33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier. Ich hab diesen post auch bei "Psychotherapie" da ich unschlüssig war ob ich es hier reintun soll oder dort und hab dann einfach entschieden ich schreib bei beide rein.

mein problem ist:

Ich habe seit März eine Freundin (Fernbeziehung(ich will kein kommentar hören wie zum Beispiel "ja mach schluss die wohnt zu weit weg" etc.!!!). Sie is supertoll, wirklich es gibt keinen Macker. Wir skypen auch jeden Tag, auch mit Cam etc. Sie musste leider vor 2 - 3 Monaten in einer Psychatrie gehen. Sie kommt meistens immer schlecht gelaunt nachhause da der Tag meistens scheiße war dort und ist meistens dann für ne Stunde mies drauf. Aber später ist sie wieder normal. Jedoch hat sie gerade Suizid gedanken die ich einfach nicht erklären kann. Ich frage schon die ganze zeit was los sei, ob wirklich alles ok ist, dies und jenes. Aber immer wenn ich sie frage was los sei, da ich weiß dass sie traurig ist, gibt sie meistens die Antwort "kA" oder "ich weiß es nicht".

Meistens bzw. immer wenn wir skypen haben wir voll den Spaß und sie lacht dann auch als hätte sie nie diese gedanken gehabt. Wir pennen auch über skype, da sie Angst hat alleine zu pennen (ich erkläre nicht warum). Letzte Nacht hat sie aber gesagt sie möchte alleine pennen da es ihr nicht gut geht. In der Nacht se gegen halb 4 morgens hat sie mich angerufen und gesagt sie möchte jz mit mir pennen da sie einen albtraum hatte. Heute hat sie nichtmal begrüßt oder eine antwort gegeben auf meine Nachrichten. Ich fragte dann nochmal was los sei und es sagen soll. sie "wenn ich reden will dann hätte ich es schon längst getan". Wie kann ich sie dazu bringen es zu sagen und wie muntere ich sie am Besten jetzt auf? :/ ich hab schon all meine Ideen versucht und auch mal wiederholt, jetzt funktionieren die alle nicht mehr und brauch neue Aufmunterungsmethoden, so dass sie wieder glücklich ist und keine Suizidgedanken mehr hat

Jetzt hat sie zum Beispiel auch als Skypestatus "hasse alles was sich liebt"

Danke im Voraus!

PS: behaltet eure Fehler :) bin halt nicht gut in Deutsch und ich glaub das ist verständlich dass ich gerade eben Fehler einbaue da ich gerade zitterned schreibe und verdammt viel sorgen mach um sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab schon all meine Ideen versucht und auch mal wiederholt, jetzt funktionieren die alle nicht mehr und brauch neue Aufmunterungsmethoden, so dass sie wieder glücklich ist und keine Suizidgedanken mehr hat

Denkst du nicht, dass bei dieser Thematik eine professionelle Hilfe besser wäre als ein Post in einem Pickup Forum.

bearbeitet von smallPUA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint mir echt ne Supertolle zu sein ...

Ist dir deine Lebenszeit nicht zu schade, in eine kaputte Frau zu investieren?

Bei solchen Frauen ist jegliche Anstrengung vergebliche Liebesmüh.

Es klingt hart und egoistisch, aber du bist ohne sie besser dran.

Sie wird dich auf Dauer nur runterziehen .. auch wenn es kurzfristig kleine Lichtblicke geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber schon bewusst, das sich professionelle Menschen, die wissen, wie man geisteskranke Menschen behandelt, um SIe kümmern?

Ist dir auch bewusst, das du, als Laie, dich maximal daraus halten solltest?

Ist dir bewusst, das SIe dich, ich schätze, in einer Woche in den Wind schießen wird?

Ist dir bewusst, wenn DU nicht bald diese Sache beendest, du dich auch gleich in der Psychiatrie anmelden kannst?

Mach Schluss, ihr seid beide krank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir bitte jemanden der dir hilft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dem TE zu. Sie hat offensichtlich keine Macken...

Ich rate dir dich einzulesen. Und zwar doppelt und dreifach und dann nochmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mensch, der derzeit so große Probleme hat wie deine Freundin, hat keine Zeit und keine Stärke um in eine Fernbeziehung zu investieren. Ein Mensch wie deine Freundin sollte all seine verbleibende Kraft und Energie in seine eigene Heilung stecken. Du kannst ihr nicht helfen. Du kannst bloß mit ihr in den Abgrund gehen. Sie befindet sich in professionellen Händen. Du kannst sie gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie musste leider vor 2 - 3 Monaten in einer Psychatrie gehen.

Ab hier muss man nicht weiterlesen.

Sie braucht professionelle Hilfe und zwar nicht von dir. Du hast Angst loszulassen und ihr Zeit für sich selbst zu geben. Ziemlich egoistischer Zug von dir.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache du meldest dich hier an und willst dann gleich erstmal eine Runde klugscheißen.

Schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es einen Grund gibt, dass sie in der Einrichtung ist?

1. PDM abstellen

2. lern Deutsch und hör auf so ignorant zu sein

3. Lauf!

4. Oneitis bekämpfen

5.FTOW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist zu tiefgreifend. Wenn ich mal die Frage ausklammere ob da eine Beziehung überhaupt einen Sinn macht ist meine Meinung folgende.

Helfen kann ihr nur ein Profi bzw. Du kannst mithelfen wenn sie das will und Dich einbezieht. Sie scheint aber Deine Hilfe bzw. Unterstützung im Grunde nicht zu wollen, sonst hättet ihr schon geredet.

Du kannst es nur so nehmen wie es ist.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Thema.

wie lange kennt Ihr Euch schon und wie weit seid Ihr auseinander ?

kennt Ihr Euch persönlich ?

Ist Sie in soziale Netze eingebunden ?

Wenn Du Dich Einlesen willst - Google - "Suizidalität Ringel Pöldinger"

Der Suizid wird oft erwogen weil die aktuell Situation als unerträglich empfunden wird.

Ein wichtiges Thema sind dabei negative Zukunftsaussichten und Hoffnungslosigkeit hinsichtlich einer erwartbaren Veränderung der Situation.

Eine Pespektive kann man damit eröffnen, dass die aktuelle ( als unerträglich wahrgenommene ) Phase zeitlich begrenzt ist und in einiger Zeit vieles einfach schon wieder anders aussehen wird.

Trotzdem ist das In Summe ist etwas das in die Hände eines Fachmanns gehört.

Als tipp - grenze Dich in soweit ab, dass Du Dir bewusst machst, dass sie ( jeder Mensch ) für sich selbst verantwortlich ist.

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Gedanke dass ich mit ihr Schluss mache kommt sicher nicht in Frage! Ich liebe sie zu sehr dafür und sie mich....Einmal gab es n moment, da war die gleiche situation und ihr beste Freundin war aber nicht da und hat mitgetrösten, sie war stattdessen bei i.welche jungs...sie schrieb dann zu ihrer Freundin "Wär ich jetzt nicht mit Phil (das bin ich) zusammen, wär ich jetzt tot! Er musste mich jetzt die ganze Zeit ohne jegliche Hilfe und hat sogar geschafft. Du müsstest auch da sein da du meine beste Freundin bist aber das warst du nicht! Sei froh, dass ich Phil als Freund habe!"

@Chopin

Wir sind ca. 9 Stunden entfernt...gesehen haben wir uns nur über cam etc. und ihre Eltern haben mich auch schon gesehen und wissen auch etwas über mich. Sie sind froh dass ich sie trösten kann, etc und dass ich ihr Freund bin. Sie hat sich im März von Facebook deaktiviert. Über die Zukunft hab ich mit ihr auch schon geredet, aber die möchte ich jetzt nicht sagen, außer ich muss, dann sag ich den Zukunftsplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, du weißt also gar nicht wie sie überhaupt aussieht? Und jetzt argumentiere nicht mit Cam oder Fotos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

• Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Ist es wirklich so schwer......

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du deine Zuneigung zu ihr schonmal mit einer "Skype-Umarmung" ausgedrückt?

Wie war der erste Kuss mit ihr und ich trau mich gar nicht zu fragen, ist der Sex zufriedenstellend?

Ich möchte darauf hinweisen, das eine Be-Ziehung durchaus über Skype funktioniert, das Problem dabei ist, das es so real wie GzSz ist, dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein.

Ist halt keine Klassische-Beziehung mit berühren, ist auch nicht so wichtig, wenn man komplett entfremdet ist.

Ich hoffe für dich, das dich niemals irgendetwas aus deiner wunderschönen Illusion befreit, das was darauf folgt, ist undenkbar.

hi.gif

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben doch mit Cam und Photos...und nein sie is kein Fake -.- hat sie auch mehrmals bewiesen und nein es is keine skype-beziehung sondern eine fernbeziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
is keine skype-beziehung sondern eine fernbeziehung

man kann es sich auch schönreden. Sorry, aber du brauchst einen Reality Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht also gerade Tagesklinik?

Sie braucht niemanden der sie noch die ganze Zeit fragt was los ist. Sie setzt sich den Tag über damit auseinander und kommt schlecht gelaunt nach Hause. Wenn überhaupt was dann lenk sie ab. Sie braucht niemanden der sich noch um sie dreht und rum wundert. das ist für Dich auch nicht gut.

Ich hoffe ich schreibe das nicht in den Wind...

Und wie alt seid ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben doch mit Cam und Photos...und nein sie is kein Fake -.- hat sie auch mehrmals bewiesen und nein es is keine skype-beziehung sondern eine fernbeziehung

Auch in einer Fernbeziehung hat man Sex und trifft sich.

Wie definierst du denn die Beziehung zu ihr genau?

Ich sehe da keinen Mehrwert für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie is supertoll, wirklich es gibt keinen Macker. Wir skypen auch jeden Tag, auch mit Cam etc. Sie musste leider vor 2 - 3 Monaten in einer Psychatrie gehen
Jo, die scheint ja echt supertoll zu sein. Eine supertolle Psychopathin. Scherz beiseite, aber übertreibs nicht mit dem Wort supertoll. Die Frau ist noch nicht mal durchschnitt.
Glaube ich dir. So eine will ja auch kein normaler Mann. Außer vielleicht jemand der außer skype-beziehungen sonst nichts mit Frauen auf die Reihe kriegt.
Jedoch hat sie gerade Suizid gedanken die ich einfach nicht erklären kann
Das nennt man kaputte Psyche. Von sowas hält man sich generell fern und lässt das Profis übernehmen.
Ich fang nicht wieder davon an mich darüber lustig zu machen dass deine "supertolle" Freundin in der Psychiatrie ist mit Suizidgedanken. Langsam tust du mir leid.
Wir pennen auch über skype
Hast du nen Hirnschaden oder bist du 12-14 Jahre alt? Falls letzteres, nehme ich diesen Satz zurück und entschuldige mich bei dir.
Falls ersteres, bitte begebe dich in Psychologische Behandlung. Du legst das Verhalten von einem 12 Jährigen an den Tag oder hast eine ernst zu nehmende Entwicklungsstörung.
so dass sie wieder glücklich ist und keine Suizidgedanken mehr hat
Nicht möglich. Du bist vom Kopf her so unterentwickelt dass du mit deiner "Freundin" die du noch nie echt gesehen hast über skype pennst.
Du bezeichnest diese Psychisch-gestörte Frau als "supertoll" und planst die Zukunft mit ihr, obwohl du sie noch NIE in echt gesehen hast.
Du kannst ja nicht mal dir selber helfen, was auch nicht verwunderlich ist wenn man das Verhalten eines 12 Jährigen an den Tag legt. Versuch bitte nicht anderen zu helfen, dir muss geholfen werden.
(das hört sich böse an, merk ich gerade, ist aber nicht böse gemeint. Mehr ne art weckruf der ehe nicht helfen wird bis du mit 30 Jahren merkst warum du noch single bist)
ich glaub das ist verständlich dass ich gerade eben Fehler einbaue da ich gerade zitterned schreibe
Nein ist es nicht. Erstens bezweifel ich dass du 12 Stunden lang zitterst und einfach nur die Deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst.
Zweitens kann man es schon fast als Psychisch-krank bezeichnen dass du zitterst wenn es wahr ist. Wieso sollte ein normaler Mensch zittern aus Angst um eine Person der er nie begegnet ist. Zittern ist eine schock-reaktion des Körpers. Das ist schon ein ganz anderes Level als sich Sorgen zu machen.
Ich liebe sie zu sehr dafür und sie mich
Du, mein Freund, bist ein naives kleines Kind. (oder ne 30 Jährige LSE Jungfrau => bitte um Antwort/Klarstellung deinerseits)
Wär ich jetzt nicht mit Phil (das bin ich) zusammen, wär ich jetzt tot! Er musste mich jetzt die ganze Zeit ohne jegliche Hilfe und hat sogar geschafft. Du müsstest auch da sein da du meine beste Freundin bist aber das warst du nicht! Sei froh, dass ich Phil als Freund habe!
Das glaubt du doch selbst nicht oder? Wer hat dir denn den scheiss eingeredet? Lass mich raten, deine "Freundin"?
Es tut schon fast weh wie du dir hier deine Bilderbuch beziehung zusammen fantasierst. Du tust mir echt Leid, weil du es auch noch zu glauben scheinst.
und ihre Eltern haben mich auch schon gesehen und wissen auch etwas über mich
Die Eltern wissen dass das nicht lange halten wird und sind wahrscheinlich Froh dass du weit weg bist.
Über die Zukunft hab ich mit ihr auch schon geredet, aber die möchte ich jetzt nicht sagen, außer ich muss, dann sag ich den Zukunftsplan.
................ dein Ernst? Besorg dir einen Arzt wenn du nicht siehst dass bei dir etwas GEWALTIG schief läuft.
es is keine skype-beziehung sondern eine fernbeziehung
Bullshit. Eine Fernbeziehung besteht wenn man sich desöfteren mal IM ECHTEN LEBEN sieht und nicht nur über Skype wie zwei kleine Kinder gegenseitig miteinander einschläft und sich mal bussi-smileys schreibt.
Abschließende Frage: Wie alt bist du? 12? 13? oder 14?
(oder doch die 30 Jährige LSE Jungfrau?)
SEI EHRLICH.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Das hat nichts mit Beziehung zu tun.. Sorry, aber das gehört sofort geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.