Erwartungshaltungen gegenüber "normalen" Freundinnen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich durchstöbere nun auch schon seit längerer Zeit dieses Forum und habe sehr oft den Begriff "LJBF" gelesen.

Hab dann ein paar Gedankengänge gemacht und möchte diese nun mit euch teilen und mich für eure Sichtweise interessieren.

Nehmen wir mal an, man mag ein Mädel mehr als andere. Man hat viel Spaß mit ihr, unternimmt viel mit ihr und was alles zu einer Freundschaft dazu gehört. Irgendwann merkt man, dass man ja doch mehr interesse bekommen hat. Man denkt es würde erwidert werden, da man irrtürmlicherweise auch Signale "gesehen" hat. Dann folgt ein Gespräch mit der jungen Dame und diese kommt mit leeren Worthülsen a la: Du bist nicht mein Typ, Ich sehe dich nur als Freund, ich kann mir mehr nicht vorstellen. Bla Bla bla.

Habe in diesem Zusammenhang auch oft gelesen dass ein "nein" auch nur ein noch nicht bedeutet, sofern man es richtig anstellt.

Jetzt gehen wir mal von zwei Situationen aus.

In Situation 1 seid ihr nach wie vor "befreundet", was mich aber interessieren würde ist, man trifft sich ja nach wie vor aber im Unterbewusstsein der Frau muss ja die Message dass man sexuelles Interesse hat angekommen sein, daher frage ich mich ob sie es nicht indirekt erwartet dass man dennoch diese "Beziehung" die man pflegt intensiviert indem man körperlich wird.

Falls das etwas verwirrend klingt meine ich: Die Frau trifft sich nach wie vor mit einem, obwohl sie weiß dass man(n) definitiv mehr möchte, wäre sie davor abgeneigt dann würde sie doch keine Unternehmungen mehr machen oder?

Also wir sprechen ganz klar davon dass die Frau weiß was Sache ist aber trotzdem auch von sich aus investiert um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Und Situation 2 seid ihr nach wie vor befreundet, allerdings wies eine Dame euch mit den Worten: "Es wird nie mehr zwischen uns sein". Ich bin unsicher bezüglich dieser Aussage, da sie ja definitiv stärker ist wegen dem "nie" als wegen "noch nich, und ich sehe dich nur bla bla". Oder ist das die selbe Kategorie?

Aber auch hier trifft man sich und alles wie in Situation 1.

Ich wusste nicht in welchen Bereich das reingehört, darum habe ich es mal hier gestellt.

Bin gespannt auf eure Sichtweisen. UND GENIESST DAS SCHÖNE WETTER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich durchstöbere nun auch schon seit längerer Zeit dieses Forum und habe sehr oft den Begriff "LJBF" gelesen.

Hab dann ein paar Gedankengänge gemacht und möchte diese nun mit euch teilen und mich für eure Sichtweise interessieren.

(...)

LJBF ist kein generöses Angebot ihrerseits sondern erst ein mal eine Rejection. Nur das sie das anderes framed: "Immerhin hab ich ihm Freundschaft angeboten". "Ich war doch so nett/großzügig" etc.

=> sie kann dich immer noch als emotionales Tampon verwenden ohne dich ficken zu müssen

The LJBF rejection is a Social Convention that has classically ensured a woman can reject a man yet still maintain his previous attention

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und genau deswegen:

Ziemlich genau meine aktuelle Situation ;) Es war ausgesprochen, dass nie was gehen wird, ich bin drangeblieben, 2 Treffen später gelayt ;)

Nicht akzeptieren sondern eskalieren.

Nach dem Schema: "Gewinn/Gewinn oder kein Geschäft" oder "Gibt sie mir kein Alpha Fux, bekommt sie keine Beta Bux".

Solange einer von beiden unzufrieden ist funktioniert das nicht.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann folgt ein Gespräch mit der jungen Dame.......

warum und wozu? wenn du mehr willst, dann führst und eskalierst du. und zwar bis sie blockt.

"Es wird nie mehr zwischen uns sein"

NIE heißt genau genommen: JETZT IM MOMENT NICHT

kann also morgen schon ganz anders sein, wenn du dich entsprechend verhältst, attraction da ist und du die eier hast zu eskalieren

lass dich von dem gelaber nicht abschrecken.

was eine frau sagt gilt genau für den moment, in dem sie es sagt. nicht zwingend für morgen oder nächste woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF ist kein Shittest und in 99% der Fälle eine klare Ansage. Es heißt übersetzt:"Ich find dich zwar nett, aber als Mann bist du für mich uninteressant."

Dagegen anzugamen halte ich für Zeitverschwendung. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt halt noch die 1% Restwahrscheinlichkeit. Dein Fall ist einer dieser seltenen Fälle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die Ablehnung nur für den Moment gelten, könnte man sich die ganze Taktiererei gänzlich sparen und immer davon ausgehen, dass halt beim nächsten Mal was läuft. Wie hier schon zuvor gesagt, ich sehe das auch als klares Statement, an dem man erstmal nicht rütteln kann. Man wurde in die Kiste gepackt, auf der fett "No Sex, just friends" steht. Die ist von ihr gut verschlossen.

Die einzige Möglichkeit, da raus zu kommen ist, den Kontakt komplett abzubrechen (Grund: Ohne Nähe macht das keinen Sinn), um dann nach längerer Zeit (und das können wirklich Jahre sein) wieder einen neuen Versuch zu starten. Die Karten werden dann womöglich neu gemischt und sie entdeckt neue, attraktive Seiten an dir. Eine Garantie gibt es nicht.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF und Friendzone bedeuten alles, aber keine wirkliche Freundschaft.

Die vom TS geschilderte SItuation skizziert ein Verhältnis, das bereits vor der vom Target formulierten Klarstellung ihrerseits auschließlich rein freundschaftlich wahrgenommen wurde.

Um es kurz zu fassen:

-->Er war bereits der Dulli bevor sie es ihm gesagt hat.

Der Unterschied zur Eskalation trotz verbalen Blocks besteht darin das der Dulli-Status schon vorher bekannt war und die Aussage nur eine Reaktion auf seine neuerlichen Verführungsbemühungen darstellt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden