76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jap.

wo warst ? in Starnberg ? ... ich mein raus aus Bayern !
Dude, du laberst Müll. Bist du ein mullautomat?
die Situation ändert sich wenn du mal schwarze Haut hättest, schwul wärst Oder wegen einem gemütlichen joint auf der Parkbank Von der Polizei total auseinandergenommen + anschließende Hausdurchsuchung.

Ok du hast ne schlechte Erfahrung gemacht, tut mir leid für dich aber Shit happens. Du bist doch nicht doof, wie kommst du drauf das pauschal auf ganz München zu beziehen? Du magst München nicht, ist ok, aber sei mal ehrlich.. Sowas passiert überall.

Oder ist das jetzt neu für dich und aufeinmal findest du alle Städte doof? :/

Will da keine Antwort drauf. Back 2 topic: Schreib lieber mal welchen Stadtteil man in deinen Augen meiden sollte, weil du da übel verprügelt würdest, oder ein kleiner Junge dir deinen Kaugummi geklaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Noch ein Ausgehtipp, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es das noch gibt: Geh' mal ins Cavos zum Essen und dann bleibe bis zum Ende. Das Restaurant wird zu einer lustigen Party mit guter Musik. Nach 23h bewerfen sich alle Gäste mit Servietten und steigen auf die Tische. Nettes Spektakel.

+ Essen ist lecker

+ Musik ist gut

- Is' scho' a bissl nobl und snobby

EDIT: Ok, die haben dicht gemacht. Scheint aber einen Neuanfang zu geben. http://cavos-muenchen.de/

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warst schon mal raus aus deinem tollen München ?

Ja in Dresden, Leipzig, Magdeburg, Cottbus, Rostock. Da ist man nicht so intolerant wiein München wo 30 Arme Pegida-Hanseln 12.000 intolerante Gegendemonstranten erleiden müssen.

:-D

Seriously, München hat mit einer der höchsten Migrantenquoten in D. und ist gegenüber Ausländern ziemlich tolerant, auch im Vergleich zu Weststädten. Daran ändert auch deine Jointerfahrzng nichts. München ist teilweise schnöselig, aber gewiss nicht intolerant.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erneut vielen Dank für eure Beiträge und PNs und das Angebot, mal zusammen Feiern zu gehen.

Es gibt immer noch wichtige Fragen zu klären:

  • Wo gibt’s in der Innenstadt einen -Geldautomat? (ein Bekannter meinte in der Nähe von Jack & Jones?)
  • Wie komme ich an Karten Bayern vs. Eintracht? Mehrere Menschen haben mir gesagt, das sei unmöglich, weil viele Fans bereits auf Plätze/Karten warten. Aber es muss doch irgendwelche Tricks geben? Irgendeinem Fan-Club beitreten oder so?
  • Eine Bekannte aus München hat mir gesagt, dass in München alles ein bisschen schicker ist: Frauen wenden mehr Zeit zum Auftakeln auf und wer sich eine Weinflasche im Supermarkt kauft, auf eine Wiese setzt und genießt wird schief angeschaut. True or False?

Was ist denn da los, IC?

Du bist doch sonst immer so selbstständig. Volksbank-Raiffeisenbank-Geldautomat Standorte findet man, wenn man bei google.de einfach danach sucht.

http://www.muenchen.de/leben/geldautomaten-raiffeisenbank.html

Karten für Spiele bekommt man über Freunde. Aus Frankfurt dürftest du genug Eintracht-Fans mit Dauerkarte oder Fanclub-Mitglieder kennen, die dir Karten mit Vorkaufsrecht sichern können. Ansonsten geht man zum Stadion und kauft irgendwelchen Türken vor dem Stadion ne Karte ab (funktioniert immer).

Und wen juckt, was eine Bekannte sagt, ob man komisch angeguckt wird, mit ner Flasche Wein auf der Wiese?

Ich bin ob deiner sonst hier propagierten Selbstständigkeit und Selbstbewusstseins etwas enttäuscht ob dieser trivialen Fragen.

Besten Gruß

Mimo

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen wenden mehr Zeit zum Auftakeln auf und wer sich eine Weinflasche im Supermarkt kauft, auf eine Wiese setzt und genießt wird schief angeschaut. True or False?

Ersteres ja, zweiteres nein, höchstens weil es kein Bier ist.

Der einzig wirklich große Nachteil an München sind die horrenden Mieten. Das kommt einer Gehaltskürzung um ein Drittel gleich. Ich wohn nicht mehr in München, und habe einen genauso hohen Lebensstandard von Freunden, die deutlich mehr verdienen und mehr arbeiten müssen.

Gerade wenn man älter wird, evtl. Familie gründen möchte, macht sich der Unterschied ziemlich bemerkbar. Wo du woanders ein EFH bekommst, erhältst du in München und Umgebung lediglich eine durchschnittliche Wohnung, ( Also sowohl bei Miete als auch bei Kauf) Mit 25 ist das einem Wurst, aber irgendwann will man auch Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast beutelding

In der Therme Erding gibt es so Familien-Duschen das ist perfekt um ne schnelle Nummer zu schieben!

Cool ist doch oben die Saunalandschaft. FKK. Die lustigsten Aufgüsse die ich je erlebt habe. Eine Bar mit Alkohol in einer schönen Wasserlandschaft. Und eine eigene Security die kontrolliert, dass im Wasser nicht gevögelt wird. Aber sie können ja nicht überall sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausflüge

- Salzburg ist nur 1:30h mit dem Zug entfernt und ist ein schöner Tagesausflug.

- Wien ist nur 4:00h mit dem Zug entfernt. Wenn man des schicken, schönen Münchens mal überdrüssig ist und eine lebendigere, abgefucktere Stadt haben möchte... dann steige man in den Railjet Richtung Balkan. (Persönlich würde ich München sonst nur schwer aushalten. Ist eine schöne, schöne, schöne, schöne Stadt, aber diese Art Schönheit muss man eben auch erst mal ertragen.)

- Starnberger See. Find ich persönlich noch immer beeindruckend (Alpenpanorama im Süden, herrlicher See zum Baden) und ist mit der S6 bequem aus der Stadt zu erreichen.

Intellekt

München ist - das muss man dieser Stadt lassen - ein kleines Zentrum, was Forschung und Universitäten angeht. Insofern wirst du hier vom Angebot eher erschlagen als alles andere. LMU und TU München sind die beiden Giganten - da kriegst du von Roboterentwicklung bis zur Ethik der Stammzellenforschung alles. Interessant sind aber auch zum Beispiel manche Veranstaltung im "Center for Advanced Studies" direkt am Englischen Garten: Schöne Villa, und manchmal sehr sehr spannende Vorträge. (Google ist your friend für alles weitere.)

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wiederholten Dank für die Beiträge und PNs. Jetzt habe ich wahrscheinlich gar einen FickLesesessel.

Freunde und Bekannte haben mir zu den Kammerspielen, zum Schwimmen in der Isar und Surfen im Eisbach, zum Haus der Kunst, Gärtnerplatz und Alternativen Oktoberfest geraten. Allerdings konnte mir keiner sagen, wo letzteres stattfindet. Zudem soll ich mich den Expats und der Münchener-Gruppe der Hash House Harriers anschließen.

Jetzt brauche ich bloß noch einen guten Friseur.

Also jetzt wirds unheimlich IC. Die große starke Frau schafft es nicht einmal einen Bankomaten zu finden und sich Fußballtickets zu besorgen?

Ich schaffe es (alleine), aber ich will nicht.

Was ist denn da los, IC? Du bist doch sonst immer so selbstständig. Ich bin ob deiner sonst hier propagierten Selbstständigkeit und Selbstbewusstseins etwas enttäuscht ob dieser trivialen Fragen.

Lass es mich so formulieren: Was macht eine Führungskraft? Alle Aufgaben alleine erledigen? Oder nutzt sie ihr Netzwerk und ihre Angestellten, outsourct und kümmert sich um "die wirklich wichtigen Dinge"?

Wenn ich irgendwo länger hinfahre denke ich immer nur an mein Ladekabel, DKB Kreditkarte (damit hebt man übrigens weltweit umsonst ab, FYI) und je nach Wetter Wintermütze oder Badehose.

Ein Umzug ist keine Reise. Wenn ich wegfahre brauche ich auch bloß meinen Reisepass und ein bisschen Cash.

Selbst wenn dem so wäre, wen interessiert es, wenn Leute einen schief ansehen?!

Und wen juckt, was eine Bekannte sagt, ob man komisch angeguckt wird, mit ner Flasche Wein auf der Wiese?

Mich. Weil ich mein geliebtes Hessen sicher nicht aus privatem Spaß an der Freude verlasse (nur, bis die DFB-Akademie steht!), sondern, weil ich mich in München wohl auch Dank des Jobs zur Person in der Öffentlichkeit entwickeln werde. Demzufolge wird es einen beruflichen Ruf zu verlieren geben. Privat ist mir das schnuppe.

Der einzig wirklich große Nachteil an München sind die horrenden Mieten. Das kommt einer Gehaltskürzung um ein Drittel gleich.

Ist in Frankfurt genau so. Man rechnet mit 33% des Gehalts geht für die Miete raus - bei manchen bis zu 50%. Ich zahle in München bloß ein bisschen mehr, gleiche Größe, vergleichbare Lage. Und die Wohnung hatte ich innerhalb von 1 Woche. Während andere scheinbar monatelang suchen. (Ich kann jedem nur ein kreatives Anschreiben an die anderen Mitbewohner empfehlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist nicht das Dorf wo du herkommst, München hat 1,4 Mill Einwohner + Umland, Pendler usw verkehren hier täglich ca 3 Mill Menschen - und du glaubst ernshaft das am Tag darauf wo du in der Wiese dein Wein getrunken hast die ganze Stadt tuschelt "Hey die Individualchaotin hat dies und jenes getan ...." Oder hab ich irgendwas verpasst und du bist Prominent und dich kennt so gut wie jeder ?

selbst wenn´s so wäre, wär das sicher kein Skandal der in allen Zeitungen steht und in den Nachrichten kommt. Dein Benutzername passt ja wohl mal gar nicht zu dir !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast beutelding

Was ist denn da los, IC? Du bist doch sonst immer so selbstständig. Ich bin ob deiner sonst hier propagierten Selbstständigkeit und Selbstbewusstseins etwas enttäuscht ob dieser trivialen Fragen.

Lass es mich so formulieren: Was macht eine Führungskraft? Alle Aufgaben alleine erledigen? Oder nutzt sie ihr Netzwerk und ihre Angestellten, outsourct und kümmert sich um "die wirklich wichtigen Dinge"?

Genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Jahr noch nicht, seitan, nächstes Jahr ist es eine Möglichkeit.

Der Grund, warum ich schreibe: was der legendäre alternative "Club Voltair" in Frankfurt ist, scheint das "EineWeltHaus" in München zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin noch nicht in München, aber ich hab mir "Tollwood" gestern in meiner App über München makiert. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, heute war ich beim Tollwood. Tolle Bands. Außerdem beim Japanfest im Englischen Garten und beim Eisbach - den SuferInnen zugucken. Will jetzt ein Surfbrett. Und Talent. Stattdessen geh ich Slacklining, das Hobby habe ich mir für hier ausgesucht. Gestern hab ich eine Inliner Tour zum Hofbräu Dult gemacht, ebenfalls eine gute Band da und war bei einem Konzert des Bayrischen Staatsorchesters. Bayrisch Essen und Feiern war ich auch schon.

Bin schon mehrfach - bevorzugt von alten Damen - angesprochen worden. Verstehe kaum ein Wort.

Läuft. Danke für die Tipps und den Sessel!

Auch wenn ihr mir die ganzen kostenlosen Events, Konzerte, Bierfeste, Theaterstücke, Opern, After Work- und Studentenpartys, ... verheimlicht habt. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann sind wir uns heute bestimmt über den Weg gelaufen am Japanfest :-D du warst aber doch nicht eine von diesen beknackten Emos oder Mangafans !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, ich war wegem Tollwood im Coachella-Outfit unterwegs.

_ _ _

Tja, was soll ich sagen. Ich hab am Wochenende beim Weggehen ja jemanden kennengelernt. Und was machen wir heute? Uns "Monaco Franze" im Open Air Kino angucken.

Für jeden Neumünchner PFLICHT, um die Münchner Lebensart kennenzulernen ist die Serie "Monaco Franze"! Erst Recht als Pickup Cat, da es sich die Serie um den typischen Münchner "Stenz" -bairisch für Pickup Artist- dreht!!! Das ist die Kultserie, die dir wirklich eine wunderbare Einführung in das typisch Münchnerische gibt. A bisserl was geht immer...

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=vNPxnh8myGU

Als ich gefragt hab, obs auf Deutsch ist (das "hoch" bei "Hochdeutsch" lassen die hier weg), wurde mir gesagt "Ja, wurde ja schließlich in ganz Deutschland ausgestrahlt". Das ist das Selbstbild der Münchener. Das hat nix mit Dummheit zu tun, so scheinen sie einfach zu sein.

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht die ganze Zeit gähnen muss, weils so anstregend ist zuzuhören.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Imho ist der Münchner Dialekt der einzige unter den Bundesdeutschen, der halbwegs sympathisch wirkt. Du solltest dich also besser anpassen. :P

bearbeitet von PippiLangstrumpf
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt tu nicht so als wäre deine neue Wahlheimat der Tschad oder Sierra Leone. Bist ja immerhin noch immer in Deutschland...Angela!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nope.

Der Weißwurscht-Äquator trennt Bayern vom Rest von Deutschland.

I live in Bavaria. That's near Germany

bearbeitet von Newborn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stattdessen geh ich Slacklining, das Hobby habe ich mir für hier ausgesucht.

Ich lach dann mal von meiner Slackline rüber, wenn du runterfällst.

Du hast nach Salsa gefragt, keine Ahnung, ob dir das schon jemand beantwortet hat.

Mein Tipp ist der Hakan. Er hat eine eigene Tanzschule mit mehreren Locations. Übungsabende sind einmal bzw. zweimal, abhängig von deinem Level. Einmal pro Woche gibt es einen Übungsabend, an dem mal mehr, mal weniger Leute auftauchen.

Bei den Tanzstunden an sich sind wenig Paare anwesend, der Altersdurchschnitt pendelt zwischen Mitte 20 und Anfang 30. Alles nette Leute, die Kurse sind sehr oft ausgebucht, aber nicht unnötig überfüllt.

Hakan ist ein abgebrochener Türke, tanzt seit 25 Jahren die verschiedensten Tanzstile und ähnelt von der Art her dem Bruce von Germany's Next Topmodel (Die Handtasche muss leben, bzw. bei ihm spüre die Musik, fühle sie...) Im allgemeinen sehr unterhaltsam und man lernt wirklich viel. Auch mit zwei linken Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe am Freitag mein erstes bayrisches Wort gesprochen. :huh::blush:

Was soll ich sagen? Ich komme mir vor, als wäre ich ins Ausland gezogen - und als würde ich weitaus besser und schneller adaptieren, als mir und meinen hessischen FreundInnen lieb ist. Ich weiß nicht, obs wirklich an München oder gar Bayern liegt, vermutlich hat mir einfach überhaupt mal wieder ein Umzug gut getan. Freunde von mir, die dieses Jahr ebenfalls umgezogen sind, sind offen neidisch, wie aktiv ich bin und wie schnell ich Leute kennenlernen. Am Montag war ich z. B. bei der Blade Night, hab Leute Englisch sprechen hören, sie gefragt, woher sie kommen - und schon war ich in eine Gruppe eingebunden, die ich morgen zur nächsten Blade Night wiedertreffe. Meine weggezogenen Freunde hingegen leiden unter Heimweh und fahren oft zurück nach Frankfurt. Halte ich für keine geeignete Stategie, das Wochenende nicht in der neuen Stadt zu verbringen.

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag genannt, bin ich an einem der ersten Tage hier alleine feiern gegangen und wurde angesprochen. Ben 2.0 mit südländischen Wurzeln ist jünger als ich, fährt mit mir mit dem Fahrrad in den Englischen Garten und picknickt an der Isar, spaziert mit mir nächtelang durch die Stadtteile, hat zu allem eine Geschichte, zieht mich auf, wenn ich Becks trinke - hab aber sicher 10 verschiedene Biersorten seit ich hier bin probiert - während er seinen Whisky genießt, sagt, wenn er Apfelwein sieht, zeigt mir Insidertipps. Von ihm weiß ich auch, dass hier an Fasching gar eine Figur ins Tor beim Stachus gehangen wird.

Wenige Tage nach unserem Kennenlernen habe ich mich heimlich auf eine CSU-Veranstaltung geschlichen. Da scheine ich jemandem gefallen zu haben, er hat mich über Facebook angeschrieben, um einiges älter als ich, Ur-Bayer, Unternehmer und unsere Unterhaltungen sehen auch mal so aus: "Welches Auto nehmen wir heute? Zu welchem Wochenendhaus meiner Eltern fahren wir? Welche Spezialbiere und Weine trinken wir? Für dich gehen wir Cidre trinken. Meine Eltern haben uns Karten fürs Feuerweg am See und Karten für die Oper mitbestellt."

Ich bekomme das beste aus zwei Welten und werde in die Freundeskreise eingeführt. Ich fühle mich nicht einsam oder alleine und deswegen habe ich kein Heimweh, höchstens mal nostalgische Momente, weil für die hier ein Gebäude ab Stockwerk 5 ein "Hochhaus" ist. Zum Wohlfühlen trägt auch bei, dass ich bereits 3 verschiedene Apfelweinsorten gefunden habe. Ich finde nicht, dass die Frauen hier schöner/aufgetakelter sind und ich finde die Stadt auch nicht sauberer. Beim McDonalds am Stachus und vor der Kultfabrik am Ostbahnhof sammelt sich der Dreck ganz schön. Weniger Obdachlose gibt es meiner Meinung nach auch nicht.

Arbeit läuft gut. Ich war am Freitag bereits beim Kunden, dafür brauchen andere Monate. Hab auch von einer Konferenz hier erfahren, dem Chef Bescheid gesagt, der mag es, wenn mans ich aktiv weiterbildet und hat mir das Ticket für 150 Euro gegönnt. Work-Life-Balance passt ebenso, weil München viele tolle Angebote zum Austoben und der Erholung hat. Und wir von der Firma eine Wellness-Pauschale bekommen, also Kohle, die wir für unser Wohlbefinden ausgeben können.

Warum schreib ich euch, wie gut es mir geht? Einseits, um denjenigen, dir mir per PN mitgeteilt haben, dass sie auch bald nach München ziehen Mut zu machen (wer mag, darf diesen Thread für Fragen verwenden) und andererseits, weil ich das so meinen hessischen und Heimweh habenden Freunden nicht mitteilen kann. Die werd ich langsamer dahin führen, dass es hier mir verdammt gut geht. :whistling:

Events im August: Studentenparty am 14.8. im Tor Club, Kulturstrand, Feuerwerk im Olympiapark am 20.8., Ice Cream Market am 30.8. und Shakespeares "Merry Wives of Windsor" kostenlos im Amphitheater.

P.S.: Was stimmt hier eigentlich nicht mit dem Eskalationstempo?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe am Freitag mein erstes bayrisches Wort gesprochen. :huh::blush:

Sehr gut!

Hier kannst noch ein paar mehr lernen:

Wenige Tage nach unserem Kennenlernen habe ich mich heimlich auf eine CSU-Veranstaltung geschlichen.

Mädel! Mach bloß keinen Fehler! Jonge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

P.S.: Was stimmt hier eigentlich nicht mit dem Eskalationstempo?

Kannst du das etwas spezieller auslegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.