"Manspreading": Die Jagd auf Männer ist eröffnet

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier eine "schöne" Übersicht:

http://de.wikimannia.org/Vergewaltigungsvorwurf

Ach so kleine Ergänzung dazu meinerseits:

Ein Bekannter von mir - dessen Verwandter arbeitet bei der Polizei - hat mir erzählt, dass sein Verwandter und seine Mit-Polizisten auf deren Dienststelle sich kaum noch auf solche Fälle einlassen, weil der Großteil davon erlogen ist.

Wie gesagt, bezieht sich lediglich nur auf die Dienststelle des bekannten Polizisten.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt's ne super Folge von Stromberg "Die Putzfrau" die sich sehr einfühlsam diesem ganzen Thema widmet.

Zitat Stromberg nach der Befragung durch den Betriebsrat und Personalvorstand:

"Ja also ist insgesamt ganz gut gelaufen ... vor äh diesem Ausschuss da.. würd ich mal sagen.. äh erstens steht Aussage gegen Aussage, zweitens äh...sollte mich wundern wenn da noch irgendwas nachkommt....Wobei... die wollen mich natürlich fertig machen, die da oben saßen, die Weiber, ne, das hat man schon gesehen, der ganze ungefickte Haufen da. Die würden mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben."

Ok, weiter im Text.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6.000 km weit weg gibt es ein paar Zickereien in ner U-Bahn und Euch Jungs hier frieren die Eier ein. Halleluja.

Ja, ich würde sagen, dass ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr mit Eurer Männlichkeit im Reinen seid.

Grüße,

PP

Sorry, aber sau hohler Kommentar.

"Wen interessierts was außerhalb von meinem Dorf passiert?"

Zu Alpha, Dude, viel zu Alpha.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6.000 km weit weg gibt es ein paar Zickereien in ner U-Bahn und Euch Jungs hier frieren die Eier ein. Halleluja.

Ja, ich würde sagen, dass ist ein sicheres Zeichen dafür, dass ihr mit Eurer Männlichkeit im Reinen seid.

Grüße,

PP

So hohl ist der gar, denn wir haben hier genug REAL existierende Probleme, zum Beispiel Frauen, die von dir ein verdammtes Baby haben wollen. Das sind echte Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber dermaßen Recht.

Wie durch nen unwichtigen Pillepalle-Konflikt gleich ne feministische Weltverschwörung auf die Tagesordnung gerufen wird ist immer wieder erstaunlich.

Überall rumblöken dass man Frauen nicht ernst nehmen soll, aber dann bei Pipifax-Quatsch gleich am Rad drehen. Und sich "sorgen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Male ist zum Glück nichts passiert, aber der Arsch geht dir erstmal auf Grundeis wenn fälschliche Anschuldigungen im Raum stehen ;)

Siehste. Nix passiert. Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern wahrscheinlicher, weils haltlose Vorwürfe waren.

Bei jeder fälschlichen Anschuldigung geht dir der Arsch auf Grundeis. Hatte ich auch schon. War Ausbilder beim Bund und ein Rekrut war der Meinung, ich hab ihn zu hart rangenommen. Davor kann man sich nicht schützen, also lässt man es gleich. Ich vertraue auf faire Untersuchung. Und ja, haltlose Vorwürfe entpuppen eben als haltlos.

Es ist Fakt, dass es momentan so ist, dass es für Frauen nahezu keinerlei Konsequenzen hat solche Anschuldigungen aus einer Laune raus zu machen.

Du kannst diesen Fakt sicher auch empirisch valide belegen. Ansonsten ist es populistisches Geschwätz..

Ich persönlich verstehe nicht wie einem so etwas komplett egal sein kann, nur weil man meint das passiert nur irgendwelchen Übriggebliebenen?

Du musst ja auch nicht verstehen wenn sich jemand eher um problematischere Dinge Gedanken macht, als um eine offene Sitzhaltung in der U-Bahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpfi.pdf

Seite 181, Punkt 6.2/6.3

Claudia D. (Kachelmann) sitzt übrigens weder in Haft noch musste sie irgendeine Art von Schadensersatz zahlen.

Und jetzt kommst du.

Btw:

Se·xịs·mus

Substantiv [der]

Bezeichnung für alle Formen der Unterdrückung und der Benachteiligungen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit.

- wenn ich aufgrund meines Geschlechts (MANspreading) nicht mehr sitzen kann wie ich möchte, dann werde ich benachteiligt. Offen gelebter Sexismus. Wenn beiden verboten wird breitbeinig da zu sitzen ist alles in Ordnung. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Es geht hier nicht darum, dass es "nur" um etwas wie die Sitzhaltung geht, sondern um die Einseitigkeit. Wenn dir alles wayne ist was in der Welt so passiert, dass dich persönlich (momentan noch nicht) betrifft dann ist das okay.

Dann verstehe ich allerdings nicht weshalb du dich in einem Forum anmeldest in dem du dich seit Jahren ausschließlich mit Problemen anderer befasst, die dich persönlich nicht betreffen.

P.S:

Interessant ist auch mal wieder, dass sobald ein Mann das Gefühl hat, dass Ungerechtigkeit gegen Männer geschieht er direkt als (sinngemäß) "eierloser Schisser" bezeichnet wird. Das spiegelt denke ich mal sehr gut wieder weshalb es überhaupt soweit kommen kann.

Es sind am Anfang halt immer Kleinigkeiten. Manspreading, Sorgerecht, Frauenparkplätze. Es gibt eine Seite in der Leute attraktive Männer in öffentlichen Verkehrsmitteln fotografieren. Auf die Frage hin weshalb es das nur mit Männern gibt hieß es, dass "alle Seiten die das gleiche mit Frauen machen wollten sofort rausgenommen werden mussten" aufgrund des öffentlichen Drucks.

Es sind Kleinigkeiten aber trotzdem nicht gerecht. Das Pendel wird noch weiter schwingen ;)

bearbeitet von just insane
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehts aber nicht (rein) um die fehlenden Konsequenzen, sondern um die Problematiken bei der Untersuchung bzw. Beweisführung. Ja, auch eine falsche Verdächtigung muss zweifelsfrei nachgewiesen werden (bzw. erstmal zur Anzeige gebracht werden), um zu einer Verurteilung (Konsequenz) zu kommen. Kann man eine falsche Verdächtigung aber nachweisen, gibts auch ne Verurteilung.

Im Übrigen auch bei Vergewaltigungen. Auch da muss eine Straftat zweifelsfrei nachgewiesen werden. Und manchmal ist das eben nicht möglich, so daß echte Täter unbescholten bleiben. Es ist ein schwieriges Unterfangen im Bereich von Sexualdelikten. Und ja, da gibt es kein bevorteiltes Geschlecht. Das sollte man herauslesen können aus deinem Link da.

Wenn beiden verboten wird breitbeinig da zu sitzen ist alles in Ordnung. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Ja ist es denn schon verboten? Gibt es denn ein Gesetz? Nö. Es gibt Frauen die sich aufregen. Mehr nicht. Und hier gibts Männer die sich darüber aufregen, dass sich Frauen über Männer aufregen. Und nur, weil sie das so wollen.

Was deine komischen Vorwürfe immer sollen das einem ja alles Wayne ist, versteh ich nicht. Mir ist Blödsinn Wayne. Ja. Und hier gehts um Blödsinn. Also für mich.

Interessant ist auch mal wieder, dass sobald ein Mann das Gefühl hat, dass Ungerechtigkeit gegen Männer geschieht er direkt als (sinngemäß) "eierloser Schisser" bezeichnet wird.

Wo siehst du denn ne Ungerechtigkeit? Ich verstehe das nicht. Wo ist eine Ungerechtigkeit gegenüber Männern, nur weil sich eine Gruppe oder eine Einzelperson über irgendwas aufregt? Oder fühlst du dich ernsthaft diskrimniert, weil es Frauenparkplätze gibt? Na sei doch froh, dann kommen an deine Kiste keine Beulen, sondern an die von anderen Frauen. Vielleicht war das ja auch der Sinn dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon alleine, das du "ManSpreading" mit einen Vorwurf einer sexuellem Belästigung vergleichst, lässt schon erahnen, wie durchtränkt von Angst deine ganze Motivation hier zuschreiben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht nichts anderes als "solange sie nicht zugibt, dass es eine falsche Aussage war, lässt es sich so gut wie nicht nachweisen"

Konsequenz: Siehe Kachelmann. Freispruch aber trotzdem im Arsch.

Ich habe nur einen kennen gelernt dem das bisher passiert ist. Hier aus dem Lair.

- Komplett erfundene Story

- er musste einen Anwalt nehmen (ca 1000 Flocken zum Fenster raus)

- wurde nachdem sie sich immer mehr widersprochen hat dann nicht weiter verfolgt.

- Gegenanzeige leider nicht drinnen weil: siehe oben.

Das ist für mich "keine Konsequenz". Das ist "naja probieren kann man es ja mal".

Aber uns coolen Screening-Alphas kann so etwas ja nicht passieren, deshalb wayne.

Rassismus im Osten. Sexismus gegen Männer. Folter in Guantanamo. NSA. Alles Lüge und Bullshit. Wurde alles von kleinen Beta Würmern erfunden die kleine Eier haben.

Klar ist es ungerecht, wenn zwei Männer dafür verhaftet werden breitbeinig im Zug zu sitzen? Klar ist es ungerecht wenn es Parkplätze gibt auf denen ich nicht parken kann weil ich einen Penis habe?

Es liegt bei uns ob wir sagen "naja egal dann Park ich halt woanders" oder einfach mal mein Maul aufmache weil etwas nicht passt. Letzteres ist aber eher verpönt weil ein echter Kerl nicht "rumflennt".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon alleine, das du "ManSpreading" mit einen Vorwurf einer sexuellem Belästigung vergleichst, lässt schon erahnen, wie durchtränkt von Angst deine ganze Motivation hier zuschreiben ist.

Schon alleine, dass du zu faul bist dir den Thread durchzulesen um den Kontext zu verstehen und stattdessen direkt auf den Schoß des nächsten AMs hüpfst weil du gerne likes abstaubst zeigt schon wie viel Angst du davor hast eine eigene Meinung zu haben. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für mich "keine Konsequenz". Das ist "naja probieren kann man es ja mal".

Wenn du wirklich mal lesen würdest was in dem Link steht, dann hättest du erkannt, dass es durchaus Konsequenzen gibt. Nämlich eine Desensibilisierung für wirkliche Vergewaltigungen. Kurz: Frauen die falsch beschuldigen schaden anderen Frauen die vergewaltigt werden. Und diese Konsequenz ist um einiges beachtlicher, als jeder Fall einer nicht nachweisbaren falschen Verdächtigung.

Es liegt bei uns ob wir sagen "naja egal dann Park ich halt woanders" oder einfach mal mein Maul aufmache weil etwas nicht passt.

Verbietet dir doch keiner. Hat ja die Frau in der Ubahn auch gemacht. Warum ist es dann bei ihr verkehrt und ne Empörung deinerseits wert? Ihr hat ja scheinbar auch "was nicht gepasst."

Rassismus im Osten. Sexismus gegen Männer. Folter in Guantanamo. NSA. Alles Lüge und Bullshit. Frauen sind im Kern grundsätzlich böse. Wurde alles von kleinen Beta Würmern erfunden die kleine Eier haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge diese Angstpropaganda schon von anfang an, hättest du auch mal machen sollen. Ich bin gegen Angst und nicht für das schürren von Angst.

Wir müssen schon mit mehr als genug irrationalen Ängsten leben, da muss ich mir nicht noch mehr ins "Schränkchen" holen.

Sieh es als eine Art Angstbewältigungsstrategie gegen dich zu wettern. Hat nichts mit dir persönlich zu tun, nur mit deinem Angstgeschreibsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge diese Angstpropaganda schon von anfang an, hättest du auch mal machen sollen. Ich bin gegen Angst und nicht für das schürren von Angst.

Wir müssen schon mit mehr als genug irrationalen Ängsten leben, da muss ich mir nicht noch mehr ins "Schränkchen" holen.

Sieh es als eine Art Angstbewältigungsstrategie gegen dich zu wettern. Hat nichts mit dir persönlich zu tun, nur mit deinem Angstgeschreibsel.

Das hat mit Angst nichts zu tun sondern mit einem Bewusstsein für Gerechtigkeit.

Naja egal. Wer einem Esel versucht den Kopf zu waschen verschwendet Seife.

Edit: Und das von jemandem der Themen über Menschenrechte und Nice Guys aufmacht. *facepalm*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich mal lesen würdest was in dem Link steht, dann hättest du erkannt, dass es durchaus Konsequenzen gibt. Nämlich eine Desensibilisierung für wirkliche Vergewaltigungen. Kurz: Frauen die falsch beschuldigen schaden anderen Frauen die vergewaltigt werden. Und diese Konsequenz ist um einiges beachtlicher, als jeder Fall einer nicht nachweisbaren falschen Verdächtigung.

Es liegt bei uns ob wir sagen "naja egal dann Park ich halt woanders" oder einfach mal mein Maul aufmache weil etwas nicht passt.

Verbietet dir doch keiner. Hat ja die Frau in der Ubahn auch gemacht. Warum ist es dann bei ihr verkehrt und ne Empörung deinerseits wert? Ihr hat ja scheinbar auch "was nicht gepasst."

Rassismus im Osten. Sexismus gegen Männer. Folter in Guantanamo. NSA. Alles Lüge und Bullshit. Frauen sind im Kern grundsätzlich böse. Wurde alles von kleinen Beta Würmern erfunden die kleine Eier haben.

Ich denke die Desensibilisierung ist genau so schlimm wie das ruinierte Leben des eigentlichen Opfers. Das einfach so gut wie nie jemand dafür belangt wird eine falsche Beschuldigung zu tätigen (in diesem Bereich), ist ebenfalls im Text. Aber das überliest der White Knight natürlich mit Bravur.

Ach komm, jetzt pack doch nicht wieder die gute alte "Frauenhasser" Keule weg. Ist ja echt peinlich hier langsam. *schnarch*

Der Unterschied ist: Wenn jemand breitbeinig dasitzt und Platz wegnimmt ist er ein Arschloch. Das ist vom Geschlecht unabhängig. "Manspreading" hingegen ist ein sexistischer Begriff.

Wenn ich auf einem Parkplatz nicht parken kann weil ich ein Mann bin:

Ich: "Das ist sexismus und ungerecht"

GB: "sei doch froh, sparst du dir Beulen an der Karre!"

Wenn ich auf einer Bank nicht sitzen darf weil ich schwarz bin:

Ich: "Das ist rassistisch und ungerecht"

Irgendwer: "Sei doch froh weil eure Bänke stehen in der Sonne"? Oder was?

Ich verstehe diese Logik nicht. Das hat nichts mit "ich will ein angstfreies Leben führen" sondern mit "bewusstem wegsehen zu tun".

Wenn 90 % aller Vorstände Männer sind läuft was falsch.

Wenn 60 % aller Vergewaltigungsklagen (ich bin mal so frei und mutmaße sie sind gegen Männer) falsch sind, dann ist das halt so.

Wenn 90 % aller Alleinerziehenden Elternteile Frauen sind dann liegt das natürlich daran, dass alle Männer sich verpissen.

Als Konseqenz "vorsichtig" zu sein, was das heiraten und Kinder kriegen angeht (traurig übrigens) wird als "eierlos und ängstlich" beschrieben.

Aber was solls. Wenn Männer mit Hakenkreuz Tattoo einen Migranten durch die Straße hetzen wird ebenfalls erstmal geprüft ob es eine rassistisch motivierte Tat war.

Ein cooler Alpha wie ich hockt sich dann natürlich erst recht an die Bierbank zu den Jungs aus Plauen. :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Entscheidende hast du überlesen.

Du machst genau das, was die Frau gemacht hat. Und empörst dich darüber, dass sich jemand empört. Und zwar nur, weil es ne Frau ist. Empört sich hier jemand über eine vermeintliche "Schlampe", bekommt er Applaus. Man muss nur mal die Wortwahl einiger hier betrachten, da liest man Einges raus. Und dann mit der "Ich hab ein Bewusstsein für Gerechtigkeit"-Keule kommen. In der Konsequenz bedeutet dies nämlich, dass man sich nicht eindeutig auf einer Seite positioniert. Denn sonst wird man blind für die "Rechte" der anderen Seite.

Du kannst gern da mal ansetzen. Dazu mußt du jemanden nicht als White Knight bezeichnen oder ihn zynischerweise in die Nähe eines Rassisten rücken. Ich hoffe das ist deutlich. Denn sonst kann man dies mit Böswilligkeit auch als falsche Anschuldigung deuten. Die ohne Konsequenz bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ just Insane, ein Bewusstsein für Gerechtigkeit hast du leider gar nicht. Nur 5% der sexuellen Gewalthandlungen gegen Frauen wird in Deutschland überhaupt nur angezeigt. Ich kenne mehrere Frauen die vergewaltigt wurden und sexuelle Belästigungen und Nötigungen durch Männer oft auch in der Kindheit erlebt haben. Nur einmal ist mir von einer Anzeige bekannt. Den Frauen merkt man es oft nicht an, aber im Inneren sind viele traumatisiert fürs Leben und schaffen es nie wieder eine gesunde Beziehung zu Männern aufzubauen. Aber das ist dir ja egal, weil es in ein paar Fällen zu unrechtmäßigen Beschuldigungen durch geisteskranke Menschen kam?

Dieser Thread ist total irrsinnig. Jetzt haben Männer schon Angst mit uns Frauen alleine in einem Raum zu sein, weil wir sie Anzeigen könnten. LOL. Anders kann man das nicht sagen. Wie trefft ihr euch denn dann mit Frauen und wenn ihr sie mit zu euch nachhause nehmt, muss dann immer ein Zeuge mit im Raum sein? Das ist ja abenteuerlich hier :-) Mir soll es recht sein, mehr Platz im Fahrstuhl, Büro etc. und welche Frau hat denn Lust auf die Anwesenheit von einem paranoiden Mann? Schön, wenn sie einem von selbst aus dem Weg gehen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Entscheidende hast du überlesen.

Du machst genau das, was die Frau gemacht hat. Und empörst dich darüber, dass sich jemand empört. Und zwar nur, weil es ne Frau ist. Empört sich hier jemand über eine vermeintliche "Schlampe", bekommt er Applaus. Man muss nur mal die Wortwahl einiger hier betrachten, da liest man Einges raus. Und dann mit der "Ich hab ein Bewusstsein für Gerechtigkeit"-Keule kommen. In der Konsequenz bedeutet dies nämlich, dass man sich nicht eindeutig auf einer Seite positioniert. Denn sonst wird man blind für die "Rechte" der anderen Seite.

Du kannst gern da mal ansetzen. Dazu mußt du jemanden nicht als White Knight bezeichnen oder ihn zynischerweise in die Nähe eines Rassisten rücken. Ich hoffe das ist deutlich. Denn sonst kann man dies mit Böswilligkeit auch als falsche Anschuldigung deuten. Die ohne Konsequenz bleibt.

Ich wollte dir damit nicht unterstellen ein rassist zu sein. (Das ist natürlich Quatsch) just for the record. Ich dachte das wäre klar, aber du hast recht das könnte man so rauslesen. Tut mir leid, ich editiere es. Die White Knight sache bleibt allerdings stehen so lange der böse just insane Frauenhasser stehen bleibt. ;)

Ich finde es auch okay wenn jemand sich beschwert das jemand ihm den Platz in der Bahn wegnimmt. Es allerdings Manspreading zu nennen und gezielt auf Männer zu polen ist das was mich stört. Mehr nicht.

Ich fahre jeden Tag mit der Bahn. Wenn jemand neben einem lautstark telefoniert ist das auch nervig. Es deshalb "Womanphoning" zu nennen wäre allerdings uncool. Also finde ich.

Das mit der Dunkelziffer ist so eine Sache:

Ich bin mir sicher das es oft nicht zur Anzeige gebracht wird, ganz klar. Aber 95 %? Ist meines Erachtens Quatsch. Ich meine wenn es eine Dunkelziffer ist, ist es eh nur geschätzt. Dann müssen die Frauen halt die rechtlichen Schritte gehen, auch wenn es unangenehm wird. Durch schweigen gibt es unter Umständen noch mehr Opfer und man legitimiert die Handlung indirekt. Mir zu unterstellen "es sei mir egal" ist schon dreist. Meine Meinung ist: Wenn man eine Straftat nicht zur Anzeige bringt (egal welche) braucht man auch nicht auf "Gerechtigkeit" zu hoffen. Wenn mir jemand sagt "Das und das ist mir passiert!" und ich sage "Dann geh schleunigst zur Polizei!" und derjenige sagt "Nein" dann ist es halt scheinbar okay.

Wenn von den restlichen (deiner Angabe nach) 5 % nochmal 60 % erfunden sind, hilft das gar nichts. Das sind nicht nur "ein paar Fälle". Das sind "ein paar ruinierte Leben".

Das Thema wäre einfach vom Tisch wenn:

- Es knallharte Strafen geben würde für falsche Anzeigen

- Das Verfahren sofort abgebrochen wird sobald Lügen aufgedeckt werden (siehe Kachelmann)

- Justizopfer anständig wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden

- Solche Prozesse nicht von der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

- Es anstelle von "Manspreading" einfach "Spreading" heißen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ just insane:

Bei Deiner Diskussion mit General Beta solltest Du bedenken, dass er beruflich SPD-Politiker ist.

Entsprechend wird er natürlich immer so argumentieren - und ist daher in solchen Diskussionen so glaubwürdig wie "niemand hat vor, eine Mauer zu bauen".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat.

Man sollte sich vor uns Sozis mehr in acht nehmen als vor Feministinnen. Schließlich ist unsere Partei seit 150 Jahren dafür bekannt, mißliebige Leute gleich in Lager zu stecken. Oder in den Ofen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ just insane:

Bei Deiner Diskussion mit General Beta solltest Du bedenken, dass er beruflich SPD-Politiker ist.

Entsprechend wird er natürlich immer so argumentieren - und ist daher in solchen Diskussionen so glaubwürdig wie "niemand hat vor, eine Mauer zu bauen".

Es ist immer gefährlich, wenn ein Sozialdemokrat sozialdemokratische Positionen bezieht. Das ist bestimmt seine geheime Agenda. Ich wurde auch sofort hellhörig. Der muss doch gesteuert sein. Man könnte fast meinen, er will die deutsche Familie zerschlagen ("Niemand hat die Absicht, die deutsche Familie zerstören"). Oder so. Ich glaube nur noch Nichtwählern.

PS: Er ist gar kein SPD-Politiker, aber Genauigkeit ist auch was für Anfänger ;)

@Beta: Mhhm, in der Weimarer Republik haben sich auch die Sozis nicht immer mit Ruhm bekleckert. Jetzt natürlich keine Lager. Um mal historisch ganz genau zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleichberechtigung hat für mich mit Politik nichts zu tun. Das Grundgesetz ist Partei übergreifend.

Entweder wir haben die gleichen Rechte und Pflichten oder halt nicht.

Ob es das Recht ist neben dem Ausgang zu parken, die Beine im Zug zu spreizen oder sonst was. Entweder für beide cool oder für beide nicht cool.

Solange selbst so ein simpler Scheiß nicht mal in die Köpfe intelligenter Menschen geht ist es völlig egal wie die Partei heißt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.