14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt und nach einer längeren Beziehung seit einem Monat wieder Single. Habe mir jetzt vor zwei Wochen mal Lovoo zugelegt um mich ein wenig abzulenken und nebenbei mal wieder ein paar Frauen kennen zu lernen.

Das Problem ist, es läuft nicht so wirklich...

Habe einen Standard Opener den ich eigentlich Copy & Paste an die Damen schicke.

"Äffchen Smiley

Tiger Smiley

Panda Smiley

1, 2 oder 3?"

Ich poste mal ein paar Verläufe zur Veranschaulichung:

Ich: Opener

Sie: 2

Ich: wieso den tiger? meine ganze anmachstrategie ist auf den panda ausgelegt :D

Sie: Dann musst du improvisieren (grinsender Smiley)

Ich: ohje ohje improvisieren?!

wobei, ich hab ja schon meinen super spruch rausgehauen, jetzt darfst du mal kreativ sein :P

Sie: ich bin unkreativ (smiley)

Ich: wie unkreativ? :D

du hörst hier doch bestimmt täglich hunderte sprüche, da muss doch ab und zu auch ein guter dabei sein :P

ab da kam dann keine antwort mehr von ihr...

Next one:

Sie: 1

Ich: wieso das äffchen? meine ganze anmachstrategie ist auf den tiger ausgelegt :D

ab da war die unterhaltung vorbei

Next one (bisschen länger aber der letzte):

Sie: 2 (Smiley)

Pizza Smiley, Scampi Smiley, Bier Smiley 1,2 oder 3?

Ich: Tiger, gute wahl!

Ich nehm die Pizza! und du? :P

Sie: Vorspeise Scampi und zur Pizza das bier :D

Ich: eeeey! ich dachte man darf nur eins nehmen! wenn das so ist möchte ich auch ein bier zur pizza... oder zwei :D

Sie: :D :D :D falsch gedacht

Ich: da änderst du einfach die regeln von meinem eigenen spiel... aiaiai

ich seh ja jetzt erst, dass du miau heißt... war ja klar, dass du den tiger nimmst :D

Sie: So schnell kanns gehen :D

Ich: jap... so schnell kanns gehen frau miau :D

wie ist denn dein richtiger name? :)

Sie: Lizzy und deiner?

Ich: elisabeth oder wirklich lizzy? :D

ich heiße oreily

Sie: eigentlich melissa :D

Ich: ahso :D melissa ist auch ok :P

freut mich dich kennen zu lernen lizzy! du bist erhlich gesagt die erste die so viel humor hatte das spiel selbst weiter zu führen :D

Sie: Melissa ist auch ok???? :D

vielen dank auch

Wieso auch nicht? was schreiben denn die anderen?

Ich: die meisten suchen einfach eines der drei aus.... :D

erschreckend viele verstehens aber erst gar nicht xD

Sie: Zu viele deppen auf der Welt :D

Ich: Ja :D aber was will man machen...

Was machst du eigentlich so?

Sie: Ich verkaufe Kaffee -what else? und du?

Ich: ich studiere bauingenieurswesen :) nespresso? :P

dann kennst du doch bestimmt auch george clooney oder? :P

Sie: korrekt. klar sehe ihn öfter auf diversen plakaten :D

Ich: dachte jetzt der geht bei euch ein und aus um an seinen geliebten kaffee zu kommen :D

Sie: :D:D:D:D nope

Ich: schade schade :D

ab dann kam auch von ihr nichts mehr...

Das waren jetzt 3 Beispiele, danke schonmal an alle die bis hier hin gelesen haben. Die meisten Unterhaltungen laufen eigentlich so ab... Meistens entspricht der Chatverlauf aber eher Beispiel 2. Noch bevor ich so weit komme um ein Gespräch aufzubauen und dann nach der Nummer oder direkt nach einem Treffen fragen zu können ist es auch schon wieder vorbei.

Ich habe auch den Eindruck, dass immer recht wenig von den Frauen an "Gesprächsinitiative" zurück kommt... Sie antworten manchmal nett, manchmal gelangweilt aber wenn ich nicht immer wieder was frage kommt nichts von ihnen.

Allgemein läuft das ganze online Game Ding nicht so wirklich an. Ich habe bis jetzt bestimmt 150 Frauen angeschrieben, davon haben vll 15 geantwortet und nur bei einer kam es zum NC und zu einem ausgemachten Date, welches sie aber am ausgemachten Tag Morgens absagte.

Die Meisten hier werden wahrscheinlich besseres zu tun haben, als mir bei meinem online Geschreibsel zu helfen :D aber evtl. hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Bin offen für Kritik.

Also Danke schonmal und liebe Grüße Oreily!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds etwas kindisch für 22 das habe ich mit 14 gemacht

Versuchs mit

"ich will deine weibliche Meinung, wer lügt mehr Frauen oder Männer "

Erfolg liegt bei mir persönlich bei 80-90 Prozent heißt 8-9 von 10 hast antworten und lassen sich durch mein textgame auf n date ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Rückmeldung, salazey,

aber

wir frauen sind nicht blöde. und auch wenn wir selber nur auf sex aussind, wollen wir doch wenigstens das gefühl haben die einzige zu sein

Das heißt, obwohl ihr WISST dass ihr nur 1 unter Millionen seid, benötigt ihr die Fata-Morgana-Wolke im Kopf, die euch das einredet (einbildet)?

Den Punkt zu verstehen hab ich echt Schwierigkeiten.

In meinem rationalen Denken ist es mir völlig wurscht bzw. klar, dass die Holde auf der anderen Seite wahrscheinlich mit 10 Mackern gleichzeitig flirtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein bisschen mühe darf mann sich ja trotzdem geben. weil - jemand der einfach nur wahllos alle frauen anschreibt und die nimmt die er gerade kriegt... da denke ich das er sich auch im bett keine große mühe geben wird.

balztänze sind nicht nur im tierreich gern gesehen. weil wie gesagt: wenn es um orgasmen geht, sind vibratoren zuverlässiger als männer. das umgarnt werden ist teil des spiels und der spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds etwas kindisch für 22 das habe ich mit 14 gemacht

Versuchs mit

"ich will deine weibliche Meinung, wer lügt mehr Frauen oder Männer "

Erfolg liegt bei mir persönlich bei 80-90 Prozent heißt 8-9 von 10 hast antworten und lassen sich durch mein textgame auf n date ein

Level?

---

Onlinegame macht mir persönlich 0,0 Spaß und ist einfach nur frustrierend, weil ich so noch nie ein heißes HB daten konnte. Ich melde mich alle 3-4 Monate mal an und dann nach 2 Wochen lösche ich angepisst meinen Account wieder. Haha.

Musst du für dich herausfinden, ob du da wirklich Bock drauf hast. Soll ja Leute geben, die da richtig erfolgreich mit sind.

Jetzt kann man hier auch dein Textgame haargenau analysieren, aber im Endeffekt kommt es zu 95% auf deine Bilder an. Ich fand ganz gut, was der Banger zum OG in seinem Blog geschrieben hat.

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass Dir jegliches Ziel (Date!!!) und jegliche Führung in der Kommunikation fehlt.

Du flirtest ja nicht einmal.

Das liest sich, als wolltest Du schreiben. Aber nicht mehr.

ich behaupte einfach mal, dass selbst Clooney mit solch schlechtem Textgame ständig rausfliegen würden.

Wenn Du schon copy/paste Opener verschickst, versuche doch wenigsten in der 2.-3. Nachricht auf die Dame einzugehen.

Warum schreibst Du gerade SIE an? Was intetessiert Dich an IHR?

Im dritten Schritt machst Du dann entweder die Nummer oder direkt n Date klar. Je nachdem,was der Schreibflow hergibt.

Wenn du nur mit Frauen schreiben willst, meld dich bei gofeminin im Forum an, aber langweile datewillige Damen nicht weiter!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielen Dank! Genau solche Antworten hatte ich mir erhofft.

Ihr habt auf jeden Fall recht damit, dass ich das Ziel irgendwie gar nicht im Blick habe beim schreiben und einfach irgendwas schreibe.

Aber ehrlich gesagt hab ich keinen wirklichen Plan. Ich schaue einfach was sie antwortet und schreibe dann etwas zurück in der Hoffnung, dass sich eine lockere Unterhaltung ergibt in deren Verlauf ich dann nach paar Nachrichten nach der Nummer/Date frage.

Bis jetzt habe ich immer versucht nicht einfach ein "Hey wie gehts?" zu schreiben. Die Lovoo Profile geben meiner Meinung nach nicht viel her. Da steht der Name, Größe, Wohnort und Beruf/Studium. Deshalb hab ich mir einfach was ausgedacht.... Die Erfolgsquote zeigt mir ja leider deutlich, dass das nicht so das Gelbe vom Ei ist. Den "wer lügt mehr" - Spruch finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich ausgeleiert. Werde ihm aber trotzdem mal ne Chance geben :D

Um hier nicht wieder soviel zu schreiben komm ich mal aufn Punkt. Also ihr meint ich sollte den Opener wechseln und nach ein paar Nachrichten mit persönlicheren Fragen/Themen nach einem Treffen fragen?

Zu dem Punkt mit dem Flirten und Zielgerichteteren Unterhaltungen hätte ich auch noch eine Frage... Ich versuche es eigentlich zu vermeiden direkt Komplimente zu machen und offensiver zu sein, da ich mir immer denke, dass die Frauen dann meinen ich will nur ne schnelle Nummer und deshalb blocken. Dadurch ergibt sich dann wohl auch dieses Geschreibsel bei dem sich die Damen fragen, was dieser Typ eigentlich will^^

Naja, vielen Dank auf jeden Fall! Freue mich über weiteren Rat und versuche mal an den Punkten zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Bro, wenn du im OG nicht mit deinen Bildern punktest, dann kannst du dir einen Wolf schreiben und es wird nichts passieren.

Hast du denn gute Bilder? Wirkst du dort attraktiv?

Wundert mich, dass darauf noch keiner eingegangen ist...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Bilder im OG viel zählen ist zwar mit Sicherheit zutreffend - aber im konkreten Fall liegt es garantiert *nicht* an den Bildern.

Zumindest bei #1 und #3. Würden ihnen die Bilder nicht gefallen, würden sie gar nicht erst auf den Opener reagieren.

#2 könnte tatsächlich an den Bildern liegen. Oder eben einfach, dass ihr die Antwort mit dem Anmachspruch nicht gefallen hat, wie salazey schon meinte. Das werden wir nie erfahren - spielt aber auch keine Rolle. Die Bilder kannst Du nur in Maßen beeinflussen und egal welchen Opener Du wählst - es wird immer Frauen geben die ihn mögen oder die ihn nicht mögen.

Was ich anders sehe als salazey:

Ich finde Deinen Opener übrigens ziemlich gut und auch das direkte Follow-Up mit dem Anmachspruch. Ja ok, mancher Frau ist er vielleicht tatsächlich etwas zu "kindisch" aber - wie schon gesagt - eine gewisse Quote wirst Du immer haben, denen ein Opener nicht gefällt. Sehr gut daran ist dafür, dass er ausgefallen ist - oft haben die den sicher noch nicht bekommen. Dazu kommt ja eine gewisse Erwartungshaltung "Warum fragt er jetzt gerade das? Worauf will er raus?" und Neugier. Den direkten Follow-Up find ich deshalb auch gut - weil er die Spannung mit C&F-dreister Ehrlichkeit und einem kleinen Zwinkern dabei auflöst. Finde ich super. Natürlich wirst Du auch hier nicht 100% aller Frauen mitnehmen - aber hey, immerhin stehen die restlichen auf Deinen Humor ;).

Den Rest hat salazey bereits komplett treffend analysiert. Du verlierst die Frauen nicht durch den Opener, sondern durch Dein (sorry) komplett planloses restliches Game. #1 hätte definitiv funktionieren können und bei #3 musstest Du Dich schon sehr sehr anstrengen um es noch zu vermasseln. Schreib Dir 2 Dinge fett hinter die Ohren:

1.) Übernimm die Führung

2.) Übernimm die verdammte Führung

Und mit "Führung" meine ich nicht ihr so schwammige Anweisungen wie "sei kreativ" zu geben und auch nicht massenweise langweilige Fragen eine nach der anderen zu stellen. Ab jetzt schreibst Du nur Dinge, mit denen DU die Unterhaltung AKTIV vorantreibst. Wenn Dir mal nichts einfällt, dann frag ob sie Lust hat sich mit Dir auf einen Kaffee zu treffen. Egal wie lange bzw. kurz ihr erst redet. Wenn Dir sonst nichts einfällt, mach es einfach. Wenn es noch zu früh ist wird sie vielleicht "nein, noch nicht" sagen, aber das war's dann auch schon. Nichts Schlimmes. Das kannst Du ohne Probleme mit C&F abfedern und im Endeffekt auch wieder dafür nutzen um die Unterhaltung voranzutreiben. Dabei meine ich C&F hier gar nicht so bewusst als Technik sondern einfach, dass es ja wirklich nicht schlimm ist. Sieh die Sache mit Humor und fertig. Dann ist es auch kein großes Ding. Dass Du dadurch insgesamt C&F wirkst ist ein Nebeneffekt.

Komplimente kannst Du in der Phase getrost weglassen. Die hören sie auch so genug.

Ansonsten hat Dir salazey (Ja, ich merk schon, ich zitier Dich oft ;)...) auch schon mehr oder weniger mit auf den Weg gegeben, was "zielgerichtet" noch heißen kann am Beispiel von #3.

Sie redet von Pizza -> Nutze die Esseneinladung und frag sie ganz direkt ob sie Lust auf ein treffen hat. Sie sagt nein oder Du traust Dich nicht? Nutze es indirekt, indem Du so tust als hätte sie es vorgeschlagen "Pizza UND Bier? Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Dabei hattest Du mich schon bei Pizza ;)! Beim xxx?" ... oder Du drehst den Spieß um wenn Du Angst hast, dass sie vielleicht denkt sie kennt Dich noch nicht lange genug "Moment mal, nicht ganz so schnell. Ausgemacht war EINE Sache. Du kannst Dir nicht einfach Pizza UND Bier krallen! Ich würde sagen wir gehen erstmal auf die Pizza und dann schauen wir weiter. Bier gibt's dann wenn Du Dich nicht als Verrückte entpuppst ;)... Also, Pizza beim xxx?". Mit dem Kaffee die gleiche Sache.

Bei #1 ist es etwas schwerer. Da hättest Du eben improvisieren müssen. Eine ganz normale Frage hätte es an der Stelle aber auch getan. Den Opener hattest Du ja gebracht - er hat seinen Zweck erfüllt: sie redet mit Dir. Jetzt lern sie kennen und reite nicht noch ewig auf dem gleichen Ding herum. Du musst nicht groß begründen, warum Du Dir jetzt doch keinen Anmachspruch mehr überlegst. "Ich denk bei Gelegenheit mal drüber nach." und stell im gleichen Satz Deine nächste Frage - was auch immer das sein mag. Was interessiert Dich denn an einer Frau? Sie kennen zu lernen indem Du eine Frage stellst die Dich wirklich interessiert (nur dann!) ist auch zielgerichtetes Vorantreiben.

bearbeitet von -jt-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die dritte Unterhaltung hab ich ordentlich gegen die Wand gefahren...

Aber da ja nur Übung hilft, hab ich mich mal wieder in das Scheinwerfer Licht des 20Tonners gewagt.

Match mit Maria (Optisch nicht so mein Ding, aber naja... Übung)

Ich: Mariaaaaaa! Na alles gut bei dir? :P

Sie: Hey :) ja bei dir?

Ich: mir gehts super :) was hast du heute so gemacht bei dem tollen wetter?

Sie: schön :) hatte migräne

und du?

Ich: das klingt aber nicht so gut. gehts dir wieder besser? :)

war in der uni und den restlichen tag am see in der sonne :D

Sie: ja mir gehts besser :)

was studierst du?

Ich: blablabla und du?

Sie: ah ok ich mach ne Ausbildung zur erzieherin und fachabi

Ich: cool, ich mag kinde! :D //(Mag ich wirklich, also nicht nur ein Spruch)

aber ist bestimmt auch oft anstrengend, vll hast du daher die kopfschmerzen? :P

Sie: schön :)

kinder sind cool :D

das ist eine schulische ausbildung, also nein :D

Ich: haha ok :D

ich find dich süß maria. gib mir doch deine nummer, dann ruf ich dich mal an die Tage :)

Sie: danke

ich vergebe meine nummer nicht so schnell sorry

Joa, ein wenig langweilig...

Next One:

Ein Match mit Franzi (keine von den Instagram/hashtag girls und iwie ganz süß)

Ich: Terminator oder König der Löwen Franzi?

Sie: ganz klar König der Löwen :D

Ich: also mehr so der Disney Typ? :D

Sie: Disney ja, aber nicht Schnulze wenn du darauf hinaus willst :P lieber Batman als Titanic :D

Ich: haha super! :D

was war der letzte richtig gute Film den du gesehen hast? :P

Sie: mad max war krank :D dann eher der letzte fast and the furious und der letzte dark knight :)

so unterhaltung läuft noch...

Wegen der Kommentare bezüglich meines Aussehens. Ich denke, dass mein Äußerliches das geringste Problem bei mir ist und eher den anderen Quatsch ein wenig ausgleicht bei manchen Damen. :80:

Weiterhin vielen Dank für die hilfreichen Kommentare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wird schon :> bei den beiden neuen unterhaltungen seh ich noch keine groben schnitzer. ich mein, für ein gutes und spannendes gespräch sind immer zwei leute verantwortlich. viele der damen verhalten sich ja auch extrem passiv und / oder sind einfach totsterbens langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Rückmeldung, salazey,

aber

wir frauen sind nicht blöde. und auch wenn wir selber nur auf sex aussind, wollen wir doch wenigstens das gefühl haben die einzige zu sein

Das heißt, obwohl ihr WISST dass ihr nur 1 unter Millionen seid, benötigt ihr die Fata-Morgana-Wolke im Kopf, die euch das einredet (einbildet)?

Den Punkt zu verstehen hab ich echt Schwierigkeiten.

In meinem rationalen Denken ist es mir völlig wurscht bzw. klar, dass die Holde auf der anderen Seite wahrscheinlich mit 10 Mackern gleichzeitig flirtet.

Mit 10???

Hahaha...dood.

Ey, ich habe letztens die Tindermatches aus ca. einer Woche - und entsprechende Chats mit den Typen - von a) einer durchschnittlich aussehenden und b) einer richtig hübschen Frau gesehen.

Frauen die gerade wirklich just for fun oder sogar relativ enthusiastisch auf Tinder, Timber, Lovoo, usw. aktiv sind, schreiben mit ohe Witz hunderten Typen.

Und da sind ohne Ende richtig hübsche Boys die sie alle Treffen wollen.

Du brauchst entweder exzellentes Textgame, musst super lustig, dreckig flirten oder musst selbst ein richtiger hot guy sein.

Wenn du ein ganz normaler Typ bist, der langweilige Standardsachen raushaut gehst du echt in der Masse unter.

Im rl hast du sehr viel bessere Chancen, da du dort nicht ein Tausendstel der Konkurrenz wi im Online Game hast.

Geh davon aus, dass du einer von 49 Typen bist, mit dem eine ganz attraktive Frau entweder ein paar Sätze schreibt oder ausgiebig textet.

Das lustige ist, ich hatte letztens das erste Date mit einer Tinderfrau nachdem ich super peinliche oben ohne Selfies genommen habe und habe 10 Mal soviele Matches.

Und was wirklich lächerlich geil ist, sie hat mich mit 'Boah...oben ohne ist so affig. Was willst du damit sagen??' angeschrieben.

Ohne Witz. Oben ohne selfie ist echt nicht mein Style. Its pathetic.

Aber Frauen sind halt notgeile Schlampen. So wie wir auch dwl.

Ich habe vorher auch langweilige scheisse geschrieben und netter Nachbarpics hochgeladen. Das ist scheisse.

Zeig was du kannst oder hast. Wenn du sportlich bist, zeig wie du surfst, oder kickst oder mma trainierst oder tanzt. Hast du ein geiles verruchtes Lächeln....zeig das. Hast du einen trainierten Körper, zeig ihn.

Du musst dich irgendwie von den 100 Männern die sie gerade mit einem Fingerschnippen daten könnte abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Deine Bilder sind nichts, ganz einfach. Dem verspielten, aber leider auch kindischen, Opener hast du wahrscheinlich zu verdanken dass zumindest 10% Antworten. Von denen wollen wahrscheinlich die meisten auch nichts von dir sondern finden eher diese Art Spielchen Unterhaltsam.

Experimentiere mit Bildern bis dir auf ein einfaches "Hallo" gefolgt von ihrem Nick, mindestens ein Drittel der Frauen antworteten. Vorher einen Gedanken an Textgame zu verlieren ist verlorene Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden