Freundin verhält sich total anders, wie kann ich die Beziehung retten?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Mein Alter: 21

- Ihr Alter: 17

- Dauer der Beziehung: 2 Monate

- Art der Beziehung: feste Beziehung

- Probleme, um die es sich handelt: WIr verbringen wenig Zeit miteinander / zur Zeit macht sie auf "cold", sprich kurze Antworten und wartet lange, bis eine Antwort kommt

- Fragen an die Community: Wie soll ich die Sache angehen? Wie finde ich heraus, was nicht funktioniert? Wie rette ich die Beziehung?

Hallo zusammen,

seit Anfang Apirl bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Wir haben im Januar angefangen miteinander zu schreiben und recht lange mit dem ersten Date gewartet. Bis April haben wir uns oft getroffen, aber ich war mir unsicher, eine Beziehung einzugehen. Dann hat sie mich drauf angesprochen, dass sie endlich wissen will, wie sie bei mir steht und naja, wir sind zusammen gekommen.

So viel zur verkürzten Vorgeschichte.

Eins vorweg: ich bin glücklich mit ihr! Seit letzter Woche geht es den Bach runter und ich will nicht, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Es fing damit an, dass ich angesprochen habe, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, nachdem sie mir wieder über ihre vollgepackte Wochenendplanung erzählt hat. Sie hat dann dafür gerechtfertigt und mir gesagt, dass sie schon so viel Zeit für mich rausschlägt, wie es geht.

Am vergangenen Freitag sind wir dann ins Kino gegangen. Am nächsten Tag musste sie früh raus, da sie eine Fahrstunde hatte und deswegen war der Abend schon gegen 1 vorbei. Als ich sie nach Hause gebracht habe, hab ich ihr gesagt: "Muss ich jetzt wieder eine Woche warten, bis ich dich sehe?"

Das hab ich nicht in einem agressiven Ton gesagt, sondern eher neutral. Sie fragte mich danach, was los ist und ist dann kommentarlos ausgestiegen.

Ich bin nach Hause gefahren.....vielleicht hätte ich aussteigen sollen und versuchen sollen, mit ihr zu reden?

Am Samstag merkte ich dann, dass sie immer nur kurz auf meine Nachrichten geantwortet hat, und dann fragte ich sie, was los ist.

Natürlich war sie sauer wegen dem Abend davor. Sie hat das Gefühl, sie ist immer Schuld, wenn was nicht stimmt und dass alles nach meiner Nase geht. Und sie war sauer wegen dem Spruch...

Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir Leid tut und ich nicht wusste, dass sie so denkt und mich für den Spruch entschuldigt. Sie hat sich langsam beruhigt und ich hatte das Gefühl, sie verzeiht mir.

Samstag Nacht, als sie nach hause kam schrieb sie noch, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich.

Gestern haben wir wieder mehr geschrieben und sie sagte sie mir, sie habe 41 Grad Fieber. Trotzdem war sie bei der Arbeit heute und ist bei Freunden auf einem Geburtstag. Sie hat heute wieder so "cold" geantwortet, immer nur ganz kurz und sie wirkt total genervt.

Ich will jetzt wissen, wie ich die Situation wieder gerade biegen kann? Wie rede ich anständig mit ihr über unsere Beziehung? Es lief sonst so gut....

Ich wollte ihr nur sagen, dass wir uns mehr Zeit füreinander nehmen sollten und ich glaube, das hat sie völlig falsch aufgefasst.

Ich fühle mich bei ihrem vollen Terminplan wie das fünfte Rad am Wagen und habe das Gefühl, immer hinten an zu stehen (also dass sie ihren Freundinnen eher zusagen würde....kann auch Einbildung sein).

Wie verhalte ich mich jetzt? Ich will sie nicht so grundlos verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dreisindeinerzuviel hat recht. Davon kann ich ein Lied singen. Bei mir lief es auch nach 2 Monaten schon nicht und ich habe trotzdem daran fest gehalten. Schlimmste Entscheidung ever.

Willst du mit jemanden zusammen sein, die so distanziert zu dir ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich diagnostiziere Verlustangst, keine Alternativen, Neediness, kein eigenes Leben. Zu vielem davon kannst du in der Schatztruhe gute Texte lesen, für "Get a life" musst du dich unter Menschen begeben, neues Hobby beginnen o. ä.. weg vom PC.

So wie du jetzt agierst verspreche ich dir, fährst du den Karren in den nächsten drei Wochen gegen die Wand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sie seit Januar...seit 2 Monaten sind wir im Prinzip "offiziell" zusammen.

Bevor ich die Beziehung eingegangen bin, hab ich DEUTLICH mehr mit Freunden gemacht, das muss ich schon sagen. Ich genieße es einfach momentan, in einer Beziehung zu sein und Zeit mit ihr zu verbringen.....ich glaub da ist auch schon ein Problem.

Hab schon wieder mehrere Freunde kontaktiert und werde ab jetzt auch wieder mehr auf Tour gehen.

Ich will diese Beziehung aber trotzdem nicht einfach so hinschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiryu,

Hat sie immer einen so vollgestopften Wochenplan und nimmt sich nur minimal Zeit für dich? Falls ja, würde ich die Beziehung abhacken oder auf jeden Fall mal in Frage stellen, nach 2 Monaten ist so etwas in meinen Augen nicht normal.

Ist das nur für eine kurze Zeit so? Hat sie Prüfungen? Ich habe da was von Fahrstunden gelesen...Falls ja, akzeptieren und dein eigenes Ding machen. Solche Wochen gibt es immer wieder, du machst es nur schlimmer wenn du Drama schiebst. Sehe es positiv, du hast nun mehr Zeit für dich selber, nutze sie.

Was denkst du erhöht die Attraction eher: Sie zu stressen und Zeit einfordern oder einfach ein cooles Leben ohne sie zu führen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag farfalla! Ja, sie hat viel Stress mit der Fahrschule und mit der Berufsschule. Ihr Fahrlehrer wirft ihren Plan teils auch komplett auf den Kopf, weil er die Fahrstunden jetzt ordentlich durchziehen will, nachdem sie endlich Theorie bestanden hat.

Ich hab wohl nur an meine eigenen Bedürfnisse gedacht und viel aus den Augen verloren. Hab wie gesagt nicht viel unternommen in den letzten Wochen, außer mal was mit ihr zu machen.

Der Satz mit dem coolen Leben gefällt mir, ich werd das sofort angehen. Den ersten Schritt hab' ich heute schon gemacht, indem ich meinen Arsch nach Wochen wieder zum Kickboxen geschleppt habe und mit einigen Freunden Pläne für die nächsten Tage geschmiedet habe.

farfalla, sollte ich es ihr erklären, dass ich meine Fehler eingestehe und ihr sagen, dass ich ihren Zeitmangel akzeptiere? Sprich einfach nochmal mit ihr drüber reden? Irgendwie muss ich jetzt agieren, sonst führt das zu nichts mehr, denke ich. Wenn ich mich nun einfach distanziert verhalte, führt das ins Nichts.

Idioteque: Sie hatte bisher noch keine feste Beziehung. Der letzte "Macker", den sie hatte, hat sie schamlos ausgenutzt, wenn es bei seiner Freundin nicht rund lief über zwei Jahre lang. Sie hat's zu spät gecheckt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass da niemand anders bei ihr im Kopf rumschwirrt.

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get a life!

Wenn sie keine Zeit hat, dann frag halt Mandy, Sandy oder Candy. Oder den Janik. Je nachdem wen du gerade als Alternative am Start hast.

Lass sie investieren und lehn dich zurück. Im Augenblick bist du needy und hast Verlustängste. Dein Drama löst Drama bei ihr aus. Wenn sie angepisst ist, weil du ihr die Meinung gegeigt hast, lass sie schmollen. Sie meldet sich schon.

Wenn du denkst, dass mit Berufsschule und Fahrschule das Leben bereits vollgepackt ist, dann warte mal noch ein bisschen ab. Es wird noch viel schlimmer. Allgemein solltest du eventuell auf besseres Zeitmanagement achten. Oft haben Frauen ziemlich viele schwachsinnige "Termine". Geburtstage von Hans und Franz. Da kann man auch gemeinsam hingehen und ein bisschen quality Time herausholen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein um Gottes Willen nix bereden, du hast ja nix verbrochen, schneid dieses Thema nicht mehr an. Worte nützen hier nichts, was nötig ist sind Taten.Wie Schlau schon geschrieben hat, fahr deinen Invest mal ein paar Gänge runter. Fängt sie an wieder zu schmollen, dann wünscht du ihr einen schönen Tag/Abend und sagst du musst jetzt los xy machen. Versuche auch in Zukunft mehr Führung in deiner Beziehung zu übernehmen. Frag nicht immer was sie nächste Woche vorhat/ob sie frei hat, sondern stell sie lieber vor halbvollendeten Tatsachen.

"Hey Freundin, nächsten Wochentag läuft XY in der Stadt, da müssen wir hin". "Hey Liebes, morgen um 3 Uhr vor deiner Türe, lass dich überraschen". usw...

Was ich dir rate ist, dass du dich zuerst einmal auf dein Leben fokussieren solltest, jedoch dir und nicht ihr zur liebe, einen Anfang hast du ja schon gemacht :) Je aufregender dein Leben ist, desto mehr Menschen wollen daran teilhaben, inklusiv deiner Freundin.

Viel Spass auf deinem neuen Weg

Farfalla

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist am Anfang einer Beziehung. Da muss man sich erst finden. Ziele Synchronisieren. Den anderen kennenlernen. Is irgendwie ganz nett wie Du Dir hier über diese Lapalie Gedanken machst. Entspann Dich einfach. Wenn jemand nach so einem Pups Schluss macht, oder gar ernsthaften Stress, dann ist es die Person sowieso nicht wert also Füße hochlegen und sie ganz subtil weiter verführen und zwar in die nächsten schönen Momente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lern dich zu Beschäftigen! Alleine oder mit Freunden. Du richtest den WE Plan nach ihr aus - Sie nicht. Was völlig ok ist, wenn sie das möchte. Du tust aber gut daran, nicht so auf Aktivitäten mit ihr fokussiert zu sein. Es gibt Menschen, die wollen ständig aufeinander hocken, andere brauchen Zeit für sich. Und letzteres ist definitiv entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin kiryu,

also eines Vorweg: Ich bin auch gegen ein NEXT. Das Problem wird durch ein next nicht gelöst sondern nur mitgenommen in die nächste Beziehung. Und das Problem welches du hast, dürfte so ziemlich jedem hier bekannt vorkommen (mich eingeschlossen).

Also mal von Anfang an:

Hallo zusammen,

seit Anfang Apirl bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Wir haben im Januar angefangen miteinander zu schreiben und recht lange mit dem ersten Date gewartet. Bis April haben wir uns oft getroffen, aber ich war mir unsicher, eine Beziehung einzugehen. Dann hat sie mich drauf angesprochen, dass sie endlich wissen will, wie sie bei mir steht und naja, wir sind zusammen gekommen.

So viel zur verkürzten Vorgeschichte

Traumstart der Beziehung nach Bilderbuchformat würde ich mal sagen. Allerdings fängt hier auch schon dein Problem an. Was glaubst du denn warum sie dich drauf angesprochen hat was nun mit euch ist? Richtig, genau weil du vorher ein von ihr unabhängiges Leben hattest. Warst mehr mit Freunden unterwegs usw.

Es fing damit an, dass ich angesprochen habe, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, nachdem sie mir wieder über ihre vollgepackte Wochenendplanung erzählt hat. Sie hat dann dafür gerechtfertigt und mir gesagt, dass sie schon so viel Zeit für mich rausschlägt, wie es geht.

Da war dein erster Fehler. Und glaub mir, den macht jeder in seinem Leben. Denn seitdem du in einer Beziehung bist, lässt du alles andere liegen und konzentrierst dich nur auf deine LTR.

Das das früher oder später nach hinten los geht merkst du ja hier:

Am vergangenen Freitag sind wir dann ins Kino gegangen. Am nächsten Tag musste sie früh raus, da sie eine Fahrstunde hatte und deswegen war der Abend schon gegen 1 vorbei. Als ich sie nach Hause gebracht habe, hab ich ihr gesagt: "Muss ich jetzt wieder eine Woche warten, bis ich dich sehe?"

Das hab ich nicht in einem agressiven Ton gesagt, sondern eher neutral. Sie fragte mich danach, was los ist und ist dann kommentarlos ausgestiegen.

Ich bin nach Hause gefahren.....vielleicht hätte ich aussteigen sollen und versuchen sollen, mit ihr zu reden?

Am Samstag merkte ich dann, dass sie immer nur kurz auf meine Nachrichten geantwortet hat, und dann fragte ich sie, was los ist.

Natürlich war sie sauer wegen dem Abend davor. Sie hat das Gefühl, sie ist immer Schuld, wenn was nicht stimmt und dass alles nach meiner Nase geht. Und sie war sauer wegen dem Spruch...

Alle Reaktionen von ihr sind vollkommen normal. Überleg mal: Sie lernt dich als unabhängigen Typen kennen der ein eigenes und spannendes Leben hat und kaum seit ihr in einer Beziehung fängst du an dein Lebensgefühl von ihr Abhängig zu machen.

Und Nein, du hättest in der Situation nicht aussteigen sollen.

Das sie dir die Schuld dafür gibt ist eine normale emotionale Reaktion von ihr. Also kein Grund ihr das vorzuhalten. Dadurch das du dich langsam zur *sorry* Pussy entwickelst, ist es ja auch zum Teil deine Schuld.

Ich hab ihr dann gesagt, dass es mir Leid tut und ich nicht wusste, dass sie so denkt und mich für den Spruch entschuldigt. Sie hat sich langsam beruhigt und ich hatte das Gefühl, sie verzeiht mir.

Samstag Nacht, als sie nach hause kam schrieb sie noch, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich.

Gestern haben wir wieder mehr geschrieben und sie sagte sie mir, sie habe 41 Grad Fieber. Trotzdem war sie bei der Arbeit heute und ist bei Freunden auf einem Geburtstag. Sie hat heute wieder so "cold" geantwortet, immer nur ganz kurz und sie wirkt total genervt.

Hmm joar, das ist die klassische Reaktion deinerseits. Du entschuldigst dich obwohl du nichts schlimmes verbrochen hast. Aber das ist nun egal. Vergangenheit ist Vergangenheit.

So wie bekommst du es also wieder hin, dass eure Beziehung ganz normal und ohne Schaden davon kommt?

Ich will jetzt wissen, wie ich die Situation wieder gerade biegen kann? Wie rede ich anständig mit ihr über unsere Beziehung? Es lief sonst so gut....

Ich wollte ihr nur sagen, dass wir uns mehr Zeit füreinander nehmen sollten und ich glaube, das hat sie völlig falsch aufgefasst.

Ich fühle mich bei ihrem vollen Terminplan wie das fünfte Rad am Wagen und habe das Gefühl, immer hinten an zu stehen (also dass sie ihren Freundinnen eher zusagen würde....kann auch Einbildung sein).

Wie verhalte ich mich jetzt? Ich will sie nicht so grundlos verlieren!

Denk einfach mal drüber nach wie du vor der Beziehung warst. Dir ist ja selbst schon aufgefallen das du vorher viel mehr mit deinen Kollegen gemacht hast. Den Zustand solltest du wieder erreichen. Dann wird sie sich automatisch um Dates mit dir bemühen.

Und wenn du mit Kollegen etwas abgemacht hast und sie später am selben Tag ein Treffen will, dann gehst du zu deinen Kumpels. Danach kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass sie deinen Dates nicht mehr so abgeneigt ist.

Auch das "Klammern" vermeidest du so.

Um das Klammern zu vermeiden solltest du auch nicht über die Probleme in eurer Beziehung reden. Das bringt eher das Gegenteil, glaub mir.

Also zusammenfassend kann ich dir sagen das es bei euch eigentlich nicht so schlecht aussieht. Wenn du wieder mehr mit deinen Kollegen machst und nicht jeden Satz von ihr deutest und irgendwas reininterpretierst dann wird sich das "Problem" auch zeitnah erledigt.

Good luck ;-)

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Du schiebst recht viel unnötiges Drama, will mir scheinen.

Mal im Ernst.. ob sie jetzt schon kein Interesse mehr hat, weiß man nicht. Sie hat immerhin das Gespräch initiiert, das dazu führte, dass ihr euer Zusammensein definiert habt. Und das ist ja nicht wirklich lange her.

Aber vielleicht gehst du ihr auf den Keks mit deinen needy Ansprüchen.

Momentan hast du hübschere Zöpfe als sie. Versuche doch mal an der Rollenverteilung zu schrauben und sei mehr der ältere Freund, den die meisten Mädels in dem Alter toll finden. Unabhängig,coole Freunde, coole Hobbies.

Dann nimmt sie sich vermutlich auch mehr Zeit für dich, um nicht unwichtig zu werden.

Und wenn nicht, macht es dir nicht mehr so viel aus, weil du genug zu tun und evtl auch ein paar Alternativen hast.

Interesse und Bedarf aneinander kann man nicht herbei reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

1. Lass das Getexte per Whatsapp, ganz. Wenn sie was schreibt oder fragt, antworte kurz und freundlich, Anhaltspunkt: Maximal die Hälfte der Wörter die sie verwendet hat. Maximal! Frage selber nix, gar nix.

2. Frag sie nichts, berede nichts. Seid ihr gemeinsam unterwegs, hab einfach eine gute Zeit mir ihr. Sei gut drauf. Bist du es nicht, sag ihr ab und mach was Anderes. Bis du wieder gut drauf bist.

3. Date: Mach ihr einen (!) Vorschlag für ein Treffen (telefonisch oder persönlich), dann, wann es für dich gut passt, ist das Samstagabend, dann ist das so, hat sie Fahrschule oder Klausurlernen oder was auch immer, hat sie Pech gehabt. Geht sie lieber zu einer Party, dann machst du was Anderes. Schlägt sie Sonntagnachmittag zum Kaffee vor, lehnst du ab! Mach Dienstagabend draus. Wenn sie dich sehen will, wird sie das schon einrichten. Wenn nicht, weißt du auch Bescheid: Next

4. Wenn sie eine Woche keine Zeit, dann hast du zwei Wochen keine Zeit! Lass sie mal ein WE links liegen - immer schön freundlich. Du meldest dich an dem WE, an dem sie keine Zeit hat, nicht. Genau: Gar nicht, du bist busy. Mit deinen Kumpels, mit Antonia und Jeanette. Gibt es die Mädels (noch) nicht, hast du Zeit für PU.... für dein HB hast du jedenfalls keine Zeit, fake it, till you make it (but make it!).

Gewinne auf die Art deine Attraction und Führung zurück.

Lerne daraus für das nächste Mal.

So selten wie ihr euch seht: Habt ihr jedes Mal Sex? Verführst du sie? Sie dich?

Stress wegen Berufsschule und Fahrschule? Alter, das ist doch alles Spaß pur, da hat doch keiner Stress! Kann höchstens mal langweilig sein.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumstart der Beziehung nach Bilderbuchformat? Ich les nicht mal was vom bumsen...

Hatten wir ab dem 2. Date jedes mal...also nicht gerade selten, und da waren wir noch nicht zusammen. Ich fang sicher keine Beziehung an, ohne vorher Sex mit ihr gehabt zu haben.

Bonnitaet: Oft geht's über Oral nicht hinaus, wenn ich bei ihr bin, ist sie gehemmt, weil ihre Eltern und ihre kleine Schwester zuhause sind. Das ist aber wieder ein ganz anderes Problem.

So richtig fallen lassen beim Sex konnten wir uns zuletzt Anfang Mai, als ich ein Wochenende sturmfrei hatte.

Danke für die Ratschläge bisher!

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get a life!

Wenn sie keine Zeit hat, dann frag halt Mandy, Sandy oder Candy. Oder den Janik. Je nachdem wen du gerade als Alternative am Start hast.

Immer diese Mandy, Candy, Heidi Hinweise. Leute mit Problemen in ihrer Beziehung würden hier keinen Thread eröffnen, wenn sie auch nur ansatzweise weibliche Alternativen hätten.

Ihr "Zeitplan" ist voll mit Berufsschule und Fahrschule - etwas lächerlich aber naja sie ist 17 - und du wirst nicht mit integriert. Dein Drama nervt sie ein wenig. Du bist needy, ständig verfügbar und zickst rum, wenn sie keine Zeit hat. Wie wäre es, wenn du deine Woche ausnahmsweise mal voll verplanst und ihr vorgibts nur an zwei bestimmten Tagen Zeit zu haben? Hat sie keine Zeit, ziehst du die Woche halt ohne sie durch. Danach wirst du - oh welch Wunder - auf einmal doch mit in ihre Planung integriert werden. Sie wird dir schon frühzeitig sagen, dass sie etwas mit dir unternehmen will.

Sie macht einen Schritt zurück - du machst zwei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, j.o.

Ich vermisse sie so hart zur Zeit. Mir macht die Situation total zu schaffen, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ein Thread aus der Schatzkiste hat gestern Abend zumindest für einen ordentlichen Schub gesorgt.

Ich merke momentan einfach, wie sehr ich emotional an Menschen hänge, so als ob ich von ihnen (in dem Fall meiner Freundin) abhängig bin, um glücklich zu sein. Verlustängste trifft's hier ganz gut. Total scheiße. Das muss sich unbedingt ändern.

Bevor ich sie kennen gelernt habe, war ich oft auf Dates und mir ging's ziemlich gut, ich hatte nicht das Gefühl, irgendeins der Mädels unbedingt zu brauchen. Die Situation hab ich auf jeden Fall genossen.

Am Freitag will sie zu mir kommen. Meine Familie ist da, wir wollen etwas feiern. Ich rechne aber fast damit, dass sie absagen wird...Übernachten wollte sie bei mir übrigens auch nicht, als wir das vor ein paar Tagen abgemacht haben. "Ein andermal" hieß es.

Nächstes Wochenende habe ich sturmfrei. Hab ihr schon davon erzählt, aber sie zu nichts eingeladen bisher. Der Freitag ist eh schon mal ausgebucht.

Ich find's gerade echt erstaunlich, wie sehr mich diese Situation runter zieht. Diese Ungewissheit macht mich irre. Vielleicht sollte ich das ganze auch nicht so negativ sehen.

Heute Abend nach der Arbeit geht's erstmal zu 'nem Kumpel, zuhause kann ich derzeit so gut wie nichts genießen.

bearbeitet von Kiryu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Am Freitag will sie zu mir kommen. Meine Familie ist da, wir wollen etwas feiern.

Nächstes Wochenende habe ich sturmfrei. Hab ihr schon davon erzählt, aber sie zu nichts eingeladen bisher. Der Freitag ist eh schon mal ausgebucht.

Du "belohnst" sie, indem du sie mit zu deiner Familienfeier einlädst. Dazu nimmt man nur 100 pro tolle LTR mit.

Feier ohne sie, lass dir was Gutes einfallen, warum es nicht passt. ZB: "Mit deinem Verhalten komme ich so nicht klar, da passt das zusammen Feiern nicht, wir sehen uns ein anderes Mal, ich melde mich".

Du hast ihr gesagt, dass du ein WE sturmfrei hat, sie hat nicht gerufen "Juchhe, ich fliege".

Du hast sie auch nicht eingeladen.

Also hast du was Anderes vor. Sprich das WE einfach nicht mehr an, gar nicht. Melde dich erst danach wieder.

Wenn du nicht alleine mit anderen Spaß haben kannst, warum auch immer, dann sitz zu Hause und matere dein Hirn, heule, schrei, flenn, was auch immer. Lies dich weiter hier ein.

Aber melde dich bloß nicht bei ihr! Und wenn sie anruft, gehst du nicht dran, bist du die Ursache gefunden hast und anfängst, dagegen anzugehen, und dich mit dir wohl zu fühlen.

Du bist das Geschenk deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Feier ohne sie, lass dir was Gutes einfallen, warum es nicht passt. ZB: "Mit deinem Verhalten komme ich so nicht klar, da passt das zusammen Feiern nicht, wir sehen uns ein anderes Mal, ich melde mich".

Du hast ihr gesagt, dass du ein WE sturmfrei hat, sie hat nicht gerufen "Juchhe, ich fliege".

Du hast sie auch nicht eingeladen.

Also hast du was Anderes vor. Sprich das WE einfach nicht mehr an, gar nicht. Melde dich erst danach wieder.

Wenn du nicht alleine mit anderen Spaß haben kannst, warum auch immer, dann sitz zu Hause und matere dein Hirn, heule, schrei, flenn, was auch immer. Lies dich weiter hier ein.

Aber melde dich bloß nicht bei ihr! Und wenn sie anruft, gehst du nicht dran, bist du die Ursache gefunden hast und anfängst, dagegen anzugehen, und dich mit dir wohl zu fühlen.

Du bist das Geschenk deines Lebens.

Wenn ich ihr sage "Mit deinem Verhalten komme ich so nicht klar", schiebe ich so nicht wieder die Schuld auf sie? Ihr Verhalten ist dann ja Schuld daran, dass das Treffen nicht stattfindet. Sie denkt ja schon, dass sie immer an allem Schuld ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht "mit deinem Verhalten komme ich nicht klar". Ist doch nur wieder mimimi und so ganz und gar unmännlich. Versuche einfach, wieder lockerer zu sein. Am Freitag feierst du mit deiner Familie (und ihr) und hast einen schönen Abend.

Aber allgemein gilt: Verbringe mehr Zeit mit deinen Freunden/"normalen" Freundinnen. Verplane Tage mit spannenden Aktivitäten im voraus. Erlebe was neues.

Geh einfach zwei Schritte zurück, wie j.o. sagt. Ihr gegenüber. Dir selbst gegenüber gehe zehn Schritte nach vorn.

Dein Leben nimmst du endlich mal in die Hand - kauf dir zwei Bücher: "Der Weg des wahren Mannes", ein guter Beziehungsbegleiter. Vor allem aber "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" - die Sucht nach Liebe, Zuneigung und Bestätigung resultiert in erster Linie daraus, dass du dir selbst keine Liebe geben kannst. Dein Selbstwertgefühl ist quasi nicht existent. Da musst du ansetzen. Das Buch wird dir viele Aha-Erlebnisse verschaffen und Lösungswege aufzeigen.

GET A LIFE!!! Erweitere deinen Social Circle, unterhalte dich mit fremden Menschen, melde dich in nem Tanzkurs/whatever an. Du musst jetzt aktiv an deiner Weiterentwicklung arbeiten - es werden Rückschläge kommen, Menschen werden dich für verrückt halten wenn du sie einfach anlaberst, du wirst oft zweifeln, ob der mutige Weg der richtige ist, aber sobald sich spürbare Fortschritte ergeben, macht es dich froh.

Dein Leben 2.0 quasi. Deine Freundin ist nicht mehr dein Hauptlebensanteil, sie ist lediglich EIN TEIL deines Lebens. Du wirst niemals mehr von ihr verlangen, alleine für dein Glücklichsein verantwortlich zu sein.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Beitrag, Aehnn!

"Den Weg des wahren Mannes" hab ich, da werde ich nochmal gründlich reinschauen und das andere Buch werde ich mir auch besorgen.

Wie sollte ich reagieren, falls sie Freitag absagt?

Diese Funkstille ist auf jeden Fall etwas, was es bei uns noch nie so gab. Ich schraub in den nächsten Tagen den Invest auf jeden Fall klar zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu viel nach, versuche auf andere Gedanken zu kommen und nicht immer das Worst-Case-Szenario heraufzubeschwören ;)

Falls sie absagt ohne einen guten Grund(dieser wird mit der Absage normalerweise mitgeliefert), sagst du einfach: "Verstehe, viel spass". Nimm das einfach so, als ob du eine Party für 50 Personen schmeisst und eine sagt nun ab...kann dir egal sein. Sie verpasst was, nicht du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.