"Manspreading": Die Jagd auf Männer ist eröffnet

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster, als plötzlich ein machomäßig wirkender Mann lautstark telefonierend einstieg. Von allen freien Plätzen suchte er sich natürlich den Platz neben mir aus und schmiss sich so wuchtig in den Sitz und spreizte die Beine so breit wie es ging, sodass ich ans Fenster gepresst wurde und er mir fast mit seinem Ellenbogen ins Gesicht stieß, weil er den Arm beim Telefonieren natürlich auch nicht runternehmen konnte. Ich hatte genug von dem rohen Kerl und wollte einen anderen Platz aufsuchen. Doch der Mann ließ mich einfach nicht durch und telefonierte weiter. Ich tippte ihn an, ich sprach ihn an, doch er grinste nur blöd, starrte mir in den Ausschnitt und telefonierte weiter. Die Leute guckten schon blöd, also nahm ich meinen kram und quetschte mich mit Gewalt an ihm vorbei, sodass ich kurz beinah auf seinem Schoss saß. Dem Typ war das so egal, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt, auch als mein Arsch nicht durch kam und gegen sein Bein gepresst wurde. Ich hab mich so geekelt und definitiv diskriminiert gefühlt. Wär ich ein Mann gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte sich bestimmt nicht so nah an mich gedrängt. Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

So doof die Situation auch war.

Ich bin auch von fetten Frauen traumatisiert, die sich auf den Platz neben mir (2er Sitz) gedrückt haben.

Und ihr schweissnasser schwabbliger Unterarm die ganze Zeit an meinem Körper rieb...

Vergnügen war das nicht.

Fühlte mich echt auch belästigt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand sehr dick ist, ist auch klar, dass diese Person mehr Platz braucht, egal ob Mann oder Frau. Es muss aber keine Absicht gewesen sein, dass sie dich bedrängt hat. Mir geht es darum, dass ich das Verhalten des Mannes als absichtlich ausgeführt empfunden habe, der Mann hat sich sogar sichtlich amüsiert, obwohl er gemerkt hat, wie unwohl ich mich fühle und dass ich da weg möchte. Ich bin richtig panisch geworden, als der mich nicht vorbeigelassen hat, geholfen hat natürlich auch keiner. Ich hab bisher jedes Mal wenn ich mit Öffis gefahren bin, mindestens einen (normalgewichtigen!) Mann gesehen, der sich so dreist und prollig platziert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster, als plötzlich ein machomäßig wirkender Mann lautstark telefonierend einstieg. Von allen freien Plätzen suchte er sich natürlich den Platz neben mir aus und schmiss sich so wuchtig in den Sitz und spreizte die Beine so breit wie es ging, sodass ich ans Fenster gepresst wurde und er mir fast mit seinem Ellenbogen ins Gesicht stieß, weil er den Arm beim Telefonieren natürlich auch nicht runternehmen konnte. Ich hatte genug von dem rohen Kerl und wollte einen anderen Platz aufsuchen. Doch der Mann ließ mich einfach nicht durch und telefonierte weiter. Ich tippte ihn an, ich sprach ihn an, doch er grinste nur blöd, starrte mir in den Ausschnitt und telefonierte weiter. Die Leute guckten schon blöd, also nahm ich meinen kram und quetschte mich mit Gewalt an ihm vorbei, sodass ich kurz beinah auf seinem Schoss saß. Dem Typ war das so egal, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt, auch als mein Arsch nicht durch kam und gegen sein Bein gepresst wurde. Ich hab mich so geekelt und definitiv diskriminiert gefühlt. Wär ich ein Mann gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte sich bestimmt nicht so nah an mich gedrängt. Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

Da kommt doch eindeutig raus, dass es hier tatsächliche Belästigung geht. Das hat aber nicht's mit Sexismus oder Feminismus tun, sondern es war einfach ein Idiot der sich daneben benommen hat.

Ihr Frauen wollt doch auch nicht wegen den paar LSE Bitches da draussen in Sippenhaft genommen werden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

Nein, du musst toleranter werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was haltet ihr von dem Argument, dass die Hoden gelüftet werden müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chauvinistischer Blödsinn

Dass die Hoden Platz brauchen ist n anderes Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja die Feministinnen wieder mal...früher habe ich mich oft aufgeregt, okay manchmal passiert es mir auch heute noch, doch mittlerweile hat sich die Wut in Mitleid und Belustigung umgewandelt. Pi mal Daumen würde ich sagen, dass 95% der Hardcore Feministen scheisse aussehen, ungefickt sind oder einen Dachschaden haben (wer es mir nicht glaubt, empfehle ich mal einen Besuch auf Twitter und Tumblr).Schuld an ihren miserablen Leben ist natürlich der cis-straight-white-man, welcher Minderheiten aller Art auf übelster Weise diskriminiert. In meinen Augen ist der heutige Feminismus nur ein Reaktion auf die Verweichlichung der westlichen Männer, was man vor allem daran sieht, dass der Hass praktisch ausschliesslich gegen weisse Männer geht.

Mein Wort zum Donnerstag.

Tschüssi

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja die Feministinnen wieder mal...früher habe ich mich oft aufgeregt, okay manchmal passiert es mir auch heute noch, doch mittlerweile hat sich die Wut in Mitleid und Belustigung umgewandelt. Pi mal Daumen würde ich sagen, dass 95% der Hardcore Feministen scheisse aussehen, ungefickt sind oder einen Dachschaden haben (wer es mir nicht glaubt, empfehle ich mal einen Besuch auf Twitter und Tumblr).Schuld an ihren miserablen Leben ist natürlich der cis-straight-white-man, welcher Minderheiten aller Art auf übelster Weise diskriminiert. In meinen Augen ist der heutige Feminismus nur ein Reaktion auf die Verweichlichung der westlichen Männer, was man vor allem daran sieht, dass der Hass praktisch ausschliesslich gegen weisse Männer geht.

Tschüssi

Mit einem Satz erklärt, warum es den Feminismus gibt. Wodurch sind DIE Männer überhaupt verweichlicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster, als plötzlich ein machomäßig wirkender Mann lautstark telefonierend einstieg. Von allen freien Plätzen suchte er sich natürlich den Platz neben mir aus und schmiss

sich so wuchtig in den Sitz und spreizte die Beine so breit wie es ging, sodass ich ans Fenster gepresst wurde und er mir fast mit seinem Ellenbogen ins Gesicht stieß, weil er den Arm beim Telefonieren natürlich auch nicht runternehmen konnte. Ich hatte genug von dem rohen Kerl und wollte einen anderen Platz aufsuchen. Doch der Mann ließ mich einfach nicht durch und telefonierte weiter. Ich tippte ihn an, ich sprach ihn an, doch er grinste nur blöd, starrte mir in den Ausschnitt und telefonierte weiter. Die Leute guckten schon blöd, also nahm ich meinen kram und quetschte mich mit Gewalt an ihm vorbei, sodass ich kurz beinah auf seinem Schoss saß. Dem Typ war das so egal, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt, auch als mein Arsch nicht durch kam und gegen sein Bein gepresst wurde. Ich hab mich so geekelt und definitiv diskriminiert gefühlt. Wär ich ein Mann gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte sich bestimmt nicht so nah an mich gedrängt. Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

Irgendwie glaube ich Dir diese Story nicht. Ich denke, dass Du mit dieser Story uns nur zeigen möchtest wie beschützenswert die Frauen sind und Du darum diese Story erfunden hast. Eben um die Männer mal wieder im richtig schlechten Licht darzustellen.

Denn es ist schon komisch. Da steigt ausgerechnet in dem Bus, in welchen Du sitzt, solch ein Macho ein. Dieser telefoniert auch noch lautstark und ist Dir darum auch unsympathisch.

Bis hier her glaube ich Dir sogar noch die Story.

Dann jedoch setzt sich ausgerechnet dieser Macho neben Dich und belästigt Dich.

Und genau das kann ich Dir irgendwie nicht glauben. Es sei denn Du schaust aus wie ein Topmodel oder bist zumindest ein HB 8.

Warum ich Deine Story anzweifle:

Da kommt ein Bericht, wo sich Männer angeblich wieder bei Frauen daneben benehmen. Wobei dies Quatsch ist.

Und prompt fährst Du sofort solch eine Story auf. Welche, wenn sie wirklich so passiert wäre, in der Tat nicht ok ist.

Im Prinzip ist sie aber nichts anderes als die Brüderle Sache.

Und dann frage ich mich natürlich, warum Du diese Story nicht schon längst hier ausgepackt hast.

Stattdessen kommst Du mit solch einer Story genau in dem Moment, wo es mal wieder gegen die Männerwelt geht.

Und genau aus diesem Grund ist die Story nicht glaubwürdig. Zumindest für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster, als plötzlich ein machomäßig wirkender Mann lautstark telefonierend einstieg. Von allen freien Plätzen suchte er sich natürlich den Platz neben mir aus und schmiss

sich so wuchtig in den Sitz und spreizte die Beine so breit wie es ging, sodass ich ans Fenster gepresst wurde und er mir fast mit seinem Ellenbogen ins Gesicht stieß, weil er den Arm beim Telefonieren natürlich auch nicht runternehmen konnte. Ich hatte genug von dem rohen Kerl und wollte einen anderen Platz aufsuchen. Doch der Mann ließ mich einfach nicht durch und telefonierte weiter. Ich tippte ihn an, ich sprach ihn an, doch er grinste nur blöd, starrte mir in den Ausschnitt und telefonierte weiter. Die Leute guckten schon blöd, also nahm ich meinen kram und quetschte mich mit Gewalt an ihm vorbei, sodass ich kurz beinah auf seinem Schoss saß. Dem Typ war das so egal, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt, auch als mein Arsch nicht durch kam und gegen sein Bein gepresst wurde. Ich hab mich so geekelt und definitiv diskriminiert gefühlt. Wär ich ein Mann gewesen, wäre das nicht passiert und er hätte sich bestimmt nicht so nah an mich gedrängt. Finde schon das Männer da rücksichtsvoller werden müssen.

Irgendwie glaube ich Dir diese Story nicht. Ich denke, dass Du mit dieser Story uns nur zeigen möchtest wie beschützenswert die Frauen sind und Du darum diese Story erfunden hast. Eben um die Männer mal wieder im richtig schlechten Licht darzustellen.

Denn es ist schon komisch. Da steigt ausgerechnet in dem Bus, in welchen Du sitzt, solch ein Macho ein. Dieser telefoniert auch noch lautstark und ist Dir darum auch unsympathisch.

Und genau das kann ich Dir irgendwie nicht glauben. Es sei denn Du schaust aus wie ein Topmodel oder bist zumindest ein HB 8.

Da kommt ein Bericht, wo sich Männer angeblich wieder bei Frauen daneben benehmen. Wobei dies Quatsch ist.

Und prompt fährst Du sofort solch eine Story auf. Welche, wenn sie wirklich so passiert wäre, in der Tat nicht ok ist.

Und dann frage ich mich natürlich, warum Du diese Story nicht schon längst hier ausgepackt hast.

Stattdessen kommst Du mit solch einer Story genau in dem Moment, wo es mal wieder gegen die Männerwelt geht.

Und genau aus diesem Grund ist die Story nicht glaubwürdig. Zumindest für mich nicht.

shok.gif

Sowas passiert doch jeden Tag, dass Arschlöcher irgendeine rücksichtslose Scheiße machen. Geh mal raus und fahr einen Tag lang Straßenbahn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Ich fahre zwar auch sehr oft mit den Öffis, aber so Etwas habe ich bis jetzt kaum erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, komisch, da wird gerade darüber diskutiert, dass sowas tagtäglich so oft passiert, dass daraus sogar eine Bewegung für eine Gesetzesinitiative entstanden ist - und dann, ja dann erzählt jemand, das passiert wirklich!?!! kann nicht sein! ich hatte mich nämlich schon festgelegt, dass das eigentlich garnicht sei kann und Hirngespinste von Feministen-Nazis sind die wollen, dass mein linker Hoden explodiert.

Und spätestens bei dem lauten Telefonat war bei mir schluss. In Deinem Buss auch noch??? Verarsch jemand anderen.

Grüße,

PP

Edit:

Nö. Ich fahre zwar auch sehr oft mit den Öffis, aber so Etwas habe ich bis jetzt kaum erlebt.

also zumindest so selten, dass es das bei anderen nicht gegeben haben kann...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschüssi

Mit einem Satz erklärt, warum es den Feminismus gibt. Wodurch sind DIE Männer überhaupt verweichlicht?

Den heutigen Feminismus ;) Als Freiheitlicher bin ich absolut dafür, dass Männer und Frauen in allen Belangen gleich sind, wo man gleich sein kann. Aber der heutige Feminismus ist in meinen Augen Cherry Picking vom Feinsten, mit dem Ziel die Frauen nicht mehr gleich, sondern besser zu stellen.

Zu deiner Frage: Ich denke es gibt da viele Faktoren. In meinen Augen spielt sicher der ausufernde Staat, welcher die Selbstverantwortung massiv minimiert, da er immer in mehr und mehr Lebensbereiche eingreift und so den Bürger entmündigt, eine grosse Rolle. Das betrifft sowohl Männer wie auch Frauen. Ein andere möglicher Grund ist, dass sich viele Männer nicht auf die selbstbewusste Frau von heute einstellen konnten. Hinzu kommt noch, dass viele Jungs von heute beigebracht wird, dass Frauen und Mädchen speziell behandelt werden müssen, was sicherlich das Podestdenken verstärkt.

Das Pickupforum hat nicht ohne Grund über 100'000 User(man korrigiere mich falls die Zahl nicht stimmt) und Millionen von Anhänger weltweit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin neulich mit den Öffis gefahren, hab ein wichtiges Telefonat zu erledigen, setzte mich auf den freien Platz neben einer netten jungen Dame, da tippt die mich an und möchte völlig unverständlich für mich aufstehen und den Platz wechseln, ich lächle ihr kurz zu, geb ihr mit dem Ellenbogen ein kleines Zeichen das ich gleich aufstehe, telefoniere weiter damit mein Gesprächspartner nicht unterbrochen wird, da steht die auf, drängt sich an mir vorbei, reibt aggro-provozierend ihren Hintern an meine Knie, schnaubt wie ein Stier und setzt sich irgendwo anders hin.

A%20guy%20bumps%20a%20woman%20on%20the%2

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, komisch, da wird gerade darüber diskutiert, dass sowas tagtäglich so oft passiert, dass daraus sogar eine Bewegung für eine Gesetzesinitiative entstanden ist - und dann, ja dann erzählt jemand, das passiert wirklich!?!! kann nicht sein! ich hatte mich nämlich schon festgelegt, dass das eigentlich garnicht sei kann und Hirngespinste von Feministen-Nazis sind die wollen, dass mein linker Hoden explodiert.

Und spätestens bei dem lauten Telefonat war bei mir schluss. In Deinem Buss auch noch??? Verarsch jemand anderen.

Grüße,

PP

[...]

Jou, aber es doch ein Unterschied, ob sich jemand wie'n Arschloch benimmt, wie der Typ in Olympés Geschichte, oder einer einfach nur so da sitzt, wie er eben da sitzt (ohne ein Riesenarschloch zu sein). Und jedes Nicht-Arschloch wird brav Platz machen, wenn er höflich darum gebeten wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin neulich mit den Öffis gefahren, hab ein wichtiges Telefonat zu erledigen, setzte mich auf den freien Platz neben einer netten jungen Dame, da tippt die mich an und möchte völlig unverständlich für mich aufstehen und den Platz wechseln, ich lächle ihr kurz zu, geb ihr mit dem Ellenbogen ein kleines Zeichen das ich gleich aufstehe, telefoniere weiter damit mein Gesprächspartner nicht unterbrochen wird, da steht die auf, drängt sich an mir vorbei, reibt aggro-provozierend ihren Hintern an meine Knie, schnaubt wie ein Stier und setzt sich irgendwo anders hin.

A%20guy%20bumps%20a%20woman%20on%20the%2

Oh mann das ist echt ekelig.

So ne verschwitzte dicke und auch noch nackte Wampe fett ins Gesicht gepresst bekommen.

Ich muss hier bei dem Bild immer wieder lachen und die Menschen gucken mich an.

Fuck.

Ichhab lachflash....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster (...)

Hallo Olympé,

ganz ehrlich: Der Kerl ist eindeutig zu weit gegangen!

Das hätte ich bspw. nicht getan.

Kleine Ergänzung:

Ich bin als Mann für die Gleichberechtigung (gleiche Rechte) für alle Menschen, unabhängig des Geschlechtes, Herkunft, Nationalität und/oder sonstigen Stand!

Kleine Ergänzung 2:

Klar, es gibt natürlich auch solche Feministinnen, die in "den Männern" alles Böse suchen, das halte ich für genau so bescheuert, wie Behauptungen von einigen Männern, dass "die Frauen" die bösen sein sollen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelfälle bringen uns nicht weiter. Wir brauchen belastbare Statistiken. Hat jemand eine verhaltenspsychologische Studie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzelfälle bringen uns nicht weiter. Wir brauchen belastbare Statistiken. Hat jemand eine verhaltenspsychologische Studie?

vielleicht wirst du hier irgendwo fündig?

http://de.wikimannia.org/

Die haben manchmal ganz nette Artikel (und nein, keine Diskussion darüber, lest die Seite erst einmal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß letztens im Bus auf einem Zweiersitz am Fenster (...)

Hallo Olympé,

ganz ehrlich: Der Kerl ist eindeutig zu weit gegangen!

Das hätte ich bspw. nicht getan.

Kleine Ergänzung:

Ich bin als Mann für die Gleichberechtigung (gleiche Rechte) für alle Menschen, unabhängig des Geschlechtes, Herkunft, Nationalität und/oder sonstigen Stand!

Kleine Ergänzung 2:

Klar, es gibt natürlich auch solche Feministinnen, die in "den Männern" alles Böse suchen, das halte ich für genau so bescheuert, wie Behauptungen von einigen Männern, dass "die Frauen" die bösen sein sollen.

Welcher Mensch widerspricht denn wenn gleiche Chancen für alle gefordert werden in unserer Generation noch?

Und der Punkt dass das so ist macht Feminismus mMn überflüssig

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Olympe:

Nein, wenn du ein Mann gewesen wärst, hätte es der Typ genauso gemacht.(Ausschnitt ausgenommen)

Solche Rüpel erlebt jeder Mal. Aber genauso ungehobelte Frauen. Muss man aber wegen vereinzelten Rüpeleien gleich Gesetze entwerfen oder eine allgemeine Frauendiskriminierung beschwören?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Geschichte von der ich berichtet habe, ist passiert bevor dieser Thread eröffnet wurde, da es vorher so einen Thread nicht gab, gab es auch keinen Grund sie hier zu schreiben, wieso auch? Ich muss nicht alle meine Erlebnisse hier teilen und Belästigungen von Männern sind für mich leider keine Seltenheit und ich kann auch mittlerweile damit umgehen und mich wehren. Im Bus hat das nicht geklappt und ich war gezwungen den Körper des Mannes zu spüren. So nah wie er mir kam, wäre er bestimmt an keinen Mann herangerückt, das würde kein Heteromann tun. Er hat mich nicht einfach mit dem Bein berührt, sondern sich an mich gepresst, er war groß, sehr muskulös und breit und hat eigentlich nicht auf den Sitz neben mir gepasst, es gab andere Sitzgelegenheiten, wo er mehr Platz gehabt hätte. Er wollte so sitzen. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn genug Platz vorhanden ist, einen Wohlfühlabstand einzuhalten. Dass die Eier soviel Platz brauchen wusste ich nicht. Glaub ich auch nicht, denn es gab bei Instagram doch mal so einen Trend, wo die Männer ihren Schwanz zwischen die Beine klemmen. Das klappt, aber sich vernünftig hinsetzten nicht? Ich möchte auch keine neuen Gesetze einführen, ich hab nur versucht euch zu erklären, wie es zu solchen Forderungen kommen kann. Ich unterstelle nicht jedem Mann dieses Benehmen, aber ich hab es schon sehr oft am eigenen Leib erfahren. Als ich jünger war, habe ich mich nie getraut mich wegzusetzen und bin in solch unangenehmen Situationen verharrt. Heute werd ich nur noch wütend. Ich brauch eine allgemeine Frauendiskriminierung d.h. für mich eine Herabwürdigung von Frauen nicht beschwören, denn die ist real existent, geschieht jeden Tag, sieht man auch täglich hier im Forum. Ich habe ja die Theorie, dass Männer die vielleicht nicht die Frauen haben können die sie wollen, häufig Frauendiskriminierer sind. Dieser Frust entlädt sich nach außen und dann kommt es zu offensiven Belästigungen wie an den Arsch grapschen, Titten anstarren oder im Vorbeigehen "zufällig" streifen, Haare anfassen, im Bus Körperkontakt aufzwingen, sexistische Sprüche die aus Autos gerufen werden etc. Jede Frau kann davon ein Liedchen singen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.