Ohne BH in die Öffentlichkeit

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedwedes Fitting ist sowieso für die Katz, weil die Firmen sowieso unterschiedlich schneiden. Das ist bei allen Arten von Kleidungsstücken so und bei BHs auch nicht anders. So wie es den Busen mit Cup B nicht gibt, so gibt es auch nicht den BH mit der Größe 70D, der jemandem dann wenn die Tabelle das anzeigt, dass eine die hat, dann von jeder Firma passt.

Also: BH-Kauf bleibt probieren.

Mir ist beim Kleidungskauf wichtig, dass jede Schicht, die ich auf dem Körper trage, auch als oberste gut aussehen muss. Ich trage oft keinen BH, aber wenn, dann nur welche mit Spitze oder sonstigen ansprechenden Details. Diese glatten und überschlichten SchalenBHs und T-ShirtBHs finde ich sehr hässlich. Dann noch lieber ein Feinrippunterhemd als die! Einen besonders schönen Schnitt haben beispielsweise Balconette-BHs.

;)

http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/singer-actress-miley-cyrus-arrives-at-the-2009-teen-nachrichtenfoto/89725175

Bei einem guten Fitting wird dir auch gesagt was für eine Form von Brust du hast und was du dann an BHs tragen solltest. Und eben auch welche Firmen für diese Größe und Form herstellt und passend ist.

Wenn man sich dann da nicht dran hält, ist das logischerweise für die Katz.

Da ich weiß was ich tragen kann, kaufe ich auch nur dann was passendes.. Mittlerweile muss ich nicht mehr anprobieren da wo ich öfters einkaufe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gibt den passenden / unpassenden Schnitt, da machst du dann auch mit anderen Größen nichts. Gut gefittet heißt du hast maximal 2 Größen im Körbchen ziwschen denen du schwankst.

Fürs Fitting werden in der Regel auch viel mehr Maße verwendet (z.B. Das Maß wenn du dich vorn über beugst. Daraus kann man dann schon viel schlussfolgern, ob du eher eine breite Brustbasis hast oder eher eine schmale, die das Volumen eben nach vorne hin verteilt.)

Für dich ist eine Balconette-Form vielleicht nicht schlecht, zu meiner Brustform passt es absolut nicht.

Da gibt es viele Effekte: zu tiefe Körbchen, besondere Anforderungen bei einer Breitbrust, Orange-im-Glas-Effekt, wo der BH viel zu klein ist, aber zu groß wirkt, Brötchen und so weiter.... ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort: http://busenfreundinnen.net/viewforum.php?f=270. Nach Anleitung mit selbst messen.

Es gibt auch wenige Bra-Fitterinnen, die das vor Ort machen. Deren Adressen findet man auch dort im Forum.

EDIT: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=17&t=26606

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch via busenfreundin.

Kann ich nur empfehlen sich mal Zeit zu nehmen und genau zu vermessen nach deren Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist -wie bei den meisten Dingen- der Mittelweg die beste Lösung: Wenn es die Festigkeit des Busens erlaubt, oftmals auch keinen BH zu tragen, damit der Muskel sich nicht immer ausruht und zusätzlich Übungen für die Brustmuskulatur zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kittekat, wie schon oben mehrfach erwähnt: DIe Brustmuskeln liegen unter der weiblichen Brust und haben keinerlei Haltefunktion.

Wir sprechen nur über Fett, Bindegewebe und Drüsengewebe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindblowing...

Ich hab aufeinmal eine gaaaaaaanz andere BH Größe... Danke für die Links!
Werde ich direkt beim nächsten Einkauf ausprobieren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ach du Scheidenkleister ^^ Gut, dass man sich als Mann damit nicht beschäftigen muss xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Das ist der lächerlichste Thread seit langem.

Och nö, für Frauen ist es doch interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne persönlich einige die öfters keinen BH tragen. Manche auch schon etwas reifer, bei denen fällt es mir schon garnicht mehr bewusst auf. Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was daran so spektakulär sein soll, wenn sich die Knospen abzeichnen. Bei Männern sieht man doch auch dauernd die Nippel durchs Shirt. Ich sehe da jetzt kein Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden