ich blockiere mich möglicher LTR, bis sie es tut. Nun will ich es retten.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

Mein Alter: 29
Ihr Alter: 26
Dauer der "Beziehung": ~2 Monate
Affaire -> LTR
Probleme, um die es sich handelt:

Hi Community,

zunächst: ich "arbeite" sehr wenig mit bewusstem pickup-wissen oder werde den Slang dafür hier benutzen, weil ich aus dem Thema einfach raus bin. Aber hier gibts ja die möglicherweise die kompetentesten Ratschläge. :D

Ich habe sie vor ca. 3 Monaten kennen gelernt und beim zweitem Date hatte sie mich schon zu sich eingeladen und ich habe bei und mit ihr geschlafen. Das ganze entwickelte sich gut, wir planten schon Wochenendurlaub und Sommerferien zusammen und sie hat meine Familie kennen gelernt. Alle diese bedeutungsvollen Dinge hat sie sehr genossen und ich sahm, wie sie sich mir wirklich am hingeben war.

Diese Frau ist super. Doch ich sagte ihr immer, dass bedeute alles nichts. Bei jeder Gelegenheit hielt ich ihr das vor. Dass es noch nicht so viel bedeutete. Für mich ist das chillig, wenn meine Eltern jemanden kennen lernen usw.

Ich war ne Woche verreist beruflich und sie ist in der zeit krank geworden und war zuhause; haben geschrieben und uns darauf gefreut, dass ich Freitag abend zu ihr kommen würde. Auf der Rückfahrt schlage ich ihr vor, dass ich Abend komme, wir nen schönen Abend haben, ich mich um sie kümmere und dann gehe ich wieder, weil ich will aus gehen. BAM!! Das war ein Fehler...


Sie will mich dann den ganzen Abend nicht mehr sehen und ignoriert mich größtenteils das ganze Wochenende, bis ich Sonntag abend zu ihr komme und sie merkt, wie sehr ich sie vermisst habe und sich sichtlich darüber freut. Das war vor 3 Wochen.Seitdem war alles anders:

Ich bekam mehr und mehr das Gefühl, dass sie distanzierter ist. Sie erzählte mir, dass sie sich anfangs total geöffnet hatte und sich nun distanziert, aufgrund meiner ständigen Betonungen, dass das hier noch nichts bedeutet. Ich sagte da schon, dass ich das nun anders sehe, und erwartete eine gute Entwicklung, wenn wir
uns die nächsten male sehen.

Aber ich habe viel, und sie beruflich extrem viel zu tun. Sie musste jetzt 2 Wochen+Wochenenden durcharbeiten inklusive 4 Nachtschichten, und bekam am einzigem freien Tag, wo wir verabredet waren überraschend wichtigen Besuch.

--> 2 Wochen nicht gesehen und kurzfristige Absagen wegen sehr viel Arbeit in der ich warscheinlich zu viel genervt habe. Ihr gezeigt habe, dass ich sie vermisse, während sie sich verschlossen hatte immer mehr. als die letzte Absage kam, habe ich mich entschieden es lieber kurz und schmerzlos zu machen. Sagte ihr, dass ich schnell meine Sachen wieder haben möchte.

Sie war geschockt, doch erzählte mir später, dass sie selbst schon gegrübelt hätte und ich ja recht habe. Mit dieser Aktion von mir, war ihr Grübeln zur Entscheidung geworden. Damit wars das für sie.
Eben telefoniert (also einen tag nach meiner Aktion) (ich hatte ne Woche lang kein Handy.... sehr schlecht für die Sache) und wollte es zurück nehmen (die Sachen-Forderung vom Sonntag). Sagte ihr, dass ich meine Sachen gar nicht haben will! Sie sagte, dass sie sich in den letzten 2 Wochen viel nachgedacht hat und sich um 180° gedreht/distanziert hat. Das sehr lange Nicht-zulassen-wollen von einer Beziehung, sei auch Grund für sie dazu gewesen und meine Aktion, dass ich abgesagt hab, als sie krank war. Seitdem sie auf Distanz macht, würde ich ankommen. Und das sei doch nur typisch.
Außerdem plözlich x-gründe, warum wir nicht zusammen passen und verschieden sind. Die Gründe stimmen alle. Allerdings hatte sie n Monat vorher mir noch gut zugeredet, wir passsen so gut und das sei selten, so jemanden zu finden (um mich dazu zu bewegen mehr zuzulassen). Halte dieses Argument also von ihr vorgeschoben. Für mich und auch für sich selbst.

Freitag, treffen wir uns, wenn sie Feierabed hat (warsch. kommt sie bzw. holt mich irgendwo mitm Auto ab) und ich weiß nicht, ob es mehr als ein Getränk wird, dass ich noch habe. Ich will die Sache retten. Habe ihr gesagt, dass die Sachen-Zurück-Forderung war, weil ich es nicht unnötig schlimmer/langsamer enden lassen wollte und ich hoffte, dass sie mich abhält.



Ich weiß, vieles davon ist entweder alles andere als nach Lehrbuch, oder sogar richtig dumm von mir gewesen. Ich habe praktisch überhaupt keine Beziehungserfahrung (nur sehr viele Affairen) und den Fehler, dass ich , wenn es zu nahe wird, die Frau weg stoße, ohne zu scätzen, wie gut sie vielleicht ist, mache ich nicht zum ersten Mal...



--
Die Frage, ist, was kann ich jetzt noch tun. Das Telefonat vorhin war sehr schlecht. Das CL-Final-Date am Tag danach, meinte sie, warscheinlich eher nicht.

Vor Freitag will ich mich nicht mehr bei ihr melden, bis sie dann schreibt, ab wann sie frei hat.


Ich möchte sie nicht verlieren / das Ruder noch rumreißen. Wie kann ich mich verhalten, was ihr sagen? Wie
macht man sich in so einer Situation noch interressant, obowohl ICH von ihr ja noch eine Chance möchte??

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel hat mich verwirrt, deswegen hab' ich mal raufgeklickt. Was ich las, verwirrte mich noch mehr. Im Klartext: Alter, lies dir doch wenigstens mal durch, was du da in die Tasten haust. Selbst mit viel Courage hatte ich nach der Hälfte schon keine Lust mehr, weil end viele Fehler in dem Text sind. Wörter fehlen, Sinn erschließt sich nicht. Situationsanalyse nicht möglich, ohne die doppelte Zeit in das Verstehen deines Posts zu investieren.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raffst Du eigentlich was du machst? Du sagst und zeigst ihr, wie unwichtig sie dir ist. Über Monate. Wenn Sie dann die Konsequenz zieht schaltest Du in den Drama Modus und willst deine Sachen holen, knickst dann aber sofort ein. In der 'Hoffnung', dass sie dich abhält?

Und wenn sie dann als Reaktion auf deinen ganzen Mist sagt sie hat keinen Bock mehr vermutest Du, dass sei vorgeschoben?

Sie hat dein wahres, völlig beziehungsgestörtes Ich gesehen. Das Ding is durch. Deine Angst vor Nähe ist echt verstörend. Arbeite mal da dran.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wissen Männer erst immer zu schätzen was sie haben wenn es weg ist ;-)

Die einzige Möglichkeit die ich sehe das ganze evtl noch zu wenden ist eine ehrliche Entschuldigung und die Einsicht von dir was du in Zukunft anders machen willst. Das ganze hängt dann an ihrer Entscheidung und du musst damit rechnen das sie sich berechtigter weise damit zeit lässt . Mit jedem Drama was du jetzt schiebst rückt diese Frau noch ein Stück weiter weg!

Lg pussxdeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

Typ macht Mädchen klar er will keine Beziehung alles locker;

Sie wird krank er ist eine Woche nicht da, freitags will er zu ihr dann kommen und danach dann noch weggehen;

Ab dem Zeitpunkt fängt sie an sich zu distanzieren, thread erstellst schreibt viel"ich vermisse dich doch :* " und " du bist mir doch so wichtig".

Sie distanziert sich noch mehr, dann sagt Threadersteller macht keinen Sinn mehr Sachen tauschen;

1 Woche kein Kontakt; dann ruft er sie an und heult sie voll war alles nicht so gemeint; sie will ihn dann erst recht nicht mehr

FB haben halt ein Ablaufdatum, hättest den Sack früher zumachen sollen wenn du eine LTR gewollt hättest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inkongurentes Verhalten.

Wenn sie auf Distanz geht darf man halt nicht zucken...

Kurzfristig Besuch - hoffentlich ne andere Muschi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

offtopic//

Jungs, ich wieß sehr gut, dass ich großen Misst gebaut habe. Das habe ich doch schon längst zugegeben und ist onehin offensichtlich.

Und auch, dass irgendwas an mir nicht stimmt, ich nicht reif bin, blabla... das weiß ich selber. Bis vor ein par Jahren war ich noch Jungfrau und dann gings los und lief so gut plötzlich. Bin ich da so reingerutscht... immer wieder woanders. ;) Und irgendwann wurde mir immer klarer, dass ich Probleme entwickelt habe, mich auf was Festes einzulassen, selbst wenn es vor mir liegt, erkenne ich nicht, wie gut es mit dieser Frau ist. Ich hatte noch keine RICHTIGE Beziehung, und das weis SIE auch. Trotzdem wollte sie es versuchen. Das ist aber nicht das Thema.

//offtopic

Danke an die beiden bisherigen Vorschläge für Freitag. Weitere Tipps wären toll. Danke! :/

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Gebashe hier nicht.

Familie vorgestellt usw. usf. ist doch alles gut.In 2 Monten schon Liebesschwüre wimmern ist ja auch nix.

Ich habe das Gefühl die Braut will einfach nimmer und nimmt Deine Demut, um locker aus der Nummer rauszugehen und Dir die schlechten Vibes zu überlassen.

Sie hat doch das letzte Treffen wegen Überraschungsbesuch abgesagt.Die will einfach nix mehr und verkrümelt sich , wie es die Girls eben oft machen.

Geissele Dich nicht weiter , ich halte ihre Gründe auch für vorgeschoben..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Text jetzt drei Mal durchgelesen. Ich bin verwirrt ... Wie passt das denn alles in zwei Monate (8 Wochen!) hinein. EIn ständiges Hin und Her. Und das zu einer Zeit in der man sich ersteinmal kennenlernt, nur die Zeit miteinander genießt. Wo ist denn der Genuss geblieben? Mir scheint es, als seit ihr von 0 auf 100 gestartet. Warum denn schon so sehr am Anfang definieren, auf was es hinauslaufen soll ...? Ich sehe dich auf der einen Seite, der es ruhiger angehen möchte. Was ja auch in Ordnung ist, aber dann solltest du kongruent handeln und nicht ein Verhalten zeigen, dass genau gegen deine Worte spricht. Und ich sehe auf der anderen Seite diese Frau, die viel zu schnell und intensiv binden will. Auch merkwürdig.

Und jetzt meinst du, hat sich deine Meinung geändert. Aber warum? Was ist denn jetzt genau anders, dass du sie unbedingt haben möchtest (außer das sie auf Distanz geht?) ? Es hat sich doch an der Ausgangssituation, an deiner Verfassung, nicht wirklich etwas geändert? Und das wirst du auch weiterhin ausstrahlen bzw. spiegelt sich auch in deinen Geschriebenen wieder.

Warum trefft ihr euch nun eigentlich am Freitag? Weil sie dir deine Sachen übergeben soll, oder wie? Wie ist der genaue Plan, was habt ihr besprochen?

Das ist aber nicht das Thema.

Doch, genau das ist das Thema! Weil es dich immer wieder einholen wird. Es gibt kein Zaubermittel für den Freitag, wenn du nicht selbst mit dir im Reinen bist und dich auch mit diesen Thematiken auseinandersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Manchmal sind Nummern einfach durch und nicht jede Entscheidung ist in ihren Folgen reversibel.

Dumm gelaufen.

Wenn es da einen Weg zurück gibt, dann wohl nicht schon Freitag.

Nimm deine Sachen mit, verabschiede dich mit geradem Rücken und dann geh und nimm deine Erkenntnisse daraus mit.

Wenn du es für ein grundsätzliches Problem von dir hältst, dass du dich nicht einlassen kannst oder willst, finde die Ursachen heraus.

Und wenn du sie dann noch immer willst, kannst du dich nochmal freundlich und ergebnisoffen bei ihr melden.

Aber nur, wenn du das Treffen sauber und würdevoll über die Bühne bringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glaubst du denn, dass sie stark genug ist eine Beziehung mit dir zu führen? Wenn du beziehungsgestört bist, wirst du vermutlich noch einige Fehler begehen und sicher auch deine Partnerin einige Male verletzen. Du solltest dir sicher sein, dass sie nicht bei jedem Fehler gleich abhaut und die Reißleine zieht und genauso sicher solltest du dir sein, dass du nicht gleich das Handtuch schmeißen wirst. Wenn du denkst, dass sie es nicht kann und du auch nicht, dann lass es, denn du wirst ihr nur unnötig weh tun.

So nachdem du darüber nachgedacht hast, kann man überhaupt darüber reden, ob es sich noch hinbiegen lässt. Ich würde auch sagen, dass du dich bei ihr ehrlich entschuldigen solltest und dann klar und ehrlich sagen was du empfindest. Dann gib ihr Zeit sich zu entscheiden. Das ist das einzig faire was du tun kannst. Sie entscheidet dann, ob sie das will und kann oder eben nicht. Und bitte sortiere vorher deine Empfindungen, bevor du sie ihr sagst, damit nicht wieder so etwas verwirrendes herauskommt (Ja, Nein, Doch, ect. pp). Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Für den Moment wars das.

10%ige, dass da noch was geht in den nächsten Wochen / Monaten.

CUT

bearbeitet von Elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.