Mädl nach Längerem wieder getroffen...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber das Forum kam irgendwie ganz oben bei Google, also probier ichs mal.

Sollte ich im falschen Unterforum sein, tut mir das jetzt schon leid^^

Naja wie auch immer..

Zu meiner Story.

Ich lernte Sie schon vor etwa einem 3/4 Jahr an er Uni kennen, zu einem Einstiegstest zu einer Pflichtübung. Sie hat sich bei einem anderen Prof. angemeldet als ich, weshalb wir eigentlich nicht gemeinsame Einheiten hätten, jedoch ging ich, da meine Übung später anfing für ein paar Stunden in Ihre Einheiten, worüber sie sich auch merklich freute. Es war auch sie, die mehrmals vorschlug gemeinsam zu lernen und so (ich muss hier anmerken, dass sich zum Lernen zu treffen, die einfachste Methode an der Uni ist, ein Mädl irgendwohin einzuladen bzw. schlussendlich das Lernen einfach bei mir zu machen.. and so on;) )

Auf jedenfall haben wir uns dann mehrmals getroffen und eh die meiste Zeit geplaudert, statt zu lernen. Als wir dann mal bei mir waren haben wir eh am Abend eine Flasche Wein getrunken und sie hat ständig sehr eindeutige Sachen gesagt. Leider musste sie dann schon zu früh nach Hause, daher lief dann nicht mehr mehr.

Jedoch hat sie die Übung dann nicht geschafft und so verlief sich die Sache mit ihr dann auch wieder. Gut ich muss zugeben daran bin auch ich ziemlich schuld, da ich zu der Zeit eine andere kennenlernte und mich nicht mehr wirklich bei ihr meldete..

Aufjedenfall treffe ich sie vor 2 Wochen wieder und es war sofort sie, die erzählt ich könne auch mal mit Bowling spielen kommen (vollkommen aus dem Nichts heraus) und dass wir wiedermal zusammenlernen könnten (sie meinte das schon mehr in richtung Treffen und etwas zusammen machen, statt nur lernen). Sie hat dann gemeint, sie hätte eh meine Nummer und daher könnten wir uns eh zusammenrufen. Hab dann aus den Untiefen meines Handys ihre Nummer rausgesucht und ihr zwei Tage später geschrieben (ich dachte mir, man schreibt schließlich nicht sofort).

Ihre Antwort ließ dann auf sich warten, bis letzten Donnerstag, also genau eine Woche später, ihre SMS kommt. Sie hätte 'die Zeit voll übersehen',es tue ihr 'echt leid' und sie 'hoffe ich seie ihr nicht böse'. Hab dann da nicht gleich drauf geantwortet sondern sie am Freitag zu Mittag angerufen und gemeint, dass mit den Sms funktioniert ja wohl nicht so gut, daher wärs übers Telefon besser. Haben dann fast 20 Minuten geplaudert (ich musste mehrmals um den Häuserbock spazieren). Sie hat mir alles mögliche erzählt, was sie nebenbei studieren möchte und so. Sie war auch meiner Meinung nach sehr an mir interessiert, immer schon eigentlich. Zumindest kommt es mir so vor.

Da sie morgen Dienstag in der Übung (die die wir eigentlich vor einem 3/4 jahr beide anfingen, die sie bis heute nicht fertig hat, während ich in dem Fach bereits meine Mpdulprüfung habe) nun eine kleine schriftliche Überprüfung hat und ich zwecks Modulprüfung den ganzen Stoff kann, kann es sein, dass ich während des Telefonats etwas klugscheißerisch geklungen habe, aber ich kann ja auch nichts dafür, dass mir derzeit ständig lauter §§ einfallen. Ich hoffe, dass hat nicht irgendwie komisch gewirkt habe oder so..

Auf jedenfall hab ich dann halt gesagt, 'wir' würden sie schon irgendwie durch die Übung bringen und sie solle sich melden wenn sie Fragen hat und dass wir uns ja mal wieder zum Lernen zusammensetzen könnten. Sie hat dann gemeint, da sie am Dienstag die Überprüfung hat, will sie bis dahin noch alleine lernen und sie meldet sich dann bei mir, während ich einfach neutral meinte 'dann rufen wir uns einfach nächste Woche zusammen'. Nun morgen sollte sie sich demnach eigentlich bei mir melden...

Sollte irgendetwas nicht verständlich sein, schreibt dass einfach, dann kann ichs näher ausführen.

Jetzt ist meine Frage, was ich denn morgen nachdem sie die Überprüfung hatte (sie bekommt die Note nicht sofort ), machen sollte. Da ich ja gemeint habe, wir rufen uns einfach zusammen und sie meinte sie rufe an, bin ich mir über meine nächsten Schritte nicht mehr so sicher. Soll ich sie morgen Abend einfach mal vorsorglich anrufen, wenn sie sich nicht meldet (wovon ich ausgehe, da sie auch vergisst Sms zu schreiben)? Und wie würdet ihr generell weiter vorgehen bzw. wie würdet ihr die Situation einschätzen und gibt es etwas zum weiter vorgehen oder gibt es eine Methode das überhaupt herauszufinden?

bearbeitet von IndiaPaleAle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du festgestellt hast, haben Frauen manchmal so etwas wie ein "situative Wahrheit".

Wenn sie also sagt "hei lass uns demnächst was machen" oder ein "hei lass uns morgen mal einen Kaffee trinken"

dann meint sie das so auch 100%.

Leider kann es sein, das irgendwas dazwischen kommt das in der nächsten Situation ihr einfach mehr "Spaß" macht, z.B.

ruft morgen eine Freundin an, die sie von der Grundschule kennt und du bist einfach abgeschrieben.

=> Sie wird dir auch dann keine SMS schreiben oder dich anrufen. Offenbar funktionieren viele Frauengehirne einfach so.

Also nicht pissed reagieren, falls das genau so eine ist! Du kannst - ganz allgemein für dich - entscheiden ob du mit so

jemanden "irgendwas" zu tun haben willst...

Ich würde sie nach der Prüfung anrufen und fragen ob es was zu feiern gibt. Dann einfach ein Date ausmachen.

Generell - lies dich hier ins Forum ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich ist es mir egal ob jemand so ist, es verunsichert halt ein wenig, wenn man selbst nicht weiß ob man mehr die Initiative übernehmen soll oder nicht, ohne dabei irgendwie needy zu wirken. Ich kenne das ja selbst, wenn man sich denkt, man muss jemandem zurückschreiben, verschiebt es auf nachher und vergisst es dann einfach, um nach einer Woche draufzukommen, dass man ja wem schreiben wollte. Sie hat das auch genauso beschrieben und ich kenne das wie gesagt von mir selbst. Passiert mir auch gelegentlich, auch bei Mädls.

Ja danke für die rasche Antwort auf jedenfall:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Male den Teufel nicht sofort an die Wand. Vielleicht meldet sie sich ja doch und dann war das ganze Googlen und Thread erstellen Zeitverschwendung.

... obwohl ... ich denke, du kannst hier schon ein paar Sachen mitnehmen :good:

Meldet sie sich nicht, kannst du sie entweder abends anrufen und sie auf einen Drink zur Entspannung nach der Prüfung einladen oder du meldest dich nicht und wartest bis ihr euch das nächste Mal begegnet und fängst dann locker ein Gespräch an.

Meiner Meinung nach kannst du aber ruhig etwas investieren, da von ihrer Seite aus bisher mehr Invest kam.

Mach dich locker, sie scheint wirklich interessiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden