Jahrelange Whatsapp "Affäre"

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz klar LSE und nicht HSE!

Sie ist sich ihrer Selbst nicht wert, da sie sich 3 Jahre volltexten lässt und als Krönung zwischendurch eine "Feuchte-Traum-Bettgeschichte" als emotionaler Nervenkitzel bei rumkommt.

Jeder normale Mensch würde sich das nicht geben, auch niemand mit einem streng gläubigen Hintergrund. Ist es ist auch ein Unterschied, zu Feiern widerwillig hinzugehen (auch irgendwie LSE), oder anzügliche Nachrichten zu lesen.

Mir wäre das auch nichts, denn wie könnte ich mit dieser Person eine vertrauensvolle Beziehung führen? Ich hätte wahrs. immer den Gedanken an diese Texterei. Das kann man doch gar nicht mehr kitten. Wobei, der Mensch ist zäh und verträgt so einiges.

Ich wäre mir nicht so sicher, nur von einer "normalen" Texterei ihrerseits auszugehen. Das wäre echt naiv!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade die Geschichte eines Kumpels ein: Er bat mich um Hilfe, weil er auch einen Verdacht hatte. Angeblich sollen es harmlose freundschaftliche Textnachrichten gewesen sein. Ja, seine Ex hatte alles abgestritten.

Ich habe ihm für das Smartphone ein Programm gegeben, mit man eine 1:1 Kopie (des gesamtem Speichers, bitweise) fahren konnte. Diese haben wir mit einem anderen Programm ausgewertet und die alten Nachrichten gelesen. Es hat uns echt umgehauen! Das ware an sich recht harmlose Akademikerin, an sich nicht blöd im Kopf.

Edit: Wenn sie aus einer gläubigen Gemeinde, Familie kommt und selbst sich so definiert, bzw. diese Werte mitbekommen hat, sollte sie doch auch ähnliche Werte leben und verinnerlicht haben. Da heißt es, treu auf allen Kanälen zu sein und nicht den Freund über 3 Jahre andauernde Nachrichten zu hintergehen, egal wie.

Die wirklich Gläubigen würden das schon gar nicht machen, weil es ein Fremdgehen bedeutet. Deine Freundin scheint womöglich ambivalent zu sein. Über ihre Gründe braucht man nicht zu spekulieren, aber irgendwo ist sie auch dein Spiegelbild! Schaue, dass Du an dir arbeitest und die Baustellen findest. Die einfachste Erklärung könnte sein, dass Du ihr zu wenig gibst, ob emotionale Nähe oder Sex, und sie sich woanders auslebt. Das alles ist aber bedenkenswert.

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:
Was ich EXTREM interessant finde ist dein "Bauchgefühl" was dir sagt dass etwas nicht stimmt... dieses Sexting geht seit 3 Jahren und du hast seit 2 Wochen "so ein Bauchgefühl"!

Ganz ehrlich: das 'nehm ich dir einfach nicht ab! Warum hast du ausgerechnet seit 2 Wochen "so ein Bauchgefühl" und die letzten 3 Jahre hast du nichts gemerkt!

Du verschweigst hier was oder aber du merkst selbst nicht, dass etwas nicht vollständig ist in deiner bisherigen Geschichte.

Entweder deine Beziehung bröckelt so langsam und das hat andere Gründe oder aber deine Freundin wollte, dass du was merkst, wieso auch immer, oder aber was ganz anderes...

Insgesamt ist etwas komisch an deiner Story "3 Jahre perfekte Beziehung aber seit 2 Wochen komisches Bauchgefühl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HiGrade

@Kirk

Ihr habt natürlich recht dass man das so interpretieren kann. Dass sie sich ihrer selbst vielleicht nicht ganz wert ist muss ich leider zustimmen, wenn sie aber LSE ist dann auf eine freundliche, und vielleicht manchmal zu geduldige und verständnisvolle Art und Weise. Also keine Eifersüchteleien oder sonstiges Drama.

Ich hab mich natürlich auch gefragt ob was sie mir sagt stimmt. Ihrer Aussage nach hat er halt immer nur erwähnt einen Traum von ihr gehabt zu haben und sie hat immer abgeblockt mit "^^" oder "also ich träume nie so oft". Details seiner Träume hat er ihr nie erzählt und sie hat auch oft gesagt sie findet dass nicht ok dass er überhaupt seine Träume erwähnt. Der Grund wieso sie nicht komplett abgeblockt hat ist in dem Original Post zu finden, ob mans glaubt ist natürlich die andere Frage.

Was dafür spricht dass sie ehrlich ist, ist dass sie mir alles von sich selbst aus gestanden hat. Weiterhin als ich den Typen konfrontiert habe war seine Geschichte exakt die gleiche - also dass er alle paar Monate sowas erwähnte und sie nie drauf einging und auch weitere Details. Zeit zum absprechen hatten sie keine.

Hätte ich es von selbst entdecken müssen hätte ich es auch sofort beendet. Ja, das mit dem Bauchgefühl...ich würde sagen es ist recht zuverlässig aber nicht immer. Hatte vor ihr auch eine schlechte Beziehungserfahrung und habe auch meine Momente der Unsicherheit. Ist nicht das erste Mal das wir Unsicherheiten meinerseits oder ihrerseits bereden. Denke auch nicht dass mein Bauchgefühl jetzt nur deswegen "ausgelöst" wurde, da wir aber in so einer Diskussion über Unsicherheiten etc. waren gestand sie mir halt eben auch das. Denke sie hat es mir auch jetzt gestanden weil sie sah dass ihre Frage einfach absolut zu weit ging, bis dahin konnte sie so tun als wäre alles nicht ganz "echt" und sie kann einfach weiterhin abblocken.

bearbeitet von mantistobogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achiever:

Der einfachste Weg ist wohl nicht 3 Jahre lang über sex zu schreiben, sondern ein "Hör zu, entweder du erzählst es meiner Cousine oder ich tu es" und ein geschmeidigen "Block". Dauert ca 50 - 60 Sekunden je nach tipp Geschwindigkeit.

Und genau das, ist für sie eben nicht der einfachste Weg. Wäre schon nicht schlecht, wenn man ein bisschen Ahnung von Psychologie hätte, bevor man sowas erzählt.

Warum ist dieser Weg nämlich nicht einfach?- Richtig, weil er Konflikt erzeugt. Du behauptest hier, ihm eine Ansage zu machen, à là: Ich sag es ihr, wenn du es nicht machst, sei der einfachste Weg?

Dann erkläre mir mal, warum es so viele Luschen gibt, die ihr ganzes Leben nie Ansagen verteilen, heimlich aber Leute hassen und sich dann zu hause vor der Familie auskotzen, weil sie sich nicht trauen, es den Leuten ins Gesicht zu sagen.

Oder die Flaschen, die von ihrer Freundin kontrolliert werden und irgendwelche Freundschaften beenden, weil die Freundin das möchte.

Eigentlich ist es mir schon zu dumm, sowas extra erklären zu müssen. Die meisten haben dafür nicht die Eier. Und in ihrem Fall, hätte es ihr ordentlich Probleme bereitet. Wer weiß, zu was für Mitteln so ein erbärmlicher (ich hoffe wenigstens da sind wir uns einig) Typ alles greift, wenn sie ihm das sagt.

Wohlmöglich verdächtigt sie nachher die Cousine auch noch, dass sie eine Affäre mit ihm hatte, weil der Mann da irgendwas verdreht.

Und das sie ihn nicht geblockt hat, hat ähnliche Gründe.

1. Der Typ scheint so verzweifelt, dass er sie dann locker angesprochen hätte. Er will unbedingt was mit ihr, wenn sie ihn dann auf Whatsapp blockt, versucht er sie, persönlich zu konfrontieren. So kann sie die Gespräche wenigstens auf Whatsapp reduzieren.

2. Sie hatte Mitleid mit ihm, was ich mir auch 100% vorstellen kann. Alter, wie komisch ist das denn für sie, wenn der Mann ihrer Cousine sie auf einmal anmacht. Das muss ihr mega unangenehm sein, weil das auch einiges über die Qualität ihrer Ehe aussagt. Anstatt ihre Cousine jetzt also bloßzustellen, indem rauskommt, dass der Mann sie anbaggert, versucht sie ein bisschen Kontakt zu halten.

Wohlmöglich zerstört sie noch die Ehe, wenn die Coisine das rausfindet.

Sprich: Das was du vorschlägst wäre eben nicht der einfachste Weg. Klar, jetzt hat sie das Problem mit ihrem Freund, aber sie hatte wohl gehofft, dass das nicht rauskommt.

Um ehrlich zu sein tut sie mir sogar leid. Ein Typ flirtet mit ihr, sie versucht ihn auf Abstand zu halten und plötzlich kommt es raus und ihre Beziehung ist gefährdet.

Finde es auch witzig, wie hier direkt wieder übertrieben wird. Sie hat nicht drei Jahre lang über Sex geschrieben, sondern sie hat ihm einmal eine Frage gestellt. Und ja, das sehe ich auch so, dass war hammer ungeschickt von ihr, denn es hatte natürlich nicht den Effekt, dass er aufhört zu schreiben, sondern er fühlt sich motiviert, weiterzumachen.

Wenn sie wirklich was mit ihm hätte anfangen wollen, dann hätte sie das doch schon längst machen können, hat sie aber nicht! Sie hat sich nicht mit ihm getroffen, nicht mit ihm geschlafen. Sie hat einfach eine verfickt ungeschickte Frage gestellt.

Und sie hat den Kontakt zu dem Mann immerhin von selber gebeichtet. Versuch doch mal die Situation aus ihrer Sicht zu sehen, da sieht das schon ganz anders aus. Und von daher wäre es einfach nur lächerlich deswegen eine Beziehung zu beenden.

Achiever

Deine passiv aggressive Art ("eigentlich ist es mir zu dumm sowas erklären zu müssen" "wenn man Ahnung von Psychologie hätte" etc) spricht bände.

Ansonsten sehe ich das etwas anders:

Was einen Konflikt erzeugt ist nicht eine Antwort wie "höre damit auf" was einen Konflikt erzeugt ist überhaupt der Schritt als Ehemann eines Familienmitgliedes der kleinen Cousine sexuelle avancen zu machen. Das ist für mich Konflikt fördernd v. a. wenn man (wovon ich ausgehe) weiß, dass sie einen Freund hat.

Also beende ich durch Kontaktabbruch nur den Konflikt der sich dadurch ergeben würde sowohl mit Cousine und Familie als auch mit meinem Freund.

Auch vom Energie level her ist es der leichtere Weg zu sagen "ich möchte das nicht" als sich 3 Jahre lang einer für mich unangenehmen Situation (schlechtes gewissen inklusive) auszusetzen.

Wer so Konfliktscheu ist, dass er so eine Situation nicht entschärfen kann hat einfach riesige Baustellen. Leute die sich nicht trauen zu sagen, dass sie ein gewisses Verhalten nicht wollen (wobei ich glaube das sie das sehr wohl wollte) nur weil der andere sonst verstimmt wäre und stattdessen Jahre lang "leiden" sind nicht empathisch und warmherzig sondern haben eher ein niedriges Selbstwertgefühl.

Deshalb sagt auch niemand "Wow obwohl dein Partner dich mies behandelt bist du weiterhin nett und freundlich, das ist super! Du bist ein sehr warmherziger Mensch!" sondern "Junge/Mädchen lies dich ein. Eine schmerzhafte/negative Situation freiwillig zu ertragen/zu fördern/aufrecht zu erhalten obwohl man sich dieser entziehen kann zeugt von einer gestörten Psyche"

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dich sehr gut. Eine Beziehung wirft man nicht so gerne weg, wenn man ein Beziehungsmensch ist. Man wirft scheinbar selbst ein Stückchen von sich selbst weg.

Im Grunde musst Du wissen, wie Du damit umgehen und leben kannst, aber auch sie, da es zu einem Vertrauensbruch kam. Jeder legt das für sich individuell aus. Andere stört's gar nicht und denken sich nicht dabei.

Aber wie Du selbst schon alles in Frage stellst, könnte dir das den Schlüssel für das weitere Vorgehen liefern. Zuallererst würde ich aber nach dir schauen. Ist ja im Forum immer so, dass man sich immer gleiche Partner sucht. Sie ist erst 22 und ein Spätzünder. Was meinst Du, wie das mit ihr werden wird, besonders dann, wenn sie mehr Sex-Drive bekommenn wird?
Kann sie dann wirklich anderen Männern widerstehen? Kannst Du ihr dann vertrauen?

Nun schreibst Du von Unsicherheiten beiderseits, die schön öfters vorkamen!

Des Weiteren kann man leider kaum etwas auf die Aussagen einer Frau geben, das musste ich schon mehrfach feststellen. Auch könnte sie sich mit dem Chattypen abgesprochen haben, falls es rauskommt. Bietet ja auch nochmals einen Nervenkitzel. Da sie erst 22 und mehr oder weniger frisch dabei ist, na ja, da könnte dir noch was blühen: Bisher war vielleicht alles nur platonisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Im Grunde musst Du wissen, wie Du damit umgehen und leben kannst, aber auch sie, da es zu einem Vertrauensbruch kam. Jeder legt das für sich individuell aus. Andere stört's gar nicht und denken sich nicht dabei....

THIS!

Außerdem:

Ich erwarte:

Typ Schreibt über einen Sextraum mit deiner Freundin - Erwartete Reaktion: "Hör auf damit, du Perversling! Du bist mit meiner Cousine verheiratet! Hast du überhaupt keinen Anstand? Ich will nicht dass du mir sowas schreibst, denn ich bin in einer glücklichen Beziehung!" und Block auf WA

Realität bei dir:

Typ Schreibt über einen Sextraum mit deiner Freundin - Reaktion deiner Freundin: "^^" und weiter im Text...

Das suggeriert doch eindeutig dass es ihr taugt. Genauso suggeriert ihr Verhalten, dass sie das DREI (!!!!!!!!) Jahre so mitmacht das gleiche, eben dass es ihr taugt! Wenn du glaubst dass es ihr nicht getaugt hat, dann bist du einfach extrem krass gutgläubig und/oder hast selbst sehr wenig Erfahrung mit Frauen gesammelt!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HiGrade

Sie war Spätzünder im Sinne davon dass sie erst mit 18 erstes Mal hatte und so. Bis sie mich kennenlernte hat sie aber schon viele Erfahrungen gesammelt, von kurzer Beziehung bishin zu One-Night Stands. Ich bin da auch vorsichtig nicht mit komplett unerfahrenen Frauen was anzufangen da ich da die gleichen Bedenken habe. Sex-Drive mäßig ist bei ihr eigentlich auch alles da, sie scheut sich nicht Spaß am Sex zu haben.

Dass sie sich abgesprochen haben ist natürlich eine Möglichkeit. Das ist ja das Grunddilemma an solchen Situationen, man kann sich nicht 100% sicher sein. Von ihrem Verhalten her und wie sie redet tendiere ich aber zu Ehrlichkeit. Auch in unserer Beziehung vorhin war sie immer ein ehrlicher und offener Mensch und hat mir keine Gründe gegeben sie anzuzweifeln, was natürlich den Schock über diese Situation noch verstärkt hat.

Ich werde schätz ich nie komplett sicher sein können ob alles stimmt auch wenn ich dazu tendiere ihr zu glauben. Ein schrecklich nagendes Gefühl empfinde ich jedoch nicht seitdem ich mich damit auseinandergesetzt habe.

@Kirk

Wie gesagt, der Grund wieso sie es nicht komplett abgeblockt hat steht im Original Post und meinen anderen Posts. Das sie so reagieren hätte sollen wie du sagst finde ich auch, aber ihre Ängste verstehe ich eben auch, manchmal reagieren Leute nicht komplett rational. Und wie vorhin erwähnt, er schreibt nicht über seinen Sextraum mit ihr sondern hat nur erwähnt dass er einen hatte, sie antwortet mit "^^" oder irgendwas anderem belanglosen und wechselt halt das Thema. Manchmal hat er eben nachgehakt wieso sie das nicht interessiert und da sagte sie ihm es sei seiner Frau und auch mir nicht fair gegenüber sowas zu besprechen.

Natürlich kann das alles nicht stimmen, sie könnten jahrelang drüber geredet haben wie sehr sie sich gegenseitig pimpern wollen und schon im vorhinein einen Plan besprochen haben was sie sagen wenn einer von ihnen konfrontiert wird. Die negative Interpretation hört sich für mich nur schon fast unwahrscheinlicher an als die Geschichte die sie mir erzählt hat, erst recht weil ich sie ja als Person kenne. Also wenn sich irgendwann eure Ansicht (die natürlich nicht komplett unbegründet ist) als wahr herausstellt dann werde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Weltbild machen müssen. Bis jetzt lag ich meistens aber nicht falsch.

bearbeitet von mantistobogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut herausgearbeitet, Kirk!

Sie macht das zig Jahre mit, 3 an der Zahl, und sie schreibt am Ende der 3 Jahre als Reaktion ein unglaublich (vielleicht auch kryptisches) "^^".

Welche Frau (aber auch Mann) lässt das mit sich machen? Hieran kann man bestimmt ablesen, wohin die Reise gehen wird. Will man es einfach herunterbrechen, so seid Ihr beide hochkratig LSE, oder wie man es nennen möchte. Und nochmals: Gleiches zieht gleiches an, nicht nur optisch (trifft erstaunlicherweise immer wieder recht sicher zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun ein paar Jahre älter (jetzt kommt er mit so etwas) und kann dir sagen, dass dein Weltbild noch ins Wanken gerät. Oder Du heiratest vorher, und es spielt sich ein - muss ja nicht immer zur Trennung kommen.

Einer Frau kann man einfach nicht 100% glauben, selbst wenn man es so gerne annehmen möchte und von sich auf andere schließt. Selbst besten Freunden kann man nicht immer glauben und vertrauen. Diese Erfahrung musste ich schon machen, bin selbst eine zu gute Seele. Mit diesen Erfahrungen wächst Du allerdings, nicht nur mit dem Alter. Jedoch verinnt dabei Lebenszeit.

Glauben kannst Du einer mehr oder weniger streng gläubigen Frau schon eher, hatte gerade auch so einen Fall. Eine solche Beziehung läuft aber etwas anders als eine konventionelle ab, dennoch wäre und bin hierbei misstrauisch. Einer gewöhnlichen Frau kann ich kaum noch ein echtes Vertrauen entgegenbringen (auf eine LTR bezogen), sie sind zu sehr vom "Urprogramm" gesteuert und haben nicht diese "Blocker" des Glaubens.

So wie's bei dir in der Beziehung ausschaut, wird das nichts für die Ewigkeit sein. Das sollte dir klar sein. Oder Du hast eine tolle AFC-Beziehung und anschließend Ehe. Es fehlt einfach die Substanz, der Nährboden für eine wahre Partnerschaft auf Augenhöhe.

Edit: Mit Sex-Drive meinte ich, dass Frauen mit dem Alter erfahrener werden, aber auch selbstsicherer im Umgang mit dem eigenen Körper. Eine Frau Ende 20 und Ü30, gar mit 40 hat meist mehr davon als eine Anfang 20-jährige. Das meinte ich damit. Eine 22-jährige fühlt sich anders an als eine erfahrene Frau, die mit sich im Reinen ist - und das ist deine eher nicht. Sie hat schon etwas Erfahrung gesammelt. Eine Frau wird mit dem Alter einfach weiblicher, auch sicherer mit den Männern (und dieses auch auszunutzen). Es wird vielleicht noch was ganz anderes auf dich zukommen..

bearbeitet von HiGrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Grund wieso sie es nicht komplett abgeblockt hat steht im Original Post und meinen anderen Posts. Das sie so reagieren hätte sollen wie du sagst finde ich auch, aber ihre Ängste verstehe ich eben auch, manchmal reagieren Leute nicht komplett rational. Und wie vorhin erwähnt, er schreibt nicht über seinen Sextraum mit ihr sondern hat nur erwähnt dass er einen hatte, sie antwortet mit "^^" oder irgendwas anderem belanglosen und wechselt halt das Thema. Manchmal hat er eben nachgehakt wieso sie das nicht interessiert und da sagte sie ihm es sei seiner Frau und auch mir nicht fair gegenüber sowas zu besprechen.

Natürlich kann das alles nicht stimmen, sie könnten jahrelang drüber geredet haben wie sehr sie sich gegenseitig pimpern wollen und schon im vorhinein einen Plan besprochen haben was sie sagen wenn einer von ihnen konfrontiert wird. Die negative Interpretation hört sich für mich nur schon fast unwahrscheinlicher an als die Geschichte die sie mir erzählt hat, erst recht weil ich sie ja als Person kenne. Also wenn sich irgendwann eure Ansicht (die natürlich nicht komplett unbegründet ist) als wahr herausstellt dann werde ich mir ernsthafte Gedanken über mein Weltbild machen müssen. Bis jetzt lag ich meistens aber nicht falsch.

Vielleicht tu ich der Dame auch absolut unrecht! Vielleicht ist sie einfach extrem unerfahren, LSE oder whatever, kann nicht abblocken, weiß nicht wie man sich verhält bla bla bla... Das kannst du am allerbesten einschätzen!

Egal wie du dich für deine Zukunft mit ihr entscheidest, solltest du ihr klar machen, was du von ihr in der Zukunft erwartest! Dafür musst du dir im klaren sein, was für dich Treue bedeutet und wo für dich die Grenzen liegen! Klar, kann man aus Mangel an Erfahrung gewisse Fehler machen. Das ist ja nun alles vorbei und aufgedeckt. Die Frage ist: kannst du mit ihr weiter normal umgehen und ihr in Zukunft vertrauen? Diese Frage kannst nur du für dich selbst beantworten!

Insgesamt hast du mittlerweile viele verschiedene Meinungen hier gehört. Ich glaube es ist an der Zeit dass du dir alle Meinungen richtig zu Gemüte führst und dir deine eigene Meinung bildest!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HiGrade

Seh das nicht so ganz bezüglich Frauen. Glaube man kann vielen Menschen nicht 100% glauben egal welches Geschlecht, als Hetero Männer machen wir halt nur solche Vertrauensbruch Erfahrungen mit Frauen. Auf andere Männer kann man sich ja auch nicht komplett verlassen. Ja das mit gute Seele...hast schon recht, ist halt ein enger Pfad zwischen Optimismus und Naivität. Streng gläubig ist sie nicht, die anderen auch nicht, ist eher so Kirche als soziale Institution.

Urprogramm haben wir alle in uns, aber wenn wir dass nicht überwinden bzw. damit umgehen könnten würden wir nicht hier am Computer sitzen sondern uns noch immer mit Stöcken die Birne einschlagen. Passiert natürlich auch leider noch immer. Ich denke mein Ansatz ist einfach der dass wenn sie Scheiße baut oder sich alles als Lüge herausstellt es kein Weltuntergang ist. Schön wirds nicht aber das Leben geht weiter, werde mich sicher nicht davon ewig verbittern lassen.

Ob das was für die Ewigkeit wird weiß ich nicht, Leute können ja wachsen. Und wenns nicht so ist wars trotzdem eine schöne Zeit, ich meide ja auch nicht den Jahrmarkt nur weil er irgendwann schließt. AFC-Beziehung ist es keine bis jetzt gewesen, geben uns viel Freiraum und haben sehr viel Spaß an der ganzen Sache. Wieso denkst du die Substanz bzw. der Nährboden fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass! DREI Jahre in so einer Situation zu verharren - DREI (!) JAHRE.

Also, für mich gibt es da nur zwei Optionen:

1. Entweder finde ich Gefallen an dieser kranken Scheisse

2. oder mich ekelt der Mist an, und ich mach dem Typen ne klare Ansage

Sorry, aber was sind das für (sexuelle) Gespräche innerhalb der Verwandtschaft, obwohl der Kerl verheiratet ist und du TE ne Freundin hast?

Wenn ich daran denken, DREI (!) Jahre....dazwischen liegen einige Familienfeiern, Geburtstage, Ostern, Weihnachten und Silvester, an denen die beiden sich gesehen und geschrieben haben.

Und an Weihnachten hat er ihr so was wie: "Man, datt Fest der Liebe is da und meine Frau fickt nicht mehr mit mir. Ach, wärst du nur jetzt hier bei mir, dann würde ich dir zeigen, was ich meinen Träumen abgegangen ist." geschrieben.

Da kommt mir gleich den Backfisch von gestern Abend hoch. :bad:

NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu meinem vorherigen Post:

Falls du dich dafür entscheidest, ihr zu verzeihen, sei dir bitte im klaren, dass dich das in ihren Augen zum absoluten AFC macht, mit dem man quasi alles anstellen kann, der keine Konsequenzen zieht und der immer wieder zu einer Frau zurück kommt, die sich schlecht verhält!!

Frag sie bitte mal, ob ihr die Konsequenzen ihres Handelns klar waren! War ihr klar, dass sie mit ihren Nachrichten eure Beziehung aufs Spiel setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nährboden und Substanz: Es ist schwierig zu sagen, ob deine Freundin sich nach deinen Ansprachen ändern kann und wird. So ändern, dass es ihr genügt und gut tut, aber auch dir und der Beziehung. Sie hat - vielleicht wegen ihres Alters und Erfahrung - nicht die Stärke, eine Beziehung auf deiner Augenhöhe zu führen. Du kannst die Platzhalter einsetzen; ob es nun Treue, Loyalität usw. ist.

Hätte sie einen (stärkeren als die meisten Menschen) Glauben, könnte sie damit sicher einiges, wenn nicht alles, abwehren, was von außen auf die moderne Frau einwirkt.

Schauen musste nur auf deine Zeit, die ist auch endlich. Bald biste 30 und noch älter, vielleicht eine Familie... ich würde manches auch rückwirkend anders machen. Auf eine gute Zeit würde ich schon eher verzichten, weil Du das "Abschießen" der LTR bereits in Erwägung ziehst. Es liegt an dir, es kann dir keiner eine Antwort geben. Ich wage zu behaupten, dass Du das nicht einmal selbst machen kannst. Es wird die Zeit zeigen.

Mit dem Urprogramm ist nicht alles erklärt. Wie sich die Menschen bekriegen geht auf die kulturhistorisch- und geographischen Gegebenheiten zurück, siehe Religionen. Die bringen das meiste Unheil in diese Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk

Natürlich waren ihr die Konsequenzen klar, wie ich in meinem Original Post und anderen erklärt habe gab es Gründe wieso sie keinen harten Schlussstrich gezogen hat obwohl es ihr nicht gefiel. Diese Gründe kann man nun glauben oder nicht, ich finde es jedoch nicht unmöglich sie nachzuvollziehen auch wenn ich wie du gerne gehabt hätte dass sie anders damit umgeht. Falls sie mich dadurch als AFC sieht und schlechtes Verhalten zeigt ziehe ich halt die Reissleine, eine weitere Chance wird es nicht geben.

@HiGrade

Ja, ob sie sich dahingehend ändern kann ist natürlich die Frage. Bisschen Vertrauen hat es natürlich auch in mir erweckt dass sie mit allen anderen Orbitern konsequent umgegangen ist und auch sonst nie zweifelhaftes Verhalten gezeigt hat. Bis 30 sinds ja noch 5 Jahre und Kinder oder ähnliches will ich sowieso frühestens mit 35. Das die Zeit es zeigen wird stimmt natürlich, vielleicht sitze ich in ein paar Monaten da und denke mir wie recht du mit deiner Meinung hattest und ich hätte es jetzt schon beenden sollen. Vielleicht auch nicht und wir wachsen dran, schwer zu sagen. Wäre die Beziehung nicht sonst so großartig wäre die Entscheidung nicht so schwer, geben uns gegenseitig genug Raum das eigene Ding durchzuziehen und helfen einander auch beim wachsen.

Das Kommentar zu Augenhöhe ist erstaunlich treffend und gut analysiert. Es gibt schon viele Bereiche wo sie eher zu mir "heraufblickt", ich habe jedoch auch viel von ihr gelernt und in der Zeit die wir bis jetzt zusammen waren hat sie sich auch viel entwickelt. Man kann daher hoffen dass dieser Entwicklung kein Ende gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk

Natürlich waren ihr die Konsequenzen klar, wie ich in meinem Original Post und anderen erklärt habe gab es Gründe wieso sie keinen harten Schlussstrich gezogen hat obwohl es ihr nicht gefiel. Diese Gründe kann man nun glauben oder nicht, ich finde es jedoch nicht unmöglich sie nachzuvollziehen auch wenn ich wie du gerne gehabt hätte dass sie anders damit umgeht. Falls sie mich dadurch als AFC sieht und schlechtes Verhalten zeigt ziehe ich halt die Reissleine, eine weitere Chance wird es nicht geben.

Richtig! Fool me once, blame on you! Fool me twice, blame on me!

Und genau das meint HiGrade mit "Nährboden". Das bisher vorgefallene ist keine gute Grundlage für eine weitere Beziehung mit dieser Frau!

Verzeihen ist schön und gut, aber eine Frau die merkt, dass man es mit dir machen kann, wird dir bald auf der Nase Walzer tanzen, wenn du nicht aufpasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk

Ist natürlich eine Gefahr und wenn es passiert werde ich die Konsequenzen ziehen. Ich denke aber nicht das eine so absolutistische Ansichtsweise hilfreich ist, ist ja kein Gesetz. Wenn sie denkt sie müsse den Respekt für mich verlieren weil ich ihr noch eine Chance gebe zwingt mich ja keiner in der Beziehung zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, wie abhängig du von ihr und der funktionierenden Beziehung bist!

Ich schreib hier nur aus eigener Erfahrung!

Sehe diese Gefahr: Die Frau wusste, welche Konsequenzen ihre texterei evtl. zur Folge hat! Trotzdem hat sie es drei Jahre durchgezogen. Wieso auch immer ist ja jetzt egal! Wenn sie nun sieht, dass sie damit bei dir durchkommt, wird sie dieses Verhalten eher nicht unterbinden sondern eher beibehalten! (Eigene Erfahrung, Dude!)

Du solltest, wenn du dich für sie entscheidest, eine ganz klare Ansage machen, was du von ihr erwartest und welches Verhalten du nicht akzeptierst und dass es für dich kein zweites Pardon mehr gibt. Das nächste mal bist du ganz klar weg, für immer und ewig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohman dass das Thema ständig wieder hochkommt ist echt lustig!

Versetzt euch in die Situation der Frauen wenn ihr regelmässig/ständig kontakt per wa oder sms mit anderen Frauen habt, richtig total überzogen,

Sie nervt euch mit dem mist, ihr nehmt sie....... ihr nervt sie mit dem mist, warum sie das macht, Nun hat sie etwas gefunden was dich anpisst und wird es immerwieder benutzen nur um dir auf den sack zu gehen, Hgw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein krasser Scheiss von der ganzen Kontrollfreak Fraktion hier...

Das Mädel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, NICHTS! Ein bisschen Tipperei über das Wetter, Eurokrise, Sexträume. Wo ist da das Problem?

Wenn ich die Freundin des TE wäre, dann würde ich mir viel mehr Sorgen machen, was mein Freund für Kontrollzwänge hat. Und wenn ich dann sowas lese...

Ich habe ihm für das Smartphone ein Programm gegeben, mit man eine 1:1 Kopie (des gesamtem Speichers, bitweise) fahren konnte. Diese haben wir mit einem anderen Programm ausgewertet und die alten Nachrichten gelesen.

...echt jetzt, sowas muss ich nicht verstehen. Einfach nur krank!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein krasser Scheiss von der ganzen Kontrollfreak Fraktion hier...

Das Mädel hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, NICHTS! Ein bisschen Tipperei über das Wetter, Eurokrise, Sexträume. Wo ist da das Problem?...

Ist doch toll für dich, wenn du Treue rein über körperliche Aktivitäten definierst!

Ich persönlich sehe das anders! Mir würde es weniger ausmachen, wenn meine LTR mit einem Typen auf einer Party wild rumknutscht, es mir beichtet und es ehrlich bereut, als wenn sie seit Jahren mit einem Typen über dessen Sexträume textet...

Aber die landläufige Meinung der cool-männlichen PU-Fraktion was Treue angeht begrenzt sich rein auf die körperliche / sexuelle Sicht... kann ich verstehen...

bearbeitet von Kirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Le Dueff bringt es auf den Punkt. Es ist nichts, rein gar nichts passiert. Ein Mädel lebt ihre Tendenz zum Attraction Whoring aus und schon glühen im Internet die Drähte.

Und Ratz Fatz springt gleich noch eine ganze Horde unsicherer AFCs hinterher und entrüstet sich über die Frau. Ich wundere mich nicht, warum Frauen ihren Mackern oft einfach ins Gesicht lügen.

Ich bin wirklich gespannt, ob die Freundin deinen kranken Kontrollzwang mitmacht oder ob sie dich wegen deiner Verlustangst und Unsicherheit ins Nirvana befördert. Ts, wie wäre es, wenn du mal souverän reagierst? Muss man wirklich wegen jedem Kleinscheiss der Freundin die Windeln voll haben. Und das in dem Alter! Wie schwach musst du sein, in der Beziehung ein derartiges Drama vom Zaun zu brechen. Mach dir mal Gedanken darüber. Da ist die Baustelle und sicher nicht das Getippere deiner Freundin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.