LTR verlassen oder Pause

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin grade etwas überfordert. Ich bin nun fast 7 Jahre in einer LTR. Leider entstehen bei mir in letzter Zeit das Gefühl, dass das Ganze nicht mehr richtig ist.

Im Grunde führen wir keine harmonische Beziehung mehr, wenig Invest von beiden Seiten, Streit wegen Kleinigkeiten.

Folge: ich springe durch einige Betten, um wieder dieses Gefühl der Bestätigung zu bekommen, dass man ein "toller Typ" ist.

Ich verlange dies nicht durchgehend, vorallem nicht nach 7 Jahren, aber es kommt halt in die Richtung sehr wenig von ihr.

Man muss erwähnen, dass sie momentan unter starkem Stress steht, teils auch selbstverschuldet, also macht sich selber Stress, aufgrund der Uni (Haus und Bachelorarbeit), aber davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass sie auch nicht mehr mit sich im reinen ist. Und das führt natürlich zu viel Problemen in der Beziehung, wenn der Partner nicht mehr wirklich glücklich zu stellen ist.

Ich spiele nun mit dem Gedanken eine Pause oder eine Trennung durchzuführen. Pause aus dem Grund, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob es die richtige Entscheidung ist. An sich ist sie ein ganz toller Mensch, der mir auch in vielen Situationen zur Seite steht und auch aufopferungsvoll ist...

Ich habe auf der einen Seite damit abgeschlossen, auf der anderen kommen trotzdem zwischendurch die Ängste hoch, dass es ein Fehler ist, sie zu verlassen und es irgendwas zu bereuen.

Das große Problem ist, dass sie am Freitag Geburtstag hat. Aus dem Grund wollte ich das Gespräch dazu auf die nächste Woche zuverschieben. Leider hat sie bemerkt, dass etwas nicht stimmt und möchte nun mit mir heute reden. Ich möchte sie aber nicht 2 Tage vor Ihrem Geburtstag verlassen und ihr den Tag vermiesen...

Weiß grad nicht so recht was ich tun soll...

Wie würdet ihr euch verhalten? Danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du springst jetzt durch die Betten um Bestätigung zubekommen. Da du nix von einer offenen Beziehung schreibst gehe ich mal davon aus, dass sie davon nix weiß.

Wofür willst du jetzt ne Beziehungspause, die Sache ist doch für dich eh schon gelaufen.

Ziehe einfach heute nen Schlussstrich dann sparst du auch noch das Geburtstagsgeschenk :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine offene Beziehung...

Wenn es bereits für mich mal eben so gelaufen wäre, würde ich wohl nicht so starke Zweifel in mir haben, oder?

Geschenk habe ich bereits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin grade etwas überfordert.

[...]

Leider entstehen bei mir in letzter Zeit das Gefühl, dass das Ganze nicht mehr richtig ist.

Im Grunde führen wir keine harmonische Beziehung mehr

[...]

Folge: ich springe durch einige Betten, um wieder dieses Gefühl der Bestätigung zu bekommen, dass man ein "toller Typ" ist.

[...]

Man muss erwähnen, dass sie momentan unter starkem Stress steht, teils auch selbstverschuldet, also macht sich selber Stress

[...]

sie auch nicht mehr mit sich im reinen ist.

[...]

Ich spiele nun mit dem Gedanken eine Pause oder eine Trennung durchzuführen. Pause aus dem Grund, da ich mir einfach nicht sicher bin, ob es die richtige Entscheidung ist. An sich ist sie ein ganz toller Mensch, der mir auch in vielen Situationen zur Seite steht und auch aufopferungsvoll ist...

Das liest sich alles so als ob es dir klar ist....

Ich habe auf der einen Seite damit abgeschlossen, auf der anderen kommen trotzdem zwischendurch die Ängste hoch, dass es ein Fehler ist, sie zu verlassen und es irgendwas zu bereuen.

... du aber Angst hast alleine da zu stehen.

Sieben Jahre ist eine lange Zeit - da ist klar dass man nichts wegwerfen möchte.

Schonmal daran gedacht dass das "durch die Betten hüpfen" die ganze Sache verstärkt?

Werde dir klar was du möchtest und seid ehrlich zu einander. Führe die Beziehung.

Unternehmt ihr was oder seht ihr euch jeden Tag in eurer(?) Wohnung und denkt dass reicht?

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. In stressigen Zeiten dem anderen beistehen, aufmuntern, ablenken. Unabhängig davon schöne Erlebniss organisieren und darauf achten dass

die Verhältnisse ausgewogen sind. Mit einander über Gefühle, Ängste und Gedanken sprechen und den anderen verstehen.

Winddancer hat einen sehr schönen Beitrag zu Beziehungsebenen geschrieben. Lesenswert.

http://www.pickupforum.de/topic/26675-wie-sich-eine-beziehung-entwickeln-kann/?hl=%2Bbeziehung+%2Bstufen

Auch Antidote hat grandiose Beisträge zu offenen Beziehungen verfasst bei denen auch vieles für Monogame gilt.

Oder auch dieser aktuelle Beitrag von ihm:

http://www.pickupforum.de/topic/139998-beziehungsguide-by-antidote/

Grüße

Thalim

€: links eingefügt

bearbeitet von thalim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du machst es dir zu einfach, ein wenig Invest von beiden Seiten und schon ist das ne Begründung fremd zugehen?

7 Jahre sind eine lange Zeit wahrscheinlich mehr als die meisten hier je gehabt haben. Dennoch ist die Sache für dich schon gelaufen gewesen, als du angefangen hast durch die Betten zu hüpfen. Hätte sie es rausgefunden wäre die Beziehung vermutlich vorbeigewesen, dass Risiko bist du eingegangen.

Aber wer weiß vllt ist es ja bei ihr ganz genauso und sie will die Beziehung eigentlich auch nicht mehr. Ihr habt doch sicher mal darüber gesprochen, dass es bei euch nicht so läuft, was war denn ihre Sichtweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser ganze Auszeit- und Pausenquatsch geht mir so auf den Sack. Das machen nur Menschen, die zu feige sind einen Schlussstrich zu ziehen und den Anderen ( der in der Situation mehr leidet ) im Orbit zu halten. Purer Egoismus.

Whatever.

Du willst die Beziehung nicht mehr. Trenne dich von ihr. Das mit dem Geburtstag kommt jetzt ziemlich ungelegen, ja. Ich muss ehrlich sagen, ich würde bis danach warten - aus dem Bauch heraus gesagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird dich mehr dafür verachten, wenn du auf dem Geb. heile Welt spielst und sie dann verlässt, statt es heute zu tun. Ehrlichkeit wird in der Regel heuchlerischem vorgezogen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Schluss!

Bezüglich Geburtstag, glaubst du deine Freundin würde mit dem Schluss machen warten ? Ich denke nicht.

Ich denke wenn SIe sowieso mit dir reden will weil Sie etwas "gemerkt" hat, dann würde es mich nicht wundern wenn SIe schluss machen oder "PAUSE" Und dann an Ihrem B day aber so richtig die Saurauslässt.

Schaumal 7 Jahre zusammen, SIe studiert, Ihr Leben ändert sich... Was ist mit deinem Leben ?

ICh denke der Zug ist gelaufen, beende es jetzt, sonst macht Sie es.

Keine Frau hätte So lange gewartet wie du ;) nur als Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass es das beste ist uns zu trennen. Danke für eure Posts. Kann geschlossen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja, dass die meisten Männer nach der Trennung doch noch schwach werden und ihre Entscheidung zurücknehmen wollen.

Alles Gute dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass es das beste ist uns zu trennen. Danke für eure Posts. Kann geschlossen werden...

Hatte ich recht ;) war Sie es wohl eher ?

Aber Kopf hoch und kein zurück !

Kontakt sperre !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden