Zum bunten Hund durch Pickup?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,
ich (etwas über 30) bin relativ neu dabei, und probiere gerade ein paar Sachen aus. In der Bar oder Disko 2-3 Frauen an einem Abend mittels direct opener anzusprechen bereitet mir keine Probleme mehr. Von den ganzen Gurus hört man allerdings, dass sie zu Beginn ihrer "Karriere" 20-30 Sets pro Abend angesprochen haben. Verliert man da nicht seine Anonymität? Selbst in Städten mit mehr als 1 Millionen Einwohner müsste einen doch bereits nach kurzer Zeit jeder kennen?:

20-30 Sets pro Abend und das ganze 2 Mal pro Woche => 2000-3000 Frauen pro Jahr. Vor dem Hintergrund, dass die Hälfte der Einwohner Männer sind und nur ein zehntel der Frauen in der passenden Altersklasse liegen, bleiben gerade mal 50000 übrig. Wenn man wie gesagt 2000-3000 von denen pro Jahr anquatscht, müsste sich das doch rumsprechen oder nicht?

Bitte gebt mir Feedback zu dem Punkt, besonders natürlich die erfolgreichen alten Hasen im Pickup! Dieser Gedanke hindert mich gerade enorm voranzukommen und noch krassere Aktionen zu bringen.

So long,
Gefährte2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,
ich (etwas über 30) bin relativ neu dabei, und probiere gerade ein paar Sachen aus. In der Bar oder Disko 2-3 Frauen an einem Abend mittels direct opener anzusprechen bereitet mir keine Probleme mehr. Von den ganzen Gurus hört man allerdings, dass sie zu Beginn ihrer "Karriere" 20-30 Sets pro Abend angesprochen haben. Verliert man da nicht seine Anonymität? Selbst in Städten mit mehr als 1 Millionen Einwohner müsste einen doch bereits nach kurzer Zeit jeder kennen?:

20-30 Sets pro Abend und das ganze 2 Mal pro Woche => 2000-3000 Frauen pro Jahr. Vor dem Hintergrund, dass die Hälfte der Einwohner Männer sind und nur ein zehntel der Frauen in der passenden Altersklasse liegen, bleiben gerade mal 50000 übrig. Wenn man wie gesagt 2000-3000 von denen pro Jahr anquatscht, müsste sich das doch rumsprechen oder nicht?

Bitte gebt mir Feedback zu dem Punkt, besonders natürlich die erfolgreichen alten Hasen im Pickup! Dieser Gedanke hindert mich gerade enorm voranzukommen und noch krassere Aktionen zu bringen.

So long,
Gefährte2

​Ja und Nein, aber egal.

​Manchmal kommt es schon vor das Mädels mich kennen sogar von vor einem Jahr oder whatever. Aber wayne. Und warum ist das was schlechtes? Ist doch kewl, alle kennen dich. Nennt man auch social proof.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Gedanke hindert mich gerade enorm voranzukommen und noch krassere Aktionen zu bringen.

Naja ich denke kaum, dass sich jedes Mädel an dich erinnern wird wenn du sie mal inner Disse angequatscht hast.

Außerdem gibts doch keinen geileren Social Proof als wenn man überall einen kennt und gegrüßt wird/ jemanden grüßt ?

Warum dich das jetzt daran hindert ENORM voranzukommen, bleibt mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage dir mal ein Experiment vor.

Nimm dir eine Digitalkamera - ein Stativ - und stell dich damit in eine Fußgängerzone am Samstag Vormittag.

Dann nimmst du dich selber auf, wie du 30min über ein Thema referierst. Es ist scheiß egal was du erzählst.

Ich verspreche dir das ist schlimmer wie 20 Frauen anquatschen, weil du GLAUBST alle Menschen interessiert es was du machst.

-> Fakt ist. Du bist so ein kleines Würstchen, das nicht im geringsten irgend eine Sau da draußen interessiert.

WEIL (!) sich die meisten Menschen nur für sich selbst interessieren.

Das gleiche gilt auch für's Pickup...

Außerdem hat deine Mathematik einen Fehler. 3000 Frauen im Jahr - bist du mal 75 bist, gibst über 5 Mrd Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totales KJ-Thema

2000-3000 im Jahr ansprechen ?

166 und bis zu 250 Frauen im Monat, JEDEN Monat... Jesus...

Selbst wenn du ein gestörter uncooler Nerd bist, findest du immer wieder Frauen die es auch sind, nach ein paar hundert hast du kein Bock mehr darauf, und bist "erstmal" gesättigt.

(extremfall)

Imho kommst du mit großer Wahrscheinlichkeit an Erfolg, und der Erfolg wird dich dazu verleiten weniger aktiv zu sein.

Und das man für cold-Approach pickup in einer möglichst großen Stadt sein soll, ist keine Rocket-Science...

Und wen interessiert es was andere Menschen denken ?

Und dazu: denkst du die anderen machen sich einen so großen Kopf um dich ?

Die meisten vergessen dich und haben nach einiger Zeit nur noch vage Erinnerungen von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einen Kumpel der mal eine Zeit lang einfach alles und jede angequatscht hat und es hat ihm nicht geschadet, obwohl viele ihm einen Korb gegeben haben.

Ganz im Gegenteil. Noch heute sprechen ihn die Frauen auf der Straße an und freuen sich ihn wiederzusehen. Also wenn du dich nicht verhälst wie ein Psychopath ist es eine gute Geschichte.

bearbeitet von Kidon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure coolen Antworten bisher! Ich höre raus, dass es teils schon so ist, dass ein bestimmter Eindruck bei den Frauen haften bleibt.
Wie gesagt hab ich keine Probleme damit mich einen Abend mal gepflegt zum Deppen zu machen - und das tut man am Anfang mit Sicherheit wenn einem die Routine und Selbstsicherheit noch fehlt. Allerdings möchte ich nicht durch eine Vielzahl solcher Aktionen bei den Mädels dauerhaft in Erinnerung bleiben. Ein bisschen needy wirkt das ja schon wenn man im Club 20 Mal von einer zur anderen geht und sich gut erkennbar mehrere Abfuhren einholt. Ist dann mehr social embarrassement als social proof.
Nichts desto trotz gebe ich euch Recht was die Einstellung/Stoßrichtung angeht: Man wird da wohl nicht drum rumkommen. Wenn man jede Woche nur 2-3 anspricht dauert es über nen Monat bis man mal eine Nr von nem echt hübschen Mädel in der Tasche hat- so ist zumindest meine Erfahrung bisher. Von schnellem, motivierendem Lernerfolg kann dann keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir völlig unbegründet Sorgen. Glaubst du echt es spricht sich rum und dass frmede Frauen sich gegenseitig auf offensive Männer aufmerksam machen?

Und selbst wenn dich viele Frauen erkennen, so what.

Hannover hat nur 500 K Einwohner und ich habe hier hunderte Frauen angesprochen. Es kann vorkommen dass jmd dich erkennt oder erlebt/gesehen hat, aber selbst hier passiert das super super selten. Und wenn war es immer lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, dass du sie nochmal siehst.

Sie wird sich aber an dich nicht mehr erinnern und du dich an sie auch nicht.

Zu viele Menschen.

Da kannst du noch so komisch drauf sein. Nach 10 Minuten kann sie sich nicht mal mehr an dein Gesicht erinnern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das anfangs auch gemacht, in die Stadt gegangen und Frauen wie am Fliessband angesprochen und dazu hab ich noch als Promoter gearbeitet und noch viel mehr Leute, hunderte am Tag angesprochen ... ein paar haben mich schon mal wieder erkannt und darauf angesprochen und manche Frauen hab ich auch doppelt und 3 fach angesprochen .

Aber jetzt 2 Jahre danach ist das alles vergessen und keiner erinnert sich daran ...Menschen sind doch eh so vergesslich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 sets pro abend macht doch höchstens der anfänger, der sich die hörner abstoßen muss. ab einem gewissen level an erfahrung liest man approach invitations so routiniert, dass man sowieso fast nur noch qualitäts-sets kriegt. außerdem jagt man mit vollem telefonbuch doch tendenziell nur noch sahnestücke ... oder geht das nur mir so?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von den ganzen Gurus hört man allerdings, dass sie zu Beginn ihrer "Karriere" 20-30 Sets pro Abend angesprochen haben.

Hat Strauss nicht auch seine Bude zerklopppt bei einem Heul-Anfall? Willst du so einem folgen: Setz dich doch nicht so unter Druck, selbst wenn du eine ansprichst.

Mein Feedback ist, vergleiche dich nicht so stark im Außen, sei lieber anders als das Gro der Masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden