr anziehend finden. Zinedine Zidane fällt mir da zB ein. Es stehen jetzt halt nicht mehr 20 % der Frauen auf dich, sondern vll nur noch 18. Und für die 2% ist es halt ein absolutes NoGo, wenn ein Mann eine Glatze hat. Wahrscheinlich eher die oberflächlichen Frauen. Und willst du die?

Mit vollem Haar oder nicht ist es eben genauso wie mit der Körpergröße, hübsches Gesicht oder nicht, Geld, Muskeln, Style ect. Aber am wichtigsten ist immernoch der Charakter. Und den kannst du ändern.

Aber wie meine Vorposter schon richtig gesagt haben. Wenn du absolut selbstzufrieden bist dann kannst du noch genug Frauen klarmachen. Zwar nicht mehr so viele wie wenn du Haare wie Nick Bateman hättest, aber wie schon erwähnt ist der Prozentsatz eher geringer.

bearbeitet von Tiger_Durden
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen wieder die typischen Glatzenbilder. 99,999% von denen, denen Glatze steht, schauen mit vollem Haar besser aus. Ist einfach ein Attraktivitätsmerkmal, da man gesünder aussieht als jemand mit Glatze. Und das läuft auch bei den Frauen unterbewusst ab. Auch beim Bachelor sagten nahezu alle, dass ihnen Haare wichtig sind.

Gruß Jack

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht gerade aussiehst wie moby, dann wird alles gut.

Lass dir n Bart stehen, trag altersgerechte Kleidung , werd n bissl breiter/Stämmiger durch Kraftsport und schon Läuft das. Du wirst zwar nicht mehr alle Frauen abbekommen, aber es gibt noch genug heiße Miezen da draußen die n Fick geben wie viele Haare der Typ da oben drauf hat. Manche mögen es villt auch das sie sich das Bad nicht teilen müssen mit ihrem Kerl der dann auch ne Stunde für die Haare braucht bevor es los geht.

Ich kann mit meiner Glatze die ich jetzt seit dem 21. habe. sehr gut leben. Läuft besser mit den Frauen, weil mehr selbstbewusstsein, weil ich jetzt offen dazu stehe das ich wenig Haare da oben hab und nicht wie vorher "Oh man sieht man meine Kopfhaut durch die 3 Haare die von Links nach rechts gekemmt wurden, durschimmern?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommen wieder die typischen Glatzenbilder.

Du meinst also die attraktiven Männer mit Glatze. Ich verstehe, wenn ich behaupten würde es gibt nur blaue Autos und jmd. zeigt mir gelbe Autos würde das vermutlich auch meine Argumentation beeinträchtigen.

99,999% von denen, denen Glatze steht, schauen mit vollem Haar besser aus.

Hat genau die selbe Logik wie "99% der weißen blonden Männer würden besser aussehen, wenn sie latinolove braun wären und prachtvolle schwarze Haare hätten".

....der Rest kann einpacken!

oder "99% der Menschen schaun mit einem maßgeschneiderten Anzug, einem Ferrari und einer Milliarde auf dem Konto einfach besser aus"

....der Rest kann einpacken!

Nur blöd, dass das Leben nicht "Wünsch dir was und nach Knopfdruck bin ich XY" ist, sondern das Leben ist "so ist es" und das heißt: "DAS BESTE AUS dem GEGEBENEN MACHEN"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
99,999% von denen, denen Glatze steht, schauen mit vollem Haar besser aus

Vielleicht nicht ganz so viel, aber sind schon die meisten.

oder "99% der Menschen schaun mit einem maßgeschneiderten Anzug, einem Ferrari und einer Milliarde auf dem Konto einfach besser aus"

Nein. Sie sind nur attraktiver für die meisten Frauen als jemand in Jogger, Fiat Panda und -500 aufm Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @all, besten Dank erstmal für eure Beiträge. Bin erst jetzt dazugekommen zu antworten.

ich denke den richigen State hab ich. Ich habe den Gedanken verinnerlicht, dass meine Kopfform gut aussieht und mein länglich markantes Gesicht besser zur Geltung kommt ;) Zu dem auch keine abstehenden Ohren und glatte Haut. Hab zum ersten Mal nass rasiert :) Wie gesagt vom Innergame alles gut.

Das erste was eine meiner Arbeitskolleginnen(Ü40) gesagt hat. "Kannst du mir einen Gefallen tun? Du gefällst mir nicht mehr! Lass sie wieder ein wenig wachsen, dann gefällst du mir besser." Shittest?!?! oder was? Hab gesagt, bist ja nur zickig weil du das nicht tragen kannst. ;) Aber dann wieder später beim Kollegen beschwert, dass ich nicht nett zu ihr sei. Lach ich drüber ;)

Im Allgemeinen kann ich sagen dass IOIs (auch wenn die nicht so wichtig sind) kaum vorhanden sind. Man wird doch auf der Straße beispielsweise eher übergangen. Bleibt die Frage wie ich mehr Attraction aufbauen kann? Nur Frauen Ü40 zeigen IOIs. Ist nur leider nicht meine Zielgruppe.

Ich habe mir die Bilder aus euren Beiträgen angeschaut und ich muss sagen, dass der Typ neben dem Guardiola (kenn jetzt nicht den Namen) irgendwie am besten wirkt. Hab erst überlegt, was den so anders macht. Aber wie bereits @vegata385 das Stichwort "Blässe" erwähnt. Kann es sein, dass der dunkle Teint eine Rolle spielt. Glatze auf braune Haut baut mehr Attraction auf, als Glatze auf "blasser" Haut?

Und noch eine Frage, wie kann ich Attraction auf die jüngere Zielgruppe aufbauen.

Gruß Marco

bearbeitet von redsoleil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste was eine meiner Arbeitskolleginnen(Ü40) gesagt hat. "Kannst du mir einen Gefallen tun? Du gefällst mir nicht mehr! Lass sie wieder ein wenig wachsen, dann gefällst du mir besser."

Frag einen guten und teuren Friseur was du am Besten machen kannst.

Nicht jedem steht eine Vollglatze. Es ist einfach eine Typsache.

Der Glatzenbachelor war Mr. Germany. Trotzdem ist der Typ noch mehr needy

wie der schlimmste AFC, ein Mama Söhnchen und Selbstverliebt. Frisur -> EGAL ;)

Und noch eine Frage, wie kann ich Attraction auf die jüngere Zielgruppe aufbauen.

Das verstehe ich nicht wirklich. Was hat Haarausfall / Glatze und Alter mit der Zielgruppe zu tun?

Im Prinzip -> SHIT!

Probier den 08/15 Opener

"Hei ganz kurz. Was glaubt ihr? Wer lügt mehr - Männer oder Frauen?"

Damit hast du generisch - überall - und in 95% der Fälle "Attraction".

Es ist aber leider wie im Poker. Mit Ass / König gewinnst du praktisch nie ;)

Also arbeite am Inner Game das ist beständiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coolste Typ alive hat keine Haare mehr:

xfdc7edi.jpg

sein "Vorgänger" Bruce Wills, auch keine Haare

Matthias Pöhm um mal einen nicht so prominentes Beispiel und jemanden Zielgruppenbezug zu nennen, auch nicht. Glaube die Attraktionfrage kannst du gut über deine Einstellung regulieren

bearbeitet von kurzerB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was du nicht bejahst ist nie offiziell.

Soll heissen, wenn dir eine Dame sagt das du mit Glatze ( oder XYZ, beliebig einsetzbar ) scheisse aussiehst, lächel und zuck mit den Schultern.

Attraction ist zwischen Mann und Frau immer da, kann aber durch mangelnde Körperpflege, verbalem Dünnschiss oder asexuellem Verhalten nachhaltig und dauerhaft zerstört werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung wie alt du bist, aber junge Frauen bzw. Mädchen stehen nicht auf Glatze. Das fängt erst so Ende 20 an, dass es den meisten Frauen relativ wurscht ist, ob du volles Haar hast oder nicht. Gibt halt wichtigeres.

Und irgendwelche Promis als Beispiel zu nehmen, was die für tolle Frauen am Start haben ist doch auch Schwachsinn. Die sind Fame und das reicht.

Nichtsdestotrotz ist das A und O, dass du Humor und Selbstzufriedenheit hast. Das sind meiner Meinung nach mit die wichtigsten Dinge beim Glücklich sein und Frauen verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vote 4 Close!

Völlig irrelevantes Thema. Was kommt als nächstes? "Ich habe zu kurze Beine. Soll ich nach China fahren, sie mir brechen und verlängern lassen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine Ahnung wie alt du bist, aber junge Frauen bzw. Mädchen stehen nicht auf Glatze. Das fängt erst so Ende 20 an, dass es den meisten Frauen relativ wurscht ist, ob du volles Haar hast oder nicht. Gibt halt wichtigeres.

Und irgendwelche Promis als Beispiel zu nehmen, was die für tolle Frauen am Start haben ist doch auch Schwachsinn. Die sind Fame und das reicht.

Nichtsdestotrotz ist das A und O, dass du Humor und Selbstzufriedenheit hast. Das sind meiner Meinung nach mit die wichtigsten Dinge beim Glücklich sein und Frauen verführen.

Ist deine Erfahrung. Ich hab ein Kumpel, der ist jetzt 27 und rasiert sich schon seit 7 Jahren den Kopf und hat null Probleme damit sich eine Frau zu besorgen.

Das was du über dein Aussehen denkst, das strahlst du auch aus. Deswegen gilt hier nur ein Hinweis, lerne deine individuelle Schönheit zu akzeptieren, dann strahlst du auch Attraktivität aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ist deine Erfahrung. Ich hab ein Kumpel, der ist jetzt 27 und rasiert sich schon seit 7 Jahren den Kopf und hat null Probleme damit sich eine Frau zu besorgen.

Krasse Beweisführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Beweisführung.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja closen kann mans eigentlich.

Aber anbei:

Ja eine Glatze steht nicht jedem. Nicht jeder hat idealerweise einen Kopf wie Bruce Willis oder A.Agassi.

Aber wenns wirklich gar nicht geht kann man auch Naturhaar- oder gar Eigenhaar(!) Toupees machen lassen.

Lösungen statt Probleme ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

viele Männer kennen das Problem bereits in jungen Jahren, dass die Haare dünner werden oder gar ausfallen, bis hin zur Glatze.

Mich interessiert eure Meinung zu dieser Frage: Kann man Attraction trotz (ungewollter) Glatze aufbauen? Oder ist das ein komplettes KO Kriterium in Bezug auf Frauen und Attraction? Wie nimmt die im Allgemeinen die Außenwelt und insbesondere auch die Frauenwelt einen Mann mit Glatze wahr.

Ich persönlich bin auch von diesem Thema betroffen. Ich habe die Situation zwar für mich persönlich akzeptiert und die Haare auf 1mm rasiert. Möchte mir keine Medikamente oder kostspielige Operationen antun. Fühle mich auch selbstbewusst, da die Kopfform samt markantem Gesicht stimmt. Passt auch zu meinem Körper. Aber..... ich werde von der Außenwelt/Frauenwelt nicht mehr wahrgenommen. Fühlt sich sozusagen an, wie übergangen. Also übergangen in dem Sinn auch nicht. Kurz gesagt, Respekt ja, aber kein Interesse. Oder besser gesagt, ich denke, dass ich mit Glatze nicht mehr als sexuell attraktiv wahrgenommen werde.

Was kann man tun, um dennoch für Attraction zu sorgen und wieder Interesse zu erwecken? Oder ist die Glatze / bzw. Haarausfall ein Attractionkiller? Gibt es eigentlich unter euch auch Typberater/Fashionberater, die wissen, wie man mit Glatze das Beste aus sich macht.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Marco

Sie ist kein Attractionkiller. Für manche Frauen ja, für manche wiederum nein, aber ist ist wie bei so vielem. Es kommt drauf an was du daras bzw. aus dich machst. Ich, der seit kurzem erst selbst den Kopf scheren musste wegen lichter werdenden Haar, kann jetzt auch endlich mal aus eigener Erfahrung sagen, dass das gesamte Auftreten als Mann wichtiger ist als dein Fiffi auf dem Kopf. Ich habe mich immer als Average Guy von der Optik her gesehen (je nachdem wie es mit meinen Kilos aussah). Die Glatze hatte diesen Eindruck noch verstärkt, abeer mir war das praktische wichtiger. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt, hab immer bessere Laune und versuche jeden Tag in meiner knapp bemesssenen Zeit eine Frau auf der Straße anzusprechen (seit April erst 2 angesprochen :confused: ).

Gestern hatte ich meinen ersten NC auf der Straße bei einer HB7, trotz meiner fleischfarbenden Badekappe. Glaub mir, einem großen Skeptiker mit ehemals schlechtem IG, dr jetzt den passenden Beweis erhalten hat, dass es funktioniert. Ha, eine 50% Quote trotz (oder wegen) Glatze??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mitpep: hört sich gut an ;)

Also ich finde den Thread schon wichtig, um auch mal Meinungen aus dem PUA Sektor zu bekommen und wie ihr mit diesem speziellen Thema umgeht. Ist schon ein harter Weg, den man gehen muss, wenn man bereits in jungen Jahren von der androgenetischen Alopezie betroffen ist. Aber wenn man sich dann doch dazu entschließt komplett zu rasieren und es einem persönlich gefällt. Dann ist das schon wie eine Neugeburt. Wenn ihr mal in einschlägigen Foren nachschaut, wieviele Betroffene deprimiert ihre Beiträge schreiben und diverse Medikamente kaufen. Für das Geld sollten die sich lieber in PUA einlesen. Daher finde ich den Thread ganz ok.

Ich bin nur neugierig, wie ich mich weiterentwickeln muss um wieder IOIs zu erhalten. Wie gesagt Innergame passt schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque
Ich bin nur neugierig, wie ich mich weiterentwickeln muss um wieder IOIs zu erhalten. Wie gesagt Innergame passt schon ;)

Kein InnerGame der Welt wird dir da helfen. Wenn du ein optisches Defizit hast, muss du das optisch auch irgendwie anders wett machen. Die Alternative wäre damit zu leben, dann kriegst du aber keine IOIs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Redsoleil, hier gab es mal einen Thread übers Aussehen und ob es Auswirkung aufs "Game" hat. Der Thread war 80 Seiten lang und wurde geschlossen, weil verschiedenste Member, verschiedenste Meinungen dazu hatten und verschiedenste Arten der Verführung praktizieren.

Mach deine eigenen Erfahrungen. Rasier dir den Kopf, lass dir Haare implantieren oder lauf mit Halbglatze rum., Erfahrungen sammeln ist halt nicht einfach. Wie oft fällt ein Baby hin, eher es laufen kann, wie oft musst du gegen ein Ball treten, bis du ein Tor schießt, wieviele Stunden musst du Geige üben, eher du es einigermaßen beherrscht. Verführen ist nicht anders, als eine Kunst, die man nur über lange Zeit erlernen kann und mit oft vorbei schiessen und hinfallen.

Du schaffst das schon. Glaub an dich, finde dich, such deine Stärken und Schwächen.

Viel glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.