HB schreibt es geht ihr schlecht obwohl sie nicht verliebt ist

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

manchmal ist man zu tief in einer Sache drin um selbst klar zu sehen.

Alter HB:42

Mein Alter.42

Etappen der Verführung : regelmässig Sex

Wir hatten uns gut verstanden. Sie meinte auch nach einer Woche bereits, daß sie selten für jemand innerhalb so kurzer Zeit soviel für jemand empfunden habe.

Wir hatten eine schöne Zeit bis sie in Urlaub fuhr. Aus dem Urlaub schrieb sie mir regelmässig What´s App wie sehr sie sich freut wenn wir uns wieder sehen etc.

Dann kam sie aus dem Urlaub zurück und wir trafen uns und es war alles so wie sonst.

Gestern ging ich meinem Hobby nach und sie war alleine unterwegs.

Gestern als mein Hobby zu Ende war rief ich sie an und sie benahm sich komisch. Ich fragte aus Interesse wo sie sei, ich bin ja kein Kontrollfreak. Zuerst keine Antwort. Ich habe vorgeschlagen, daß wir uns treffen.

Sie meinte sie sei noch unterwegs.

Dann schrieb sie mir WA ob ich vorbeikommen wolle. Ich fuhr nach kurzer Diskussion hin und sie hat mir eröffnet, daß sie sich nicht verliebt habe und daß sie mir nicht im Wege stehen wolle ?

Ich habe es als das verstanden was es meiner Meinung nach war. Ein Schlussstrich. Es hat mich auch getroffen. KINO war möglich. Vielleicht wäre auch Sex noch möglich gewesen. Habe ich nicht probiert.

Ich habe ihr alles Gute und viel Glück gewünscht und bin gefahren.

Nun schreibt sie mich heute an "Blödes langes Wochenende, nicht wahr ? Hoffe, Dir geht es besser wie mir."

Was hat das zu bedeuten ?

Wie würdet ihr reagieren ?

Ich seh grade irgendwie nicht klar.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles zu kompliziert. Willst du sie? Dann nimm sie dir. Solange kein richtiges Nein kommt, ist das das was die meisten Frauen wollen. Willst du sie nicht, dann lass den Kontakt abbrechen.

Zweideutige Botschaften von wegen "sie sei nicht verliebt" und das ganze Blabla sind übrigens meist ein Zeichen von fehlender Führung. Du bist dir selbst sicher auch nicht sicher und das überträgt sich gern auf den Partner.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke Dir für Deine Einschätzung, dann muss ich nochmal Führung analysieren und das Thema durchackern.

Manche Sachen klappen bei mir mittlerweile recht gut. In meinen Augen wenig Misserfolg, allerdings scheitere ich nun scheinbar an anderen Dingen, also muss ich diese weiterentwickeln.

Ich hatte allerdings zum Test parallel meinen Vater dazu befragt, der hat zwar nicht so konkret mit der Führung geantwortet. Gab mir aber die Antwort "Das war vermutlich kein Schlussstrich. Eher ein Test ( und ich bin gescheitert). Sie hat es schließlich nicht verbal formuliert, daß es das Ende bedeutet."

Er meinte auch "wenn Du weißt was Du willst ist es in der Situation erstmal unerheblich was sie sagt." und auf die Frage "Kann ich sie abschreiben ?" sagte er "es gibt (in solchen Situationen) immer ein zurück"Du musst wissen was Du willst und handle danach".

Fand ich sehr interessant. Da fragt man sich als Mann, wieso die Väter, die das verstanden den Müttern das Regiment komplett überlassen haben, damit sie ihre Söhne zu AFC´s erziehen.

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, dann waren die anderen Jungs teilweise auch so bescheuert, daß sie sowas zu ernst nahmen und ein anderes männliches Vorbild hatte ich persönlich nicht...

Ok ich habe sie nach ihrer Nachricht gestern Abend angerufen und sie hat auch zurückgerufen - mitten in der Nacht - ich war überhaupt nicht richtig ansprechbar.

Werde sie heute nach einem Treffen fragen und dann versuchen zu eskalieren. Denke zwar, daß die Flakechance hoch ist, da ich diesen Teil des Spiels nicht gut beherrsche.

Wenn ich es nicht versuche kann ich nicht lernen.

Ich versuche nun mit der Haltung "sie ist schon weg ich kann nichts verlieren" da ran zu gehen. Ziel: Eskalation bis zum physichen Block. Man(n) wird sehen.

Ratschläge ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie General Beta und nur so.

Sorry.

Lass die Finger von solchen Frauen.

Und am Rande: Gib nix auf das WA-Getippere und lass es auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittere anderen Typ im Urlaub, der ihr etwas den Kopf benebelt hat.

Hätte auf ihre Ping Nachricht "blödes we", nichts, "mhm", geantwortet, oder ihr irgendwann n Bild von mir am See, geschickt.

Würde mich bisschen auf mich selbst konzentrieren und jetzt im Moment kein neues Treffen aus machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung versucht sie mit der letzten Nachricht Selbstbestätigung zu holen. Wenn du antwortest und sogar großartig auf ihr Geschreibe eingehst, weiß sie, dass du weiterhin für sie verfügbar bist. Außerdem beruhigt es einfach ihr Gewissen, wenn sie zumindest kurzzeitig nach dem Schluss machen ein wenig Kontakt hält. Ich würde nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie General Beta und nur so.

Sorry.

Lass die Finger von solchen Frauen.

Und am Rande: Gib nix auf das WA-Getippere und lass es auch selbst.

Ich tippe auf WA nur das nötigste. Denke das ist aber oben auch zu lesen.

Ob da nun ein Typ im Urlaub war oder nicht ist mir Latte. Denke aber nicht sonst wäre sie beim zurückkommen nicht gewesen wie immer.

Ich habe da nun auch keine Lust in den PDM zu verfallen. Das passiert mir auch ab und an so noch. Ich denke es ist auch verdammt schwer den loszuwerden wenn man ihn 20 Jahre gehabt habt. Ich bin immer froh wenn ich ihn nicht habe und versuche das wegzulassen.

General,

ich danke auch Dir für deine Meinung. Was Du schreibst ist wie immer sehr gradlinig.

Ich sehe das im allgemeinen jedoch so, daß mir noch irgendwas fehlt.

Ich bin für meine 42 Jahre ein recht attraktiver Kerl. Funny bin ich immer. Cocky nur wenn mein Instinkt mir das sagt. Dann ist es auch authentisch.

Es gibt genug Frauen, die von sich aus an mir Interesse zeigen, so daß ich mich auchmal gamen lassen kann. Früher bin ich damit im LJBF-Land gelandet heute kommt es häufig zum Sex. Offensichtlich kommt aber danach irgendetwas was ich noch entwickeln muss. Ich sehe da die Führung durchaus aus Schwachpunkt an. Ich sehe das bei einem Natural Kumpel. Er landet mit jeder in einer Beziehung - sofern er das will. Er behandelt die Frauen alle gleich und sie schmeissen ihm Beziehung hinterher.

Bei mir ist das nicht so. Ich lande in der Kiste und von dort soll es bisher meistens nicht weitergehen.

Ich denke auch das ich hier meinen Weg selbst gehen muss um zu lernen.

Vielleicht komme ich auch irgendwann beim Standpunkt von General Beta an.

Ich fand allerdings die Analyse von The Age sehr treffend und erstaunlich. Ich sehe da wirklich Zeichen von mangelnder Eindeutigkeit meinerseits.

Das ist sicher ein Führungsdefizit.

Spiegeln Frauen nicht das Verhalten ?

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob da nun ein Typ im Urlaub war oder nicht ist mir Latte. Denke aber nicht sonst wäre sie beim zurückkommen nicht gewesen wie immer.

Doch. Selbst erlebt. Männerlogik ist da nicht anwendbar.

Anziehung funktioniert nicht wie ein an und aus Knopf.

Ich will dir nichts einreden, weils wirklich egal ist, sondern dir sagen, dass jetzt besonderer weiterer invest nix bringt.

Für sie ist es nicht wie vorher -> "alles klar" und invest einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Selbst erlebt. Männerlogik ist da nicht anwendbar.

Anziehung funktioniert nicht wie ein an und aus Knopf.

Ich will dir nichts einreden, weils wirklich egal ist, sondern dir sagen, dass jetzt besonderer weiterer invest nix bringt.

Für sie ist es nicht wie vorher -> "alles klar" und invest einstellen

Ich weiß daß Du mir nichts einreden willst. Ich versuche zu ermitteln welche Meinungen für mich am schlüssigsten sind ;) Aber Danke für Deine Meinung. Es ist jedoch so, daß man in so einem Posting nicht annähernd alles darstellen kann.

Das sieht man ja auch an den unterschiedlichsten Meinungen, die auf meine Frage hin kommen.

Ich denke, daß da jeder recht haben könnte. Eine Entscheidung zu finden ist jedoch meine Aufgabe.

Kann sein, daß ich es mit Invest total vergeige, andererseits wäre die Sache dann auch so durch. Da sehe ich irgendwie den großen Unterschied nicht.

Die meisten hier suchen ja Rat um sich eine Chance zu erhalten oder die Chance eines eventuellen Regames.

Ich will lernen. Das kann ich nur durch Erfahrung, die mir diesbezüglich fehlt.

Ich weiß das ich kein Regame oder eben die Hoffnung darauf brauchen werde, wenn ich es vergeige.

In der Realtität brauchen bzw schaffen die wenigsten ein Regame zumal ich persönlich glaube, daß ich ihr vermutlich niemals mehr über den Weg laufe. Wenn doch wird soviel Zeit vergangen sein, daß die Karten eh völlig neu gemischt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, daß ich es mit Invest total vergeige, andererseits wäre die Sache dann auch so durch. Da sehe ich irgendwie den großen Unterschied nicht.

Dann ist sie eben durch. Lerne einfach unabhängig von Frauen zu sein. Zu verzichten. Damit gibst du dir unheimlich Macht. Dir gegenüber. Dann kommste nämlich auch dahin, was ich dir vorhin sagen wollte. Du bist niemals für alles verantwortlich. Auch ne Frau baut Mist, und den hat sie eben auszulöffeln. Du denkst halt lösungsorientiert und verfällst dabei in die männliche Rolle, alles klären zu müssen und für alles die Verantwortung zu tragen. Du fragst dich deshalb hier: "Was habe ich getan, dass sie sowas zu mir sagt?".

Komm dahin dass du einfach nur die einfache Realität hin nimmst. Sie sagt: "Ich will dir nicht im Weg stehen." Dann gehst du eben. Merkt sie dass sie da Bullshit faselt, kommt sie auf dich zu. Sie ist dran. Du musst da nix grade biegen, du hast dich ja nicht verbal entfernt. Kommt da nix (handfestes), dann ist das eben so. Die Nächste wartet.

Du gehst einfach weiter.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Sie sagt: "Ich will dir nicht im Weg stehen." Dann gehst du eben. Merkt sie dass sie da Bullshit faselt, kommt sie auf dich zu. Sie ist dran. Du musst da nix grade biegen, du hast dich ja nicht verbal entfernt. Kommt da nix (handfestes), dann ist das eben so. Die Nächste wartet.

Du gehst einfach weiter.

so ist das. Genau so.

Und wenn sie WA tippelt, dann lass sie, das ist alles Anderes als etwas "Handfestes".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist sie eben durch. Lerne einfach unabhängig von Frauen zu sein. Zu verzichten. Damit gibst du dir unheimlich Macht. Dir gegenüber. Dann kommste nämlich auch dahin, was ich dir vorhin sagen wollte. Du bist niemals für alles verantwortlich. Auch ne Frau baut Mist, und den hat sie eben auszulöffeln. Du denkst halt lösungsorientiert und verfällst dabei in die männliche Rolle, alles klären zu müssen und für alles die Verantwortung zu tragen. Du fragst dich deshalb hier: "Was habe ich getan, dass sie sowas zu mir sagt?".

Komm dahin dass du einfach nur die einfache Realität hin nimmst. Sie sagt: "Ich will dir nicht im Weg stehen." Dann gehst du eben. Merkt sie dass sie da Bullshit faselt, kommt sie auf dich zu. Sie ist dran. Du musst da nix grade biegen, du hast dich ja nicht verbal entfernt. Kommt da nix (handfestes), dann ist das eben so. Die Nächste wartet.

Du gehst einfach weiter.

Das ist ein guter Einwand. Den werde ich mir merken. Vor allem ist es eine - in meinen Augen - sehr gute Erklärung wieso der Invest der Frau nötig ist bzw. wäre.

Trotzdem habe ich im Moment das Gefühl, daß der Lernprozess nötig ist. Ich weiß die, die schon weiter sind versuchen den anderen manche Probleme zu ersparen. Mache ich auch immer bei Themen, die bei mir funktionieren.

Ich habe einfach ein ambivalentes Gefühl und bisher war mein Instinkt da sehr gut.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden