"Manspreading": Die Jagd auf Männer ist eröffnet

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Olympé, ich kann Dir nur im Sinne Deiner heutigen Laune und der allgemeinen Umgangshygiene schwer empfehlen, sowas hier nicht auszudiskutieren. Viele Jungs hier fühlen ihre Männlichkeit angegriffen, wenn es um Frauenbelästigung geht - da schnappt irgendwas aus. das wird hässlich und Du wirst persönlich angegegangen werden. Sieht man ja schon an dem Thread hier. so ist das leider im Forum mittlerweile. wird auch nichts gegen getan.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Geschichte von der ich berichtet habe, ist passiert bevor dieser Thread eröffnet wurde, da es vorher so einen Thread nicht gab, gab es auch keinen Grund sie hier zu schreiben, wieso auch? Ich muss nicht alle meine Erlebnisse hier teilen und Belästigungen von Männern sind für mich leider keine Seltenheit und ich kann auch mittlerweile damit umgehen und mich wehren. Im Bus hat das nicht geklappt und ich war gezwungen den Körper des Mannes zu spüren. So nah wie er mir kam, wäre er bestimmt an keinen Mann herangerückt, das würde kein Heteromann tun. Er hat mich nicht einfach mit dem Bein berührt, sondern sich an mich gepresst, er war groß, sehr muskulös und breit und hat eigentlich nicht auf den Sitz neben mir gepasst, es gab andere Sitzgelegenheiten, wo er mehr Platz gehabt hätte. Er wollte so sitzen. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn genug Platz vorhanden ist, einen Wohlfühlabstand einzuhalten. Dass die Eier soviel Platz brauchen wusste ich nicht. Glaub ich auch nicht, denn es gab bei Instagram doch mal so einen Trend, wo die Männer ihren Schwanz zwischen die Beine klemmen. Das klappt, aber sich vernünftig hinsetzten nicht? Ich möchte auch keine neuen Gesetze einführen, ich hab nur versucht euch zu erklären, wie es zu solchen Forderungen kommen kann. Ich unterstelle nicht jedem Mann dieses Benehmen, aber ich hab es schon sehr oft am eigenen Leib erfahren. Als ich jünger war, habe ich mich nie getraut mich wegzusetzen und bin in solch unangenehmen Situationen verharrt. Heute werd ich nur noch wütend. Ich brauch eine allgemeine Frauendiskriminierung d.h. für mich eine Herabwürdigung von Frauen nicht beschwören, denn die ist real existent, geschieht jeden Tag, sieht man auch täglich hier im Forum. Ich habe ja die Theorie, dass Männer die vielleicht nicht die Frauen haben können die sie wollen, häufig Frauendiskriminierer sind. Dieser Frust entlädt sich nach außen und dann kommt es zu offensiven Belästigungen wie an den Arsch grapschen, Titten anstarren oder im Vorbeigehen "zufällig" streifen, Haare anfassen, im Bus Körperkontakt aufzwingen, sexistische Sprüche die aus Autos gerufen werden etc. Jede Frau kann davon ein Liedchen singen.

Hallo,

es ist tragisch, dass gerade du zu der Sorte Frauen gehörst, die immer auf solche bösen Männer treffen. Ich verstehe dich. Ich habe mal von Menschen gehört, die auf Biegen und Brechen das Negative suchen, damit sie sich in dem Bestätigt fühlen, was sie denken. Das ist schade, denn es gibt doch so vielmehr positives im Leben.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Paolo :air_kiss: , da hast du Recht, aber vielleicht gibt es doch einige, die hier mitlesen und die etwas nützliches aus meinen Beiträgen ziehen und auf die kommt es mir an. Auf Provokationen, persönliche Beleidigungen oder schlechte Beiträge von dummen Menschen, die eine starre, festgefahrene Meinungen haben und an einer Diskussion nicht interessiert sind, versuche ich gar nicht einzugehen. Es gibt einige Cats, die schon aus dem Forum hier vertrieben wurden, denn sie haben keinen Bock mehr darauf für ihre Sichtweise angefeindet zu werden. Der Grund für die offen ausgelebte Feindschaft liegt in der eigenen Unfähigkeit und dem fehlenden Willen bzw. Disziplin, sich auf persönlicher Ebene zu entwickeln.

Die meisten verstehen PU doch falsch, denn es geht darum eigene als selbstverständlich empfundene Verhaltensmuster zu hinterfragen, Fehler im eigenen Denken und Handeln auszumachen, die einen daran hindern, sich zu dem Menschen zu entwickeln, der man sein könnte und sein will. Es geht darum sein Potential zu entfalten und das Beste aus dem zu machen, was das Leben einem so mitgegeben hat. Es ist schwer an sich zu arbeiten und aus alten Strukturen auszubrechen und manchmal tut es weh.

Ich selbst habe mit PU schon Fortschritte gemacht. Ich bin sensibler für die Probleme des Mannes geworden. Ich habe nun viel mehr Verständnis für Männer als vorher, weil sie hier in der Anonymität ihr wahres Ich zeigen, das so fehlerhaft, zerbrechlich und menschlich wirkt, anders als im Leben da draussen, wo sie den Superhelden spielen und man selten weiss, woran man ist bzw. was Mann wirklich fühlt.

Dieses ganze Spielchen spielen, um ja nicht verletzt zu werden, hat zu einem verzerrten Bild vom jeweils anderen Geschlecht geführt. Jede Frau und jeder Mann ist anders. Deshalb sollten sich Männer und Frauen immer offen und vorurteilsfrei gegenüberstehen und Kritik ernst nehmen, denn was schief läuft, muss man auch benennen dürfen. Ich nehme manche Teile der Kritik an der Frauenemanzipation sehr ernst und finde es wichtig, dass ihre Nachteile benannt werden. Wenn ich jetzt also auch die Nachteile der Frauendiskriminierer benenne, nämlich dass sie durch ihre Herabwürdigungen und Belästigungen, Männerhasserinnen erzeugen und die Frauen nur noch mehr von sich treiben, dann ist das genauso wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Geschichte von der ich berichtet habe, ist passiert bevor dieser Thread eröffnet wurde, da es vorher so einen Thread nicht gab, gab es auch keinen Grund sie hier zu schreiben, wieso auch? Ich muss nicht alle meine Erlebnisse hier teilen und Belästigungen von Männern sind für mich leider keine Seltenheit und ich kann auch mittlerweile damit umgehen und mich wehren. Im Bus hat das nicht geklappt und ich war gezwungen den Körper des Mannes zu spüren. So nah wie er mir kam, wäre er bestimmt an keinen Mann herangerückt, das würde kein Heteromann tun. Er hat mich nicht einfach mit dem Bein berührt, sondern sich an mich gepresst, er war groß, sehr muskulös und breit und hat eigentlich nicht auf den Sitz neben mir gepasst, es gab andere Sitzgelegenheiten, wo er mehr Platz gehabt hätte. Er wollte so sitzen. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn genug Platz vorhanden ist, einen Wohlfühlabstand einzuhalten. Dass die Eier soviel Platz brauchen wusste ich nicht. Glaub ich auch nicht, denn es gab bei Instagram doch mal so einen Trend, wo die Männer ihren Schwanz zwischen die Beine klemmen. Das klappt, aber sich vernünftig hinsetzten nicht? Ich möchte auch keine neuen Gesetze einführen, ich hab nur versucht euch zu erklären, wie es zu solchen Forderungen kommen kann. Ich unterstelle nicht jedem Mann dieses Benehmen, aber ich hab es schon sehr oft am eigenen Leib erfahren. Als ich jünger war, habe ich mich nie getraut mich wegzusetzen und bin in solch unangenehmen Situationen verharrt. Heute werd ich nur noch wütend. Ich brauch eine allgemeine Frauendiskriminierung d.h. für mich eine Herabwürdigung von Frauen nicht beschwören, denn die ist real existent, geschieht jeden Tag, sieht man auch täglich hier im Forum. Ich habe ja die Theorie, dass Männer die vielleicht nicht die Frauen haben können die sie wollen, häufig Frauendiskriminierer sind. Dieser Frust entlädt sich nach außen und dann kommt es zu offensiven Belästigungen wie an den Arsch grapschen, Titten anstarren oder im Vorbeigehen "zufällig" streifen, Haare anfassen, im Bus Körperkontakt aufzwingen, sexistische Sprüche die aus Autos gerufen werden etc. Jede Frau kann davon ein Liedchen singen.

Hallo,

es ist tragisch, dass gerade du zu der Sorte Frauen gehörst, die immer auf solche bösen Männer treffen. Ich verstehe dich. Ich habe mal von Menschen gehört, die auf Biegen und Brechen das Negative suchen, damit sie sich in dem Bestätigt fühlen, was sie denken. Das ist schade, denn es gibt doch so vielmehr positives im Leben.

Fast schon esoterisch. Ich seh's a bissl profaner: es gibt genug Vollpfosten da draußen, die Chance auf einen zu treffen ist daher sehr hoch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ist doch nur ein Shit-Test, mit C&F wegwischen, z.B. Beine noch was weiter spreizen, dezent pupsen und geniesserisch grinsen.

Ein schönes Wochenende wünschen die Ulbert-Labs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Paolo :air_kiss: , da hast du Recht, aber vielleicht gibt es doch einige, die hier mitlesen und die etwas nützliches aus meinen Beiträgen ziehen und auf die kommt es mir an. Auf Provokationen, persönliche Beleidigungen oder schlechte Beiträge von dummen Menschen, die eine starre, festgefahrene Meinungen haben und an einer Diskussion nicht interessiert sind, versuche ich gar nicht einzugehen. Es gibt einige Cats, die schon aus dem Forum hier vertrieben wurden, denn sie haben keinen Bock mehr darauf für ihre Sichtweise angefeindet zu werden. Der Grund für die offen ausgelebte Feindschaft liegt in der eigenen Unfähigkeit und dem fehlenden Willen bzw. Disziplin, sich auf persönlicher Ebene zu entwickeln.

...

Wenn ich jetzt also auch die Nachteile der Frauendiskriminierer benenne, nämlich dass sie durch ihre Herabwürdigungen und Belästigungen, Männerhasserinnen erzeugen und die Frauen nur noch mehr von sich treiben, dann ist das genauso wichtig.

Ach Olympé, da hat gerade mal ein User deine Geschichte angezweifelt (Der Rest hat nur darauf hingewiesen, dass nicht alle Männer so sind wie dieser Rüpel) und schon schreibst du in Rage einen halben Roman und stellst dich wie Paolopinkel auf einer moralischen und geistigen höherwertigen Ebene. Von einer Person wie dir, welche sich auf einer weit entwickelten Stufe befindet, könnte man doch erwarten, dass du dieser Diskussion mit mehr Gelassenheit entgegentrittst. Es kann dir ja schliesslich egal sein, was irgendwelche "dummen Menschen, die starre, festgefahrene Meinung haben und an einer Diskussion nicht interessiert sind" im Internet von sich geben...

Ich glaube dir deine Geschichte und ich glaube dir auch ohne weiteres, dass du dich in dieser Situation ohnmächtig und hilflos gefühlt hast, sowas wünsche ich niemand. Doch auch solche Erlebnisse sind für mich keine Rechtfertigungen oder Verständniserleichterungen, wieso man breitbeinige Männer im Internet öffentlich denunzieren sollte, geschweige denn dieses Körperhaltung verbieten zu wollen. Dass hier einige Jungs emotional und erbost auf diese Form der Diskriminierung reagieren ist in meinen Augen mehr als verständlich, denn ist nur ein weiterer von vielen skandalösen Fällen in den letzten Jahren.

http://www.nzz.ch/meinung/blogs/drstrangelove/214/2015/06/16/intimitaetsunschaerfe

http://nypost.com/2014/11/17/the-outrage-machine-insande-ado-about-sexist-shirt/

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/nobelpreistraeger-legt-professur-wegen-sexismus-vorwuerfen-nieder-13641339.html

http://blogs.faz.net/deus/2015/05/30/ein-tag-von-der-empoerung-der-ard-redakteurin-zur-morddrohung-der-antifa-2612/

http://www.zeit.de/2015/21/columbia-university-sexueller-missbrauch-prozess

und und und

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, wenn man gegen diesen Irrsinn nicht aktiv vorgeht kann es wohl passieren, dass wir bald Zustände wie in einigen amerikanischen Städten haben, wo Männer noch nicht einmal mehr mit Frauen im Aufzug fahren aus Angst vor Anzeigen. Oder bei Gesprächen zwischen Männern und Frauen ständig Zeugen anwesend sein müssen.

Ich hoffe da doch auf die Vernunft

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, wenn man gegen diesen Irrsinn nicht aktiv vorgeht kann es wohl passieren, dass wir bald Zustände wie in einigen amerikanischen Städten haben, wo Männer noch nicht einmal mehr mit Frauen im Aufzug fahren aus Angst vor Anzeigen. Oder bei Gesprächen zwischen Männern und Frauen ständig Zeugen anwesend sein müssen.

Das ist in meiner Firma von Betriebsrat so empfohlen grundsätzlich...

Nicht allein mit Frau in nem Raum. Auch nicht für ein Meeting.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ohne Witz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ohne Witz??

Ohne Witz

Natürlich nicht offiziell..

Aber persönlich sagt er es jedem so.

Er hatte nicht nur einen Fall von erlogenen "Belästigungsfällen" oder angeblichem "Sexismus".

.

Ist wohl als Karrierepush teilweise sehr beliebt, wenn manche Frauen dann "wegbefördert werden"

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erlebe es manchmal, das mir Frauen im Club beim Vorbeigehen an den Arsch fassen. Find ich meistems total scheiße von denen.

Auch total unangenehm, wenn z.B. in öffentlichen Duschen beim Sport oder in der Sauna die weiblichen Putzkräfte während man duscht den Boden abziehen und manchmal nicht ganz undiskret von der Seite schauen, muhahaha.

Was ich damit sagen will? Mann sollte so fair sein und auch mal die andere Seite erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ohne Witz??

Ja!

Macht ein älterer Bekannter von mir auch immer und er sagte mal zu mir, geh nie allein mit einer Frau irgendwo hin. Nimm immer eine weitere männliche Person mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier jemand den Paranoia Button gedrückt oder was Is bei euch los?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es auch wenn jemand neben mir seine Beine dolle weiter spreizt als sein Bussitz breit ist. Ich nehme ja schließlich, sobald der Bus voller wird, auch alle meine Taschen und zusätzlich meinen Hund auf den Schoß. Wem die eigene Bequemlichkeit auf der Fahrt so ungemein wichtig ist, sollte dann halt in eine Taxifahrt investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Mich nervt es auch wenn jemand neben mir seine Beine dolle weiter spreizt als sein Bussitz breit ist. Ich nehme ja schließlich, sobald der Bus voller wird, auch alle meine Taschen und zusätzlich meinen Hund auf den Schoß. Wem die eigene Bequemlichkeit auf der Fahrt so ungemein wichtig ist, sollte dann halt in eine Taxifahrt investieren.

Es ist kein Hund mehr, wenn eine 17-Jähriges Mädchen ihn auf den Schoß nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Züchter schon - und ich werde hier wohl bei einigen ewig 17 bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das jetzt erst gelesen.

Ja, genau das macht ein älterer Bekannter von mir auch immer.

Bei mir war das "Gespräch" blitzschnell vorbei als ich meinen damaligen Vorgesetzten schlicht unterbrochen habe und ganz höflich gesagt habe, dass ich

a) sämtliche schriftliche Kommunikation mit der Person archiviert habe und die gerne jederzeit unter Zeugen vom Betriebsrat schriftlich vorlegen würde - natürlich dann gleich mit Anwalt und keinesfalls ohne - was an den Vorwürfen dran sei, werde sich ja dann zeigen

b) ich nachfragte, welche konkreten Beweise und Zeugen es eigentlich für mein angebliches Fehlverhalten gäbe, ausserhalb der Äusserungen der Beschuldigerin

c) ich klargestellt habe, dass ich sofort beim Anwalt bin, wenn ich von der Anschuldigung jemals wieder etwas auch nur auf dem Flur oder sonstwie andeutungsweise höre - und das erste was kommen würde, wäre die Anzeige wegen des Vortäuschens einer Straftat gegen die Beschwerdeführerin, denn dieser Verdacht dränge sich mir subjektiv auf (aber: niemals direkt mir rechtsmitteln drohen, das ist selbst wiederum verboten - hier Konjunktiv benutzen, betonen, dass man sich in Gefahr "fühlt" - so eine Anzeige kommt zwar nie durch, aber die Unwägbarkeiten und potentielle PR-Explosionen, da hat ausser den grössten Manginas wirklich kein Chef Bock drauf, das ist das wirksame daran)

Ich nehm's gleich vorweg:

Es gibt bescheuerte Frauen und es gibt bescheuerte Männer! Leider!

Ich spreche hier explizit NICHT von "den Frauen" und nicht von "den Männern", sondern lediglich nur von meinen bizarren Erlebnissen. Der Großteil der Frauen und Männer scheinen doch eher vernunftbegabt zu sein, hoffe ich jedenfalls.

Ich kann mich daran erinnern, wo einige Mädels mal meinten, ich wäre ein Stalker. Bitte was?! Oder diese zwei komischen Frauen, wo eine meinte, ob sie verfolgen würde und die andere meinte irgendwas mit "Sie wissen ja was zwischen Mann und Frau passiert?"

Nein, ich weiß nicht, was zwischen Mann und Frau auf einer von Fußgängern benutztem Weg passiert. Wenn sie damit eine Vergewaltigung meinen sollte, ist das haarfscharf an einer Strafanzeige meinerseits wegen falscher Verdächtigung, übler Nachrede und/oder Verleumdung!

Manche Frauen haben echt einen Knall.

Allerdings scheint sich das Klima hier zu meinen Gunsten verbessert zu haben, seit andere Frauen mich mit einer anderen gesehen haben. Kann sich wohl nur um eine Verwechselung gehandelt haben. Dummerweise haben Frauen bei sowas immer die Deutungshoheit, als Mann biste bei sowas angeschissen.

Und bei den obigen Beispielen:

Wenn Mann an einer (Singular) bösen Frau gekommen bist, brauch sie ja nur die Klamotten ein bisschen runterreißen und behaupten, der wollte mir was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da wo ich arbeite genauso.

Die Männer arbeiten was das Zeug hält. Teilweise 12h am Tag und manchmal Samstag/Sonntag wenn es dringende Aufgaben zu erledigen gibt. Ich auch als Werkstudent.

Die Frauen? 9-to-5. Wenn man sie drauf anspricht, dass gerade ein wichtiges Projekt ansteht oder ein Zahllauf noch unbedingt rausgehen muss heißt es: "Nein ich muss heute um 16:00 nach Hause gehen". Wenn man als Antwort meint, dass das Unternehmen Strafe zahlen muss wenn Zahllauf XY nicht gemacht wird dann heißt es: "Jetzt reicht es. Ich gehe jetzt zur Chefin und beschwere mich".

Aber es gibt Hoffnung: Meine Chefin ist fleißig. Trotzdem weiß sie, dass die Mehrzahl (nicht alle) der Frauen faul sind. Deshalb gibt sie dringende Tätigkeiten ausschließlich an Männer ab.

Einmal wurde eine Kollegin von der Chefin gefragt was sie denn im Homeoffice alles macht. Nach kurzem Zögern meinte sie: "Alles was ich im Büro auch mache natürlich". Als die Chefin das konkreter wissen wollte kam nach langem Zögern nur noch: "äh, äh" raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da wo ich arbeite genauso.

Die Männer arbeiten was das Zeug hält. Teilweise 12h am Tag und manchmal Samstag/Sonntag wenn es dringende Aufgaben zu erledigen gibt. Ich auch als Werkstudent.

Die Frauen? 9-to-5. Wenn man sie drauf anspricht, dass gerade ein wichtiges Projekt ansteht oder ein Zahllauf noch unbedingt rausgehen muss heißt es: "Nein ich muss heute um 16:00 nach Hause gehen". Wenn man als Antwort meint, dass das Unternehmen Strafe zahlen muss wenn Zahllauf XY nicht gemacht wird dann heißt es: "Jetzt reicht es. Ich gehe jetzt zur Chefin und beschwere mich".

Aber es gibt Hoffnung: Meine Chefin ist fleißig. Trotzdem weiß sie, dass die Mehrzahl (nicht alle) der Frauen faul sind. Deshalb gibt sie dringende Tätigkeiten ausschließlich an Männer ab.

Einmal wurde eine Kollegin von der Chefin gefragt was sie denn im Homeoffice alles macht. Nach kurzem Zögern meinte sie: "Alles was ich im Büro auch mache natürlich". Als die Chefin das konkreter wissen wollte kam nach langem Zögern nur noch: "äh, äh" raus.

Jo für viele Frauen ist das bereits Sexismus :)

Allerdings werden sie ja (zumindest in IT Firmen) sowieso befördert.

Insofern... :)

---

Fairereweise muss man sagen. Kurzfristig lass ich mir auch nichts ans Bein binden.

Zumindest nicht von Leuten, die mir sonst nie kurzfristig helfen.

Und nix gegen Home Office. Da bin ich effektiv ohne Ende.

---

Ich habe schon erlebt, dass ein Typ von einem Date berichtete (3 Männer und 1 Frau im Raum an Schreibtischen).

Die anderen Männer wollten es wissen.

Die Frau meinte dann "Eigentlich ist das schon ein Tatbestand von Sexismus, dass ich das hier als Frau stumm mithören musste".

lol.

aber so sind die Menschen heute gestrickt. deswegen .-> AUFPASSEN.

Später wird dann wieder darüber geheult, dass man als Frau bei Männern ausgegrenzt wird. LOL.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Was ich hier lesen muss, das lässt mich erzittern. shok.gif Die Wirklichkeit, die ihr mir hier beschreibt, muss ich selbst erfahren, sonst kann ich euch das einfach nicht glauben.(Hab bisher nur aufm Bau gearbeitet, da gibts nicht eine Frau.) Kann ich mir gar nicht vorstellen, in ständiger Angst, vor sexuellen Belästigungsvorwürfen, zu leben. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich immer frage, was haben solche Frauen davon, wenn sie andere Männer fälschlich beschuldigen? Macht denen das irgendwie Spaß oder bekommen sonst keine Aufmerksamkeit? Oder haben diese Frauen selbst eine Paranoia? Mann weiß ich nicht ...

:EDIT:

Ihr könnt ja mal bei Google "Sexismus Vorwürfe" eingeben und mal schauen, was da so steht.

Ich beziehe mich ungerne auf "BILD", aber dieser Artikel lässt mich dann dennoch ein bissl an der Intelligenz der Leute zweifeln:

http://www.bild.de/sport/motorsport/lewis-hamilton/bespritzt-hostess-mit-sekt-40537916.bild.html

ähm, ich behaupte mal, dass da so üblich ist. Wäre es umgekehrt auch Sexismus?!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.