Ungute Beziehungskonstellation?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz:

Mein Alter: 21
Ihr Alter: 17

Dauer der Beziehung: ca 5 Monate

Problem:

Sie hat eine Schwester, mit der verstehe ich mich auch ganz gut, wie überhaut mit der ganzen Familie. Die Schwester ist auch ab und zu bei Unternehmungen dabei usw.

Jetzt steht aber mein nähester Kumpel seit kurzem auf die Schwester, hat vermehrt Kontakt mit ihr und es kam auch schon vor, dass er mit der Schwester und meiner Freundin was ohne mich unternommen hat.
Das ganze stört mich. Dass er sich dort jetzt quasi reinquetscht. Ich habe da lange Vorarbeit geleistet, mich mit ihren Leuten angefreundet usw. und jetzt kommt er daher und trampelt da rein.
Sollte das was werden mit den beiden, würde das auch einiges verkomplizieren. Alleine die Vorstellung, dass ich bei meinem Mädl im Bett lieg und er nebenan bei ihrer Schwester stört mich. Oder wenn ich grad mal Stress mit meinem Mädl hab, haut das gleich die ganze Gruppe auseinander und man kann nichts unternehmen.
Noch dazu kommt, dass mein Mädl den besagten Kumpel wohl auch mal ganz süß fand und zwischen den beiden auch durchaus ab und zu halb geflirtet wird, per Negs usw.

Meiner Meinung nach sollte die Schwester meiner Freundin für ihn ein Tabu sein, genauso wie es für mich andersrum wäre. Allein schon um diese blöde Gesamtsituation zu vermeiden.

Es gibt genügend andere Mädls auf dieser Welt.

Die Frage nun an euch ist, wie ihr das seht.
Kann ich von ihm verlangend das zu lassen, oder liege ich da im Unrecht?

Danke und beste Grüße, Tedd

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benimm dich nicht wie ein 8 Jähriger. Fände es cool, wenn mein Kumpel die Schwester meiner Freundin bumsen würde, von mir aus auch gleichzeitig nebenan.

Kennst du die Szene aus Scrubs, wo JD / Turk jeweils einen Gong machen, wenn sie Sex haben und der andere es intuitiv spürt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollte die Schwester meiner Freundin für ihn ein Tabu sein

Ich hoffe, dass Du nie zu weltlicher, oder geistlicher Macht gelangst - zumindest mit diesem Mindset Teddyboy quatorze.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es auch total feiern, wenn mein Buddy die Schwester von meiner Perle daten würde.

Ist doch viel besser ein "Doppeldate" mit deinem besten Freund zu haben als mit dem Macker der Freundin der Freundin.

Du bist 21. Verhalte dich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Eifersucht, Besitzgier, Machtgehabe, Ego.

Unerfahrenheit, Schwartzmalerei, Mindfick.

Wenn das dein nähester Kumpel ist, gönnst du ihm natürlich die zweitbeste Frau der Welt: Die Schwester der besten Frau der Welt - für die erstbeste gemeinsame Zeit der Welt mit Menschen, mit denen man super harmoniert.

Davon profitieren alle. Ne, halbvoll oder halbleer, ne.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu kommt, dass mein Mädl den besagten Kumpel wohl auch mal ganz süß fand und zwischen den beiden auch durchaus ab und zu halb geflirtet wird, per Negs usw.

Das kommt nicht dazu, sondern ist der einzige Grund, warum es dich stört. Wie du damit umgehen solltest, haben dir die anderen bereits beschrieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ja verstehen, dass manche Männer bei einer Frau eine Grenze ziehen. Aber es handelt sich hierbei um zwei Frauen. Das ist nicht nur vollkommen in Ordnung - wenn du die Schwester magst, dann solltest du dich für ihre Verliebtheit freuen. Ist doch toll, wenn's allen gut geht.

Und das ganze ist auch nicht schlecht um ein bisschen über seine Sexualität zu erfahren. Du machst dir Gedanken, weil ein anderer Mann in einem anderen Zimmer nackt liegen könnte? Bereitet dich bestens auf Geschäftsreisen und einschlägige Partys im Alter vor, behaupte ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt nicht dazu, sondern ist der einzige Grund, warum es dich stört. Wie du damit umgehen solltest, haben dir die anderen bereits beschrieben.

Auf den Punkt getroffen!!! Du bist enttarnt! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ! Denke auch du hast nur Angst, dass der Typ über die Schwester deine Freundin ballert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dass da wohl etwas Eifersucht im Spiel ist, sehe ich inzwischen ein.

Dass diese ganze Situation für mich zu vielen Problemen führt ist aber nach wie vor nicht zu leugnen.

Nur ein Beispiel: Ich hab meine Freundin bisher nur am Wochenende gesehen, unter der Woche dann maximal einmal und da haben wir was zu zweit unternommen oder sie hat mich einfach abends besucht.

Es hat immer sehr gut gepasst, dass wir uns nicht täglich gesehen haben.
Jetzt hängt aber mein Kumpel ständig mit der Schwester meiner Freundin und dadurch auch mit meiner Freundin rum, weil die dann oft zu irgendwelchen Unternehmungen mitkommt.
So, und für mich bedeutet das: Entweder ich komme nicht mit und bin der Langweiler, oder ich komme mit und häng dann aber eigentlich öfter mit meiner Freundin ab, als mir manchmal lieb ist.

Und das ist nur ein Beispielfall für den Stress, der sich für mich aus dieser Situation ergibt..

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ergibt sich aus der Situation Stress für dich? Wie agierst bzw. kommunizierst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden