8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie der Titel schon sagt ist mein Vorgesetzter (er ist allerdings kein Partner lediglich Angestellter) ein totales Arschloch.

Eigentlich sind alle sehr zufrieden mit meiner Arbeit und loben mich - bis auf er. Egal was ich sage, mache, tuhe es ist falsch. Wenn ich etwas sage werde ich ausgelacht, verspottet oder angeschriehen. Manchmal rastet er komplett aus und sagt dann sachen wie "ich mach sie kaputt" oder "ich hau ihnen auf die schnauze", das ist manchmal "spass" bei ihm , manchmal auch nicht. Er idt ein ziemlicher cholleriker, manchmal total nett und manchnal der grösste penner !

Das Problem ist ich muss mit diesem Mann in einen Raum sitzen - bis zu 10 std am Tag. Ich arbeite seit einen halben Jahr in dieser Firma und bin jetzt schon nervlich am Ende. Komischerweise hat meine Firma nach aussen einen guten Ruf und ist eigentlich ziemlich renommiert.

Das Problem ist, der Typ ist schon seit 20 Jahren da und schleimt bei den Partnern was das Zeug hält, Menschen die unter ihn stehen tritt er mit füssen. Ich bin auch nicht der erste der mit ihm Probleme hatte, niemand hat es länger als 1 Jahr ausgehalten mit ihm im Büro zu sitzen und mittlerweile haben alle mitarbeiter, die bei ihm sassen die Firma verlassen.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll! Ich versuche immer respektvoll und freundlich ihm gegenüber zu sein, aber das fällt mir zunehmend schwerer. Ich versuche proffesionell zu bleiben.

Im September werde ich mit Glück versetzt, da ein anderes Team in unserer Firma mich haben moechte. Ich weiss aber nicht ob ich das bis September durchhalte. Ich habe eine scheiss wut auf den Typen, weil sich das seit nen halben Jahr mittlerweile alles summiert. Er denkt und sagt von mir, das meine Arbeit nichts wert ist und ich mein Geld nicht verdiene, was ueberhaupt nicht stimmt weil alle anderen mich immer loben!

Liebe Grüsse, ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in einer Firma solch ein Umgang mit Mitarbeitern toleriert wird, dann würde ich an Deiner Stelle schnell das Weite suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann er dich feuern?

Wenn nicht, dann sag Ihm mal wo's lang geht. Respekt verschaffen nennt sich das.

Wenn du mit guter Arbeit und Freundlichkeit nicht punkten kannst, dann mach es auf die harte Tour.

Wieso solltest du das Unternehmen verlassen? Nur weil du mit Ihm nicht klar kommst?

Wenn das so ist, dann lass dich versetzen, gehe zum nächst höheren und erkläre Ihm deine Lage. Aber nichts negatives über deinen Chef sagen. Nur dass du mit Ihm nicht klarkommst. Mit seinem Arbeitsstil.

Ich an deiner Stelle, würde den Typen mal auf ein Bier einladen, oder einfach gemeinsam mit Ihm mal essen gehen, was auch immer. Dann würde ich Ihm direkt sagen was Sache ist. Direkt fragen, was das soll, wieso er so ein Arschloch ist, warum er sich wie ein Gorilla verhält usw. Natürlich nen Bruce Willis Frame aufsetzen und sagen dass du es einfach nicht ausstehen kannst, wenn dich jemand anschreit. Nicht immer nur Freundlich sein. Kannst auch ruhig mal die Krallen ausfahren.

Nicht vom Problem weglaufen. Stehen bleiben, in die Augen sehen, und lösen.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Jobs ist es wie mit den Frauen, d.h. pick up analog anwenden. Was machst du, wenn dir eine HB frech kommt oder dich gar beleidigt? Klare Ansage und wenn das nicht fruchtet: Bye.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich einer von der Sorte "Oh nein, jemand jüngeres ist da und macht mir wahrscheinlich Konkurrenz"...

Betriebsrat, Vertrauensperson im Unternehmen, Direkter Vorgesetzter, Gewerkschaft etc. Gibt meist genug Ansprechpartner.

Allerdings kann ich deine Situation verstehen. Nach meiner Ausbildung habe ich mit einer verbitterten 50jährigen ein Bürogeteilt, die, wie mir mein Vorgesetzter durch die Blume mitteilte, einen Männerhass hat.

War nicht einfach und alles reden hat nicht geholfen. Darum habe ich dann intern gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Partner - in so Kanzleistrukturen kriegen diese nämlich oft gar nicht so mit, was im Tagesgeschäft so abgeht, und so Typen sind auf der gleichen Ebene oder nach oben hin oft ganz umgängliche Typen und nach unten treten sie.

Gib einem Menschen Macht und du lernst sie wirklich kennen oder so.. Und meistens haben diese Typen auch nie gelernt bekommen, wie man führt.

Also mein Rat:

Geh zum Partner sag du wünscht dir, dass dieses Gespräch vertraulich bleibt und du dir diesen Schritt lange überlegt hast, weil du niemand bist, der einen anschwärzt.

Und dann sag du weißt nicht mehr weiter - du arbeitest voll gern für die Firma und für ihn (den Partner) und lernst hier auch fachlich voll viel (bissl Honig halt), aber du hast einfach ein Problem mit ihm und über informellem Wege mit Ex-Mitarbeitern gesprochen, dass der einfach so ist.

Du hältst es nicht mehr länger aus, willst unterhalb dieses Partners umgegliedert werden oder in eine andere Abteilung.

Hängt natürlich davon ab, was für ein Mensch der Partner ist, aber idR ist das schlimmste, was dir passieren kann, dass der so ne Story schon öfters gehört hat und ihm ist es scheiß egal, weil er irgendwelche Halbaffen braucht, die den Scheiß erledigen, damit am Ende des Jahres sein Umsatz passt.

Also auf gut deutsch: Nichts.

Im besten Fall hilft er dir bei deinem Anliegen und sieht dich als vertrauenswürdigen Mitarbeiter, weil du ihm "was anvertraust" und im Zweifel zum Papa kommst. ;) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden