Wie Freund für Aneignung von Verführungs-Strategien interessieren?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dauer der Beziehung: knapp 1 Jahr
- Art der Beziehung: LTR, Fernbeziehung

Ihr seid sicher nicht ohne Grund auf dieses Forum gestoßen und mich würde es mal interessieren, ob es - bevor ihr euch mit dem Thema Verführung auseinander gesetzt habt - einen Weg gegeben hätte, auf dem euch eure Freundin in diese Richtung hätte stoßen können. Also, dass ihr euch aus euch selbst motiviert mit dem Thema auseinandersetzt. Meiner Erfahrung nach lassen sich Männer ja ungern etwas sagen, daher habe ich meinen Freund auch nur durch Drängen dazu bekommen, dass wir gemeinsam "Lob des Sexismus" lesen. Er war der Meinung, dass er bisher sein ganzes Leben auch gut ohne irgendwelche Ratgeber ausgekommen ist und sowas nicht braucht. Wir sind zur Hälfte durch, er findet es doch ganz spannend, hat seine Meinung auch ein wenig geändert, ABER ich glaube, dass er es eben nur mir zuliebe liest und deshalb nicht so viel da rauszieht, wie er da rausziehen würde, wenn er sich selbst für das Thema interessieren würde.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich mir mehr "Alpha-Verhalten" wünsche, er aber unheimlich lieb ist und sich die größte Mühe gibt, aber häufig eben nicht auf die Art und Weise, auf die ich es bräuchte.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ohne Pick Up. Für Alpha Verhalten gibt es genügend andere Bücher, aber wenn ihn das nicht interessiert, kann man ihn nicht zwingen. Würde dann auch Bücher über Körpersprache, Geschichten erzählen (Storytelling) usw empfehlen, aber es muss ihn interessieren. Und natürlich PU Standard Lektüren bzw das Forum.

Abgesehen davon. Was definierst du unter Alpha, denn es gibt nicht nur den einen Alpha. Vielleicht solltest du mit ihm offen reden, dass du dir wünscht, dass er dominanter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Leute nicht zu irgendwas drängen, was sie selbst nicht wollen! Man kann höchstens das Bedürfnis nach etwas wecken, aber wenn die Motivation nicht aus einem selbst raus kommt, hält sie nicht lange!

Was versprichst DU dir davon? Was ist DEINE Motivation, dass er sich damit auseinandersetzt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war der Meinung, dass er bisher sein ganzes Leben auch gut ohne irgendwelche Ratgeber ausgekommen ist und sowas nicht braucht.

Dann lass ihn doch in Ruhe mit dem "Alpha" Kram. Sorry aber LDS ist so ziemlich die dümmste Buchwahl, die man treffen kann, wenn man im Thema "Verführung" was lernen will.

No sayin, just hatin.

Sag ihm stattdessen lieber offen und ehrlich was du an der Beziehung vermisst, oder dir wünscht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich mir mehr "Alpha-Verhalten" wünsche, er aber unheimlich lieb ist und sich die größte Mühe gibt, aber häufig eben nicht auf die Art und Weise, auf die ich es bräuchte.

Einer unserer Kollegen schrieb mal folgenden Satz in den Betablocker:

Paradoxerweise ist der Entzug von Sex oder in Konkurrenzbringen von Männern der Alphapusher schlechthin. Die Folge sind Männer die in einem Thread landen namens "Der Beta-Blocker". Die glücklichen werden tatsächlich ein Stück mehr Alpha.

Frauen sind also tatsächlich naturals. Alle Kerle die also hilfesuchend in diesem Thread landen sind Opfer eines Alphapushers ihrer Frauen.

Es ist wie bei alten Menschen. Ehefrau zwingt Ehemann endlich seine Tabletten zu schlucken damit er nicht mehr dahinvegetiert. Der Name Betablocker ist also passend gewählt und macht seinem Medikamentenbruder alle Ehre.

Wobei du dich vllt eher fragen solltest warum du deinen Freund dahingehend verändern willst und nicht mehr zufrieden mit dem bist was du hast.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz grundsätzlich ist LDS ein gutes Buch.

Es mit der Freundin zusammen zu lesen, ist, na ja, daneben.

Von der Freundin dahin gedrängt zu werden, es zu lesen, ist völlig daneben.

Grundsätzlich ist "der Weg des wahren Mannes" ein Buch, das ich in seiner Situation für passender halte.

Und überhaupt, "Passender": Um was für eine Art von Verführung geht es dir eigentlich? Die rein Sexuelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss erstmal erkennen, dass er ein Problem hat. Also sag ihm, dass er ne Pussy ist. Vielleicht blickt er es.

Wenn nicht, hast du den Jackpot. Dein Freund verschließt sich vor der Wahrheit. Versuch ihn mit dem operanden Konditionieren zu verstärken.

Alpha wird er dadurch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du einen Menschen ändern und zu dem machen, was er eigentlich gar nicht will?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Such dir doch `nen Freund, der zu dir passt und den du nicht erst umbauen musst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid sicher nicht ohne Grund auf dieses Forum gestoßen und mich würde es mal interessieren, ob es - bevor ihr euch mit dem Thema Verführung auseinander gesetzt habt - einen Weg gegeben hätte, auf dem euch eure Freundin in diese Richtung hätte stoßen können. Also, dass ihr euch aus euch selbst motiviert mit dem Thema auseinandersetzt.

Such mal nach Postings der Userin Legally Hot zum Thema Führung und Dominanz. Da müssteste ne Menge zu deiner Frage finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss erstmal erkennen, dass er ein Problem hat. Also sag ihm, dass er ne Pussy ist. Vielleicht blickt er es.

Wenn nicht, hast du den Jackpot. Dein Freund verschließt sich vor der Wahrheit. Versuch ihn mit dem operanden Konditionieren zu verstärken.

Wieso sollte das Problem bei ihm liegen? Ich verstehe ihn vollkommen, wenn er sich dagegen wehrt, ist ja ein Stückweit Alpha seine Prinzipien nicht über Bord zu werfen. Er kommt sich mit Sicherheit verarscht vor...ich meine warum gehst du TE mit ihm eine Beziehung ein, wenn du weisst, dass dir sein "Betaverhalten" auf die Dauer nicht passen wird?

Ausserdem bist du an diese Sache auf die erdenklichst dümmste Art und Weise angegangen. Du hast ihm vor seinen Augen den Betastempel aufgedrückt und ihm indirekt klar gemacht, dass er sich verändern muss, wenn er dir auch in Zukunft noch genügen möchte. Überleg mal, er liest jetzt von diesen Verführungsstrategien, würde sie vielleicht auch gerne anwenden, aber dummerweise kennst du diese ja alle auch, also macht das alles kein Sinn wird er sich denken. Das nächste mal Buch anonym per Post zu schicken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein sag ihm nicht, daß er eine Pussy ist. Das ist eine Beleidigung und führt Dich auf eine andere Ebene. Dann wirst Du in der Folge vielleicht nicht ausdiskutieren was Dir in der Beziehung fehlt, sondern diskutieren oder ausbaden, daß Du ihn beleidigt hast.

Sag ihm, daß Dir x und y fehlt und Du es gerne hättest. Leider hast Du ja nicht beschrieben um was es geht.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :confused:

Nein.

Du hast da was ganz knuffiges sitzen, was auch immer brav Männchen macht wenn Frauchen es wünscht, und erhoffst dir aufgrund eines Büchleins, aus ihm den Superstecher zu machen, der deine devote Ader befriedigt und es dir erlaubt in seinen Armen das zarte weibliche Geschöpf zu sein, das er beschützt und dir durch seine Dominanz deine Rolle zuweist.

Kann es sein, dass du im letzten Jahr allein eine andere Buchreihe gelesen hast?

------------------------------------------------

Es ist für viele junge Männer schwierig sich ein gewisses Führungsverhalten anzueignen, es zu leben und sich dabei auch mal eine blutige Nase zu holen, weil man hier und da doch mal auf einen größeren Wolf trifft, den man sich besser zum Freund gemacht hätte, als ihn in seiner Rolle zu bedrohen. Daraus dann die Erfahrung in Wissen zu verwandeln, seine eigene Position realistisch und rational neu zu beurteilen, eine aktualisiertes Lagebild zu erstellen um sich selber wiederum in die Position zu bringen, erneut agieren und handeln zu können, verlangt sehr viel Übung und den unbedingten Willen, seine eigenen Fehler und Schwächen zu ergründen, zu verstehen, zu akzeptieren und sie abzustellen bzw. ihre Auswirkungen auf mannigfaltige Situationen und Geschehnisse zu reduzieren oder zu kompensieren.

Niemand kann dir hier einen Rat geben, wenn du nicht kommunizierst was du willst.

Aber als Frau wirst du dir dein kleines Knuffelchen nicht so hinbasteln können, wie du es gerne hättest. Er muss allein den Willen aufbringen, selber Leadership in allen Bereichen seines Lebens zu entwickeln und zu leben.

Alternative:

Du kannst dich von einem anderen Alpha erjagen lassen und versuchen ihn ein bisschen knuffiger zu machen.

Disclaimer:

Du musst dich dann allerdings für dein zum Leitwolf gewachsenes Knuffelchen attraktiv machen, da er in seiner neuen Rolle Jagdinstinkt entwickelt und außerdem auch die Fährte anderer Beute aufnimmt. Oder dich attraktiv halten, wenn du dich von einem neuem Alpha hast erlegen lassen.

Ich kann einen gutmütigen Einjährigen legen lassen und ihn später auf die Koppel mit rosigen Stuten stellen, und er wird gar nichts machen. Habe ich aber einen ausgeprägt hengstigen Dreijährigen, dann bekomme ich ihn auch durchs legen nicht mehr in einen Zustand, welcher es mir erlaubt, ihn ohne große Sorgen in der Nähe von rosigen Stuten stehen zu lassen.

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte LaStudentin

Du steckst in einem Dilemma mit vorstehender Forderung. Denn, sollte er sich mehr dieser "Alpha" Merkmale auf Deinen Wunsch hin aneignen, so wäre er wiederum Beta und Du wärst nicht glücklich.

Vielmehr macht mir Deine Beschreibung seiner Person den Eindruck das er genau das, was Du gern hättest, bereits ist - Alpha - mit dem Unterschied das er es, so wie es sein sollte, für sich, nicht für Dich ist.

Er hat sein Leben, seine Standards, seine Regeln...für sich.

Mit anderen Worten: Dich scheisst es an das er Alpha ist, und versuchst ihn über eine doch interessante Masche zu betaisieren.

Durchschaut Liebelein :D

Gut. das ist jetzt eine bewusst andere Sichtweise extremer Art um Dir aufzuzeigen das es nicht nur eine (Deine) Sichtweise auf das Thema gibt.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, das du dir mehr Verführung von deinem Partner wünschst? Wenn ja, PN an mich bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus, das du dir mehr Verführung von deinem Partner wünschst? Wenn ja, PN an mich bitte

Das denke ich auch! Und Deine Antwort darauf würde mich (und wahrscheinlich viele der Mitleser hier) brennend interessieren!

Also bitte, mach es nicht so unter der Hand und gebe deine weibliche Meinung hier kund!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt erst eure Antworten entdeckt, vielen Dank erstmal für das zahlreiche Feedback. Ich habe leider nicht allzu viel Zeit, aber mal eine kurze Antwort:

Eure Beiträge haben mich amüsiert, vor allem, weil der Grundkanon derselbe ist und ich mich frage ob ihr recht habt... Nämlich, dass ich ihn nicht verändern sollte.

Ich muss zugeben - Ja, ich möchte ihn verändern. Aber ich bilde mir ein, dass es nicht nur zu meinem sondern auch zu seinem Gunsten ist. In gewissen Situationen überfordere ich ihn mit meinem Verhalten und habe das Gefühl, die Hosen anzuhaben, die ich gar nicht an haben möchte. Hierbei geht es nur um den Alltag, nicht um Sex (der läuft nämlich bestens) :) Und zur Buchreihe - NEIN, die habe ich nicht gelesen :P

Was ich konkret anders haben möchte, ist, dass er standhafter ist und sich nicht von mir einschüchtern lässt. Das wirkt sich nämlich ungünstig auf seine Anziehungskraft aus und ich verlier jegliche Lust, auch nur noch einen Funken in die Beziehung zu investieren. Warum es jetzt so ist und nicht schon zu Anfang der Beziehung weiß ich nicht. Ich hatte bisher immer das Problem, dass mich die Männer nach spätestens 3 Monaten gelangweilt haben. Dass es mit uns nun fast ein Jahr funktioniert, ist für mich häufig wie ein Wunder, deshalb ist es mir wichtig, dass ich ihn wieder anziehend finde und daher eben auch der Thread.

Warum wir das Buch gemeinsam angefangen haben - alleine hätte er nicht angefangen zu lesen, deshalb hab ich dem Glück ein wenig nachgeholfen. Da wir eine Fernbeziehung führen, liest er jetzt sowieso alleine weiter.

Ich hoffe ich habe keine Frage ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In gewissen Situationen überfordere ich ihn mit meinem Verhalten und habe das Gefühl, die Hosen anzuhaben, die ich gar nicht an haben möchte.

geht mir auch manchmal so. Immer dann, wenn ich vorher einiges drangesetzt habe diese Hosen anzubekommen.

Wenn ichs dann merke lacht meine bessere Hälfte mich gerne mal aus und erklärt er sei schon groß.

Was ich meine: denk über DEINE Rolle nach. Ist einfacher als sich den Kopf über seine Rolle zu zerbrechen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das.. wenn man eigentlich schlafen müsste.. ?

Wie soll das Nachdenken über meine Rolle deiner Meinung nach aussehen? Ich versuch mich schon zurückzuschrauben und dennoch denke ich, dass ich von meinem Freund durchaus erwarten darf, dass er mir Paroli bieten kann... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du zu was drängen musst ist die Sache schon schal.

Gemeinsame Entwicklung sollte aber für beide spannend sein.

Ich hab das auch mal gemacht mit dem auf Texte stoßen. Das Problem ist aber, dass das viel zu vage ist, und auch nicht mehr ergebnisoffen. Du bist ja praktisch in der Lauerstellung, dass er aus einer Lektüre die gleichen Punkte auffasst und die gleichen Realisationen hat wie Du. Oder Du erhoffst Dir zumindest, dass er bestimmte hat. Das setzt jemanden nur unter Druck und vermittelt diese unangenehmen Du-Botschaften: Du musst was ändern, Du bist nicht gut genug...

Und er sitzt nun die ganze Woche da und liest und denkt sich: "Was zur glühenden Unterwelt will sie mir damit sagen?" Und hat vielleicht ganz andere bemerkenswerte Stellen oder Ideen darüber als das was Du Dir erhoffst.

Lass Die Texte lieber fallen, überleg dir was Du selbst daraus gezogen hast und formuliere ein-zwei Wünsche für die Beziehung. Nimm ihm Arbeit ab und sei klar. Er wird den liebreizenden Anliegen seiner Freundin sicher lieber lauschen als gedrängt zu werden, irgend ein für ihn random Buch zu lesen.

Du weißt doch was Du willst, nämlich dass er seine Meinungen vertritt und man mal merkt wo Du aufhörst und er anfängt. Kann man so ansprechen. Dann schauen, ob er das auch so wahrnimmt und wie er dazu steht. Wenn nicht denke ich kann man leider nicht mehr machen. Manche merkens leider erst, wenn Schluss ist, dass einem etwas tatsächlich wichtig war. Und manche Männer schlagen meiner Wahrnehmung nach auch hier auf, weil so gut wie, oder Schluss ist. Also von wegen wie bringt man jemanden dazu... ^^°

War er also zu Beginn eurer Beziehung nicht so und hat sich gehen lassen?

dennoch denke ich, dass ich von meinem Freund durchaus erwarten darf, dass er mir Paroli bieten kann... ?

Was sind das für Situationen, wo Du Dir das wünscht?

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst du wirst horny auf ihn, wenn er auswendig gelernte Taktiken einsetzt?

Ich sage du wirst ihn heimlich dafür verachten und alles wird noch doofer für dich :)

Nichts ist schlimmer als wenn die Frau weiss, dass sind Taktiken aus nem Buch :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das.. wenn man eigentlich schlafen müsste.. ?

Wie soll das Nachdenken über meine Rolle deiner Meinung nach aussehen? Ich versuch mich schon zurückzuschrauben und dennoch denke ich, dass ich von meinem Freund durchaus erwarten darf, dass er mir Paroli bieten kann... ?

An was machst Du fest, daß er das nicht kann ?

Du willst, daß er sich Verführungstrategien aneignet. Er will es anscheinend nicht. Er kann Dir Paroli bieten. Es entspricht nur nicht deinem Bild.

Wenn Dir Verführung fehlt oder irgendetwas sprich mit ihm drüber ohne direkten oder indirekten Druck auszuüben.

Wenn es nicht klappt eine Basis zu finden ohne, daß einer das Gefühl hat er soll / muss sich großartig ändern ohne selbst die Notwendigkeit zu sehen, dann seid ihr trotz allem zu unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt erst eure Antworten entdeckt, vielen Dank erstmal für das zahlreiche Feedback. Ich habe leider nicht allzu viel Zeit, aber mal eine kurze Antwort:

Eure Beiträge haben mich amüsiert, vor allem, weil der Grundkanon derselbe ist und ich mich frage ob ihr recht habt... Nämlich, dass ich ihn nicht verändern sollte.

Ich muss zugeben - Ja, ich möchte ihn verändern. Aber ich bilde mir ein, dass es nicht nur zu meinem sondern auch zu seinem Gunsten ist. In gewissen Situationen überfordere ich ihn mit meinem Verhalten und habe das Gefühl, die Hosen anzuhaben, die ich gar nicht an haben möchte. Hierbei geht es nur um den Alltag, nicht um Sex (der läuft nämlich bestens) :) Und zur Buchreihe - NEIN, die habe ich nicht gelesen :P

Was ich konkret anders haben möchte, ist, dass er standhafter ist und sich nicht von mir einschüchtern lässt. Das wirkt sich nämlich ungünstig auf seine Anziehungskraft aus und ich verlier jegliche Lust, auch nur noch einen Funken in die Beziehung zu investieren. Warum es jetzt so ist und nicht schon zu Anfang der Beziehung weiß ich nicht. Ich hatte bisher immer das Problem, dass mich die Männer nach spätestens 3 Monaten gelangweilt haben. Dass es mit uns nun fast ein Jahr funktioniert, ist für mich häufig wie ein Wunder, deshalb ist es mir wichtig, dass ich ihn wieder anziehend finde und daher eben auch der Thread.

Warum wir das Buch gemeinsam angefangen haben - alleine hätte er nicht angefangen zu lesen, deshalb hab ich dem Glück ein wenig nachgeholfen. Da wir eine Fernbeziehung führen, liest er jetzt sowieso alleine weiter.

Ich hoffe ich habe keine Frage ausgelassen.

Schon mal darüber nachgedacht, ob Du das Problem bist und nicht die Männer mit denen du bisher zusammen warst?

Solltest erstmal bei dir ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden