die Gute alte Eifersucht. Mich interessiert eure Meinung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Wie findet Ihr die Situation?

Normal. Schön, wenn sie eigene Hobbies hat. Was ist an Sauna verwerflich?

- Reagiere ich zu Eifersüchtig oder ist es normal das man als Mann nicht will, dass andere die Freundin im sexuellen Kontext sehen können?

Ich verstehe die Frage nicht. Die Frau steht im sexuellen Kontext wozu? Und warum? Weil sie Saunagänge mag und Vauchtanz macht?

Du solltest dir lieber mal ein eigenes Leben und ebenfalls ein paar Hobbies anschaffen. Dann hättest du weniger Zeit, über Unsinn nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich übertrieben. Du hast sie so kennengelernt und nun passt es Dir plötzlich nicht was sie beruflich macht ?

Dann solltest Du Dich trennen. Es wäre völliger Blödsinn zu verlangen etwas zu ändern. Komm damit klar oder lass es.

Ich könnte es irgendwo noch im Ansatz verstehen, wenn sie eine Prostituierte wäre, aber so...

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wie findet Ihr die Situation?

Normal. Schön, wenn sie eigene Hobbies hat. Was ist an Sauna verwerflich?

- Reagiere ich zu Eifersüchtig oder ist es normal das man als Mann nicht will, dass andere die Freundin im sexuellen Kontext sehen können?

Ich verstehe die Frage nicht. Die Frau steht im sexuellen Kontext wozu? Und warum? Weil sie Saunagänge mag und Vauchtanz macht?

Du solltest dir lieber mal ein eigenes Leben und ebenfalls ein paar Hobbies anschaffen. Dann hättest du weniger Zeit, über Unsinn nachzudenken

Danke für deine Meinung. Naja ich finde Bauchtanz ist eine erotische Tanzform. Und wenn man seine Freundin sieht wie Sie von Männern angeschaut wird während Sie sich erotisch bewegt ist das sexueller Kontext.

Sauna ist klar ganz normal für die meisten Menschen. Ich finde es irgendwie uncool mit dem Partner nackt rumzulaufen und zu sehen das jeder Blick von anderen Menschen erstmal in Richtung Muschi von der Freundin abdriftet....

Finde ich übertrieben. Du hast sie so kennengelernt und nun passt es Dir plötzlich nicht was sie beruflich macht ?

Dann solltest Du Dich trennen. Es wäre völliger Blödsinn zu verlangen etwas zu ändern. Komm damit klar oder lass es.

Ich könnte es irgendwo noch im Ansatz verstehen, wenn sie eine Prostituierte wäre, aber so...

Ich verlange keine Änderung sondern versuche das mit mir auszumachen wie damit klarkomme. Am Anfang war ich damit nicht direkt konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick sie zu mir. Ich könnte die Frau und ihre Hobbies sehr genießen. In der Zwischenzeit recherchierst du etwas über Eifersucht und setzt dich mit dem Thema auseinander.

Irgendwann bist du so weit, dass du nicht mehr eifersüchtig bist sondern dich noch daran aufgeilst wie andere Männer sie angaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint eben die Blicke auf ihrem Körper zu genießen. Gönne es ihr. Sie ist 38? In zwei, drei Jahren ist das vorbei, da kuckt keiner mehr. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, was an einem Bauchtanz erotisch sein soll. Ein Lap Dance ist ja noch Ok, aber Bauchtanz... vielleicht im nahen Osten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie so kennengelernt - eben mit ihrem Beruf und ihren Hobby. Ich finde tatsächlich das du überreagierst. Arbeite an deinen Innergame wenn die Beziehung eine Chance haben soll - oder entscheide dich für die Trennung wenn du nicht damit leben kannst, so wie sie/es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

In der Sauna wandern die Blicke aller Männer auf ihre Muschi?
In was für einer Sauna seid ihr denn bitte gewesen?
Eventuell solltest du mal öfter mitgehen. Dann gewöhnst du dich an den Zustand der Nacktheit. Ich glaube nämlich, dass du da irgendetwas überinterpretierst bzw dir auf Grund deiner eigenen Vorstellung einredest.
Ich kenne keine einzige Sauna, in der hemmungsloses Gaffen an der Tagesordnung ist.

Natürlich kommt es vor, dass mal einer seinen Blick über den Körper schweifen lässt, aber für die meisten Leute in Saunen ist das gemeinsame Nacktsein ein ganz natürlicher Zustand, der nicht besonders beachtet wird.

Das Tanzen ist ihr Job. Und vermutlich auch noch einer, den sie gerne macht. Freu dich für sie, denn viele Leute können das nicht von sich behaupten.

Daran rütteln zu wollen, ist keine Option. Würde sich nur negativ auf eure Beziehung auswirken.

Wohingegen es sich positiv auswirkt, wenn sie sich begehrt und weiblich und gut in ihrem Körper fühlt. Das kannst du ihr zwar zum Teil geben, aber der Job unter anderem ebenso. Und glaub mir, das willst du nicht ändern..

Generell:
Deine Freundin ist vermutlich u.a. auch deine Freundin, WEIL du sie geil und rattenscharf findest.
Wenn du keinen extrem außergewöhnlichen Geschmack hast, werden das wohl auch ein paar andere Männer so sehen. Aber nicht nur in der Sauna und beim Tanzen, sondern auch auf der Straße, im Schwimmbad oder am See, im Supermarkt, im Ausgang.. und weiß der Geier wo noch.

Aber das befleckt oder beschmutzt deine Holde ja nicht.
Es ist ein Kompliment, das manchmal vielleicht ein wenig lästig, aber im Grunde ein erfreulicher Umstand ist.

Und dich beleidigt es auch nicht. Es ehrt deinen guten Geschmack und bestätigt deine Wahl.

Mit einer schönen Frau, darf sich ein Mann auch gerne schmücken. Umgekehrt natürlich genauso.

Arbeite an deinen Gedanken zu dem Thema. Das ist tierisch kontraproduktiv, was du da fährst.

Die Welt besteht nicht aus geifernden Kerlen, die dir deine Freundin weggucken, sobald sie auch nur eine Textilie weniger an hat oder die Hüfte geschmeidig bewegt.

Und deine Freundin ist eh weg, wenn sie weggehen will. Bis dahin ist sie die schöne Frau an deiner Seite, an der du dich erfreuen und die du wiederum mit Toleranz und Vertrauen erfreuen kannst.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reine Kopfsache.

Versuche eher an Dir zu arbeiten anstatt die Sache als solche zu akzeptieren. Sich selbst reflektieren und das Selbstbewusstsein stärken. Danach sieht deine Welt wieder ganz anders aus.

Ansprechen würde ich es nicht. Entstehen nur Konflikte á la "das wusstest du doch von Anfang an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist ein 26 jähriger Mann wegen einer 38 jährige Freundin eifersüchtig?

Hat sie den Jackpot gezogen oder du ?

Es sollte andersherum sein. Du bist in der Disco mit den 20 jährigen Chicks und sie tanzt vor alten Säcken.

Wieso seid ihr zusammen? Sie hat en Beruf der dir nicht passt und ist 12 Jahre älter.

Erklärs bitte.

Und wieso bist du wegen Beruf und Sauna eifersüchtig ?

In jedem Büro wird mehr gebaggert !

Und so ein enger Rock im Beüro sieht auch besser aus als ein nackter Bauch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht hat nichts mit deiner Freundin zu tun, sondern nur mit dir selber. Du hälst dich für nicht gut genug. Da es dein Problem ist, hast du aber auch das Glück, das du es lösen kannst, indem du an deiner Einstellung zu dir und Sexualität arbeitest, dich informierst, Bücher liest, reflektierst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du fühlst ist nicht nur Eifersucht, sondern dein Männliches Gen schaltet sich ein und will verhindern, dass sie von anderen Männern begattet wird. Daher kriegst du Hirnfick. Daher nimm das Gefühl an und denke nicht darüber nach. Nackt sein ist O.K. und Körperkontakt auch. Du bist der, der sie fickt. Das muss dir reichen. Durch den Tanzkurs hat sie viele Orbiter, die dir das Leben leichter machen, da diese als emotionales Tampon und Marktwertcheck missbraucht werden. Alles easy.

12 Jahre älter? Wow, ist sie noch so knackig? Respekt, das trauen sich nicht viele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn für ein sexueller Kontext? Macht sie es sich dabei selber? Ob deine Freundin nackt oder angezogen ist. Vorstellen kann ich mir dennoch genug mit ihr. Ich glaube das deine Eifersucht schon krankhaft ist, wenn dich sowas schon stört. Viel Spaß dabei. Denke nicht, dass du das so leicht in den Griff bekommen wirst, wenn du das überhaupt willst. Klingt für mich erst mal so als würdest du ihr das verbieten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gönne es ihr, arbeite an deinem Selbstwertgefühl und stelle das Lifestyle Controlling ab, höre auf zu bewerten und zu vergleichen.

Lass ihr alle Freiheiten die sie will, oder beende es, wenn es dir dauerhaft nicht passt.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut unbedenklich. Beides.

Die muss ja echt hammer aussehen, dass du mit ihr anstelle von Mädels zwischen 21 - 25 nudelst aber Geschmäcker sind verschieden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden