9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin vorhin auf ein älters Thema von hier gestoßen: http://www.pickupforum.de/topic/51657-wahre-platonische-frauenfreundschaften-moeglich-fur-alphamaenner/

Und mir ist dieser Satz hier aufgefallen als Antwort vom User george clooney: "Ein AFC geht Freundschaften ein mit Frauen, in der Hoffnung dass sie ihn irgenwann mal ranlassen,
oder wie es in unserem PlanetLiebe Partnerforum heißt: Erstmal eine Freundschaft aufbauen,
und dann mal sehen, ob die Frau auch "Gefühle entwickelt" und an einer Beziehung interessiert ist."

Konkret zu mir:

Hab vor Monaten ein Mädel gedatet, das mir aber eine Abfuhr erteilte. Da ich recht unerfahren war/bin, konnte ich das nicht so schnell verkraften und ich dachte ich hätte mich verliebt (AFC Anfall). Ich war eiffersüchtig auf andere Kerle und wollte unbedingt ihre Aufmerksamkeit. Hatte immer das Gefühl, dass sie mich meidet. Unsere Gespräche waren auch immer so verkrampft und geschrieben haben wir ähnlich. Jedenfalls haben wir uns gestern zufällig in der Stadt getroffen, ich begleitete sie noch etwas, abends schrieben wir dann wirklich endlos bis 4 Uhr morgens. Und mir war völlig klar, dass das alles freundschaftlich ist und es war mir egal. Ich wollte einfach nur Zeit mit ihr verbringen, weil sie cool ist und wir viel Spaß hatten. Ich finds irgendwie nett auch mal einen guten weiblichen Freund zu haben und keine oberflächlichen. Aber der Satz oben macht mich unsicher.. Ich weiß, dass sie sexuell kein Interesse an mir hat, ich EIGENTLICH auch nicht mehr, zumindest denke ich nicht 24/7 daran sie zu vögeln, wenn wir schreiben/sprechen, ganz im Gegenteil.. Ich hoffe also nicht, dass sie mich dadurch ranlässt. Aber ich glaube, dass WENN sie es sich anders überlegen würde und plötzlich doch sexuelles Interesse an mir hätte, ich nicht abgeneigt wäre. Trifft der Satz dann auf mich zu? Bin ich (noch) ein AFC? Wie gesagt, ich weiß ja woran ich bin, ich könnte es mit mir locker vereinbaren nur Freunde zu sein, aber ist es falsch, dass ich nicht hoffe, aber sagen wir mal für möglich halte, dass sie doch sexuelles Interesse entwickelt mit der Zeit? Ich hab natürlich vor andere Frauen zu treffen und nicht auf Freundschaftsebene, sondern zuerst auf sexuellem Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird nicht passieren. Ist also deine Entscheidung ob du da weiter deine Zeit und Energie verschwenden willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weibliche Freunde zu haben ist super, kann ich nur jedem empfehlen. Daran ist auch nichts auszusetzen. Ebenfalls würden die meisten Typen, auch PUA und Naturals, mit ihren attraktiven platonischen Freundinnen in die Kiste springen, wenn das Mädel bock hätte und sich nackt an dich bindet. Ganz normal also.

Du hast nur ein Problem, wenn du versuchts über die Freundschaftsschiene bei ihr Gefühle zu wecken oder dir erhoffst sie dadurch in die Kiste zu bekommen. Wenn sie dir einfach als platonische Freundin gefällt und du dennoch weiter andere Mädels ansprichst und dates ist das gar kein Problem. Zum Problem wird es, wenn alle anderen Frauen neben dieser erblassen (oneitis).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter dutchhouse

Ich weiß, dass sie sexuell kein Interesse an mir hat, ich EIGENTLICH auch nicht mehr, zumindest denke ich nicht 24/7 daran sie zu vögeln, wenn wir schreiben/sprechen, ganz im Gegenteil.. Ich hoffe also nicht, dass sie mich dadurch ranlässt. Aber ich glaube, dass WENN sie es sich anders überlegen würde und plötzlich doch sexuelles Interesse an mir hätte, ich nicht abgeneigt wäre.

Auf der sexuellen Ebene gibt es kein "eigentlich", "vielleicht", oder "eventuell". Da gibt es nur fuckable / nonfuckable. Der Ursprung der relativierenden Worte, kommt aus der rationalen Ecke Deines Seins, welche einem Gründe (mal berechtigt/ mal unberechtigt) liefern um das fuckable / nonfuckable zu Gunsten des Gegenteils zu mildern, bzw zu steigern.

(Wunderbar am Beispiel des Alkohol fest zu machen: Rational hat man die Perle/ den Typ ad akta gelegt, sobald die Ratio ausgeknockt ist schränkt auch nichts mehr ein. Heisst dann Alkoholausrutscher, obgleich es sich schlicht um pure sexuelle Anziehung handelt)

Heisst in Kürze:

Es ist kein Problem mit Frauen befreundet zu sein, jene heiss zu finden, dennoch nichts zu starten. Das liegt dann aber am eigenen Screening bedingten Entschluss, und wird dann z.B unter Alkoholeinfluss auf Standfestigkeit-vs-Bullshit getestet.

Was Du machst ist das Gegenteil - Du hast Interesse, gaukelst Dir aber vor keines zu haben, da Du glaubst zu wissen das sie keines hat und machst Deine Handlungen von ihrem Empfinden abhängig.

Jap, das ist ein AFC, aber kein Ding, sobald Du Deine Handlungsmotive von Ihrem Dafürhalten los sagst, ist's um ihn geschehen.

Wird schon.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, du bist ein AFC und was für einer.
Du unterdrückst deine männlichen Gefühle, nur damit sie ihre wertvolle Zeit mit dir opfert.
In Wirklichkeit begehrst du sie und sie hat dich vollends betaisiert.
Frag dich mal: Was wäre, wenn die HB sich zu einer Party einläd und du dort erscheinst. Du klingelst an der Tür und dir öffnet die HB. Sie führt dich durch die Wohnung und dort sind schon diverse Gäste. Du freust dich auf den Abend, hast dich total gut fertig gemacht und hoffst insgeheim, dass HB irgendwann ihre körperliche Zuneigung zu dir entwickeln würde. Aber siehe da, plötzlich kommt ein Typ daher, fasst ihre Hüften und gibt ihr einen langen Kuss auf den Mund. Du siehst, sie hat einen neuen Freund, und sie erzählt dir in Zukunft immer von ihren schönen Ausflügen mit Dennis.
Würdest du das akzeptieren können, oder wärest du höllisch eifersüchtig? Frag dich das gut dutchhouse, denn genau das wird passieren in der Zukunft.
Es wird passieren, und du wirst nichts dagegen tun können.
Jetzt frag dich folgendes: Solltest du angesichts dieser prophezeiung so weitermachen? Oder solltest du dich lieber entwickeln und andere tolle Frauen kennenlernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du das akzeptieren können, oder wärest du höllisch eifersüchtig?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.

Wochenlang nachdem sie mich hat abblitzen lassen versuchte ich noch "zu retten, was zu retten ist" sag ich mal, irgendwann wurde es mir egal und ich hab einfach aktzeptiert, dass sie nur Freundschaft will. Zumindest denke ich das. Vielleicht vögelt sie ja gerade mit irgendeinem Dennis oder Björn rum. Was kann ich schon dagegen tun? Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn ich ansehen müsste, dass irgendein anderer Kerl versucht sie flachzulegen, aber hey, nochmal, was soll ich schon dagegen tun? Ich bin mir selbst nicht in Klaren, was ich fühle. Ich hab mir nur eins versprochen: Egal, was passiert, ich werde IMMER versuchen, neue Frauen zu treffen.

Du hast Interesse, gaukelst Dir aber vor keines zu haben

Könnte ich nicht direkt widersprechen. Ich interessiere mich für sie, allerdings wäre es mir zu schade, sie komplett wegzuwerfen, nur weil sie kein Bock auf mich hat. Und mal rein hypothetisch: Wenn ich in Zukunft mal eine Frau an meiner Seite habe, mit der ich glücklich bin, wird mich das doch 0 jucken, was sie dann macht?

Du hast nur ein Problem, wenn du versuchts über die Freundschaftsschiene bei ihr Gefühle zu wecken oder dir erhoffst sie dadurch in die Kiste zu bekommen

Das hatte ich wie gesagt in den ersten Wochen nach dem Date probiert. Ich denke aber mittlerweile das hinter mir gelassen zu haben. Ich find sie einfach nur cool.

Wie gesagt: Egal, was passiert, ich werde IMMER versuchen, neue Frauen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz unabhängig davon, dass es meine Vorposter bereits auf den Punkt gebracht haben. Warum zur Hölle bis 4 Uhr morgens durchTEXTEN. Ich raff es einfach nicht. Das erinnert mich an meine AFC-Zeit, als ich online ein Mädel kennenlernte und mit ihr auch Ewigkeiten schrieb. Zwar nicht bis nachts um 4 aber bis 1 oder so. Paar Tage später "endlich" real getroffen und sie war zwar keine üble Gesichtsgrätsche, aber die Bilder, die ich von ihr hatte, wiesen eine HB6,5 aus und sie war real ein UG2,5. Ich wäre am liebsten durch die Falltür im Boden verschwunden. Verschwendete Zeit von vorne bis hinten. Aber dafür ist die Sache ja da, um daraus zu lernen.

Ich hab nix gegen platonische Freundinnen (Zeitverschwendung ist es nämlich ganz und gar nicht wie oben behauptet wurde). Aber du machst dir da was vor, weil du sie eigentlich ficken würdest. Meine platonischen Freundinnen finde ich sexuell nicht attraktiv, sonst wären sie keine bloßen Freundinnen. Aber ich würde mit keiner von ihnen bis 4 Uhr morgens (sinnlos muss man hier unterstellen) rumschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, fuck..

Ich bin einfach schwach. Diesen platonischen Scheißdreck kann ich nicht mal mir selbst verkaufen. Ganz ehrlich, ich bin nicht verliebt in sie und bin nicht dabei 24/7 darüber nachzudenken, wie ich sie knalle. Aber trotzdem laufe ich ihr hinterher wie ein Hündchen. Das ist doch nicht platonisch. Wenn sie schreibt, freue ich mich und wir schreiben wirklich ewig lange. Ich gehe in Vorlesungen, nur damit ich vielleicht Zeit mit ihr verbringen kann, weil ich sie halt nur dort sehe und nicht in meiner Freizeit. Ich plane mein Leben nach ihr. Morgen zum Beispiel.. Eine Vorlesung, die ich niemals besuchen würde, aber irgendwas in meinem Kopf will mich dazu bringen, da hinzugehen. Wegen ihr. Klar ist sie cool. Leider unternehmen wir auch kaum was gemeinsam, aber komm schon. Das ist doch keine Freundschaft? Ich vernachlässige mein Leben wegen ihr. Statt zu lernen, denke ich darüber nach, über was wir letztens geschrieben/gesprochen haben/was morgen ist. Immer, wenn mein Handy vibriert, hoffe ich, dass sie es ist und bin enttäuscht, wenn es jemand anders ist. Jämmerlich. Kontakt abbrechen? Mehrmals versucht, ich habs immer verkackt. Jedes mal, wenn auch nur eine Chance da war mit ihr Zeit zu verbringen, auch wenn es nur 5 Minuten waren, ich war da. Alternativen... Alternativen... wenn es doch so leicht wär..

Wie ich mich um Alternativen kümmere, braucht ihr mir nicht zu sagen, das steht hier alles schon.. aber wie kann ich mich von ihr lösen? Und bitte sagt nicht Alternativen. Selbst wenn ich irgendwann mehrere Frauen habe, mit denen ich was starten könnte.. das geht nicht von heute auf morgen. Sie sehe ich aber mehrmals in der Woche. Und in Whatsapp. Und jedesmal verfalle ich in alte Gewohnheiten. Könnt ihr mir konkret Vorschläge geben, wie ich mich verhalten soll? Klar, ich schreib ihr gar nichts mehr, aber wenn sie schreibt? Kurz und schmerzlos antworten? Ich will sie auch nicht verletzen. Und in den Vorlesungen? Weiter weg von ihr setzen? Wie verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema Oneitis. Sofort.

Dude, du bist komplett abhängig von dieser Frau. Das ist scheiße. Du bist verliebt obwohl ihr euch nicht mal geküsst habt, geschweigedenn Sex hattet. Du bist needy.

Und ja, natürlich wirst du jetzt hier von mir den Ratschlag bekommen, dir Alternativen zu besorgen, denn wenn du 5 oder mehr gute Alternativen oder Nummern von anderen HBs hast, die du anrufen kannst, mit denen du dich treffen kannst, dann juckt dich eine nicht, solange es wirklich Peng macht.

Dein Problem lässt sich aber in der Tat nicht lediglich mit Alternativen lösen, sondern es wurzelt tiefer in deiner Psyche. Du sagst es selbst schon, du bist schwach. Dann sorge dafür, dass du stark wirst. Immer stärker und stärker. Du ruhst nicht in dir selbst, dein Selbstwert ist nicht ausgeprägt, du handelst nicht nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Baue erst mal dich selbst mental auf und ich verspreche dir, dass wenn du mit deinem Leben klarkommst, der Rest fast automatisch kommt. Funktioniert nach dem Gesetz der Anziehung. Klar musst du dafür was tun, aber jeder, der schon mal Tage mit perfektem State hatte, wird mir da zustimmen. Da passieren Dinge, die fast an Magie grenzen.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden