Schuhe ohne Strümpfe - Schweissbildung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Sommer kommt und es wird wieder luftiger. Mein Problem: Wenn ich schuhe barfuss trage, egal ob Cons oder Segler, ist die Schweissbildung enorm und es färbt ab. Was kann man da am besten machen? Einlegesohlen oder gar nicht erst barfuss tragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Auf jeden Fall Einlegesohlen tragen, sonst versaust du dir die Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barfuß in lederschuhen geht auf dauer nicht, das stimmt. das material ist mit den schweißmengen schlicht überfordert.

abhilfe schaffen sneakersocken. viele schuhmodelle zeigen allerdings derart viel vom fuß, dass auch die schmalsten söckchen sichtbar bleiben. da helfen dann nur noch einlagen. diese verringern aber das volumen im schuh recht stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt so ne Art 1mal-Einlangen aus einem papierähnlichem Material. Die sind relativ dünn, bequem saugfähig und gibt's in jedem größeren Schuhgeschäft recht günstig im 5er Pack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, ich danke euch vielmals für die Antworten. Sie sind sehr hilfreich, jetzt habe ich auch endlich mal den Namen für diese Socken :)

Ihr habt auch die Einlegesohlen erwähnt, gibt es da auch spezielle Bezeichnungen oder Materialbesonderheiten?

Ich denke diese Einmaleinlagen wären perfekt, da man sie dann nach einem langen Tag wegwerfen kann und es bestimmt auch

auf Dauer hygienischer ist. Fußdeos haben bei mir schon mal keine Wirkung erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Einweg-einlagen gibts auch bei DM und co direkt neben Blasen- und Hühneraugenpflastern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt bei Primark Socken welche unterhalb des Knöchel bleiben. Dazu haben diese Socken eine Frottie Sohle, ähnlich wie Nike Sportsocken.

Drei Paar Kosten 2,50€. Sie halten und sind Top auf der Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt bei Primark Socken!!!!! --> :bad: :bad: welche unterhalb des Knöchel bleiben. Dazu haben diese Socken eine Frottie Sohle, ähnlich wie Nike Sportsocken.

Drei Paar Kosten 2,50€. Sie halten und sind Top auf der Haut.

Bitte niemals in diesem Laden kaufen -.-

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden