Wiedereinstieg-Welches Dating Book wäre das Richtige für mich

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin sozusagen ein Wieder-Neueinsteiger. Im Augenblick weiß ich nicht, für welches ich mich entscheiden und dem folgen soll. Welches davon ist aktuell, gültig und welches überholt etc. Zur Auswahl stehen:

Mystery Methode/ Rules of the Game/ Der Aufreißer

Magic Bullets, Daytime Dating, Routines Manual (Love Systems)

Models (Mark Manson)

Lob des Sexismus

Book of Pook, Don Juan Boot Camp (DJ Bible)

Make Women Want You (Jason Capital)

Ich habe Schwierigkeiten Small Talk zu führen, da ich ziemlich introvertiert bin. Ich habe hier in der Schatztruhe "Kleiner Small Talk" gefunden und das konnte mir etwas weiter helfen.

Eins vorweg: Meine Sticking Points sind derzeit: Small Talk und DHV.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) Was sind denn Deine Ziele?

b) Falls Small Talk ein Sticking Point ist, würde ich mir durchaus mal diesen Thread durchlesen. Der Beitrag ist echt gut:

http://www.pickupforum.de/topic/100079-soziale-inkompetenz-das-problem-der-community/

Gruß, SF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread kenne ich. Aber da steht nicht, wie man es lösen kann. Mittlerweile versuche ich das Problem einfach mit "Reden was mir in den Sinn kommt" zu lösen.

Meine Ziele sind sozial kompetenter und vor allem dass ich auch Freundinnen bekomme. Insbesondere HB8-10. DIe Menschen in meinem Umkreis sind auf High Value und Alpha getrimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Models (Mark Manson)

Warum? Legt am Anfang den Fokus auf dich.

Die ersten Kapitel drehen sich quasi um Self Development.

Danach geht's weiter mit dem ganzen Dating und Frauen Zeug.

Ist jedenfalls das Buch was mir am besten von alle gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute mit denen ich es zu tun habe sind zu sehr auf Alpha aus. Gegenseitiges Respektieren ist nicht mehr selbstverständlich. Einige legen manche rein, führen sie in die Irre oder Flaken kommt auch unter Jungs vor.

Mit Models kann ich auch tagsüber sargen gehen-alleine und HB10er attracten?

Es gab in der PU Gemeinde ja die Meinung, dass man HB10 nur innerhalb des sozialen Kreises also innerhalb des Freundschaftsnetzwerkes anziehen könnte. Cold approach also nicht mehr möglich?

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute mit denen ich es zu tun habe sind zu sehr auf Alpha aus. Gegenseitiges Respektieren ist nicht mehr selbstverständlich. Einige legen manche rein, führen sie in die Irre oder Flaken kommt auch unter Jungs vor.

Mit Models kann ich auch tagsüber sargen gehen-alleine und HB10er attracten?

Es gab in der PU Gemeinde ja die Meinung, dass man HB10 nur innerhalb des sozialen Kreises also innerhalb des Freundschaftsnetzwerkes anziehen könnte. Cold approach also nicht mehr möglich?

Du hast dich gerade als Nicht-Wiedereinsteiger geoutet. Das dachte ich mir aber auch schon nach deinem Eröffnungspost.

Du musst ganz ganz vorne anfangen. In Lob des Sexismus ist zumindest sehr illustrativ dargelegt was einen Alpha auszeichnet - und nein dazu gehören die von dir aufgezählten Eigenschaften nicht. Ich denke die Bücher nehmen sich nicht viel, wobei ich selbst nur LdS gelesen habe.

Und ja, genau! Du liest ein Buch und puff oh wunder die Mädels fliegen dir zu. Klingt logisch. Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Eindruck habe ich auch. Dabei war ich neulich einer der wenigen die es geschafft haben ein Mädchen anzusprechen. NC hätte ich fast auch geschafft, aber ich vergaß sie danach zu fragen.

Ja ich bin sozusagen ein blutiger Anfänger. Vor Jahren machte ich Tag 1-7 aus der Aufreißer durch. Da ich dadurch schon leichten Erfolg hatte, das Mädel mich dann doch nicht wollte, musste ich mein Self Esteem steigern.

Also ich habe auch keinen wirklichen Freundeskreis. Ich lese also ausschließlich LdS und übe dann sollte es irgendwann klappen.

Ich müsste man 90000 Approaches Erfolg sehen können. Am besten wäre für mich ein Schritt für Schritt Programm. Wie gesagt: Small Talk und DHV sowie Social Proof sind meine Schwachstellen. Ich bin eigentlich auch nicht witzig. Mir wird gesagt, dass ich Einen schwarzen und sarkastischen Humor hätte. Wenn ich mich zwinge witzig zu sein, ende ich als Goofy. Welche meiner Eigenschaften sind nicht Alpha? Ich bin ja noch im der Entwicklung. Polar Bear lehnt sich auch gerne aus dem Fenster.

Soviel zu mir.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde zuerst Lob des Sexismus und dann Models lesen. Das sollte genügen. Für Small Talk probiere ich es mit "Kleiner Small Talk" aus der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind gut. Aber generell gilt: Geh unter Leute, rede mit ihnen. Ohne Übung im normalen, lockeren Gespräch hast Du schlechte Karten.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich. Ich spreche wann es möglich ist, fremde Leute an. Wenn ich was einkaufen bin, unterhalte ich mich kurz mit den Verkäufern. Soll als Übung zum Sozialer werden bzw. Kommunikation gut sein.

In LdS steht glaub ich nichts zu Negs. Auch sonst fänd ich es besser, wenn man beigebracht bekäme, wie man Teasing, Challenging, Banter und das Spielerische erlernt und wie man Herausforderungen, Challenges erfolgreich niederschmettert. Mein größtes Defizit ist Schlagfertigkeit. Humor wäre durch Rollenspiele, P&P, C&F Neg gedeckt.

Ich frage mich, welches dieser Werke noch gültig ist. LdS ist aus dem Jahre 2006, Mystery Method von 2005 und Neil Strauss aus 2007, 2009. Models aus dem Jahr 2011 ist da am Aktuellsten. Ansonsten sind meine Favoriten LdS, Models und Rules of the Game. Zur Not könnten mir Routines Manual helfen.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.