6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Im Dezember haben wir eine neue Schülerin in unserer Berufsschule gekriegt. Ich habe mich am ersten Tag in sie verknallt.

Ich saß in der Klasse allein, weil ich gerne vorne sitze und nicht gerne abgelenkt werde. Ich bin auch schüchtern. Das muss ihr ihre Nachbarin gesagt haben. Auf jeden Fall ist sie dann in der großen Pause zu mir und hat gefragt ob ich mit ihnen die Pause verbringen möchte. Ich habe mich gefreut. Es ist die die Situation das ich keine Freunde habe mitdenen ich mich treffe, weil ich zu schüchtern bin auf andere zu zugehen und weil ich es wenig vermisse. Aber ich würde das gerne ändern weil manchmal finde ich, das es schöön wäre und dann habe ich aber wieder Unsicherheit, weil ich damit kaum Erfahrung habe und meine Kumpels meistens auf ein Hobby beschränkt Kontakt mit mir hatten. Ich lerne jemand in der Disko kennen oder in einen Verein, aber dann verabrede ich mich nur wieder für die gleiche Aktivität. Viele verstehen unter Freundschaft etwas anderes aber für mich ist das schon viel, wenn es so weit kommt. Das man sich nicht nur zufällig in der Disko wiedertrifft, sondern sich vorher geschrieben hat das man sich dort treffen möchte.

Sie hat mir dann auch gesagt: Du kannst auch jede Pause mit uns verbringen, dann bist du nicht allein. Ich muss sagen mich hat das gefreut. Die Sitznachbarin von ihr hat dann davon erählt das ich gut in der Schule bin und von früher. Die kannten sich scheinbar von der Schule. Die Neue fand das toll. Die andere wollte mich eher aufziehen.Die Neue hat mir immer wieder Komplimente deswegen gemacht. Ihr fällt lernen oft schwer und das es cool ist schlau zu sein. Ich fühlte mich richtig geschmeichelt.

Als sie dann mich die nächsten Tage wegen einer Hausaufgabe gefragt hat, bin ich zu ihren Ausbildungsbetrieb gefahren und habe ihr eine Kopie meiner Hausaufgaben gebracht. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler, aber ich fühlte mich spontan danach. Sie war erschrocken und danach hat sie mich gefragt ob ich verliebt in sie bin. Ich versuchte es dann zu umschreiben, aber gab es zu und sie meinte. Sie hat es geahnt, aber ich bin nicht ihr Typ. Das soll ich wissen.

Ich war erst enttäuscht, aber ich dachte besser als ein anderer peinlicher Versuch von mir sie zu ein Date einzuladen. Ich wollte auch eine normale Freundin als Kumpel. Das wurde sie auch. Ich habe jetzt einen neuen Haarschnitt und sie macht mir deswegen Komplimente wie hübsch ich bin. Sie fährt mir auch manchmal mit der Hand durchs Haar und sitzt manchmal in der Pause fast auf meinem Schoß. Aber es gibt angeblich auch noch einen festen Freund bei ihr. Ungefähr seit März sind die zusammen und sollen Sport zusammen machen. Ich bin zu allen ihren Annährerungsversuchen verhalten, weil ich den Freund im Hinterkopf habe. Ich vermute die Person existiert. Ich zweifel daran ob mit dem mehr läuft als mit mir, aber ich bin mir darüber nicht sicher und ich bin total verunsichert, was ich machen soll. Wir hätten uns letztes Wochenende sogar fast verabredet, aber es kam etwas dazwischen und außerdem hatte sie noch mal konkretisiert, dass ihr Freund auch da wäre. Er würde uns fahren oder sie wollte ihn fragen, ob er das macht. Er wollte nicht und mit der Begründung hat sie abgesagt. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Vielleicht wurde ihr klar das dann der Schwindel(falls es einer ist) auffliegt das er nicht mehr als ein Kumpel ist. Vielleicht wollte er nicht. Ich würde das auch nicht unbedingt wollen. Obwohl das bestimmt eine große Geste wäre, dass man sich vertraut und man einen guten Charakter hat... Er hätte da die Gelegenheit gehabt klare Grenzen zu ziehen.

Ich bin verunsichert, weil ich mich frage, was mir fehlen sollte, wenn der Freund nicht da ist. Ich kriege Komplimente, weil ich schlau bin, weil ich nett bin und jetzt auch weil ich hübsch bin. Da denke ich eigentlich, dass alle Zeichen für mich stehen. Mit der Ausnahme das sie mir wahrscheinlich ansehen kann, dass ich nicht damit umzugehen weiß. Wenn sie mir nicht erzählt hätte, dass sie den Freund hat, könnte ich darauf einsteigen aber jetzt verwirrt es mich nur und ich bin wieder verknallt.

Wie würde ein PUA damit umgehen? Was soll ich jetzt machen und wie finde ich heraus, ob da eine Chance auf mehr ist. Sie sucht dauernd Körperkontakt und macht Witze(c&f). Von den Komplimenten die sie an einen Tag macht, da muss ich mal eine Strichliste machen und mir fällt es dann auch noch schwer es zurückzugeben, weil ich verlegen bin. Normalerweise würde ich jetzt versuchen einen Kissclose zu bekommen, aber sie hat vielleicht einen Freund und das versaut mir mein innergame.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich 26

sie 21

Ich werde zwar oft jünger eingeschätzt. Meistens sogar auf 16 - 19. Aber das kann ich inzwischen nicht mehr verstehen, weil ich Mitschüler im Vergleich habe und dann wird der Unterschied deutlich. Meine Haut im Gesicht ist älter und ich habe auch keine kindlichen Züge mehr im Gesicht. Ich bin allerdings klein(160cm) und dünn und unmuskulös(Hardgainer). Ich vermute das es daher kommt.

Ich habe eine Vorgeschichte mit einigen Schwierigkeiten meinen Weg zu finden. Ich spreche ungern darüber. Bis 22 habe ich regelmäßig in Clubs gegamed mit mäßigen Erfolg. Meistens wurde ich gefriendzoned, wobei über den Frauenpool im Club auch ab und zu ONS abfielen. Das scheint auf viele Eindruck gemacht zu haben und mit einer von den Frauen aus dem Pool ist ungefähr ein Jahr lang unregelmäßig etwas gelaufen. Danach habe ich mich im Haus eingesperrt, weil es beruflich keine Perspektive gab und ich mich dafür geschämt habe.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte jetzt eigentlich erst mal abwarten, was die anderen schreiben, aber da die anscheinend genau so verwirrt wie ich sind und offenbar auch recht wenig mit dieser Geschichte hier anfangen können, mache ich den Anfang. Ich denke jetzt einfach mal, dass das alles hier ernst gemeint ist.

ich habe ein Problem. Im Dezember haben wir eine neue Schülerin in unserer Berufsschule gekriegt. Ich habe mich am ersten Tag in sie verknallt.

Es gibt sowas wie Liebe auf den ersten Blick, aber das sind massive Anzeichen für ein ausgewachsenes Selbstwertproblem, wenn man sich, ohne eine Frau auch nur im Ansatz zu kennen, geschweige denn ein Wort mit ihr gewechselt zu haben, direkt verliebt.

Ich saß in der Klasse allein, weil ich gerne vorne sitze und nicht gerne abgelenkt werde. Ich bin auch schüchtern. Das muss ihr ihre Nachbarin gesagt haben. Auf jeden Fall ist sie dann in der großen Pause zu mir und hat gefragt ob ich mit ihnen die Pause verbringen möchte. Ich habe mich gefreut.

Das klingt wie eine Story aus der 8. Klasse. Zumindest habe ich mich und andere in der 8. Klasse so verhalten. Es macht deshalb auf mich schon fast einen konstruierten Eindruck. Du bist 26, sitzt alleine in der Klasse, bist schüchtern und freust dich, wenn andere mit dir die Pause verbringen möchten. Etwas, das für mich das normalste der Welt und kein Grund zur Freude ist.

Es ist die die Situation das ich keine Freunde habe mitdenen ich mich treffe, weil ich zu schüchtern bin auf andere zu zugehen und weil ich es wenig vermisse. Aber ich würde das gerne ändern weil manchmal finde ich, das es schöön wäre und dann habe ich aber wieder Unsicherheit, weil ich damit kaum Erfahrung habe und meine Kumpels meistens auf ein Hobby beschränkt Kontakt mit mir hatten. Ich lerne jemand in der Disko kennen oder in einen Verein, aber dann verabrede ich mich nur wieder für die gleiche Aktivität. Viele verstehen unter Freundschaft etwas anderes aber für mich ist das schon viel, wenn es so weit kommt. Das man sich nicht nur zufällig in der Disko wiedertrifft, sondern sich vorher geschrieben hat das man sich dort treffen möchte.

Klingt für mich nach sozialer Phobie/Inkompetenz, bin aber auch kein Fachmann auf diesem Gebiet. In diesem Alter ist dein Mindset bzw. Verhalten mE als pathologisch einzustufen. Ich würde mir Hilfe holen.

Sie hat mir dann auch gesagt: Du kannst auch jede Pause mit uns verbringen, dann bist du nicht allein. Ich muss sagen mich hat das gefreut.

Hier weiß ich eigentlich schon nicht mehr, was ich eigentlich dazu schreiben soll. Machen wir einfach mal weiter.

Die Sitznachbarin von ihr hat dann davon erzählt das ich gut in der Schule bin und von früher. Die kannten sich scheinbar von der Schule. Die Neue fand das toll. Die andere wollte mich eher aufziehen.Die Neue hat mir immer wieder Komplimente deswegen gemacht. Ihr fällt lernen oft schwer und das es cool ist schlau zu sein. Ich fühlte mich richtig geschmeichelt.

Auch hier weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll.

Als sie dann mich die nächsten Tage wegen einer Hausaufgabe gefragt hat, bin ich zu ihren Ausbildungsbetrieb gefahren und habe ihr eine Kopie meiner Hausaufgaben gebracht. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler, aber ich fühlte mich spontan danach. Sie war erschrocken und danach hat sie mich gefragt ob ich verliebt in sie bin. Ich versuchte es dann zu umschreiben, aber gab es zu und sie meinte. Sie hat es geahnt, aber ich bin nicht ihr Typ. Das soll ich wissen.

Nicht mehr 8. Klasse, eher 6. Klasse. Dein Verhalten ist noch deutlich unter dem Level eines AFCs oder Betas. Und das meine ich wirklich völlig wertneutral. Weder gesteht man einer "Unbekannten" seine Liebe noch fährt man auch noch zu ihrem Betrieb und erledigt da was für sie. Ich fahre ab hier in Auszügen fort, weil ich mich gerade nicht wirklich als kompetenten Antwortpartner erachte, was selten genug vorkommt. Ich habe auch so meine Zweifel, dass das hier das richtige Forum für dich ist.

Sie fährt mir auch manchmal mit der Hand durchs Haar und sitzt manchmal in der Pause fast auf meinem Schoß.

Eskalieren. -> KC.

Aber es gibt angeblich auch noch einen festen Freund bei ihr. Ungefähr seit März sind die zusammen und sollen Sport zusammen machen. Ich bin zu allen ihren Annährerungsversuchen verhalten, weil ich den Freund im Hinterkopf habe.

Der Freund ist nicht existent (für dich). Du fährst dein Game, egal ob er existiert oder nicht.

Ich vermute die Person existiert. Ich zweifel daran ob mit dem mehr läuft als mit mir, aber ich bin mir darüber nicht sicher und ich bin total verunsichert, was ich machen soll. Wir hätten uns letztes Wochenende sogar fast verabredet, aber es kam etwas dazwischen und außerdem hatte sie noch mal konkretisiert, dass ihr Freund auch da wäre. Er würde uns fahren oder sie wollte ihn fragen, ob er das macht. Er wollte nicht und mit der Begründung hat sie abgesagt. Ich weiß nicht, was das bedeutet.

Das weiß ich leider auch nicht. Mir sind hier viele Bedeutungen ziemlich unklar.

Vielleicht wurde ihr klar das dann der Schwindel(falls es einer ist) auffliegt das er nicht mehr als ein Kumpel ist. Vielleicht wollte er nicht. Ich würde das auch nicht unbedingt wollen. Obwohl das bestimmt eine große Geste wäre, dass man sich vertraut und man einen guten Charakter hat... Er hätte da die Gelegenheit gehabt klare Grenzen zu ziehen.

PDM. Wayne. Unnötige Gedanken.

Ich bin verunsichert, weil ich mich frage, was mir fehlen sollte, wenn der Freund nicht da ist. Ich kriege Komplimente, weil ich schlau bin, weil ich nett bin und jetzt auch weil ich hübsch bin. Da denke ich eigentlich, dass alle Zeichen für mich stehen. Mit der Ausnahme das sie mir wahrscheinlich ansehen kann, dass ich nicht damit umzugehen weiß. Wenn sie mir nicht erzählt hätte, dass sie den Freund hat, könnte ich darauf einsteigen aber jetzt verwirrt es mich nur und ich bin wieder verknallt.

Du bist nett. Zu nett. AFC und beta. Das ist das Problem. Wiederum völlig wertneutral.

Wie würde ein PUA damit umgehen? Was soll ich jetzt machen und wie finde ich heraus, ob da eine Chance auf mehr ist. Sie sucht dauernd Körperkontakt und macht Witze(c&f). Von den Komplimenten die sie an einen Tag macht, da muss ich mal eine Strichliste machen und mir fällt es dann auch noch schwer es zurückzugeben, weil ich verlegen bin. Normalerweise würde ich jetzt versuchen einen Kissclose zu bekommen, aber sie hat vielleicht einen Freund und das versaut mir mein innergame.

Wenn ich hier jetzt aufschreiben würde, wie ein PUA damit umgeht, müsste ich die komplette Geschichte neu verfassen. Das sprengt den zeitlichen Rahmen.

Hallo,

ich 26

sie 21

Ich werde zwar oft jünger eingeschätzt. Meistens sogar auf 16 - 19.

Wie kann man mit 26 wie 16 eingeschätzt werden? Ich kann's mir nicht vorstellen. Edit: Ok, der nächste Absatz gibt die Antwort.

Aber das kann ich inzwischen nicht mehr verstehen, weil ich Mitschüler im Vergleich habe und dann wird der Unterschied deutlich. Meine Haut im Gesicht ist älter und ich habe auch keine kindlichen Züge mehr im Gesicht. Ich bin allerdings klein(160cm) und dünn und unmuskulös(Hardgainer). Ich vermute das es daher kommt.

Das tut mir ehrlich und aufrichtig Leid. Hätte ich vielleicht zuerst lesen sollen. Unter diesem Aspekt hätten meine Antworten oben anders ausfallen können, aber aus verführerischer standardisierter Sicht lasse ich sie jetzt so stehen.

Ich habe eine Vorgeschichte mit einigen Schwierigkeiten meinen Weg zu finden. Ich spreche ungern darüber. Bis 22 habe ich regelmäßig in Clubs gegamed mit mäßigen Erfolg. Meistens wurde ich gefriendzoned, wobei über den Frauenpool im Club auch ab und zu ONS abfielen. Das scheint auf viele Eindruck gemacht zu haben und mit einer von den Frauen aus dem Pool ist ungefähr ein Jahr lang unregelmäßig etwas gelaufen. Danach habe ich mich im Haus eingesperrt, weil es beruflich keine Perspektive gab und ich mich dafür geschämt habe.

Bin schon wieder sprachlos. Höchste Zeit, dass jemand anderes übernimmt.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selten etwas über so einen krassen Mindfuck gelesen.
Junge, junge du bist 26!? Ich kenne Leute in deinem Alter, die dabei sind eine Familie zu gründen, Häuser zu bauen und beruflich so langsam richtig absahnen.
Und du sitzt deiner Story nach wie ein schüchterner Junge in der ersten Reihe und bist froh wenn ein nettes Mädel Mitleid mit dir hat weil du anscheinend so erbärmlich ausschaust. Kann jetzt nicht beurteilen ob sie wirklich ein großes Herz hat oder nur will, dass du ihre Hausaufgaben machst (was fürn Klischee :D ) aber eins kann ich dir sagen : Das Mädel will nichts von dir und wird auch nie etwas von dir wollen wenn du dich weiterhin so verhälst. Wo sind deine Eier!?

1.) Ließ dich hier ein

2.) Mache Sport und schau dass du deine berufliche Zukunft auf die Reihe bekommst!

3.) Bau dir einen Freundeskreis auf und arbeite an deinen Social Skills

Das sind jetzt erstmal deine Drei großen Aufgaben. Das Mädel oder insgesamt das Thema Frauen kommt später.

bearbeitet von DirtyMike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ja, ich habe Probleme Richtung Sozialphobie und bin deswegen auch in Behandlung. Leider schwört der behandelnde Arzt auf Medikamente. Ich denke oft das es sinnvoller wäre an sich zu arbeiten, aber ich weiß nicht was man machen kann. Ich möchte manchmal nur heulen wenn ich überlege, was ich in den Jahren wo ich mich ins Haus eingeschlossen habe alles verlernt habe und vorher hatte ich tendenziell eher schon Nachholbedarf im Umgang mit Menschen. Ich bin jetzt in einer Situation wo es mir relativ gut geht, wenn man davon absieht das ich alleine bin. Aus Gewohnheit vermisse ich es nicht. Das Problem ist das Bedürfnis ist da und meldet sich immer häufiger. Auch eher wenn es um Frauen geht, aber auch bei Männern könnt ihr euch an euren Reaktionen vorstellen ist das nicht einfacher. Ich finde das schwer zu erklären, wenn jemand fragt und die Wahrheit ist verstörend und versteht keiner. Ich möchte den anderen keinen Vorwurf daraus machen, aber ich wollte das Problem aufzeigen wo ich mit konfrontiert bin.

Wo meine Eier sind habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Ich weiß nicht wie realistisch der Gedanke ist. Ich bin aber neben ihren Freund auch wegen etwas anderen zurückhaltend. Ich helfe ihr damit sie in der Schule mitkommt und ich weiß, dass sie das braucht. Ich habe Angst sie will nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn ich zum Beispiel zeige das ich es nicht überwunden habe. Aber dann habe ich auch keine Gelegenheit mehr ihr in der Schule zu helfen. Ich mag sie und ich möchte das es ihr gut geht. Es fällt mir schwer mit ihrer Zukunft zu spielen, nur um sie eventuell zu verführen. Aus Regeln der Fairness denke ich, ist es auch an ihr zu sagen, ob der Korb von früher aufgehoben ist oder nicht. Ich würde es aufdringlich finden, wenn ich noch einmal nachfrage. Auf der anderen Seite bewährte ich ihre Körpersprache in die Richtung eigentlich als eindeutig.

Es erschreckt mich selber. Sie legt wie selbstverständlich ihren Arm auf meine Schulter und bei mir löst die Idee das Gleiche zu tun ein komplexes Problem aus, dass ich überdenken möchte, um sicher zu gehen das es in Ordnung ist.

Wenn die Verliebtheit weg wäre, die wieder gekommen ist, als siemeine Haare schön fand, würde es bestimmt wieder normaler.

Denklt ihr das es in Ordnung und klug ist, wenn ich sie jetzt meinerseits frage, ob es sein kann, dass da etwas von ihrer Seite ist seit ich die Frisur neu habe? Eine Absage würde mir darin gut tun, weil ich vermute mit der Aussage wäre ich wieder ein Stück souveräner, aber ich befürchte, dass es weiter geht und sie sich nicht mehr helfen lässt.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.