Smalltalk Defizite in der Praxis

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Mädels auf einem bestimmten Anlass kennen lerne habe ich keine Schwierigkeiten mit ihr zu reden. Also bei einer Sportveranstaltung, einem Konzert oder so bietet ja das Event an sich genug Gesprächsstoff. Aber ich treffe im Alltag immer wieder heiße Girls in ziemlich neutralen unspektakulären Situationen, die ich auch gerne abschleppen würde.

In diesen Momenten finde ich keine passenden Worte. Und sich für das Mädel interessieren durch Fragen stellen wirkt auch hölzern oder doof. Vielleicht könnt ihr mir doch irgendwie eine Faustregel für Smalltalk in diesen Situationen geben, in denen man nicht automatisch durch das Umfeld wie z.B. eine Veranstaltung ins Gespräch kommt.

Hier mal ein paar Beispiele:

Supermarkt

Haltestelle

Fahrstuhl

Tankstelle

Wartezimmer z.B. in einem Amt

Hotelfoyer

Mädels in ihren Jobs (Hemmungen ihrerseits wegen Kollegen oder Kunden die das mitbekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vegas,

im Alltag kannst du super Ansprechen. Da hast du die Person gleich in everyday Stimmung.

Egal in welcher Situation - die Person hat auch einen Grund da zu sein. Damit hast du Gesprächsstoff.

Supermarkt: "Was hast du dir gerade eingepackt? Das finde ich ich auch immer lecker. Sieht nach 'nem Mädelsabend aus?!"

Haltestelle: "Oha, hast ja eine große Tasche dabei. Geht's auf Reise?"

Fahrstuhl: "Du passt hier auch noch rein. Ist genug Platz hier. Du siehst aus als hättest es eilig. Wo geht's hin?"

usw.

Eigentlich egal was du sagst solange du nicht Caveman-mäßig "Du mitkommen! - ficken"

rüberkommst.

Sprich generell Menschen in jeder Situation an. Eine heiße Frau ist nichts anderes.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr einen Tipp, wenn ich merke sie ist interessiert, schaut mich begeistert an, antwortet mir auch aber dann entsteht diese peinliche Stille weil ich nicht weiß wie ich den Gesprächfluss aufrecht erhalten kann? Ich hab' ja keine Hemmungen egal wie heiß das Mädel ist und die gesamten Verführungsetappen sind mir auch klar. Nur beim kontinuierlichen Reden haperts. (Irgendwie ja auch logisch. Ich will ja auch eigentlich nicht mit ihr reden sondern die süße Maus einfach an die Hand nehmen und die Zweisamkeit genießen. Aber Frauen brauchen halt diese blöde verbale Überzeugung als Vorwand, etc.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vegas,

an jedem Satz kann man anknüpfen.

Stichwort: Assoziationsketten.

Kannst ja mal gedanklich von einem beliebigen Wort aus versuchen Ketten zu bilden.

Bsp.: Hund -> Spaziergang -> Regen -> Wohnung -> Einrichtung -> Stil -> Musik -> ...

Geile schon sind wir thematisch bei ihr in der Bude :-)

Je nachdem kannst du somit das Gespräch genau auf dein Interesse an der Frau lenken.

Generell aber keine Frau zuschwallern. Du hast Interesse zeige dies und versuche sie kennenzulernen.

Schweigen ist auch sehr mächtig gepaart mit einem ich-will-dich-Blick.

Achja - beim Gespräch immer wieder berühen. :good:

Aber wie heißt es immer so schön: kalibrierung ist dabei wichtig.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnt ihr mir doch irgendwie eine Faustregel für Smalltalk in diesen Situationen geben, in denen man nicht automatisch durch das Umfeld wie z.B. eine Veranstaltung ins Gespräch kommt.

Ich kann dir zwei Tipps geben, die meine Opener in den letzten paar Wochen extrem verbessert haben.

1) Julien Blanc sagt, mach erst den Approach (auch wenn dein Hirn total leer ist) und kümmere dich erst dann um irgendwelche Konsequenzen.

Problem ist oft - man geht hin und beim hingehen überlegt man sich "oh - was wäre denn wenn... und was könnte ich witziges sagen".

Lustigerweise musst du das ganz ganz ganz selten. Ein "Fick dich du Arsch" kommt niemals beim Streetgame.

2) Canned Opener oder irgendwelche Routinen sind eigentlich Käse bei den Sachen die du erzählst. Ich würde mir aber trotzdem einen Opener

merken, der immer und überall funktioniert.

Ich hab mir einen hier aus dem Forum herausgeschrieben, den fand ich um einiges besser wie meinen "default" Opener

"Hey warte kurz! *PAUSE* ich weiß es ist ziemlich verrückt, aber ich finde du siehst super aus, und ich würde dich gerne kennenlernen!"
Stimme + Körpersprache muss passen.
"Content" erzeugst du am besten mit Assoziationsketten. Ich glaub ich muss da mal eine App mit Sprachaufnahme programmieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Also ich finde cold reading super, hab ich schon gemacht als ich noch gar nicht wusste das das so heißt. Du machst einfach irgendwelche Annahmen über das Mädel, und schon kann das Gespräch los gehen, jedenfalls klappt das so bei mir.

Z.B. Ich seh ein Mädel eilig auf der Straße wo hin laufen. Ich renne hin zu ihn und sag einen üblichen direkten opener. "Hi blablabla" dann cold reading "Also du bist hier grade unterwegs zu irgendwas zu dem du eilig hin musst?" Dann sie "ja ich geh ins Nationaltheater" ich "Oha cool, bestimmt in Romeo und Julia oder?" "blablabla" Gesprächsstoff für Stunden, wegen dem Wort "Nationaltheater". Am besten kombinierst du das mit den Assoziationsketten von dem Post von dem Nutzer thalim über mir. Was auch gut ist, einfach fragen was sie so macht. Dann kommt entweder ne Antwort zu ihrem Beruf, oder was sie grade in diesem Moment macht, wo sie hingeht ect..

bearbeitet von MacDuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden