Ein paar Fragen zu Hemden...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich möchte demnächst nach Wien fahren, um ein bisschen Gewand shoppen zu gehen und habe es vor allem auf ein paar Hemden abgesehen. Da ich bisher selten Hemden getragen habe, kenn ich mich entsprechend schlecht aus. Ich suche einfärbige Hemden in kräftigen Farben, die man aus der Hose trägt. Hier gleich meine erste Frage: woran erkenne ich, ob ein Hemd für in der Hose oder für aus der Hose tragen gedacht ist? Tailliert sollten sie sein.

Falls mir jemand ein paar empfehlenswerte Marken empfehlen kann, bin ich sehr dankbar. Preis ist erst Mal Nebensache, die Hemden sollen eine gute Qualität und guten Stoff haben, aber bei sagen wir mal 150 Euro pro Hemd ist bei mir die Schmerzgrenze. Ich habe eins von Hugo Boss (zu meinem Anzug), das ich vom Stoff sehr gut finde, aber das ist ein "klassisches" Hemd, das man nicht aus der Hose tragen kann. Es geht leicht zu bügeln und sieht auch ungebügelt nicht allzu zerknittert aus. Dieses Hemd geht nur zu Anzügen oder zu schönen Jeans (in der Hose getragen).

Falls sich hier ein paar Wiener tummeln, wär ich auch über empfehlenswerte Geschäfte dankbar. Ich dachte hauptsächlich an den Steffl im 1. und P&C auf der Mariahilfer Straße.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Richie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von vielen wirst du nun erstmal höre, dass du dein Hemd immer in die Hose stecken solltest und das Gucci, Prada und Dolce & Gabanna gute Hemnden machen. Meiner Meinung nach gehören Hemden generell auch in die Hose solang sie so geschnitten sind das man sie außerhalb tragen kann. Unten habe ich ein Bild angehängt da sind die Seiten an den Hüften kürzer, sowas kann man auch über der Hose tragen.

Die meisten klassischen Hemden wirken aber zu Buisness mässig von daher in die Hose damit. Ich würde dir keine Marken empfehlen schau einfach was du findest und wähle dadrunter aus. Was bringt es wenn wir das was empfehlen du es dort aber nicht findest. ;) Ich finde bei Hemden fällt es nicht sonderlich auf ob es 100 oder 450 Euro gekostet hat also kauf dir das was dir gefält.

Casual Hemd:

GSRTPLLG.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, kauf unbedingt G-Star, die sind total geil. Wenn du ganz viel Glück hast, dann findest du auch noch was von De Puta Madre... :rolleyes:

Boss Slimline, Hugo (weiss nicht, ob die auch Slimline sind, aber da gibt es schön schmale von), die schwedischen Labels, ... haben sowas. :) Wie der P&C ist, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bitte Langarm ! Am besten mit Umschlagmanschette , casual mit Seidenknoten getragen !

Hemd gehört IMMER in die Hose , es gibt keine Hemden die in die Hose gesteckt werden und welche nicht !

Fakt ist das Hemden in die Hose gehören , ist eben stilvoller ! Bei Labels würde ich wenn du richtig anfangen willst Hemden zu tragen solltest du in der unteren Preisklasse anfangen ( 60-80 € )

Marken : Boss Slimline , Lacoste Club Edition , FourX , van Laak , Paul Rosen Super-Tri-Ply Tailored , Christian B. ( Stockholm )

Preise liegen alle so bei 49,90 € - 169,90 €

Aber Qualität hat eben ihren Preis !

Ich rate dir von Marken wie G-Star , H&M und Konsorten ab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast casely

ich finde das hemden aus der hose raus sollten ....

ausser du gehst auf veranstaltungen dann immer in die hose sobald du freizeit hast raus damit ....

ich rate dir von H&M & g-star auch ab das ding is einfach es haben zu schnell andere die selben sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemd rein, raus ist und bleibt meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich trage es drin und auch mal draußen, wenn mir danach ist.

Zwischenfrage: Lassen sich Hemden mit Umschlagmanschetten auch ohne Manschettenknopf tragen? (technisch gesehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch gesehen klappts nur, wenn du drüber einen recht engen Polluver hast, ansonsten gehen die Ärmel eben total auf. Das klappt dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Wenn du was günstiges suchst kann ich die Hemden von ZARA absolut empfehlen.

Sind von der Qualität nicht schlechter als Hemden die ich von teuren Labels hab, und auch der Schnitt ist in allen Variationen verfügbar.

Kosten zw 29 und 59€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also wie gesagt, ich habe von Hemden und deren Details wie verschiedene Manschetten etc. keine Ahnung. Langarm sollte es auf jeden Fall sein, mir sagen Kurzarmhemden überhaupt nicht zu. Ich dachte nur, es gäbe einen deutlichen Unterschied, woran man Hemden unterscheiden kann, die auch aus der Hose getragen gut aussehen (einige tun das nämlich nicht).

Zum gewünschten Stil: ist hauptsächlich fürs Fortgehen, auch für den Alltag, aber nicht für festliche Anlässe gedacht. So eine Mischung aus sportlich/leger und elegant. Wenns besser aussieht bei einem Hemd, trage ich es auch in der Hose, aber im Allgemeinen sieht das für meinen Geschmack meist zu streng aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die zahlreichen Antworten!

Also wie gesagt, ich habe von Hemden und deren Details wie verschiedene Manschetten etc. keine Ahnung. Langarm sollte es auf jeden Fall sein, mir sagen Kurzarmhemden überhaupt nicht zu. Ich dachte nur, es gäbe einen deutlichen Unterschied, woran man Hemden unterscheiden kann, die auch aus der Hose getragen gut aussehen (einige tun das nämlich nicht).

Zum gewünschten Stil: ist hauptsächlich fürs Fortgehen, auch für den Alltag, aber nicht für festliche Anlässe gedacht. So eine Mischung aus sportlich/leger und elegant. Wenns besser aussieht bei einem Hemd, trage ich es auch in der Hose, aber im Allgemeinen sieht das für meinen Geschmack meist zu streng aus.

Das soll es ja auch ! Man(n) wirkt stilvoller und seriöser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Hemden die sind unten gerade und Andere sind "gebogen" geschnitten. Mit geradem Schnitt sieht es draußen wirklich scheiße aus, die Anderen eignen sich dann eher dazu.

Kann hier auch jemand eine günstige Marke empfehlen, die Hemden mit Umschlagmanschetten anbieten? Bei Zara, H&M und Co. habe Ich noch keine entdeckt und sonst sind jene mit Umschlagmanschette zu weit und nicht nicht tailliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden