17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne mal gehört, was euch in eurem Leben antreibt. Sprich: Karriere, Sport, große Lebensziele.

Warum wollt ihr diese Ziele erreichen?

Ich schreibe das, weil ich zurzeit an einem Punkt bin, wo ich mir immer wieder die Frage stelle - warum will ich das eigentlich, was erhoffe ich mir dadurch.

Wenn man Tod ist, war eh alles umsonst. - Quasi was wir auf der Welt bewegen interessiert im großen, weiten Universum eh keinen Schwaz.

Take it easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Lafar dein Text gefällt mir gut.

Ich denke mir aber wirklich oft nach dem Ausgehen: War es das Wert?
oder nach dem Sex: Super - abgespritzt und jetzt?

Oder wenn ich in ferne Teile dieses Planetens reise: Schön, hier gibt's auch Mc Donald und Subway - das ist wiederum auf die tolle Globalisierung zurück zu führen dass bald mal

alles gleich aussieht...

Mir kommt vor ich habe alles schon erlebt was man erleben kann. - Das einzige was noch fehlt ist ein Fallschirmsprung (Den werde ich in einer Woche in Miami machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich denke diese Frage werden wir genau hier in diesem Thread ein für alle mal und für alle Zeiten zum Wohle der gesamten Menschheit endlich lösen können.

Edit: Du hast schon alles erlebt? Schon mal mit Skiern einen Berg runtergefahren, Dich dabei großkotzig gefilmt und das ganze dann auf YouTube hochgeladen? I doubt it.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke diese Frage werden wir genau hier in diesem Thread ein für alle mal und für alle Zeiten zum Wohle der gesamten Menschheit endlich lösen können.

Dann bin ich ja froh - dass du so zuversichtlich bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich ja froh - dass du so zuversichtlich bist

Und schon macht mit dieser kleinen Aufgabe das ganze Leben wieder Sinn! :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne mal gehört, was euch in eurem Leben antreibt.

Psychisch: Nichts.

Physisch: Hunger und Durst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Lafar dein Text gefällt mir gut.

Ich denke mir aber wirklich oft nach dem Ausgehen: War es das Wert?

oder nach dem Sex: Super - abgespritzt und jetzt?

Oder wenn ich in ferne Teile dieses Planetens reise: Schön, hier gibt's auch Mc Donald und Subway - das ist wiederum auf die tolle Globalisierung zurück zu führen dass bald mal

alles gleich aussieht...

Mir kommt vor ich habe alles schon erlebt was man erleben kann. - Das einzige was noch fehlt ist ein Fallschirmsprung (Den werde ich in einer Woche in Miami machen).

Bei Dingen die man als erfüllend empfindet, stellt sich die Frage nach dem Sinn überhaupt nicht.

Man geniest sie ohne nachzudenken.

Edit: aber ich weiß verdammt gut was du meinst, aber das heißt doch nur das man sich von den Dingen mehr erhofft hat, als sie letzendlich für einen selbst bedeutet haben.

bearbeitet von Wanted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

[...]

Was hätt' ich sonst besseres zu tun? :-D Was mich antreibt ist das am Leben sein an sich. Ist doch ganz einfach, ich lebe, daher werde ich auch getrieben, sowas passiert ganz automatisch. Ich halte es für wichtig, Motive zu hinterfragen. Auf welche Ziele arbeite ich hin und warum tu' ich das? Wenn man trügerische Motive entlarvt, kann man falsche Ziele aussortieren und sich auf die Wesentlichen konzentrieren. Manchmal sind das sogar Ziele, die einem, nach Erreichen, das Leben nicht unbedingt einfacher machen, aber es führt zu Authentizität. Wer viel Kohle machen möchte, um sich am Ende aus allem rauskaufen zu können, hat's mMn nicht verstanden. Klar, es ist gut, wenn man Kohle hat, aber wenn man immer mehr machen möchte: zu welchem Preis? Und antreiben kann einem im Leben vieles. Meistens ist es der gute, alte Schwanzvergleich, aber natürlich nur auf höchstem Niveau, soll ja keiner merken, dass es nur um die Schwanzgröße geht. Dinge erreichen wollen, nur weil man's woanders schon tausend mal gesehen hat. Hoffen auf Anerkennung von Leuten, die Du sowieso nicht magst. Ich finde, es ist eine der schwersten Herausforderungen herauszufinden, was man vom Leben wirklich will, auf was man verzichten kann, selektieren, wenn man sich's leisten kann, ist Luxus.... Ich finde die folgende Frage wichtiger: Wie schaff' ich mir die Grundvoraussetzung, damit der Antrieb ganz von selbst läuft? Für mich ist es, Dinge einfach nicht zu ernst zu nehmen. Humor, Leichtigkeit, über Shice lachen, ab und zu einfach mal richtig die Sau rauslassen, vergessen, dass man zivilisiert ist. Sowas schmiert das Getriebe und lässt einen in entscheidenden Situationen klarer Denken.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Überleben.

2. Fortplanzen.

3. Mein Porsche 911. (Den ich zugegebenermaßen (noch) nicht habe.. :cray: )

neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Ich habe lange Zeit versucht über Ziele im Äußeren weiterzukommen. Titel, Geld, Auto, Wohnung, etc. - heute ist es mein Lebensziel einfach immer mehr der Mensch zu werden der ich bin :) Klappt super. Alles andere ergibt sich dadurch schon fast, weil die Welt einfach klarer wird und viele Schleier fallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

[...]

Was hätt' ich sonst besseres zu tun? :-D Was mich antreibt ist das am Leben sein an sich. Ist doch ganz einfach, ich lebe, daher werde ich auch getrieben, sowas passiert ganz automatisch. Ich halte es für wichtig, Motive zu hinterfragen. Auf welche Ziele arbeite ich hin und warum tu' ich das? Wenn man trügerische Motive entlarvt, kann man falsche Ziele aussortieren und sich auf die Wesentlichen konzentrieren. Manchmal sind das sogar Ziele, die einem, nach Erreichen, das Leben nicht unbedingt einfacher machen, aber es führt zu Authentizität. Wer viel Kohle machen möchte, um sich am Ende aus allem rauskaufen zu können, hat's mMn nicht verstanden. Klar, es ist gut, wenn man Kohle hat, aber wenn man immer mehr machen möchte: zu welchem Preis? Und antreiben kann einem im Leben vieles. Meistens ist es der gute, alte Schwanzvergleich, aber natürlich nur auf höchstem Niveau, soll ja keiner merken, dass es nur um die Schwanzgröße geht. Dinge erreichen wollen, nur weil man's woanders schon tausend mal gesehen hat. Hoffen auf Anerkennung von Leuten, die Du sowieso nicht magst. Ich finde, es ist eine der schwersten Herausforderungen herauszufinden, was man vom Leben wirklich will, auf was man verzichten kann, selektieren, wenn man sich's leisten kann, ist Luxus.... Ich finde die folgende Frage wichtiger: Wie schaff' ich mir die Grundvoraussetzung, damit der Antrieb ganz von selbst läuft? Für mich ist es, Dinge einfach nicht zu ernst zu nehmen. Humor, Leichtigkeit, über Shice lachen, ab und zu einfach mal richtig die Sau rauslassen, vergessen, dass man zivilisiert ist. Sowas schmiert das Getriebe und lässt einen in entscheidenden Situationen klarer Denken.

Sehr guter Post.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden