Freundin verhält sich total anders, wie kann ich die Beziehung retten?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fett/Kursiv

- Mein Alter: 21

- Ihr Alter: 17

- Dauer der Beziehung: 2 Monate Keine Beziehung, Nettes Rumgemache

- Art der Beziehung: feste Beziehung Fest sollte in der hinsicht dein Frame bei jeder begegnung sein

- Probleme, um die es sich handelt: WIr verbringen wenig Zeit miteinander / zur Zeit macht sie auf "cold", sprich kurze Antworten und wartet lange, bis eine Antwort kommt Was treibst du den liebenlangen tag? Hockst du am Handy und wartest bis sie dir schreibt?

- Fragen an die Community: Wie soll ich die Sache angehen? Wie finde ich heraus, was nicht funktioniert? Wie rette ich die Beziehung? Leb dein Leben

Hallo zusammen,

seit Anfang Apirl bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Wir haben im Januar angefangen miteinander zu schreiben und recht lange mit dem ersten Date gewartet. Bis April haben wir uns oft getroffen, aber ich war mir unsicher, eine Beziehung einzugehen. Dann hat sie mich drauf angesprochen, dass sie endlich wissen will, wie sie bei mir steht und naja, wir sind zusammen gekommen.

So viel zur verkürzten Vorgeschichte. Sie hat dich also Festgenagelt und du hast dein Frame in dem Moment verloren.

Eins vorweg: ich bin glücklich mit ihr! Seit letzter Woche geht es den Bach runter und ich will nicht, dass die Beziehung in die Brüche geht. Du bist mittlerweile zum Spielball geworden...

Es fing damit an, dass ich angesprochen habe, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, nachdem sie mir wieder über ihre vollgepackte Wochenendplanung erzählt hat. Sie hat dann dafür gerechtfertigt und mir gesagt, dass sie schon so viel Zeit für mich rausschlägt, wie es geht. Umgekehrte welt....., wenn sie dich nicht Kontaktiert such dir andere erfreulichere tätigkeiten, unternehmungen, Frauen wo du spaß dran hast!

Am vergangenen Freitag sind wir dann ins Kino gegangen. Am nächsten Tag musste sie früh raus, da sie eine Fahrstunde hatte und deswegen war der Abend schon gegen 1 vorbei. Als ich sie nach Hause gebracht habe, hab ich ihr gesagt: "Muss ich jetzt wieder eine Woche warten, bis ich dich sehe?" Du bist bereits abhängig von ihrer Pussy.... Hattet ihr bereits Sex?

Das hab ich nicht in einem agressiven Ton gesagt, sondern eher neutral. Sie fragte mich danach, was los ist und ist dann kommentarlos ausgestiegen.

Ich bin nach Hause gefahren.....vielleicht hätte ich aussteigen sollen und versuchen sollen, mit ihr zu reden? Gut das du es nicht gemacht hast......

Am Samstag merkte ich dann, dass sie immer nur kurz auf meine Nachrichten geantwortet hat, und dann fragte ich sie, was los ist. Per Email, Sms oder sonstwas klärt man sowas ganz sicher nicht.....

Natürlich war sie sauer wegen dem Abend davor. Sie hat das Gefühl, sie ist immer Schuld, wenn was nicht stimmt und dass alles nach meiner Nase geht. Und sie war sauer wegen dem Spruch...

Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir Leid tut und ich nicht wusste, dass sie so denkt und mich für den Spruch entschuldigt. Sie hat sich langsam beruhigt und ich hatte das Gefühl, sie verzeiht mir.

Samstag Nacht, als sie nach hause kam schrieb sie noch, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Sie Sucht und findet dich als Sündenbock.... ganz ehrlich warum gehst du auf dieses verhalten auch noch ein? Du bist in ihren augen nur noch der nette junge von nebenan der ihr mal das auto putzen könnte

Gestern haben wir wieder mehr geschrieben und sie sagte sie mir, sie habe 41 Grad Fieber. Trotzdem war sie bei der Arbeit heute und ist bei Freunden auf einem Geburtstag. Sie hat heute wieder so "cold" geantwortet, immer nur ganz kurz und sie wirkt total genervt.

Ich will jetzt wissen, wie ich die Situation wieder gerade biegen kann? Wie rede ich anständig mit ihr über unsere Beziehung? Es lief sonst so gut....

Ich wollte ihr nur sagen, dass wir uns mehr Zeit füreinander nehmen sollten und ich glaube, das hat sie völlig falsch aufgefasst.

Ich fühle mich bei ihrem vollen Terminplan wie das fünfte Rad am Wagen und habe das Gefühl, immer hinten an zu stehen (also dass sie ihren Freundinnen eher zusagen würde....kann auch Einbildung sein).

Wie verhalte ich mich jetzt? Ich will sie nicht so grundlos verlieren!

Lies dir bitte deine eigenen Sätze gründlich durch

Nun Meine Antwort auf deine Frage

Du hast dich komplett abhänging von ihr gemacht...... sie pfeift, du springst....... Ködern und Warten alhoa

Hör auf deinen Liebschaften Hinterher zurennen, zumahl sie mit 17 nicht wirklich das richtige ist, ab 20+ sind Frauen reifer..... auch sinnvoller für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur die ersten Kommentare gelesen. Entschuldigt, wenn ich bereits geschriebenes wiederhole.

Zwischen euch lief es gut und sie nimmt sich jetzt Zeit für sich. Du investierst immer mehr Zeit in sie bzw. willst immer mehr Zeit verbringen. Sie hat sich in einen Typen verliebt, der, wie du sagst, viel mit Freunden unternommen hat. Jetzt "versteifst" du dich immer mehr auf sie. Das macht dich ein Stück uninteressanter für sie. Lass ihr ruhig Zeit für ihr eigenes Leben und nimm dir Zeit für deines. Dann wird sie automatisch wieder mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Lebe dann allerdings weiter auch dein eigenes Leben und lass sie daran teilhaben und nimm du an ihrem teil. Nur weil es nach so kurzer Zeit mal nicht läuft, ist nicht alles gleich im Arsch. Wenn die Chemie ansonsten stimmt würde ich nicht direkt nexten. Auch wenn es schwer ist, geh das ganze locker an und geh mit der Einstellung rein, dass jederzeit Schluss sein könnte. Egal wie es läuft. Das hat mir zumindest geholfen, dass meine Gedanken wieder mehr bei mir sind als bei den Frauen/der Frau. Es wird sich noch zeigen ob ihr zueinander passt oder nicht.

Behandel sie liebevoll und zeig Verständnis, wenn sie viel um die Ohren hat, solange sie dich mit Respekt behandelt. Wenn du mal im Stress steckst, bist du auch froh, wenn sie Verständnis zeigt, dich machen lässt und hinter dir steht, statt dir Druck zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und lern dich zu Beschäftigen! Alleine oder mit Freunden. Du richtest den WE Plan nach ihr aus - Sie nicht. Was völlig ok ist, wenn sie das möchte. Du tust aber gut daran, nicht so auf Aktivitäten mit ihr fokussiert zu sein. Es gibt Menschen, die wollen ständig aufeinander hocken, andere brauchen Zeit für sich. Und letzteres ist definitiv entspannter.

ersteres ist definitiv schöner ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

1. Lass das Getexte per Whatsapp, ganz. Wenn sie was schreibt oder fragt, antworte kurz und freundlich, Anhaltspunkt: Maximal die Hälfte der Wörter die sie verwendet hat. Maximal! Frage selber nix, gar nix.

2. Frag sie nichts, berede nichts. Seid ihr gemeinsam unterwegs, hab einfach eine gute Zeit mir ihr. Sei gut drauf. Bist du es nicht, sag ihr ab und mach was Anderes. Bis du wieder gut drauf bist.

3. Date: Mach ihr einen (!) Vorschlag für ein Treffen (telefonisch oder persönlich), dann, wann es für dich gut passt, ist das Samstagabend, dann ist das so, hat sie Fahrschule oder Klausurlernen oder was auch immer, hat sie Pech gehabt. Geht sie lieber zu einer Party, dann machst du was Anderes. Schlägt sie Sonntagnachmittag zum Kaffee vor, lehnst du ab! Mach Dienstagabend draus. Wenn sie dich sehen will, wird sie das schon einrichten. Wenn nicht, weißt du auch Bescheid: Next

4. Wenn sie eine Woche keine Zeit, dann hast du zwei Wochen keine Zeit! Lass sie mal ein WE links liegen - immer schön freundlich. Du meldest dich an dem WE, an dem sie keine Zeit hat, nicht. Genau: Gar nicht, du bist busy. Mit deinen Kumpels, mit Antonia und Jeanette. Gibt es die Mädels (noch) nicht, hast du Zeit für PU.... für dein HB hast du jedenfalls keine Zeit, fake it, till you make it (but make it!).

Gewinne auf die Art deine Attraction und Führung zurück.

Lerne daraus für das nächste Mal.

So selten wie ihr euch seht: Habt ihr jedes Mal Sex? Verführst du sie? Sie dich?

Stress wegen Berufsschule und Fahrschule? Alter, das ist doch alles Spaß pur, da hat doch keiner Stress! Kann höchstens mal langweilig sein.

Wenn du manipulativ sein möchtest, ist das ein guter Guideline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst viel zu viel nach, versuche auf andere Gedanken zu kommen und nicht immer das Worst-Case-Szenario heraufzubeschwören ;)

Falls sie absagt ohne einen guten Grund(dieser wird mit der Absage normalerweise mitgeliefert), sagst du einfach: "Verstehe, viel spass". Nimm das einfach so, als ob du eine Party für 50 Personen schmeisst und eine sagt nun ab...kann dir egal sein. Sie verpasst was, nicht du ;)

Das stimmt, bin total verkopft. Mache mir über so viele Gedanken, es nervt mich selbst.

Danke für den Ratschlag, das werde ich so ausprobieren!

Fett/Kursiv

- Mein Alter: 21

- Ihr Alter: 17

- Dauer der Beziehung: 2 Monate Keine Beziehung, Nettes Rumgemache

- Art der Beziehung: feste Beziehung Fest sollte in der hinsicht dein Frame bei jeder begegnung sein

- Probleme, um die es sich handelt: WIr verbringen wenig Zeit miteinander / zur Zeit macht sie auf "cold", sprich kurze Antworten und wartet lange, bis eine Antwort kommt Was treibst du den liebenlangen tag? Hockst du am Handy und wartest bis sie dir schreibt?

- Fragen an die Community: Wie soll ich die Sache angehen? Wie finde ich heraus, was nicht funktioniert? Wie rette ich die Beziehung? Leb dein Leben

Hallo zusammen,

seit Anfang Apirl bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Wir haben im Januar angefangen miteinander zu schreiben und recht lange mit dem ersten Date gewartet. Bis April haben wir uns oft getroffen, aber ich war mir unsicher, eine Beziehung einzugehen. Dann hat sie mich drauf angesprochen, dass sie endlich wissen will, wie sie bei mir steht und naja, wir sind zusammen gekommen.

So viel zur verkürzten Vorgeschichte. Sie hat dich also Festgenagelt und du hast dein Frame in dem Moment verloren.

Eins vorweg: ich bin glücklich mit ihr! Seit letzter Woche geht es den Bach runter und ich will nicht, dass die Beziehung in die Brüche geht. Du bist mittlerweile zum Spielball geworden...

Es fing damit an, dass ich angesprochen habe, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, nachdem sie mir wieder über ihre vollgepackte Wochenendplanung erzählt hat. Sie hat dann dafür gerechtfertigt und mir gesagt, dass sie schon so viel Zeit für mich rausschlägt, wie es geht. Umgekehrte welt....., wenn sie dich nicht Kontaktiert such dir andere erfreulichere tätigkeiten, unternehmungen, Frauen wo du spaß dran hast!

Am vergangenen Freitag sind wir dann ins Kino gegangen. Am nächsten Tag musste sie früh raus, da sie eine Fahrstunde hatte und deswegen war der Abend schon gegen 1 vorbei. Als ich sie nach Hause gebracht habe, hab ich ihr gesagt: "Muss ich jetzt wieder eine Woche warten, bis ich dich sehe?" Du bist bereits abhängig von ihrer Pussy.... Hattet ihr bereits Sex?

Das hab ich nicht in einem agressiven Ton gesagt, sondern eher neutral. Sie fragte mich danach, was los ist und ist dann kommentarlos ausgestiegen.

Ich bin nach Hause gefahren.....vielleicht hätte ich aussteigen sollen und versuchen sollen, mit ihr zu reden? Gut das du es nicht gemacht hast......

Am Samstag merkte ich dann, dass sie immer nur kurz auf meine Nachrichten geantwortet hat, und dann fragte ich sie, was los ist. Per Email, Sms oder sonstwas klärt man sowas ganz sicher nicht.....

Natürlich war sie sauer wegen dem Abend davor. Sie hat das Gefühl, sie ist immer Schuld, wenn was nicht stimmt und dass alles nach meiner Nase geht. Und sie war sauer wegen dem Spruch...

Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir Leid tut und ich nicht wusste, dass sie so denkt und mich für den Spruch entschuldigt. Sie hat sich langsam beruhigt und ich hatte das Gefühl, sie verzeiht mir.

Samstag Nacht, als sie nach hause kam schrieb sie noch, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Sie Sucht und findet dich als Sündenbock.... ganz ehrlich warum gehst du auf dieses verhalten auch noch ein? Du bist in ihren augen nur noch der nette junge von nebenan der ihr mal das auto putzen könnte

Gestern haben wir wieder mehr geschrieben und sie sagte sie mir, sie habe 41 Grad Fieber. Trotzdem war sie bei der Arbeit heute und ist bei Freunden auf einem Geburtstag. Sie hat heute wieder so "cold" geantwortet, immer nur ganz kurz und sie wirkt total genervt.

Ich will jetzt wissen, wie ich die Situation wieder gerade biegen kann? Wie rede ich anständig mit ihr über unsere Beziehung? Es lief sonst so gut....

Ich wollte ihr nur sagen, dass wir uns mehr Zeit füreinander nehmen sollten und ich glaube, das hat sie völlig falsch aufgefasst.

Ich fühle mich bei ihrem vollen Terminplan wie das fünfte Rad am Wagen und habe das Gefühl, immer hinten an zu stehen (also dass sie ihren Freundinnen eher zusagen würde....kann auch Einbildung sein).

Wie verhalte ich mich jetzt? Ich will sie nicht so grundlos verlieren!

Lies dir bitte deine eigenen Sätze gründlich durch

Nun Meine Antwort auf deine Frage

Du hast dich komplett abhänging von ihr gemacht...... sie pfeift, du springst....... Ködern und Warten alhoa

Hör auf deinen Liebschaften Hinterher zurennen, zumahl sie mit 17 nicht wirklich das richtige ist, ab 20+ sind Frauen reifer..... auch sinnvoller für dich

Bevor wir zusammen gekommen sind, hatten wir schon mehrmals Sex. Ich kenne sie ja bereits seit Januar. Erst im April haben wir das ganze eben "Beziehung" genannt. In den letzten Wochen hatten wir eben weniger Sex...

Mit dem abhängig gebe ich dir definitiv recht. Wie gesagt, ich fahre den Invest zur Zeit zurück. Hab die nächsten Tage auch schon durchgeplant.

Gestern Abend und heute hat sie sich von sich aus wieder gemeldet. Wird also etwas besser momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na siehst du! Es ist auch wichtig dass du nicht VORSPIELST keine Zeit für sie zu haben sondern dass du keine Zeit für sie hast! Erweitere deinen Social Circle oder mach was mit alten Klassenkameraden, mit denen du schon zwanzigmal erzählt hast "ja, wir müssen nochmal einen trinken gehen", aber es aus Bequemlichkeit dann doch nie getan hast.

Wenn du deine Freundin triffst, dann sei ganz bei ihr, gut gelaunt, mach was spannendes, reiß sie mit. Lass sie mal aus der Reserve kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir nicht alle Posts durchgelesen, muss aber hierzu doch etwas sagen.

Sie hat 41 Grad Fieber, geht auf die Arbeit und zum Geburtstag? Bei 41 Grad Fieber hättest du wohl besser einen Krankenwagen gerufen oder sie sofort ins Krankenhaus gefahren! Ab 40 Grad "verkochen" Proteine. Und das endet (sagen wir mal) nicht ganz angenehm.

Wenn sie damit noch auf einen Geburtstag geht, dann viel Spaß!

Falls sie dir das wirklich genau so gesagt hat, dann denk doch nochmal über eure "Beziehung" nach. Willst du wirklich jemanden, der dich so kalt behandelt und ggf. auch noch anlügt? Das ist nicht nur auf das Fieber bezogen, aber dein Text liest sich so, als ob sie dich doch desöfteren mal verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Fakt ist, sie hat kein Interesse mehr an Dir. Beziehung retten wollen = sicherer Untergang der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Threadstarter: Ich habe mal exakt das gleiche erlebt wie du (außer das wir länger zusammen waren als 2 Monate).

Deine Fehler:

- Needyness: Du schreibst sie voll & fragst, ob Du eine Woche auf sie warten müsstest

- PDM: "Was ist los?"... ich hoffe für dich, dass Du das nicht noch mehrmals gefragt hast...

- Frameverlust: "es tut mir leid, dass ich das gesagt habe". nein, tut es nicht und dennoch entschuldigst DU dich bei Ihr

obwohl SIE komisch mit Dir umgeht...

Schlussfolgerung:

In solchen Situation liegt es an Dir cool zu bleiben (und ich weiß selbst, wie hart das dann ist), aber jede Art von

"Druck" macht es noch schlimmer + die o.g. "Fehler".

Egal was sie hat... sie wird sich denken "mein gott anscheinend kann der Typ gar nicht anders mehr als ohne

mich und entschuldigt sich und bettelt nach einem Wiedersehen..."

Was Du noch tun kannst:

Nichts. Gehe Deinen Sachen nach... Wenn Du bock hast triff andere und nimm Sie erst dann wieder ernst,

wenn sie ordentlich Initiative VON ALLEINE zeigt

Was Du nächstes mal besser machen solltest:

In so einer Situation würde ich in Zukunft so reagieren: Ich nehme es nicht ernst und lenke mich mit

meinen Sachen ab. Wenn es mir nach paar Tagen zu viel wird wie sie tickt, dann würde ich beim

nächsten Treffen einfach erst einmal versuchen einen schönen tag mit ihr zu haben.

Wenn sie sich dann daneben benimmt (und es krasser als Alltagsgezicke ist) ansprechen, einmalig, dass sie sich komisch verhält und fragen was los ist.

Falls sie dann keine Antworten parat hat und sich nicht entschuldigt, würde ich ihr sagen, das es

besser ist das wir uns ne zeitlang nicht sehen und gehen und absolut freezen, bis sie ankommt und

sich ernsthaft(!) entschuldigt.

Jedes weitere Gefrage etc. wird dir nichts bringen als noch mehr Distanz zu ihr und es wird

definitiv nur noch schlechter.

Mach Dir verdammt noch mal klar, dass DU der Mann bist. Und wenn sie eure Treffen nicht

zu schätzen weiß und anfängt sich daneben zu benehmen, du es nicht nötig hast ihr

hinterherzulaufen (was du schon tust). Nur so, wirst Du wieder "Respekt" bekommen und

evtl. wird sie dann einsichtig. Jede Form von PDM oder bitten oder Bemühungen werden

dich von Ihr distanzieren und sie wird (unter)bewusst merken, wie abhängig Du von ihr

bist.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat heute geflaked - müsse bis morgen noch sehr viel für die Schule erledigen, außerdem würden ihr die Augen zufallen und sie wolle heute früher ins Bett. Wir hatten vorher abgemacht, dass ich um 9 zu ihr komme.

Eben schrieb sie mir noch, dass "wir bald mal ins Thermalbad müssen."

Eure Beiträge waren wirklich sehr hilfreich für mich. Hat mir geholfen, mehr Klarheit über die Beziehung und über meine Probleme zu bekommen.

Ich bin definitiv zu needy gewesen bisher, deshalb schraube ich den Invest zurück. Wenn sie das nächste mal fragt, ob ich Zeit habe, verneine ich und schlage einen anderen Termin vor.

Sexuelle Eskalation lass ich auch erstmal bleiben, sie soll nicht das Gefühl haben, mich jederzeit haben zu können (was momentan so ist).

Mit dem Sex bin ich momentan auch nicht zufrieden. Wir haben nicht häufig Sex, auch da investiere ich mehr als sie. Ich lecke sie minutenlang (und tue das mit voller Begeisterung) und sie bläst gefühlte 20 Sekunden...

Ihr scheint's auch nicht so zu gefallen, dass ich so arschfixiert bin. Beim letzten mal wollte sie mich zumindest nicht an ihren Arsch ranlassen (zuvor wars noch okay). Das gehört für mich aber zum Sex dazu. Wie kann ich sie geil darauf machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du weißt, dass wenn du sie leckst es kein Tauschhandel ist, dass sie dir dann auch minutenlang einen bläst? ^^ Du kannst sie darauf geil machen, indem du sie damit nicht nervst. Es gibt nichts unerotischeres als ein quengelnder Mann (zumindest für mich :D ). Ich weiß ja nicht wie es sonst so bei euch abläuft, aber konzentriere dich auch auf andere Zonen. Solltest du das schon ausgiebig tun, dann ignoriere diese Zeilen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat heute geflaked - müsse bis morgen noch sehr viel für die Schule erledigen, außerdem würden ihr die Augen zufallen und sie wolle heute früher ins Bett. Wir hatten vorher abgemacht, dass ich um 9 zu ihr komme.

Eure Beiträge waren wirklich sehr hilfreich für mich. Hat mir geholfen, mehr Klarheit über die Beziehung und über meine Probleme zu bekommen.

Ich bin definitiv zu needy gewesen bisher, deshalb schraube ich den Invest zurück. Wenn sie das nächste mal fragt, ob ich Zeit habe, verneine ich und schlage einen anderen Termin vor.

Sexuelle Eskalation lass ich auch erstmal bleiben, sie soll nicht das Gefühl haben, mich jederzeit haben zu können (was momentan so ist).

Mit dem Sex bin ich momentan auch nicht zufrieden. Wir haben nicht häufig Sex, auch da investiere ich mehr als sie. Ich lecke sie minutenlang (und tue das mit voller Begeisterung) und sie bläst gefühlte 20 Sekunden...

Ihr scheint's auch nicht so zu gefallen, dass ich so arschfixiert bin. Beim letzten mal wollte sie mich zumindest nicht an ihren Arsch ranlassen (zuvor wars noch okay). Das gehört für mich aber zum Sex dazu. Wie kann ich sie geil darauf machen?

Du wolltest doch zwei Schritte zurück machen am Anfang des Monats? Ich kann davon nichts erkennen. Sie auch nicht. Nach zwei Monaten läuft bei euch weniger im Bett, als in einem Kloster. Du bist abhängig und (sex)needy. Same old shit, different day.

Deine Buchhalterdenkweise im Sinne von 15 Minuten lecken = 15 Minuten blasen musst du übrigens auch abstellen.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre den Invest zur Zeit ziemlich zurück, von ihr kommt trotzdem kaum Initiative. Sie scheint mich einfach nicht sehen zu wollen, Treffen schlägt sie jedenfalls nicht vor.

Ich hab das Gefühl, dass ich sie noch weiter von mir distanziere, wenn ich gar nichts mache.

Und Probleme direkt ansprechen geht sowieso nach hinten los...bin ein bisschen ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es regt mich total auf, dass mich diese Situation gerade so runter zieht....

Vielleicht nehme ich diese WhatsApp-Kacke auch einfach zu ernst beziehungsweise interpretiere dort zu viel rein und eigentlich ist alles in Ordnung.

Zu viel Hirnzerficke durch WhatsApp und co...

Obwohl ich jetzt wieder deutlich mehr mit Kumpels unterwegs bin, kann ich trotzdem nie richtig abschalten. Dieses ungute Gefühl, dass die Beziehung zur Zeit nicht rund läuft und ich Angst (da haben wir es wieder - Verlustangst) habe, dass diese Beziehung in die Brüche geht.

Ich habe das Gefühl, wenn die Beziehung enden sollte, wird mich das ziemlich runter ziehen...ich weiß echt nicht, wie ich aus dieser Negativspirale rauskomme.

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt es nicht so rüber, als wäre ich beleidigt, wenn ich immer nur kurze, emotionslose Antworten gebe?

Vielleicht verstehe ich diese ganze "weniger Invest" Sache auch falsch.

Macht es nicht mehr Sinn, aus meinem Alltag zu berichten und ihr zu zeigen, wie gut es mir geht/wie viel Spaß mir Sache X gemacht hat?

So denkt sie doch eher "ohne mich scheint er momentan ja echt gut drauf zu sein"...und will so wieder mehr Platz in meinem Leben einnehmen?

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte sie heute Abend überraschen und mit ihre ins Schwimmbad gehen. Ihre Freundin würde das unterstützen.

Ich will sie einfach mal wieder sehen...so könnte ich wieder frischen Wind in die Beziehung bringen und mit ihre eine tolle Zeit haben. Wäre das eine gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie geht einen Schritt zurück - du machst zwei. So läuft es. Immer. Du hingegen machst das Gegenteil. Bei dir kommen Zweifel und Ängste auf, PDM beginnt, du kannst nicht mehr rational denken und willst Sicherheit. Daher versuchst du alles Erdenkliche, um die Situation wieder ins Reine zu bringen. Du wirkst needy und unsicher - der typische AFC. Das macht sich bei Frauen bemerkbar und ist alles andere als anturnend. Seit Eröffnung deines Threads und diverser Hinweise hast du dich kein bisschen verändert. Du hast es anscheinend nicht verstanden, aber Scheiße bleibt Scheiße.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist denn mit "Sie geht einen Schritt zurück - du machst zwei" gemeint?

Wie soll ich das praktisch umsetzen?

Soll ich ihr, wie es hier bereits vorgeschlagen wurde, 2 Tage nächste Woche anbieten an denen ich Zeit hätte. Wenn sie absagt, hat sie Pech. So merke ich ja auch, ob sie mich überhaupt sehen will.

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint mich einfach nicht sehen zu wollen, Treffen schlägt sie jedenfalls nicht vor.

Doch, sie schlägt Treffen vor, du siehst sie nur nicht:

Da hat sie dich zwar geflaked, aber auch gleichzeitig ne Alternative Unternehmung vorgeschlagen.

Dein Part wäre gewesen zu schreiben: "Coole Idee, muss mal schauen wann wir dafür Zeit finden."

Dann 1-2 Tage nicht melden und das Thema nicht ansprechen und danach meldest du dich bei ihr mit folgenden Worten (oder so ähnlich):

"hey, wollte wohl demnächst ins Thermalbad. Entweder Freitag oder Samstag, wann passt es dir besser?"

Wenn sie an beiden Tagen nicht kann, dann ist das halt so, aber es wird KEIN Ersatztermin vorgeschlagen.

Nächste Woche vielleicht.

Aber bis Dato ist sie am Zug und du schreibst sie mal nicht von dir aus an oder so.

Ich könnte sie heute Abend überraschen und mit ihre ins Schwimmbad gehen. Ihre Freundin würde das unterstützen.

Ja, vielleicht unterstützt Ihre Freundin das, was aber ist wenn sie da gar keine Lust drauf hat? Nur weil sie neulich mal ins Thermalbad wollte heißt es ja noch nicht das sie es jetzt in diesem Augenblick auch will.

Von daher wäre ich da vorsichtig.

Was genau ist denn mit "Sie geht einen Schritt zurück - du machst zwei" gemeint?

Wie soll ich das praktisch umsetzen?

Das ist eigentlich nicht so schwer. Wenn sie ein Treffen absagt, dann meldest du dich weniger. Tust also weniger Gutes für Sie. Wenn sie dann mal wieder Zeit hat oder auch mal was gutes für dich tut, dann kannst du ihr auch wieder was gutes tun.

Stell dir mal vor, du hast einen Kollegen der dir permanent absagt. Was machst du dann? Du fragst nicht mehr nach Treffen. Das ist das selbe Prinzip.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, die Ratschläge helfen schon mal weiter!

Habe ihr gesagt, dass ich Dienstag und Donnerstag Zeit habe und wie es dann bei ihr ausschaut. Sie schrieb nur "Weiß ich noch nicht" zurück.

Falls sie absagt, werde ich sowas wie "Kein Problem, dann nehme ich mir was anderes vor" schreiben.

Hab mir mal "Lob des Sexismus" bestellt. Vielleicht bringt das Buch noch ein paar gute Einsichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal "Lob des Sexismus" bestellt. Vielleicht bringt das Buch noch ein paar gute Einsichten.

Das bringt definitiv gute Einsichten aber meiner Meinung nach nicht so gute für Beziehungen.

Für Beziehungen finde ich aber "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida besser. Er behandelt dort nämlich genau die Probleme die du derzeit in einer LTR hast.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr gesagt, dass ich Dienstag und Donnerstag Zeit habe und wie es dann bei ihr ausschaut. Sie schrieb nur "Weiß ich noch nicht" zurück.

Du hast weniger als gar nix verstanden und kannst dich bei den Leuten bedanken, die dir hier Tipps zur weiteren Anfrage nach einem Treffen gegeben haben (achtung ironie!). Keine ahnung, warum du das gemacht hast. Das Ding ist sowas von durch.

Was ist daran schwer zu verstehen (nur überflogen - alles von verschiedenen Usern):

Des Weitere Gefrage etc. wird dir nichts bringen als noch mehr Distanz zu ihr und es wird

definitiv nur noch schlechter.

Sie geht einen Schritt zurück - du machst zwei.

Wenn sie eine Woche keine Zeit, dann hast du zwei Wochen keine Zeit! Lass sie mal ein WE links liegen - immer schön freundlich.

Fakt ist, sie hat kein Interesse mehr an Dir. Beziehung retten wollen = sicherer Untergang der Beziehung.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt eindeutig, dass das meine erste feste Beziehung ist. Ich scheine alles falsch zu machen, was man falsch machen kann.

Dabei gab es nie einen heftigen Streit zwischen uns. Meine Gefühle für sie wurden im Laufe der Zeit stärker, am Anfang war das noch längst nicht so. Bei ihr scheint es allmählich umgekehrt zu laufen.

Und mir scheint es ja auch schwer zu fallen, die Tipps richtig umzusetzen.

Ich habe wohl keine Ahnung davon, wie man sich als Mann in einer Beziehung zu verhalten hat. Ich weiß nicht, wie ich Probleme ansprechen soll...es scheint ja sofort needy zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schrieb mir eben, dass sie nächste Woche an beiden Tagen Zeit hat.

Was mach ich, um nicht zu needy zu wirken?

Ist das von ihr nun ein Test?

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ihr für einen der Tage, an denen du Zeit hast, eine Uhrzeit an.

Mach dich mal locker, bist ja völlig durch den Wind! ;)

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden