Bewusst Freunde freezen? Er verhält sich wie ein Clown.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

mein Name ist Dennis, ich bin 21 und habe eine Frage, die vielleicht gar nicht mal so hierher gehört, weil sie weniger mit PU zu tun hat, aber ich denke und hoffe,dass ich hier bekomme die besten Antworten bekomme. Und zwar bin ich in einer für mich schwierigen Situation: Ich hab so vor 3 Monaten ein HB7 gedatet (An der FH kennengelernt). Es waren insgesamt 2 Dates. Dannach kam sie mir an mit der "Lass uns Freunde bleiben"-Nummer. Erst hatte ich kein Bock, aber da ich keine richtigen Kumpelinen als Freunde habe, dachte ich mir dann wieso nicht? Ich nahm sie sozusagen in meine "Gang" (wo nur Kerle sind) auf. Mit der Zeit haben wir uns immer besser kennenlegernt. Natürlich hing ich die erste Zeit noch an ihr, aber dank dieses Forums ging ich meinen Weg weiter und heute will ich sie weder daten, noch ficken oder sonst was. (Danke dafür!) Freundschaft ist okay für mich. Trotzdem verbringe ich gerne meine Zeit mit ihr und habe gerne Spaß. Sie auch. Seit neustem aber (ich sag mal so.. keine Ahnung.. einem Monat jetzt?) macht sich aus unserem Freundeskreis ein Kumpel an sie ran. Nennen wir ihn Mike. Nein, das ist nicht das Problem. Ist mir scheiß egal. Bloß verhalten die beiden sich mir und anderen gegenüber respektlos und kindisch. Das wird jetzt so klingen als wäre ich eiffersüchtig und an ihr hängen würde und ich weiß schon wie die ersten Antworten lauten werden, aber so ist das nicht. Ja, eiffersüchtig vielleicht, aber freundschlich eiffersüchtig. Und genervt. Vorallem genervt. Nicht nur ich. Zum respektlosen Verhalten..: Vielleicht reagiere ich ja über und bin ne Pussy, aber egal.

Beispiele:

- Ich spreche mit ihr vernünftig und ernst über ein Thema. Kumpel geht dazwischen, labert wirklich reinen Sondermüll oder irgendeinen 0815 Witz und bringt sie zum Lachen. Unser Gespräch ist unterbrochen, er hat mir "die Show gestohlen". Ich bin genervt.

- Ein anderer Kollege aus unserer Gang will sich in der FH neben Mike setzen. Er spielt sich auf und hält den Platz für die Kumpeline auf. Es war kein ernstgemeintes "Hau ab, hier ist besetzt", er hat so getan als würde er es nicht ernst meinen in der Hoffnung, dass sich der Kerl aber trotzdem wegsetzt. Wisst ihr, was ich meine? Ich hab echt Ausdrucksprobleme.

- Labern generell die ganze Vorlesung über ununterbrochen über so einen Mist, das ist unfassbar. Sobald er eine Möglichkeit hat mit ihr zu reden tut er es auch. Immer. Da FH = nicht immer richtige Hörsäle, sondern auch mal Räume bekommt es so gut wie jeder mit und alle sind genervt (Prof verwarnte ebenfalls mehrmals)

- Whatsapp Gruppenchat ist zu einer Spamlounge geworden, aufgrund von den beiden. Nervt.

- Zusammen gemacht mit ihm haben wir seit Ewigkeiten nichts mehr, er hat für uns keine Zeit und wenn dann ist er scharf drauf, sie mitzunehmen

Das sind alles Kleinigkeiten, aber der Kerl hat sich so verändert wegen ihr, dass es unerträglich ist. Ich bin ja kurz davor ihn zu fragen, ob er sie ficken will und wenn ja würde ich ihm ja meine Laien Tipps mit auf dem Weg geben, damit er endlich Druck ablassen kann und sich normal verhalten kann. Wie auch immer.. langer Text, wenig Inhalt:

Bringt es was, wenn ich/wir die 2 freezen? Wir haben Mike schon mehrmals gesagt, wie angepisst wir wegen seinem Verhalten sind, ihm war das aber realtiv gleich. An sich müsste das doch das gleiche Resultat bringen, auch wenn es nicht über die Attractionschiene geht? Damit sie oder er merken/merkt, dass was falsch läuft. Weil ich hab echt keinen Spaß mehr mit den beiden. Sie geht alleine klar, wir schreiben auch mal miteinander, die anderen haben auch nichts direkt gegen sie, bloß immer wenn die beiden da sind, spielt sich Mike auf wie ein Clown und einfach jede Ernsthafigkeit geht verloren. Kennt ihr das? Wenn du einfach nur normal reden willst, aber ein Typ dich immer wieder zum Lachen bringen will, alles ins Lächerliche zieht, du ihm aber am liebsten auf der Stelle die Kehle durchschneiden würdest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Fichtel,

wenn dir die Menschen wichtig sind sag Ihnen neutral was dich stört und besprecht wie ihr wieder zueinander kommen könnt.

Sollte dies nicht möglich sein oder sie dir nicht wichtig sind, unternimmst du nichts mehr mit denen.

Sagst noch Hallo und ein bischen Smalltalk wie mit jedem anderen auch.

Menschen kommen und gehen. Behalte keine Menschen in deinem Umfeld mit denen

du dich nicht entwickeln kannst. Auch zur Freundschaft gehören zwei Menschen. Wenn einer nicht will oder meint

andauernd respektlos zu sein - bye!

Grüße

Thalim

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm sie nicht ernst, sondern nehmt euch aus der Gleichung.

Du hast geschrieben, dass ihr IHM schon kommuniziert hat, das sein Verhalten daneben ist, aber da ist doch sie auch Mitschuld, nicht nur Mike. Hast du ihr auch mal die Meinung gegeigt? Wenn reden nichts hilft, dann müssen halt Taten folgen.

Wenn das Verhalten von den Zweien euch aufn Keks geht, dann macht doch nichts mit denen wenn sie beisammen sind, oder seid ihr von den beiden in irgend einer Art abhängig?

1. Whatsapp Gruppe verlassen (wenn du unbedingt eine brauchst, dann mach doch ne Gruppe nur mit deinen Bros)

2. Wenn die beiden beieinander sind mit 15m Abstand

3. Mehr mit deinen anderen Kumpels unternehmen

Mal so nebenbei, nevt es dich, dass sie beide zuvor seperat mit dir befreundet waren, die beiden sich durch dich kennen gelernt haben, jetzt ne schräge Zeit miteinander verbringen und du dir aber jetzt bei den beiden wie das fünfte Rad am Waagen vorkommst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles Kleinigkeiten, aber der Kerl hat sich so verändert wegen ihr, dass es unerträglich ist. Ich bin ja kurz davor ihn zu fragen, ob er sie ficken will und wenn ja würde ich ihm ja meine Laien Tipps mit auf dem Weg geben, damit er endlich Druck ablassen kann und sich normal verhalten kann. Wie auch immer.. langer Text, wenig Inhalt:

Das ist easy zu erklären.

Du bist "Erwachsen" und die beiden verhalten sich - wenn sie zusammen sind - wie Teenager.

Das muss jetzt noch nicht mal was sexuelles sein, sondern die sind halt im "rumalbern". Das kann einem

(Außenstehenden) auch mal richtig auf den Sack gehen.

Die Frage ist - überleg dir zuerst WAS du überhaupt von der Beziehung zu beiden Personen hast.

Für einen Freund verhält sich der Typ respektlos. Sie bekommt halt ne Plattform auf der sie mitziehen kann.

Ich würde mich rar machen und den Kontakt deutlich reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr auch mal die Meinung gegeigt?

Nein. Klar hat sie Mitschuld, aber 1. glaube ich, dass sie das nicht extra macht und nicht merkt, weil sie ja nicht diejenige ist, die ununterbrochen Scheiße labert und 2. sie juckt mich halt viel weniger. Sie kam vor einigen Monaten in mein Leben, wenn sie jetzt gehen würde, wärs mit auch egal. Mike kenn ich da schon länger.

Wenn das Verhalten von den Zweien euch aufn Keks geht, dann macht doch nichts mit denen wenn sie beisammen sind, oder seid ihr von den beiden in irgend einer Art abhängig?

Nein, nur wie gerade beschrieben kennen wir Mike lange und wir würden ihn ja nur ungern verlieren, wegen sorry irgendeiner Tussi, die es 9277782 mal wonaders auf der Welt gibt.

Die 3 Punkte befolge ich schon unbewusst, zumindest 2 und 3. Ist halt so dumm und unnötig, dass da so eine Freundschaft anscheinend (vorerst) kaputt geht.

Mal so nebenbei, nevt es dich, dass sie beide zuvor seperat mit dir befreundet waren, die beiden sich durch dich kennen gelernt haben, jetzt ne schräge Zeit miteinander verbringen und du dir aber jetzt bei den beiden wie das fünfte Rad am Waagen vorkommst?

Generell schon. Also ich bereue nicht, dass ich die 2 "verkuppelt" habe, sie sollen es nur halt auf ihre Privatzeit dann beschränken. Das 5. Rad am Wagen ist vielleicht extrem, ich könnte ja theoretisch auf den Mist eingehen und wäre voll interegriert, nur hab ich halt keinen Spaß an irgendwelchen unlustigen (Insinder) Witzen, die ich schon 32 mal gehört habe.

@thalim

Danke für deinen Ratschlag, ich sehe das natürlich ähnlich, nur will ich halt nicht so schnell aufgeben..

Das muss jetzt noch nicht mal was sexuelles sein, sondern die sind halt im "rumalbern". Das kann einem

(Außenstehenden) auch mal richtig auf den Sack gehen.

Ich bin eh der Meinung, dass es nichts sexuelles ist, dafür ist das alles viel zu oberflächlich, obwohl er schon einen verschossenen Eindruck macht. Whatever. Es ist ja auch nicht so, dass es mir IMMER auf den Sack ging, am Anfang war das ja witzig und ich hab mich amüsiert, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ihre Freundinnen sprachen sie auch mal indirekt an.. "Wie kann man nur soviel reden, macht mal etwas piano". Das ist jetzt also wirklich nicht nur meine subjektive Meinung.

Die Frage ist - überleg dir zuerst WAS du überhaupt von der Beziehung zu beiden Personen hast.

Für einen Freund verhält sich der Typ respektlos. Sie bekommt halt ne Plattform auf der sie mitziehen kann.

Ich würde mich rar machen und den Kontakt deutlich reduzieren.

Von ihr? Nichts außer zur Abwechslung mal eine Kumpeline, die vielleicht ja auch mal andere Freundinnen mitbringen kann. Von ihm? Über 5 Jahre Freundschaft, eigentlich cooler Typ.

Rar machen klingt gut, das müsste ich auch gar nicht spielen, neben meinen anderen Bros hätte ich keine Probleme andere Freundschaften zu pflegen, die bis jetzt nur recht oberflächlich sind. Schade einfach.,

bearbeitet von fichtel77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Finde krass, dass Leute wie Du studieren...Es lebe die Gang...

Die Fähigkeit schnell Aufgaben zu lösen zu besitzen, bedeutet noch lange nicht, dass man auch die Fähigkeit besitzt, vernunftorientiert zu denken.

Auf gut deutsch: Der größte Hohlkopf, kann ein besserer Mensch sein, als ein Typ, der in 2 Jahre den Bachelor schafft. 8-P

bearbeitet von Max--Power--
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation und ich kann deinen Unmut verstehne. Ich glaube, ich würde beide freezen. Er ist zwar das Hauptproblem, aber sie macht die Spielchen ja mit.

Ich kenne das selbst von meiner besten Freundin. Kein Problem, wenn die mit nem Typen rummacht oder vögelt (sie kennt auch meine Storys). Was aber nervt, sind diese Pseudoalphas, die meinen dann einem die Show stehlen zu müssen und nicht verstehen, dass sie viel leichteres Spiel hätten, wenn sie mir einfach mal "Hallo" sagen würden. Albernde Menschen, die sich ständig in den Mittelpunkt drängen müssen sind nunmal von Natur aus unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden sind albern. Das ist manchmal schön. Aber wenn es jemand übertreibt und alle anderen genervt sind, dann tut euch zusammen und nehmt ihnen die Plattform.

---> neue WhatsApp Gruppe

Ich würde sie gar nicht mehr fragen für eine Aktivität. Eventuell hilft es auch die beiden immer zwangsweise so zu platzieren, daß sie unter sich sind und sowas durchklingen zu lassen von wegen "ihr habt ja den gleichen Humor". Wenn sie sich nur noch miteinander beschäftigen können wird das evtl. auch schnell langweilig. Zeige auch deutlich durch Handlung, daß Dir andre Menschen grade lieber sind.

Wie ich ansonsten mit dem Spott umgehe weiss ich nicht. Ich komme normal damit schon klar in dem ich die anderen dann böse verarschen würde, aber das ist meine Variante. Da machen mir in meiner Umgebung nur wenige was vor und die sind so vernünftig, daß sie wissen wann Schluss ist.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungens und werter TE

Es ist schon ganz süss zu sehen wie sich der Ein oder Andere ans Bein pisst, weil irgendein Honky Tonk bei jener Lady Boden gut macht, welche euch den gleichen unter den Füssen weggezogen hat.

Man kann die Damen nur beglückwünschen zu ihrem super Screening die ganzen Jammerlappen aussortiert zu haben.

Das ihr eifersüchtig, neidisch und missgünstig seid, erkennt man wenn man den Thread auf's wesendliche zusammen stutzt.

"Typ unterhält sich mit Freundin aus Freundeskreis - Freundin gefällt das - mir nicht - er ist doof und sie eine..."

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich meinem Vorposter an. Reines Eifersuchtsding - ich wette du hast keine eigene Frau am Start sonst wär dir das komplett egal.

Mike hat's drauf und du bist ne Heulsuse. Ich hoffe er kriegt sie bald in die Kiste und lacht dich aus während er sie bumst.

Etwaige Provokation in diesem Post ist gewollt ;)

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du/ihr solche spießigen Langweiler seid, wie es den Eindruck macht, ist es ja kein Wunder, dass sich die beiden so gut verstehen und halt zusammen so viel Zeit ihren Spaß haben. Und natürlich bist du angepisst und irgendwo auch eifersüchtig, wenn der Spaß woanders ist. Mach dich mal locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja klar, dass die verquirlten PU-Roboter mit der Eifersuchts-Theorie kommen. Da ist ein Typ, der nervt. Das muss doch nicht immer gleich was mit Alpha-Beta-Verhältnissen zu tun haben, sondern ist einfach menschlich. Solche Typen gibts immer wieder - auch im "Freundeskreis". Völlig irrelevant ob Mann oder Frau.

Aber ich verstehe: Vielleicht das falsche Thema für so ein Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich wie LeDe, aber das:

ich wette du hast keine eigene Frau am Start sonst wär dir das komplett egal.

Ist zusammenhangloser Quatsch.

"Komplett egal" bedeutet Desinteresse. Wenn man kein Interesse am Leben der Menschen hat die man "Freunde" nennt, läuft was ganz anderes schief.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich wesentlich einfacher Dritte für die eigene Emotion des "genervt seins" verantwortlich zu zeichnen, gegen jene Stimmung zu machen und sich Kleinkindmethoden zu bedienen (miniminimi selbst der Professor sagt määääh...), als sich selbst die Frage zu stellen, warum es einen anscheisst, wenn zwei Andere miteinander interagieren wie es ihnen, für sich selbst, Spass bereitet!

Der TE ist nicht mal Teil von dieser Interaktion, macht es aber ungefragt zu seinem Thema, weil... ja weil was? Weil es ihm nicht vergönnt ist selbst zu interagieren.

Immer die selbe Selbstverarsche:

Ja es ist völlig Ok das wir nur Freunde sind, auch wenn ich dich vor ein paar Wochen noch richtig hart in den Arsch ficken wollte, kein Ding hab's überwunden, bin sogar so cool sie in meinen Freundeskreis ganz uneigennützig (und ohne Hintergedanken Arsch betreffen) zu integrieren, verdammt jetzt, wo ein anderer an ihr rummacht, stört mich der Typ, nicht die Situation, nein nein nein, jeder andere Typ wäre Ok, aber der Typ, und dann gefällt ihr das auch noch...blablabla Endlosleier eines geknickten Würstchens.

Werter TE, akzeptiere, oder entferne Dich von den Beiden, alles andere ist Bullshit.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich nahm sie sozusagen in meine "Gang" (wo nur Kerle sind) auf."

Ich hätte ja kein Mädel in eine reine Männerclique eingeführt. Das macht doch die ganze Stimmung kaputt und führt genau zu den Problemen, die du beschreibst.

Hat nichts mit PU zu tun, aber:

Du solltest deinen Mitmenschen früh die Grenzen aufzeigen, wenn sie sich dir gegenüber reskeptlos verhalten. Die beiden verhalten sich dir gegenüber nicht korrekt und du darfst dir das auf keinen Fall bieten lassen. Noch studierst du, aber wenn du das später im Job nicht beherzigst, bist du schnell ein Mobbingopfer.

Wenn sie nochmal irgendeinen Mist dir gegenüber machen, reagiere entschieden und wehre dich. Einfach weglächeln ist bestimmt das falsche.

Und wenn das nichts bringt, meide die beiden und sieh dich nach anderen Freunden um. Sowas braucht kein Mensch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, warum bei jedem Thema, egal worum es genau geht, von allen Seiten immer direkt irgendwas hereininterpretiert wird.

Aus welchen Informationen hier aus dem Thread soll denn eigentlich geschlossen werden, ob der Threadersteller keine Alternativen hat/nen langweiliger Spießer ist/ eifersüchtig ist?

Es fehlen doch viel zu viele Informationen um dies halbwegs stichfest sagen zu können und nicht einfach nur ins blaue hinein raten zu können.

Kann mir gut vorstellen, dass das ganze wirklich so ist, wie der Threadersteller es beschrieben hat und das Problem nicht ist, dass der Threadersteller eifersüchtig ist bzw. keine Alternativen hat.

Kenne das Problem nur zu gut. Habe selbst einen Kumpel, der an sich ziemlich korrekt ist und mit dem man echt viel machen kann.

Solange wir ne reine Männerrunde sind ist alles unproblematisch und chillig. Sobald aber irgendwie Frauen dabei sind, verändert sich der Kumpel extrem. Dreht halt auch total am Rad und fängt an den Clown zu spielen, meint alles bestimmen zu müssen und sich über andere lustig machen zu müssen usw.

Konsequenz daraus: Wird halt (zumindestens von mir) nicht mehr eingeladen, wenn ich weiß das Frauen dabei sind.

Genauso würd ichs bei dir auch handhaben. Fahr halt den Invest soweit es geht runter. Beschränkt dich direkt halt auf andere Kumpels/Freunde. Wenn du indirekt mit ihm in Kontakt kommst bleib oberflächlich, aber freundlich. Wenn du mit deiner Einschätzung der ganzen Situation richtig liegen solltest und das der Rest deines Freundeskreises ebenfalls so sieht, wird dein Kumpel irgendwann wohl merken und die gesamte Situation hinterfragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange wir ne reine Männerrunde sind ist alles unproblematisch und chillig. Sobald aber irgendwie Frauen dabei sind, verändert sich der Kumpel extrem. Dreht halt auch total am Rad und fängt an den Clown zu spielen, meint alles bestimmen zu müssen und sich über andere lustig machen zu müssen usw.

Der hat wahrschneinlich zu viele PU-Bücher gelesen :-). Von wegen Alpha und C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch simpel, wenn ichn HB geil finde: Anfrage Date-> Wenn ja: Eskalation, wenn nein: maximal noch einmal fragen: Wenn ja: Eskalation, wenns nicht bis zum Lay kommt, aber heavy makeout: Date 2: Eskalation, wenns nicht zum Lay kommt: Date 3: Wenns hier nicht der Lay drinnen ist -> Next! Und dann, wenn sie mir nicht auf den Sack geht, nehm ich sie ganz vielleicht, evtl., aber nur wenn sie nett mit den Wimpern klimpert mal mit zu meinen Kumpels...Davor muss sie meinen Schwanz aber schon kilometerweise gelutscht haben (also so 20 mal :-p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen NEXT wenn man eine Abfuhr bekommt! ;-)
Wenns dich wirklich so krass abfuckt und deine Kumpels auch, dann mach doch eine klare Ansage und gut ist. Auf mich macht die Story den Eindruck als ob du eifersüchtig auf Mike bist weil die Kleine dich hat abblitzen lassen, DU sie in die "Gang" integriert hast und die Beiden jetzt OHNE dich ihren Spaß haben. Entweder ist Mike nur ein Clown oder er wird sie bald ficken.

Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung, dass dich das viel weniger jucken würde wenn du was zum Pimpern hättest. Hört sich nach Alternativlosigkeit an.
Ich sehe da jetzt für dich nur die Möglichkeit dir ein nettes Mädel zu suchen und gleichzeitig hilfst du deinem trotteligen Freund Mike das Mädel rumzukriegen...was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden