Ohne BH in die Öffentlichkeit

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten vermeide ich jetzt schon das Tragen von BHs. Nicht dass es sich einfach viel bequemer anfühlt, es soll auch noch gesundheitlich vorteilhaft sein (geringeres Krebsrisiko, Stärkung der Muskulatur, etc.).

Nur jetzt wo der Sommer kommt, gestaltet sich das ganze etwas komplizierter und ich bin am Überlegen, ob man leicht bekleidet draußen so 'rumlaufen' kann. Man sieht ja meist schon deutlich an der Form der Brüste, wenn Frau keinen (Push-)BH trägt.. wobei ich bei hellen Oberteilen immer ein Bustier drunter trage, damit die Nippel nicht durchscheinen.

Tragen hier noch mehr von euch Frauen keine BHs im Alltag?

Und wie wirkt das Ganze auf Männer? Sowohl aus der gesellschaftlichen als auch aus der ästhetischen Sicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für die Brüste!!

Gerade im Sommer verzichte ich oft auf einen BH. Da gibt es doch so tolle Oberteile, die trotzdem ein schönes Dekolleté machen.

Vielleicht probierst du mal so Nippelabklebpflaster.

Früher wäre ich nie ohne Push-Up aus dem Haus gegangen... heute besitze ich nicht einen mehr. Ein Hoch auf TShirt-BHs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mal gelesen, dass Frauen, die keinen BH tragen, straffere Brüste haben. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie groß die Brüste sind. Bei meine B-Oberweite zum Beispiel kann nicht so viel hängen und wackeln. Ich brauche nicht unbedingt einen BH und finde es nur beim Joggen angenehmer, einen zu tragen.

Ich selbst habe zwar meistens einen BH an, kenne aber einige Freundinnen, die lieber darauf verzichten....Allerdings auch nur so, dass man ihre Nippel nicht sieht. Ich verstehe zwar auch nicht, was an Brustwarzen schlimm sein soll, aber es kann natürlich sein, dass doch mal jemand hinschaut. Letztlich musst du dich dann damit wohlfühlen. Wenn das nicht der Fall ist, versuche es mit diesen Pflastern oder trag bei durchscheinenden Oberteilen dann zur Ausnahme doch einen BH. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ziemlich langweilig. Denn in BH-Größensystem gilt 1 Größe Unterbrustband runter, 1 Cupgröße hoch ergibt das gleiche Körbchenvolumen. (Stichwort Kreuzgrößen)

Also ist es faktisch 75C=70D=65E Also vom Körbchen her nahe der 75C, nur mit weit kleinerem Unterbrustband.

Maße dazu: 90 Brustumfang, 72cm Unterbrustumfang.

Beispiel für Vorher/Nachher: http://the-fabulous-world-of-bras1.blogspot.de/p/fitting.html

Und: http://the-fabulous-world-of-bras1.blogspot.de/2013/12/warum-soll-ich-mich-fitten-lassen.html

Außerdem mal verschiedene BH-GRößen nebeneinander gelegt:https://reingeschluepft.wordpress.com/2015/02/06/ich-habe-kleine-bruste-also-muss-ich-auch-a-tragen/

Da sieht man schön dass eine 60D und eine 80D nix miteinander zu tun haben.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es vom persönlichen Empfinden abhängig machen. Wenn Du Dich ohne schön, wohl und gut fühlst wäre das für mich der Ansatz. Für mich selber stellt sich diese Frage nicht, ich trage immer einen BH. Im Zweifel finde ich es optisch aber mit schöner als ohne.

Die Dame Kraus hat in einem Buch mal lustig beschrieben wie sie bei bestimmten Anlässen die Brüste fest klebt, damit alles sitzt und das ohne störenden BH für das eine oder andere Outfit, das finde ich originell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Panzertape wirft aber Falten, Kanten und macht eine extrem unnatürliche Form und ist damit leider zu auffällig.

Fieldtested. (Wollte ich schon immer mal schreiben :D )

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss keine Falten werfen, kann man einschneiden. Rudelfuchs, das ist doch kein "Problem", das nennt sich Herausforderung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die meisten Frauen tragen die falsche BH-Größe, sollen um die 90%+ sein. Das ist ein Teufelskreis, weil die Nachfage auch das Angebot regelt, ebenso die Ausbildung des Fachpersonals. Hinzukommt, dass die meisten sich nicht beraten lassen wollen oder resistent sind.

In nur wenigen Fachgeschäften bekommt man die richtigen BH-Größen und das sind meist die 65er-Nummern bzw. noch niedrigere. Es wurde ja hier schon angesprochen. 70/75B ist z.B. für die meisten falsch, die es aber tragen.

Ich fände es schön, wenn mehr Frauen von diesen Push-Ups-Schalen Abständ nehmen. Es sieht auch sehr unschön aus und formt eine unnatürliche Brust.

Wenn man als Frau ohne BH auskommt, so soll dies auch förderlich wirken, eine Hängebrust lange zu vermeiden. Hier wird aber viel mit Unwissenheit um sich geschlagen: Bindegewebe, Brustmuskeln..

Als Frau würde ich auch keinen BH tragen, sofern ich die Veranlagung hätte. Es gibt doch nichts Weiblicheres?! Es kommt auch auf die Brustwarzen an, wie stark sie ausgeprägt sind und vorstehen. Es gibt doch so schöne Unterhemden, die man unters T-Shirt bspws. tragen könnte, manche auch mit Verzierzierzungen versehen, die von der Brustwarze etwas ablenken.

Schlußendlich kommt es auch noch darauf an, welche Zeichen Du setzen möchtest. Die schüchternen Männer Jungs schauen dich zumindest nicht mehr im Vorbeigehen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es kommt auch auf die Größe der Brüste an.

Ich wurde auch 'gebrafittet' und die Bhs sitzen so gut, die will man gar nicht ausziehen - es sei denn die Umstände erfordern es :P

Von mir aus soll jeder ohne rumlaufen. Meine Schwester mit recht kleinen Brüsten macht das auch (und da hängt jetzt alles).. An kleinen Brüsten kann sehr viel hängen. ;)

Bei meiner Größe habe ich Angst vor der Schwerkraft, die bleiben lieber im Körbchen.

In normalen Dessousläden wird man einfach nicht richtig beraten. Mir wollten sie 80D oder gar C andrehen..

Eigentlich ist es 75GG - irgendwie logisch das das nicht passt und dann, bei der Beratung auch logisch das 90% aller Frauen falsche Bhs tragen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Verkäuferinnen ehrlich wären müssten sie ja auch sagen, dass die kontinentaleuropäische Industrie keine passenden BHs herstellt und sie einem keinen einzigen passenden anbieten können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt nicht, denn die deutschen Hersteller haben hergestellt bzw. haben zuletzt gesagt, dass diese eben nicht angefordert werden! Habe das Interview gesehen, waren Mey, Triumph und weitere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist ein bisschen die Frage von Henne und Ei.

Wenn Frau einmal meint ihre Größe zu kennen, dann kauft sie die eben auch. Da müsste parallel eine große Aufklärungskampagne her.

Wobei gerade Triumph der letzte Schrott ist, weil die Unterbrustbänder nur noch aus Elasthan bestehen und überhaupt nix halten... da helfen auch "richtige" Größen einfach nix. Man muss halt immer bedenken, dass der ursprüngliche BH-Stoff Korsett-Stoff ist. Also Dehnbarkeit=0. Und daher stammen auch die Maßtabellen, die mit den neuen Elasthanen einfach falsch angewendet werden.

Hast du mal den Link zu dem Interview, das du meinst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bestelle immer in UK meine Bhs und die passen 1a (Zumindest bei wenigen Firmen).

Wer die aber herstellt müßte ich jetzt auch recherchieren.

Da sind so Größen wohl eher normal.

Aber in den deutschen Läden - auch teurere - kann man das echt vergessen. Irgendwie auch schon unverschämt da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es schön, wenn mehr Frauen von diesen Push-Ups-Schalen Abständ nehmen. Es sieht auch sehr unschön aus und formt eine unnatürliche Brust.

Wenn man als Frau ohne BH auskommt, so soll dies auch förderlich wirken, eine Hängebrust lange zu vermeiden. Hier wird aber viel mit Unwissenheit um sich geschlagen: Bindegewebe, Brustmuskeln..

Als Frau würde ich auch keinen BH tragen, sofern ich die Veranlagung hätte. Es gibt doch nichts Weiblicheres?! Es kommt auch auf die Brustwarzen an, wie stark sie ausgeprägt sind und vorstehen. Es gibt doch so schöne Unterhemden, die man unters T-Shirt bspws. tragen könnte, manche auch mit Verzierzierzungen versehen, die von der Brustwarze etwas ablenken.

Schlußendlich kommt es auch noch darauf an, welche Zeichen Du setzen möchtest. Die schüchternen Männer Jungs schauen dich zumindest nicht mehr im Vorbeigehen an...

Ich mit meinen B-Körbchen würde schon sagen, dass ich die Veranlagung habe. Gerade wenn man die Brust trainiert, hebt es sie nochmal extra an und lässt sie etwas größer wirken. Aber da ist halt die Frage, was das Bindegewebe dazu auf lange Sicht sagt?

Aber hör mir bloß auf mit Unterhemden :D man muss ja auch beachten, dass die meisten Männer (und Frauen) sowas eher den älteren Generationen zuordnen.

Gerade wenn es ums Ausziehen geht, ist es mir schon wichtig, was der Typ denkt. Kann mir durchaus vorstellen, dass gerade jüngere Männer leicht davon überrascht oder gar überfordert sind, wenn Frau plötzlich keine Unterwäsche an hat bzw Nippelpflaster oder Tape kleben hat?!

Von mir aus soll jeder ohne rumlaufen. Meine Schwester mit recht kleinen Brüsten macht das auch (und da hängt jetzt alles).. An kleinen Brüsten kann sehr viel hängen. ;)

Wie lange hat das bei deiner Schwester gedauert, bis sie gemerkt hat, dass sie anfangen zu hängen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jede Frau ist ja anders gebaut. Wenn Du ein B hast, was man so ja gar nicht wirklich sagen kann, dann probiere es doch einfach aus. Zumal Du die Muskeln ansteuern kannst (mein Gott, klingt ja wieder sehr technisch). Du könntest versuchen, Studien zu finden und diese komplett selbst lesen und wer sie evtl. gefördert hat. Aber das geht ja auch wieder viel zu weit... Ist deine Brust fest genug, würde ich es einfach eine zeitlang machen. Ich weiß es leider nicht mehr, ob ich eine Studie oder sonstigen Bericht angelesen hatte (hatte sicher eine Zeitung aufgegriffen), die über die positive Wirkung des Weglassens berichtet hat. ..mit der Zeit würde das Bindegewebe und Muskeln immer schwächer werden, da diese ja unterstützt werden. Der Vorteil wird mit Nachteilen erkauft. Früher oder später (wenn auch nicht bei allen Frauen) wird die Brust durchhängen. Das kommt wieder den Frauen mit A- und B-Körbchen entgegen. :-)

Mit "Unterhemden" meinte ich nicht das Pendant zum männlichen Unterhemd. Es gibt doch wirklich schöne Teile aus allen möglichen Materialen. Da sind eher luftige Unterhemdchen, die man auch im Bett anziehen könnte, mit etwas Mut und A-Körbchen auf der Straße mit bis zu ~25. ;-) Gut, sie sollten schon hochwertig sein. Hatte meiner Ex selbst welche von Mey gekauft.

Junge Männer werden sicher nichts gegen keine Unterwäsche haben... Nippelflaster sind eher blöd, klar. Jetzt könnte ich auch damit kommen, dass einige Männer - mich eingeschlossen - diese blöden "Drahtkörbchen" unsexy finden. Da greift man hin und hat diesen Bügel in der Hand ..oder Abdrücke auf der Haut. Unschön, aber auch nicht so tragisch.

@Herzdame: Nein, einen Link habe ich nicht, da es schon 2-3 Jahre her ist, vielleicht auch 5. Ich weiß nur, dass die Herstellersprecher selbst darauf geantwortet haben. Ich meine, es ging darum, die Kunden und Ladeninhaber zu sensibilisieren. Sorry.
Aber fragt doch einfach bei den Herstellern an, was sie dazu sagen und halten. Für andere Klamatten weiß ich, dass die Hersteller manchmal besondere Größen besorgen können, oder der willige Einzelhandel eben diese "Sondermodelle" besorgen oder gar in Auftrag geben kann. Wieso nicht für BHs? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, in UK bestellen ist das einzig machbare. (oder bei LACE, die haben auch die UK-Modelle. Ich schwöre auf Freya und Curvy Kate)

In Kontinentaleuropa geht es nicht um "hat der Handel nicht, kann man aber bestellen", sondern die Größen werden schlicht nicht produziert. Eigentlich ist das recht einfach zu erkennen. Hersteller, die die Problematik verstanden haben haben kein A,B,C im Programm, sondern beginnen in der Regel bei D. Eben weil keine richtig gefittetet Frau A, B, C hat. Deshalb bekomme ich ja auch Fußpilz wenn da oben schon wieder von "DEM B-Körbchen" gesprochen wird.

4-kopie.jpg?w=590&h=428

Und wie groß ist nun DAS in diesem Fall D-Körbchen? Man kann das eben überhaupt nicht vergleichen.

Zusätzlich: Ja es existiert ein Brustmuskel. Der hält aber nicht die weibliche Brust und ist damit kein Thema für hängen oder nicht. Das ist ne reine Bindegewebs-Nummer und auch genetisch bedingt. Aber Bindegewebe dauerhaft unter Zug kann halt nur nachgeben.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JaneDoe

Ja, in UK bestellen ist das einzig machbare. (oder bei LACE, die haben auch die UK-Modelle. Ich schwöre auf Freya und Curvy Kate)

In Kontinentaleuropa geht es nicht um "hat der Handel nicht, kann man aber bestellen", sondern die Größen werden schlicht nicht produziert. Eigentlich ist das recht einfach zu erkennen. Hersteller, die die Problematik verstanden haben haben kein A,B,C im Programm, sondern beginnen in der Regel bei D. Eben weil keine richtig gefittetet Frau A, B, C hat. Deshalb bekomme ich ja auch Fußpilz wenn da oben schon wieder von "DEM B-Körbchen" gesprochen wird.

4-kopie.jpg?w=590&h=428

Und wie groß ist nun DAS in diesem Fall D-Körbchen? Man kann das eben überhaupt nicht vergleichen.

Zusätzlich: Ja es existiert ein Brustmuskel. Der hält aber nicht die weibliche Brust und ist damit kein Thema für hängen oder nicht. Das ist ne reine Bindegewebs-Nummer und auch genetisch bedingt. Aber Bindegewebe dauerhaft unter Zug kann halt nur nachgeben.

Muss mich mal bei dir bedanken, Herzdame. Finde deine Posts generell wahnsinnig informativ.

Vielen, vielen Dank dir! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freya und Curvy Kates waren auch so meine Favoriten.

Und wo ich sehr überrascht war - bei Primark (ja böse böse billig Markt uuuuh ^^), die T-Shirt Bras. Top!

Kosten nur rund 10 und halten länger als die so guten und teuren aus den Dessousläden hier in DE. So als Tipp ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden