Wie beiläufiges Gespräch aufwerten? + Innere Einstellung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

mein Profil ist zwar ganzschön eingestaubt aber ich könnte mal wieder ein oder zwei gute Ratschläge gebrauchen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich intensiv mit dem T

hema Pick up auseinandergesetzt. Dies hat mir dabei geholfen, eine gewisse Lockerheit in mein Leben zu bringen, die so vorher noch nicht vorhanden war. Diesen Prozess würde ich zwar eher als Gesamtentwicklung berachten, allerdings kam mir dass bei Frauen natürlich auch zugute.

Es kommt recht oft vor, dass ich ohne darüber nachzudenken beiläufig und situationsbezogen Frauen anquatsche, ohne dabei irgendwelche Absichten zu haben. Dass können 1 oder 2 Sätze im Fahrstuhl sein, an den Schließfächern der Bib, in der Schlage vor einem Club oder in sonstigen Alltagssituationen, meist mit einem (verbalen) Augenzwinkern versehen.

Wenn Kollegen dabei sind, bekomme ich oft positives Feedback. Allerdings kommt auch oft die Frage auf, warum ich da nicht mehr raus hole. Und die stelle ich euch und mir Heute selbst. Denn in der Regel sind diese kurzen Gespräche zwar recht angenehm aber nach einigen Sätzen geht jeder seinem Alltagsgeschäft wieder nach. Selbst wenn die Frau wie Gestern an der Freibaddusche oder letztens in der Fahrstuhltür noch kurz unsicher stehen bleibt und darauf wartet, ob da nicht noch etwas kommt, ergreife ich viel zu seltend die Gelegenheit.

Ich denke ihr kennt dass, in der Situation selbst erscheint euch alles eher beiläufig aber hinterher geht euch dieses Mädel noch einmal durch den Kopf "Mh.. die war ja schon ganz süß, warum habe ich dass eigentlich so auseinander laufen lassen?"

Wenn ich eine ähnliche Situation beim feiern erlebe habe ich überhaupt kein Problem damit, das Gespräch auf die nächste Ebene zu heben. Ich denke dies hängt damit zusammen, dass dort von Anfang an klar ist "Ich spreche dich an weil ich DICH kennen lernen will!" Im Alltag fehlt mir dieses denken oft.

Unabhänig von meiner inneren Einstellung geht es aber vor allem darum, wie ich das am besten anstellen kann. Ich bin zwar kein Fan von vorgefertigten Gesprächsabläufen aber hier geht es darum, diese Situationen nicht erst zu spät zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Ich glaube um diese Hürde zu nehmen wären ein oder zwei Muster recht hilfreich.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr in solchen Situationen reagiert?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Gruß

Arth2o

bearbeitet von Arth2o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden