schiphi 129 Beitrag melden Juni 10, 2015 erstellt Hallo zusammen,will mit PSMF ein wenig Gewicht verlieren (knapp 8 kg).In PSMF hatte ich mich schon vor längerer Zeit eingelesen, habe aber ein paar Fragen - von denen ich hoffe, dass mir jemand die beantworten kann.Wenn ich das PSMF Prinzip richtig verstanden habe, dann ist das Geheimnis der PSMF, dass ich auf ein tägliches Proteinminimum mit der mininal möglichen Anzahl an Kalorien komme.In meinem Fall 180 g Protein(und ca. 800 - 1000 kcal), das passt auch soweit, bzw. das habe ich die letzten drei Tage hinbekommen.Nun habe ich von Freie Mahlzeiten / Refeeds gelesen.Okay, Refeeds nur bei Bedarf.? : Freie Mahlzeiten verstehe ich als "normale" Kost ohne Beschränkung? : Die freien Mahlzeiten sind einmal die Woche zu machen, am Besten nach dem TrainingZusatzfragen:Führt die PSMF auch zum Erfolg, dass ich PSMF "nur" von Montag-Freitag konsequent mache und am Wochenende mich "normal" ernähre.Ich frage deshalb, da in den kommenden Wochen immer am Wochenende ein für mich wichtiges Gesellschaftliches Ereignis stattfindet - auch genieße ich es am Wochenende gemütlich zu frühstücken und evtl. zu grillen bei schönem Wetter. Auch ein Bierchen gehört da mal dazu.Mache ich mir da was kaputt? Wichtig: Ich rede nicht von maßlosen Besäufnissen / Fressorgien, sondern von "normalem" Essen. Z.B. Frühstück Eier mit Speck und dann wieder Abendesssen (Fleisch, Gemüse und Kartoffeln)- dazu drei-vier Bierchen / Weinschorle.Danke!Grußschiphi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Qwanik 36 Beitrag melden Juni 10, 2015 geantwortet Hauptsache du bleibst in der Wochenbilanz im Defizit, wird halt so länger dauern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Juni 10, 2015 geantwortet Grillen und PSMF kann man doch sogar verbinden.Isst du dieses Mal halt ein bisschen mehr Salat und legst dir nen Stück Pute/mageres Rind oder so drauf und gut ist.Gerade grillen hat mir die PSMF letztes Jahr noch ein bisschen erträglicher gemacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Avantgarde 658 Beitrag melden Juni 10, 2015 geantwortet ? : Freie Mahlzeiten verstehe ich als "normale" Kost ohne Beschränkung? : Die freien Mahlzeiten sind einmal die Woche zu machen, am Besten nach dem TrainingZusatzfragen:Führt die PSMF auch zum Erfolg, dass ich PSMF "nur" von Montag-Freitag konsequent mache und am Wochenende mich "normal" ernähre.Ich frage deshalb, da in den kommenden Wochen immer am Wochenende ein für mich wichtiges Gesellschaftliches Ereignis stattfindet - auch genieße ich es am Wochenende gemütlich zu frühstücken und evtl. zu grillen bei schönem Wetter. Auch ein Bierchen gehört da mal dazu.Mache ich mir da was kaputt? Wichtig: Ich rede nicht von maßlosen Besäufnissen / Fressorgien, sondern von "normalem" Essen. Z.B. Frühstück Eier mit Speck und dann wieder Abendesssen (Fleisch, Gemüse und Kartoffeln)- dazu drei-vier Bierchen / Weinschorle.Danke!GrußschiphiFreie Mahlzeiten idealerweise nach einer Trainingseinheit und dabei beschränkt auf ca. 1g /KG Kohlenhydrate. Heißt: Wenn du 80 kg wiegst darfst du nach dem Training 80g Kohlenhydrate zu dir nehmen. Das ist nicht viel, aber hilft auf psychischer Ebene.Zu dem Thema mit "am Wochenende normal ernähren", ganz klares NEIN. Du wirst zwar damit auch langfristig abnehmen, aber damit zügert sich alles weit aus. Physiologisch fällst du damit aus der Ketose, das ist der Stoffwechselzustand bei dem dein Körper am meisten Fett abbaut. Führst du nun an einem Wochenende deine gewohnt Menge Kolhenhydrate zu zwingst du den Körper wieder die Kohlenhydrate zu werwerten. Dieses Hin und her switchen des Stoffwechselzustandes wirst du psychisch nicht packen, deshalb lieber gleich konsequent an den Plan halten. Von Alkohol ist generell Abstand zu halten. Vorallem während der PSMF wenn dein Blutzucker eh im Keller ist, wird die Wirkung des Alkohols enorm verstärkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Juni 10, 2015 geantwortet Lass das Frühstück weg und iss am Wochenende 1-2 mal deine Erhaltungskalorien bei dem jeweiligen Ereignis. Am besten ist, wenn du wie bereits gesagt an einem Tag davon auch trainierst.Wie stellst du dir das vor, dass irgendeine Diät nur wegen ein paar mehr Kalorien nicht mehr funktioniert? Unser Körper kennt die Namen der Diäten übrigens nicht. Er wird sicher kein Fett aufbauen, wenn du mal n paar Kalorien über PSMF-Niveau bist.Kannst es dir auch einfach ausrechnen. Für 8kg brauchst ein Gesamtdefizit von 56.000kcal. Rechne das Defizit immer auf die Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen