Nur ein Gefühl oder bittere Wahrheit?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leute,

auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich meinen Post in dem falschen Forum schreibe oder alleine die Frage hier schon völlig unverschämt ist, möchte ich dennoch gerne eine Frage beantwortet haben.

Kurz zu meiner Person:

31 Jahre jung 197cm groß und schlank, ich finde mich selbst nicht unattraktiv, habe aber erst 2 richtige Beziehungen in meinem Leben gehabt, eine davon 8 Jahre mit meiner Ex-Frau mit der ich auch 2 Kinder habe und eine ein halbes Jahr, die mehr oder weniger eine Affäre war.

Ich bin seit einem Jahr Single und habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu der Sorte Mann gehöre, die scheinbar keiner annähernd hübschen Frau gefällt.

Überall sehe ich Frauen, die mir gut gefallen, ich bin sogar auf diversen Onlinedating-Platformen unterwegs, aber seltsamer Weise, bekomme ich es nicht gebacken, Dates mit Frauen zu haben.

Entweder schreiben sie erst gar nicht zurück oder es bleibt bei einer extrem kurzen Konversation die im Sande verläuft.

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und auch schon einiges an mir und meiner Denkweise verändert, dennoch habe ich null Frauenkontakt.

Im Beruf bin ich eine selbstbewusste Führungskraft die sich durchsetzen kann und gut Kontakte knüpfen kann, leider ist das alles im Privatleben genau anders herum.

Ich bin sogar schon so weit das ich denke, meine Ex-Frau hat mich verflucht *gg*

Was ich nicht verstehe ist, wieso mich generell alle Frauen die ich online anschreibe, ignorieren....

Habt ihr evtl. eine plausible Erklärung dafür?

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und finde es echt ätzend Single zu sein und je länger sich das alles hinzieht, desto unsicherer werde ich.

Vielen Dank im Vorfeld und einen schönen Restsonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Cocktailbär,

wie schreibst du die Frauen denn an? Was gibt dein Profil her?

Im realen Leben scheinst du gut klar zukommen mit anderen Leuten, warum versuchst es nicht einfach dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald ich eine Frau sehe die mir gefallen könnte, bin ich irgendwie gehemmt. Außerdem warte ich immer auf ein Indiz ihrer seits, dass mir zeigt, dass sie evtl. Interesse hat,

Das kommt nur leider so gut wie gar nicht.

Ich habe im Kopf so eine Barriere, sobald ich eine attraktive Frau sehe, wirds schwierig und ich schüchtern, obwohl ich sonst kein Problem habe Menschen anzuquatschen.

Meine Profile haben immer 2-3 Bilder, 2 Selfies und ein Naturbild.

Inhalt ist immer relativ ausgewogen...... Ich schreibe sie halt meist nur kurz und knapp an, ala Hallo ich bin xxxxx, deine Fotos gefallen mir, Lust zu schreiben?

Mehr eigentlich nicht. Hin und wieder auch mal etwas extravaganter auf Fakten bezogen die in ihrem Profil steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr evtl. eine plausible Erklärung dafür?

Gefühle sind leider eines der beschissensten Evaluationskriterien die du haben kannst!

Hier hat einer mit wissenschaftlichen Methoden mal das Thema "Online Game"

untersucht:

https://sirtyrionlannister.wordpress.com/

Das Prinzip beim Mann:

- Scheiß Fotos -> null response

- Geile Fotos -> 90% response

Das Prinzip bei der Frau:

- nur auf den alten / fetten / hässlichen wird nicht rumgehackt - der Rest spielt keine Rolle (außer Pussy)

Was bedeutet das?

Der aller aller aller dümmste Opener (im Streetgame) ever "Hei wie spät ist es?" hat eine 95%

response Quote - egal wie du aussiehst, wie alt du bist, wie du angezogen bist,

egal was für eine Frau das ist.

Oder besorg dir gescheite Fotos.

bearbeitet von SilverAngel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bin xxxxx, deine Fotos gefallen mir, Lust zu schreiben?

Mehr eigentlich nicht. Hin und wieder auch mal etwas extravaganter auf Fakten bezogen die in ihrem Profil steht.

Dein Opener ist katastrophal. Darauf wird niemand zurückschreiben, es sei denn, du siehst aus wie ein Model.

Da davon auszugehen ist, dass dein TG auch nicht besser sein wird, entweder dringend einlesen oder es besser offline probieren aka Real Life. Ist wesentlich zeiteffizienter und zeugt

von Eiern.

Blockaden bei schönen Frauen passieren, aber sollten dich nicht davon abhalten, an dir zu arbeiten und dann trotzdem zu approachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann danke erstmal für eure Hilfe !

Wie sieht es mit dem Fitnessstudio aus?

Bin 3 mal die Woche dort und da rennen teilweise echt nette Frauen rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay dann danke erstmal für eure Hilfe !

Jo, ist doch top zum Üben. Sport baut bekanntlich ja auch Stress ab und den wirst du bei den ersten 100 Approaches nicht zu wenig haben. Gesprächsaufhänger gibt's da auch genug. Also los geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann werde ich jetzt vermehrt das Tut von Fjun nutzen.

Klingt viel versprechend :-)

Vielen Dank und ich bin gerade hoch motiviert.

Habt ihr noch eine Idee wie ich diese Motivation aufrecht erhalte?

Gibt es da gute Leitsätze oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer deine Ziele vor Augen führen und einen eisernen Willen entwickeln. Wissen, was du willst und wissen, dass du es kannst. Klingt abgedroschen, kann aber unheimlich pushen, wenn du es verinnerlich hast. Alleine jetzt gerade, wo ich diese Worte geschrieben habe, habe ich selbst die Energie in meinem Körper gespürt. Komme auch gerade vom Training und ganz ehrlich: Das Gefühl, wenn man von Mal zu Mal stärker wird und sich immer besser fühlt, ist doch das Geilste überhaupt. Drei Mal darfst du raten, wie das mit Frauen ist: Genau so. Von Mal zu Mal wirst du dich weiter entwickeln, an dir arbeiten, weniger Fehler machen und erfolgreicher werden. Das macht dann erst richtig Spaß. Also Gas geben und dran bleiben.

Edit: Noch was vergessen: Halte dir auch immer vor Augen, für wen du das alles tust. Für den wichtigsten Menschen in deinem Leben, nämlich dich selbst. Tu, was dich stärker macht und meide was dich schwächer macht. Konfrontiere was dir Angst bereitet und tu es trotzdem. So handeln Gewinner. Meide Energie verbrauchende Menschen und liebe Energie gebende Menschen. Gönne dir bewusst etwas für dich. Finde heraus, was dir gut tut. Gehe parallel dazu schwimmen und das regelmäßig. Glaub mir, bereits nach wenigen Malen wirst du dich krass besser fühlen, wenn du vorher keinen Sport gemacht hast.

bearbeitet von Frozen Mind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich keine optimale Location.

- Frauen tragen Kopfhörer, damit sie Arschlöcher nicht ansprechen ;)

- Verschwitzte Frauen fühlen sich ggf. unwohl

- Jeder Depp will denen da unter die Arme greifen (<- erkenne die Doppeldeutigkeit)

K.a. wie alt deine Kids sind. Geh mit denen auf den Spielplatz und quatsch andere Mamis an.

Das wird von niemanden als "Abschleppen" wahrgenommen und eine Single Mutti mit Kind

musst nicht gleich heiraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Frauen tragen Kopfhörer, damit sie Arschlöcher nicht ansprechen ;)

- Verschwitzte Frauen fühlen sich ggf. unwohl

- Jeder Depp will denen da unter die Arme greifen (<- erkenne die Doppeldeutigkeit)

- Ist der TE ein Arschloch? Nein, er ist einer von uns und wird Mittel und Wege finden, den HBs zu signalisieren, dass es sich lohnt, für ihn die Kopfhörer abzunehmen.

- Mir egal, schwitzen beim Sport ist normal und HB kann sich freuen, wenn es trotzdem angesprochen wird. Die, die sich sehr unwohl füllen, haben sowieso Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein und LSE-HBs möchte hier sowieso kaum jemand.

- S.o. ansonsten halt nicht unter dir Arme greifen, sondern direkt an den Arsch (Ironie). Einfach gechillt anlabern ohne touchy creepy rüberzukommen und schon läuft das. DAS wird landläufig auch Small Talk genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist halt auch hier, wenn ich die Mami sehe und sie mir gefällt, spreche ich sie nicht an.

Da ich sofort im Kopf habe, dass ich sie gerne daten würde.... Bei mir ist quasi das "Ziel" der Stein im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark, du hast Angst davor, dass sie deinen Datewunsch flaked.

Lösung is simple as fuck: Hingehen, Korb kassieren, repeat. Bis dein Unterbewusstsein auf das Ergebnis 'nen Feuchten gibt und du einfach Spaß hast. Probier's mal aus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir jetzt mal einen super dumm opener wenn du ein Kind dabei hast.

"Kann ich mal was fragen? Mein Neffe hat mir gesagt es gibt jetzt Schlumpfeis. Das hat so eine komische blaue Farbe. Ist es ok sowas einem Kind zu geben?"

und egal was für nen shit sie sagt du

"Wo wir Kinder waren, gab es mal so Eis mit Kaugummi. Gibt es das noch?"

-> das ist der dümmste unlustigste und flachste shit ever - jede Frau mit Kind wird sich mit dir 5min unterhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cocktailbär,

Du hattest eine 8 jährige Beziehung, damit ist doch geklärt warum es erst zwei waren.

Dein opener ist suboptimal!

Wenn du auf die Bilder eingehst, stelle eine Frage dazu oder vill. warst du da auch schon, dann erzähl knapp dein Erlebnis.

Also Fragen stellen oder Emotionen wecken.

Im real life, geh doch mal in Restaurants essen in der Mittagspause, wo dein Beuteschema is(s)t.

Vaipiano, kleiner In Laden etc. Und baue Blick Kontakt auf, um sie danach kurz anzusprechen.

Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Was ich nicht verstehe ist, wieso mich generell alle Frauen die ich online anschreibe, ignorieren....

Entweder weil deine Fotos scheiße sind oder weil deine Anschreiben schlecht sind oder weil die angeschriebenen Frauen noch mit anderen Männern beschäftigt sind.

Verschaffe dir gute Fotos mit denen du selbst zufrieden bist, lege keinen großen Wert auf das Anschreiben an sich und lies dich hier gründlich ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

dann bedanke ich mich erstmal bei Allen ganz herzlich für die positiven Antworten.

Ich werde jetzt erstmal langsam anfangen, Frauen auf der Straße, im Rewe um die Ecke oder sonst wo banale Dinge zu fragen, um überhaupt erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst du noch aus? Feiern mit Kumpels, auf Bartour...?

Ich persönlich mache da eigentlich die besten Begegnungen.

Wie sieht dein soziales Umfeld sonst so aus?

Hat deine Stadt ein Onlinemagazin/FBseite, auf der man für Konzerte oder sonstige Unternehmungen Leute suchen kann?

Sowas ist mMn weit entspannter als Onlinedating. Ausserdem ist das primäre Ziel ja die Unternehmung, da ist die Atmosphäre eine ganz andere.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe schon hin und wieder auch mal weg, zB in Bars oder Shisha-Lounges. Leider fehlt mir aus beruflichen Gründen halt auch die Zeit und Lust.

Ich komme aus Berlin ;-)

Mein größtes Problem ist glaube ich auch, dass ich zuviel nachdenke, ich muss mich frei machen. Geht aber leider nicht so wirklich.

Mal eine grundlegende Frage zum Ausgehen und Kennenlernen.

Wo kann man eurer Meinung nach am besten "allein" Frauen kennen lernen?

Ich suche eine ONS eher was Festes, möchte aber dennoch gerne PU dazu anwenden und es erlernen.

bearbeitet von Cocktailbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Profile haben immer 2-3 Bilder, 2 Selfies und ein Naturbild.

Klingt irgendwie ein wenig creepy. Wenn du Hilfe willst, dann poste die Bilder hier. Alles andere bringt dich nicht weiter. Opener ist eigentlich auch egal, wenn die Bilder Mist sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden