Zu borniert oder im Recht? Whatsapp Verlauf

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

· Dein Alter: 19

· Ihr Alter : 17

· Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre

· Art der Beziehung: LTR

· Probleme, um die es sich handelt:

Einleitung

Guten Tag,

seit fast 4 Jahren habe ich Kontakt zu einem Mädchen, sie ist ein Jahr jünger als ich. Habe mit paar Unterbrechungen regelmäßigen mit ihr per Whatsapp geschrieben, noch nie alleine getroffen und höchstens 20 Sätze miteinander geredet. (<- nennen wir sie Jule)Sie ging auf meine Schule, habe sie also regelmäßig gesehen aber nur selten mehr als Hi gesagt, wollte meine Freundin nicht verletzen.

zu meiner Beziehung :

2 Unterbrechungen ( 1 Monat und 4 Monate ) in Jahr 1 und 2. Grund : Ich wollte eigentlich keine Freundin, kam aber nicht von ihr los. Nachdem wir das 2. Mal zusammen kamen nachdem Schluss war habe ich sie behandelt wie eine Königin, jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen. Sie hatte zuvor große Probleme mit Jule, war sehr eifersüchtig. Das ging so weit, dass sie ständig bei Whatsapp schaut wer wann Online war, wenn Jule ihr Handy in der Schule in der Hand hatte kontrollierte sie ob ich online war.

Bis vor kurzem war ich dann also vollkommen isoliert von Mädchen, während sie vermehrt männliche Freunde hat und sich auch alleine mit einem Freund von ihr trifft.

Zwecks Studium bin ich vor einigen Monaten umgezogen (eine Stunde von Freundin weg), habe viele Mädels kennen gelernt und alte Freundschaften wieder aktiviert.

Hauptthema

Jetzt kommen wir zum Verlauf gestern Abend.

In der Sprachnotiz hab ich ihr erklärt, dass ich sie egoistisch finde und nicht mich, weil ich den Kontakt zu jemanden abbrechen soll, weil es ihr halt nicht passt. Und als Beispiel unsere Beziehung angeführt, wo ich jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen habe, damit sie glücklich ist.

22184306bn.jpg
22184307wu.jpg
22184577bd.jpg
22184309es.jpg
22184310sf.jpg
22184508jq.jpgeine andere Schulfreundin von mir
22184312he.jpg
22184313jw.jpg
22184314vo.jpg

· Fragen an die Community:

· Momentan sehe ich mich vollkommen im Recht, war aber vielleicht etwas zu hart an manchen Stellen, da staut sich eben die „Unterdrückung“ aus über 3 Jahren im Bezug auf Kontakt mit Mädchen auf.

Wie seht ihr das Problem, soll ich meinen Kurs beibehalten ?

Ich möchte eigentlich keine Analyse meines Chatverlaufs, sondern lieber eine ehrliche Einschätzung der Situation, soweit das eben möglich ist.

Weder möchte ich meine Freundin verlassen, noch irgendwas mit Jule anfangen( Wäre bei meinem AFC getexte mit ihr ohnehin nicht möglich)

Abschließend noch : Ich war 100 Prozent ehrlich zu mir selbst beim Verfassen dieses Textes. Sollten euch Infos fehlen um die Situation zu verstehen bitte fragen, ist nicht so leicht das zu schildern, wenn man es selbst schon alles weiß.

Danke und sportliche Grüße

jimrock

bearbeitet von jimrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das Problem, soll ich meinen Kurs beibehalten ?

Nein.

Hör auf mit deiner Freundin in Whatsapp herumzutippern.

Wenn sie was Wichtiges zu bereden hat, soll sie ihren (hoffentlich) schönen Popo zu dir bewegen und mit dir reden.

Auf so ein WA-Vorwurfsgeschreibsel geht Mann nicht ein.

Doch du fängst an dich zu rechtfertigen, zu verteidigen, Zack, Eier weg.

Zum Generellen: Deine Freundin hat kein gutes Gefühl mit dir, deshalb kackt sie dich per WA an. Worum es da geht, ist egal. Du diskutierst auf einer Sachebene und willst Recht haben. Sie ist auf einer Gefühlsebene und fühlt sich nicht geliebt/begehrt und findet dich wenig attraktiv. Da kannst du reden, bis dir die Zunge bricht (bzw du tipperst, bis das Display scheppert), das ändert nichts an ihren Gefühlen.

Mach was Schönes mit ihr und führe und verführe sie und gib ihr das Gefühl, deine Nummer 1 zu sein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem zweiten Bild aufgehört zu lesen. Das hält ja kein Schwein aus. Nach ihrer ersten Nachricht ganz oben wäre meine Antwort höchsten "OK" gewesen. Dann hättest du dir das ganze Drama sparen können.

Jule ist eine Freundin von dir. Du möchtest mit ihr in Kontakt bleiben. Das hat deine Freundin zu akzeptieren oder sie kann gehen.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Hast vollkommen Recht, wollte das "Gespräch " auch lieber persönlich führen, das nächste mal gehe ich auf sowas gar nicht ein bei Whatsapp.

Sehe das Problem aber erst gelöst wenn sie ihre Sicht ändert und lernt damit umzugehen, dass ich mir nicht verbieten lasse mit wem ich was zu tun habe. Denn früher oder später wird das Thema wieder auftauchen.

Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Problem, das ich sehe, bei einer Beziehung, die bereits 3,5 Jahre alt ist: Gespräche per WA und nicht unter vier Augen...

Leute, werdet wieder sozialer!!!!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie oft wir schon streit wegen der hatten"

Das ist der einzige Satz, den ich gelesen habe. Würde mir zu denken geben. Du schaffst es also nicht Drama bezüglich einer Frau aus der Welt zu schaffen. Wieso nicht? Klare Ansage und gut ist.

Noch einen Satz gelesen. Du hast allen Kontakt zu Frauen abgebrochen, damit sie glücklich ist? Gut, sie ist 17... aber im ernst. Ne, so eine Scheiße sollte man sich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das Problem aber erst gelöst wenn sie ihre Sicht ändert und lernt damit umzugehen, dass ich mir nicht verbieten lasse mit wem ich was zu tun habe. Denn früher oder später wird das Thema wieder auftauchen.

Oder sehe ich das falsch?

Entweder sie akzeptiert es und lernt damit umzugehen oder sie kann gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass du mir vor Augen geführt hast, das ich kein WhatsApp und keine so verkorkste Beziehungs-Kommunikation brauche. Warum hast du nicht angerufen? Oder, wenn du/sie anrufen nicht magst - warum habt ihr das nicht persönlich besprochen? Das interessiert mich ehrlich.

Hast du wirklich gesagt, dass du nur dann mit Frauen schreibst, wenn du sexuelles Interesse an ihnen hast? Wenn nein, wie kommt deine Freundin darauf und wieso äußerst du dich nicht zu diesem Vorwurf, wenn du doch auf sonst alles eingehst?

Deine Freundin ist emotional geladen. Sie sagt "du verstehst nicht, was ich fühle". Ich gebe deiner Freundin recht. Lies mal das Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Du wirst "Jule" schon geil finden, sonst wäre dein Kontaktwunsch nicht derart da.

Deine Freundin weiß das.
Und vermutet, dass du sofort zu Jule wechselst, sobald diese doch Erreichbarkeit sinalisieren sollte.
Deswegen der Hass.

Deswegen der "Entweder-oder"-Entscheiungsdruck, den sie auszuüben versucht.

SIe ist unsicher und du machst es nicht gerade besser, wenn du so tust, als wäre Jule ein sexuell komplett uninteressanter Bro, während du sie gleichzeitig zur Galeonsfigur der weibliche-Kontakte-Frage werden lässt.

Davon fühlt sich deine Holde verarscht. Das macht sie sauer.

Natürlich soll sie akzeptieren, dass du auch Kontakt zu anderen Mädels hast.
Und natürlich brichst du keinen Kontakt ab, nur weil sie es einfordert.

Aber du solltest ihr Sicherheit vermitteln und die "Hirarchie" in der Riege der Frauen, die dich umgeben, nicht ankratzen, sondern unterstreichen.

Wenn sie sich safe, ernstgenommen und aufrichtig behandelt fühlt, kann sie vermutlich auch easier mit deinen Kontakten umgehen.

Momentan hat sie das Gefühl, dass da etwas hinter ihrem Rücken abgeht, das sich ihr entzieht, aber Auswirkungen auf ihr Leben haben könnte.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst "Jule" schon geil finden, sonst wäre dein Kontaktwunsch nicht derart da.

Deine Freundin weiß das.

Und vermutet, dass du sofort zu Jule wechselst, sobald diese doch Erreichbarkeit sinalisieren sollte.

Deswegen der Hass.

Deswegen der "Entweder-oder"-Entscheiungsdruck, den sie auszuüben versucht.

SIe ist unsicher und du machst es nicht gerade besser, wenn du so tust, als wäre Jule ein sexuell komplett uninteressanter Bro, während du sie gleichzeitig zur Galeonsfigur der weibliche-Kontakte-Frage werden lässt.

Davon fühlt sich deine Holde verarscht. Das macht sie sauer.

Natürlich soll sie akzeptieren, dass du auch Kontakt zu anderen Mädels hast.

Und natürlich brichst du keinen Kontakt ab, nur weil sie es einfordert.

Aber du solltest ihr Sicherheit vermitteln und die "Hirarchie" in der Riege der Frauen, die dich umgeben, nicht ankratzen, sondern unterstreichen.

Wenn sie sich safe, ernstgenommen und aufrichtig behandelt fühlt, kann sie auch easier mit deinen Kontakten umgehen.

Richtig gute Antwort!

Danke man

Danke, dass du mir vor Augen geführt hast, das ich kein WhatsApp und keine so verkorkste Beziehungs-Kommunikation brauche. Warum hast du nicht angerufen? Oder, wenn du/sie anrufen nicht magst - warum habt ihr das nicht persönlich besprochen? Das interessiert mich ehrlich.

Hast du wirklich gesagt, dass du nur dann mit Frauen schreibst, wenn du sexuelles Interesse an ihnen hast? Wenn nein, wie kommt deine Freundin darauf und wieso äußerst du dich nicht zu diesem Vorwurf, wenn du doch auf sonst alles eingehst?

Deine Freundin ist emotional geladen. Sie sagt "du verstehst nicht, was ich fühle". Ich gebe deiner Freundin recht. Lies mal das Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray.

Immerhin einer Person hat mein Post was gebracht.

Wie gesagt, im Nachhinein ärgert es mich selbst, dass ich mich auf die Tipperei eingelassen habe. Probiere bei sowas eigentlich immer darauf zu pochen das unter 4 Augen zu klären. Da war wohl auch mein Ärger zu groß, da die Stimmung ohnehin schon geladen war.

Der Vorwurf mit dem sexuellen Interesse stimmt so nicht ganz und wurde aus dem Kontext entrissen, hatte mich mal mit ihr unabhänig von einer bestimmten Situation darüber unterhalten, dass wenn man neue Leute kennen lernt ( vom anderen Geschlecht mit dem Ziel der Freundschaft) doch meistens irgendwie auf das Aussehen geachtet wird, auch wenn es oberflächlich ist.

Danke für die Sichtweise aus einer anderen Perspektive und die Buch empfehlung!

"Wie oft wir schon streit wegen der hatten"

Das ist der einzige Satz, den ich gelesen habe. Würde mir zu denken geben. Du schaffst es also nicht Drama bezüglich einer Frau aus der Welt zu schaffen. Wieso nicht? Klare Ansage und gut ist.

Noch einen Satz gelesen. Du hast allen Kontakt zu Frauen abgebrochen, damit sie glücklich ist? Gut, sie ist 17... aber im ernst. Ne, so eine Scheiße sollte man sich nicht geben.

Zum Thema Kontakt zu Frauen abgebrochen:

War zu der Zeit selbst 16-17 und sie 14-15 ich weiß selbst was für ein Mist das war. Man entwickelt sich ja sowieso weiter und erst Recht in dem Alter, da fällt einem hinterher vieles auf wo man total daneben lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde im Grunde, dass Du Deinen Standpunkt ganz gut gehalten hast (wenn Du das 3,5 Jahre vorher aber nicht gemacht hast, ist klar, dass sie es nicht sofort annimmt), aber leider bist Du wirklich nicht auf die Punkte eingegangen, die dann nochmal nachkamen. Da wart ihr beide "borniert" wie Du schreibst, und wart schon auf Durchlauf weil ihr dachtet ihr wisst jetzt eh, worauf der andere hinaus will.

Es gibt aber in solchen Gesprächen immer Punkte, wo einer nochmal ausholt, etwas noch mal besser zu erklären zu versuchen, einen neuen Aspekt einbringt. Immerhin merkt sie ja auch, wenn es gerade nicht weiter geht. Die Individualchaotin hat schon einen solchen Punkt genannt.

Du bist nicht darauf eingegangen, dass ihre Befürchtungen sich zu Teil auf etwas stützen, was Du scheinbar vor einer Weile gesagt hast.

Der andere Punkt den ich sehe ist der, dass "Jule" Deine Freundin mit dieser Sache scheinbar ärgern will oder aufzieht. Dass sie sich dadurch in dieser Situation befindet, darauf bist Du auch nicht eingegangen.

Es kann ja kurz sein. Manchmal reicht auch "Da kann ich Dich verstehen, trotzdem denke ich...." Oder einfach nochmal rückfragen wie sie das meint. Dann weiß der andere, dass Du erstmal verstanden hast, was ihn beschäftigt. Aber so tippt ihr echt die ganze Zeit aneinander vorbei. Und ich glaube, da ist die Textkommunikation auch voll die Falle. In einem Gespräch würdest Du diese Punkte vermutlich nicht so leicht übersehen, schon allein wenn Du ja merkst, dass der andere nochmal nachdenkt, wie er Dir etwas nochmal anders erklären kann.

das sie auch manchmal nicht auf Dich eingeht ist klar, ne. Du schreibst aber auch kaum was über Dich, sondern wiederholst eher nur immer das eine. nach dem Motto "Ich sehe es so, Du hast ein Problem, und jetzt ist das Gespräch auch beendet".

Edit: Ich glaube was ich eigentlich nur schreiben wollte ist: das ziel eines Gespräches sollte nicht fest sein à la "ich muss diesen Standpunkt durchziehen", sondern es sollte sein, dass ihr euch danach erstmal besser verstanden habt. Und dann kann man anfangen Lösungen zu besprechen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tippen lassen, wie bereits von allen gesagt. Vor allem bei so persönlichen und ernsthaften Themen.

2. Also bin ich richtig, Jule ist keine alte gute Freundin on dir, sondern lediglich ein Mädchen, wo du höchstens 'hi' sagst zwischen durch?

Dann versteh ich deine Freundin dass es sie nervt. Ein Bisschen respekt gegenüber deiner Partner sollte schon sein.

Was flirtest (schreibst) du mit ihr ständig? was hast du für Hoffnungen an Jule? Du bist in einer Beziehung, und wenn du hinter dieser beziehung stehst,

dann wirst du sie auch in Kürze nicht Flachlagen, also nochmals, warum das ständige Textgeflirte mit einem Mädchen, dass du kaum kennst?

Sorry, hat für mich in einer intakten Beziehung kein Platz. Lass es, und ja wenn dir deine Freundin schon ehrlich sagt,

dass es sie nervt. Dann sag doch mal dass du sie verstehst und dass du den Kontakt einschränken bzw. abklingen lässt.

Eiversucht gehört zu einer Beziehung, genau so wie das flirten, und dann sollte auch mal ein 'bitte lass das flirten mit ihr' Platz haben.

Falls deine Freundin bei jedem Mädchen, bzw. auch guten Freundinnen bei dir so tut, dann ist es ne andere Sache.
Dann würde ich mich Fragen ob ich eine Zukunft mit der HB sehe. Eher nicht denke ich.

Dass hat nichts mit Eierverlust oder Betagehabt zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist das ne Kinderkacke. Leute jetzt wacht mal endlich auf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell auch immer schauen ob man nicht zum Spielball zwischen zwei Parteien wird.

ganz wichtig.

Ansonsten stimmt es natürlich, dass man der LTR auch ihre klare Nummer 1 Rolle vermitteln muss durch Taten.

Wenn du zB. mehr mit einer anderen Frau rumhängst als mit ihr ist das zB. nicht glaubhaft.

Noch nerviger ist zum Beispiel ständiges Schreiben mit anderen während du mit der LTR Zeit verbringst.

Ganz nebenbei:

Die Whattsapp Diskussion is Kindergarten. Aber da ihr auch noch "Kinder" seid verzeih ich euch das.

Menschen, die so früh zusammen sind verpassen oft die Kommunikation der Beziehung dem Erwachsenenalter anzupassen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Menschen, die so früh zusammen sind verpassen oft die Kommunikation der Beziehung dem Erwachsenenalter anzupassen.

Ist auch schwierig, manche Muster wieder aus der Beziehung rauszubekommen.

Bin ich irgendwie froh, dass es in meiner Jugend kein whatsapp gab und jede sms Geld gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch schwierig, manche Muster wieder aus der Beziehung rauszubekommen.

Bin ich irgendwie froh, dass es in meiner Jugend kein whatsapp gab und jede sms Geld gekostet hat.

Recht hast Du im Prinzip. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann hat Whats App nur am Rande Platz. Ich vergesse das Handy zwischendurch völlig.

Ich habe auch schon einer Frau gesagt, daß ich weg bin wenn sie dauernd zwischendurch tippt und ich wäre auch sofort gegangen wenn sie nicht gemeint hätte "Du hast recht, das war wirklich nicht gut.

Für den TE:

Wenn Du wichtige Sachen per WhatsApp besprichst nimmst Du Dir selbst die Möglichkeit daß die Emotionen, die Du viel besser mit Stimme, Mimik und Gestik transportieren kannst, gut und richtig ankommen.

Rede persönlich mit ihr. Du musst den Kontakt zu Jule nicht einstellen, aber weise der Kommunikation und auch Jule ihren Platz zu. Gib Deiner Freundin das Gefühl, daß sie Nr 1 ist. Nicht über WA. Ich verteufele WA nicht, aber die meisten können nicht gut damit umgehen, daher wird hier immer davon abgeraten.

Es gibt viele, die Glauben doch damit umgehen zu können und dann haben wir den nächsten Thread am Ar..... Anstatt sich selbst zu hinterfragen und WA einzustellen oder nur auf die nötigste Grundkommunikation einzuschränken,wenn es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure antworten, so habe ich mir das vorgestellt.

Das Thema whatsapp ist natürlich ein eigenes Thema und ich denke die Meinung hängt auch sehr vom Alter ab. Danke an alle, die wirklich ernsthaft gelesen haben und sinnvolle Beiträge geschrieben haben, das bringt jungen Leuten mehr als stumpfe Aussagen.

Meine Freundin kommt heute Nachmittag zu mir ( eine Stunde Zugfahrt), um darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema whatsapp ist bezüglich Missverständnisse und Limitierung des Emotionstransports keine Altersfrage.

Beispiel: Ich kann einer Frau auch liebevoll "Kleine Zicke nennen" wenn ich weiß, daß sie das ab kann und ich es ihr mit Stimme, Mimik und Gestik vermittele.

Selbst wenn Du die richtigen Smileys findest, werden diese - sofern sie das nicht schon von dir kennt - bei ihr eine gewisse Unsicherheit hinterlassen"

Gut manche Frauen sind auch hart im nehmen....

Altersbedingt ist nur dass überhaupt soviel per WA kommuniziert wird und der Rat ist gewesen, daß Du Dich besser ohne ausdrückst.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist die Reaktion deiner Freundin nachvollziehbar. Setzt du keine Zeichen, dass das nur eine Freundschaft ist kannst du von ihr nicht erwarten das zu glauben.

Setz Dich hin. Rede mit ihr. Sage ihr was Sache ist und lass Taten sprechen.

Hatte auch einige Verflossene mit in meine Beziehung genommen. D.h. ich hatte bis zur Neuen noch regelmäßig Kontakt (paar FBs wollte ich mir anfangs auch warmhalten).

Den Kontakt wollte ich ad hoc nicht abbrechen, habe meiner Neuen aber klargemacht dass das nur Bekanntschaften sind.

Sie hat es sowohl an den Worten, Taten als auch an der Reaktion meinerseits gemerkt.

Resultat: Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikem :

Wurde auch so von mir verstanden, mein Post bezog sich auf die vorherige Kommentare. Deinen habe ich erst danach gelesen.

bearbeitet von jimrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekanntschaften stellt man vor.

Sonst hat man immer Theater.

Sieht immer nach Geheimniskrämerei aus.

beidseitig

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betaisierung und Co - dann mit ner kleinen 17 jährigen Dramatante :D

Einlesen auf jedenfall - gerade wenn sie so Dünnpfiff raushaut wie "bei dem ist das ja was ganz anderes als bei dir und Jule"... Oh man... :D

So Diskussionen hatte ich früher auch, never ever.

Ich erwarte von einer Frau das sie Männer kennenlernt - sonst wäre sie hässlich.

Selbes gilt umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Frame neu von Dir oder bist Du den schon immer gefahren? Wenn der neu ist, ist ihre Reaktion nachvollziehbar...

Man diskutiert nicht via Whatsapp/Telefon oder im Schlafzimmer über Beziehungsprobleme.

Wenn das, was Du da von Dir gegeben hast WIRKLICH Deine Meinung ist (und Du Dich jetzt hier nicht nur halbherzig eingelesen hast und unkalibriert framest), dann bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Frame neu von Dir oder bist Du den schon immer gefahren? Wenn der neu ist, ist ihre Reaktion nachvollziehbar...

Man diskutiert nicht via Whatsapp/Telefon oder im Schlafzimmer über Beziehungsprobleme.

Wenn das, was Du da von Dir gegeben hast WIRKLICH Deine Meinung ist (und Du Dich jetzt hier nicht nur halbherzig eingelesen hast und unkalibriert framest), dann bleib dabei.

Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich nicht mehr der good guy bin, der jedes Mädchen für sie stehen lässt wenn sie schnippst.

Habe ja bereits geschrieben, dass ich mich schon geändert habe was das Thema weibliche Freunde betrifft. Aber wir reden hier über einen Zeitraum von über 3 Jahren und ein Stück weit auch vom Prozess des erwachsen werdens womit solche Änderungen eben einhergehen ohne sich zu denken jetzt lässt man mal den coolen alpha raushängen.

bearbeitet von jimrock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Du diskutierst auf einer Sachebene und willst Recht haben. Sie ist auf einer Gefühlsebene und fühlt sich nicht geliebt/begehrt (...). Da kannst du reden, bis dir die Zunge bricht (bzw du tipperst, bis das Display scheppert), das ändert nichts an ihren Gefühlen.

Ich quote es mal raus, weil der TE das komplett ignoriert und hier der Schlüssel für den Bullshit drin steckt. Und solange der TE glaubt auf Emotionalität eine sachliche Argumentation anfangen zu müssen, wird er viel Spaß mit Mädels haben.

"Und um das noch mal generell anzusprechen... ich finde es halt ziemlich kacke dass Du (...) und Dir ist es völlig egal wie ich das finde."

Das heisst übersetzt:

"Sie ist Dir so wichtig, dass Du mich sogar verletzt und akzeptierst, dass es mit schlecht geht. Weil sie viel wichtiger für Dich ist als ich."

Antwort: Richtig. Weil ich das schon immer so mache.

Auf der Sachebene hast Du recht. Auf der emotionalen Ebene nicht. Und solange das Mädel emotional ist, kannst Du Dir Deine sachliche Argumentation in den Hintern stecken. Und so ein Minenfeld betritt man nicht per WhatsApp.

"Verletzt Dich das so sehr? Das wollte ich nicht. "

"Ja bla blub".

"Lass uns da mal heute Abend drüber reden."

(und raus aus ner scheiss Textkommunikation).

Emotional kannst Du ruhig mit ihr auf einer Linie sein. Du willst sie nicht verletzen. Du willst nicht, dass es ihr schlecht geht. Und Du willst nicht, dass sie Drama schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden