16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 31

Ihr Alter 29

Anzahl Dates: 1

Ich habe folgendes Problem.. ich habe durch meinen Bekanntenkreis eine Frau in der Bar kennengelernt. Saßen alle an einem Tisch und kamen ins gespräch.. Tauschten Facebooddaten und später dort Nummern aus und nach schreiben unt telefonieren wurde dann recht schnell ein Date für´s Wochenende gemacht. Was ich in der Bar noch nicht wusste und nicht sah, sie hat eine körperliches Handicap. Zu beschreiben recht schwer.. Bei der Geburt Sauerstoffmangel und dadurch bis heute Probleme und keine 100%ige, normale Kontrolle beim Laufen über die Beine.. Sie bekommt das alles super hin, eben nur etwas langsamer.. Ist Geistig sehr fit und eine sehr, sehr liebe. Aber es fällt einem Gesunden Menschen auf. Sie geht auch ganz normal tanzen, auf Partys und Konzerte, wo ich mir sage, WOW, Respekt. Sie meistert ihr Leben, hat Ausbildung, Job, Wohnung, steht mitten im Leben und geht regelmäßig zur Physio und ins Fitnesscenter um nicht im Alter im Rollstuhl zu landen. Leider war sie früher dadurch Mobbing ausgesetzt und man merkt ihre Verunsicherung. Ist eine sehr hübsche, sehr sexy, hat ein bezauberndes Lächeln, ist einfach nur süß.

Nun zu meinem Problem.. Natürlich bindet sie mir nicht gleich in der Bar ihr Handicap auf die Nase. Aber das tat sie auch nicht, als wir schrieben und telefonierten. Ich merkte es erst, als wir uns trafen und wollte auch nicht sofort fragen.. Außenstehende würden vllt sagen, sie hatte einen Unfall und kann nicht mehr richtig laufen. Irgendwann kam sie dann auf das Thema und erklärte mir alles. Sie meinte, dass sie nicht wollte, dass ich mir ein falsches, schlimmes Bild mache, bevor ich es mit eigenen Augen sehe und deshalb das Date absage. Das sei ihr schon sehr oft passiert.

Trotzdem war es für mich ein kleiner Schreck und ich war verunsichert..

Abends beim Filme schauen und beim Glas Wein kam es dann auch zum Kuscheln.. Mehr aber nicht.. Denn.. Ich hatte und habe Berührungsänste.. Ich wollte nichts falsch machen.. Sie sagte zwar, körperlich ist alles ok, nur kann der Kopf die Beine nicht so normal steuern, wie bei gesunden Menschen.. Das änderte nur nichts an meinen Berührungsängsten.. ich hätte weiter gehen können, das merkte ich.. Aber traute mich nicht..

Nun möchte ich damit aber irgendwie klar kommen.. Sie hat mich schwer beeindruckt aber ich möchte auch nicht aufs Ganze gehen und später merken, ich komme nicht klar, kann meine Ängste nicht ablegen und tu ihr dann weh.

Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

bearbeitet von Miata1994
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ängste? Angst sie richtig anzufassen, wie du es bei anderen Menschen auch machst oder Angst, weil die Leute hinter deinem Rücken reden könnten, weil die Frau eine leichte Beeinträchtigung hat?

Musst halt für dich wissen was bzw wer dir wichtiger ist. Du und deine Gefühle oder das, was andere sagen oder denken könnten.

Kann deine Bedenken nachvollziehen, mir wäre Letzteres aber am Ende egal, wenn da eine Frau vor mir steht, die mich fasziniert und anzieht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandel sie einfach wie alle anderen Frauen auch, jeder hat doch irgendein handicap, bei ihr sind es halt die Beine, wenn ansonsten alles Super ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht das, was Andere denken könnten.. Was sollen die schon denken? Sie ist ne wahnsinnig hübsche! Ich weiß auch nicht, wie ichß´s erklären soll..

Wenn andere hinterm Rücken reden, dann stört mich das wenig.. Wenn es Freunde tun, sind es keine guten Freunde..

Es ist eher der Umgang, ja sie richtig anzufassen.. Ich hab Null Erfahrung damit. Ich weiß selbst, dass es völlig egal ist.. Hab aber gemerkt, dass mich diese Tatsache gehemmt hat und Angst, dass ich diese Hemmung nicht loswerde.. Die größte aber, sie falsch zu behandeln.. ich hab mich selbst dabei ertappt, wie ich in gewissen Situationen Mitleid empfand.. Wollte ihr bei allem helfen.. Sie meinte aber, sie will einen Freund, keinen Betreuer.. Womit sie Recht hat! Kann es verstehen.. Aber es ist eine vollkommen andere, ungewohnte Situation..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne eine ähnliche Situation aus dem Bekanntenkreis.

Er war am Anfang auch etwas verunsichert, aber erzählte im Nachhinein das er sich irgendwann nur noch dachte "Was für eine geile Frau".

Konzentrier dich doch erstmal auf die "nicht beeinträchtigten" Regionen ;)... sprich küssen und ggf Brüste streicheln etc.

Wenn sie Darauf reagiert kannst du ja weitermachen.

Da sie ja nicht Querschnittsgelähmt ist, hat sich ja sicher normale Gefühle "da unten", also mach mit ihr das Gleiche wie mit jeder anderen Frau auch.

Frag nur nicht ob alles ok ist! Und sein nicht zu vorsichtig...

Du solltest sie Behandeln wie jede sexy Frau auch (und zwar zu ihrem Wohle und zu deinem).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach offen und ehrlich sein. Sag ihr, dass das für dich Neuland ist und sie dir gerne mal auf die Fingern hauen darf.

Ansonsten würde ich sagen, dass sie sich schon meldet, wenn du etwas falsch machst, zu weit gehst, what ever. Frauen bzw jeder Mensch weiß eigentlich doch recht gut, was für einen das beste ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Problem nicht so richtig erkennen, Bruder.

Das Einzige, was ich sehe, sind deine offensichtlichen Ängste. Was tun wir hier und was tut man allgemein bei Ängsten? Richtig. Die Angst Angst sein lassen und trotzdem handeln. Immer wieder. Angst nicht wegdrücken, sondern zulassen und akzeptieren. Heiße die Angst willkommen und handele dann nach deinem Willen und tue es mit Freude.

Sei ihr ein respektvoller Mann, denn das hat sie verdient wie jede andere Frau auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge und den Zuspruch, Leute.. Ich werde es so beherzigen und es einfach weiter laufen lassen und versuchen, probieren, lernen

Sie ist nicht querschnittsgelähmt, sie empfindet alles normal.. Nur kann der Kopf die Beine nicht so steuern, wie im Normalfall.. Der Name des handicaps beinhaltet das Wort Spastik..Weshalb sie nicht wollte, dass ich es vor dem Treffen google und mir Horrorszenarien vorstelle..

Sie hat dieses Handicap seit der geburt.. Ist also damit aufgewachsen.. Sie kommt damit klar.. Für mich ist es wie gesagt Neuland und ich bin guter Dinge, dass sie mir auch die Zeit gibt, die ich brauche..

Nach den Zeilen hier hab ich gleich innerlich ein besseres Gefühl.. Danke :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr offen und endlich dass du in manchen punkten unsicher bist und du keinen plan hast wie du dich verhalten sollst. Das du sie deshalb einfach ganz so wie jemanden ohne Handicap behandeln wirst bis sie dir sagt wo etwas nicht geht. Zögere nicht die gleiche Taktik beim sex anzuwenden, also Frage ruhig direkt wie das ist mit blasen oben sein von ihr etc. Kannst ja nicht wissen. Und sie wird froh sein dir es einfach direkt sagen zu können dann ist der Elefant aus dem Raum.

Generell bei so Sachen gilt immer: sofort ohne umsschweife direkt nachfragen. Danach nicken un abhaken. Ist oft extrem angenehm wenn jemand einfach kein großes geschiss macht um die Sache. Über lege dir mal einen Moment du wärst in ihrer Situation. Da merkst du sofort wie du es irgendwann satt hast dieses verunsicherte schauen und rumgedruckse. Sie ist ein Mensch. Ende der Geschichte. Alles andere nur deine Projektion weil du nicht weisst was du tun sollst

Du kannst an dieser Sache und mit dieser Frau enorm wachsen :) viel Spaß dabei!

P.s. Film Tipp: ziemlich beste Freunde.

Weiterer Tipp: geh zu einer psychosozialen Beratung stelle z.b. der uni und lass dich beraten. Die haben da viel Ahnung und oft weniger zu tun als man denkt

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr das schon offen so gesagt, wie ich das empfinde und haben auch so ziemlich über alles offen geredet.. Keine Sorge, Jungs.. :)

Ich wollte mir nur anonyme, neutrale Meinungen und Rat von außen "anhören"

Werde eure Ratschläge beherzigen! Vielen Dank und schöne Grüße :)

bearbeitet von Miata1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kriega

Hey Bro,

Sie scheint sehr gut mit sich und ihrem Leben klar zu kommen, übrigends auch wie sie Euer Treffen eingefädelt hat. Das ganze scheint sie stärker gemacht zu haben. Ich bin immer wieder froh, wenn ich solche Menschen kennenlerne. Es gibt nicht allzuviele davon. Respekt!

Eines haben die anderen noch nicht erwähnt.

aber ich möchte auch nicht aufs Ganze gehen und später merken, ich komme nicht klar, kann meine Ängste nicht ablegen und tu ihr dann weh.

Solltest Du Irgendwann beim Kennenlernen merken, nachdem Du Deinen inneren Block aufgehoben hast, daß das ganze doch nichts für Dich ist, natürlich ist das möglich, dann wird ihr das wohl weh tun, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß sie das nach Deinen Schilderungen aus der Bahn wirft. Das wäre falsche Rücksichtsnahme von Dir ... Geh ran...

Viel Glück

vom

Kriega

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du hast da ne super Frau am Start, mit der du das Thema ruhig ehrlich besprechen kannst und du ihr von deinen Ängsten erzählen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

Behandel sie wie jeden anderen Menschen auch. Setze sie nicht auf ein Podest und behandele sie nicht wie eine vom Aussterben bedrohte Art.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Tipps und Ratschläge?

Behandel sie wie jeden anderen Menschen auch. Setze sie nicht auf ein Podest und behandele sie nicht wie eine vom Aussterben bedrohte Art.

Genau so siehts aus! Was "beeinträchtigte" Personen gerade nicht wollen, ist wie etwas besonderes behandelt zu werden. Das irgendetwas nicht stimmt sieht doch jeder. Da muss man doch nicht pseudo offen/mitfühlend sofort nachfragen. Falls es für sie wichtig ist, werden sie es einem schon früh genug erzählen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon nachvollziehbar.. Nur ohne Erfahrungen meinerseits muss man sich ja an das Ein oder Andere herantasten.. Um es mal übertrieben darzustellen: Man kann ja nicht nach einem gemeinsamen Marathon fragen..

Ich befürchte unangenehme Fettnäpfchen.. Zumal ich sie so gut auch noch nicht kenne und nicht weiß, wie sie auf gewisse Situationen reagiert..

Beispiel: ich mache mit Freunden eine Radtour.. Sie kann dies nicht und ich steh vor der Frage, verbring ich die Zeit mit ihr und lasse meine Freunde ohne mich fahren oder fahre ich ohne sie. Wenn man fragt, ist dies ja auch schon Rücksicht und ich möchte ja auch nicht, dass sie denkt, sie schränke mich mit ihrem Handicap ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag sie halt, als sei es das normalste der Welt, ob sie mitkommt. Wenn nicht, machst du am Tag darauf etwas mit ihr. Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg liegt darin so zu handeln, als gäbe es keine Fettnäpfchen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.